Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde sind die besseren Therpheuten...

*********ge_th Frau
55 Beiträge
Themenersteller 
Hunde sind die besseren Therpheuten...
Hallo Hundefreunde und Besitzer.....

Ich habe lange überlegt dieses Thema vorzuschlagen,aber nun soll es endlich soweit sein...

Vor Jahren bin ich schwer erkrankt und bin oft knapp mit dem Leben entkommen....
Viele Tabletten hat man mir in den Körper gepumpt und nix wurde besser,bis zum Tag,wo ich meinen süssen Jason bekommen habe...

Es hat nicht gleich am Anfang eine positive Veränderung gegeben,aber meine <gesundheit hat sich nach Monaten angefangen zu erholen und heute nach 6 Jahren des ausbruches der Krankheit geht es mir sehr gut.....

Jason hat mir kraft gegeben,wo ich glaube,das hätte keine Tablette der Welt hin bekommen..

Desweiteren möchte ich Jason danken,das er soviel Geduld mit mir hatte,auch wenn er manchmal lange warten musste,bis ich fürs Gassi gehen angezogen war....

Er sich Nachts neben mich legte,sodas ich durch das Klopfen seines Herzens einschlafen konnte...
Nie ist er mir von der Seite gewichen und es war oft sehr schwer...

Deswegen möchte ich diese Mail hier rein stellen um meinem Jason mal danke zu sagen und von meinen Erfahrungen erzählen,was Tiere bzw mein Hund schaffen können,wo die Schulmedizin manchmal versagt......

liebe grüsse Nicole
Ruh mich aus,denn mama geht es wieder gut...
Hallo,

eine schöne Geschichte. Tiere(vor allem hunde) wirken so positiv auf unser Gemüt, dass Krankheiten dadurch natürlcih beeinflusst werden. Wir wissen ja längts(zumindest die meisten), dass Krankheiten nie rein körperlich zu verstehen sind.
Es freut mich, dass du mit Jason scheinbar deine ganz große Hundeliebe gefunden hast. *g*

LG Mushi
Hunde sind wirklich Therapeuten!!!

Es gibt viele geschichten , die das bestätigen und selbst meiner hat irgendwie die gabe , wenns mir mal nicht so gut geht, dann weicht er keinen schritt von meiner seite und schaut mich immer so lieb an. Drückt sich immer dann an mich heran.
****aar Paar
2.733 Beiträge
Auch ich kann dazu sagen.....
..... irgendwie ist auch unser Wuffi so eine Art Therapeut.
Seit dem wir Rusty haben, leidet unser Sohn nicht mehr unter streßbedingter Neurodermitis (damals zum Glück nur im Anfangsstadium).

Und auch sonst.... wenn es irgendjemanden aus unserer Familie mal nicht so gut geht, dann steht Rusty demjenigen immer näher als den anderen. Ich denke mal, die Tiere sind viel feinfühliger als wir Menschen. Und das ist auch gut so.... Wir könnten wohl alle noch recht viel von unseren Haustieren.... egal ob Hund oder Katz sooooooo viel lernen, wenn wir es oftmals zulassen würden.

Viele denken auch oft, das das reiner Zufall wäre, aber ich bin der Meinung... Nein, dem ist nicht so *genau*

In diesem Sinne.... drückt mal eure Lieblinge ganz dolle für das daß sie unser Leben bereichern.

´s *lolli* ufr-weibchen
Die früherige Präsidentin unseres Beauceron-Clubs betrieb eine EDV-Firma auf ihrem Areal und d`Artagnan ist ihr Wachhund. Plötzlich ergab es sich, dass die alte Mutter infolge einer Alzheimer Demenz ins Haus genommen werden musste. D`Artagnan kümmerte sich sofort um die alte demente Dame und vertrieb ihr die Zeit. Er wich nicht von ihr. Wenn sie dann wieder ihr Wandetrieb überkam und sie weg wollte, stand d`Artagnan einfach quer im Grudstückstor, ließ sie nicht hinaus und begann zu bellen....
Ich kann zwar nicht mit einer Geschichte aufwarten, aber meine Hunde verstanden es stehts, mich und auch meine Familienmitglieder besser zu trösten, als es ein Mensch vermochte. Beide boten und bieten sich als Schnupftuch an und jeder von uns klettert von seiner Palme, wenn wir das warme Fell zausen oder streicheln, sie sich an uns drück(t)en oder auch mal versuchen, die Tränen wegzulecken.
****71 Frau
139 Beiträge
Stimmt
Hallo Nicole,
ich kann es nur erwiedern, was du uns geschrieben hast.Seit ein paar Wochen besuche ich mit meinen Nemo, zwei Altenheime und in einen hat mein Nemo ein ganz besondere Herzensdame gefunden.Die Älter Dame leidet an Krebs und hatte den Lebensmut verloren.Bis Nemo und ich auftauchten.
Es ist schön zu hören vom Pflege Personal, wie die Dame sich entwicklet hat zum positiven.Ich hole sie auch am Wochenende immer wieder zu mir und sie kann hier bei mir zu Hause etwas wieder aufleben, denn ich habe nicht nur den Nemo sondern auch noch andere Hunde.Und es ist einfach toll zu sehen, was Tiere bei einen Menschen bewirken können.
Auch mir haben sie in schweren Stunden geholfen, als ich vor 10 Jahren meinen damaligen Partner im Alter von 35 Jahren verloren hatte.Ich weiss nicht wo ich gelandet wäre, wenn die Tiere nicht da gewesen wären.
Ich drücke dich und deinen Hund mal.
Lg Angela
Ben & Spike bei uns am Wasser
Nemo, Jaguar und Ben
Heijo und Trixi
Das alles kann ich nur bestädigen..ohne meine Mia geht kein Weg..und es gibt keine dankbareren Wesen...habe sie aus elenden Zuständen bekommen..nie Erfahrung mit Hund...habe sie selbst therapiert..trainiert...und sie weicht keine Sek von meiner Seite...spürt, wenn Seele schieflage hat und stubst dann zum spielen an...
********hen3 Frau
33 Beiträge
Der Hund mein Therapeut
Ja, auch ich kann dieses nur bestätigen. Sei es Hund oder auch Katze, bin ich allein und traurig, kommt doch immer einer auf mich zu. Der Blick auf mich gerichtet, der Körper schmiegt sich an und die Geste: Ich bin doch da, sorg dich mal nicht zu doll. Hast ja mich . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.