Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexparties wie einst !
206 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zaunsystem auf grundstück

zaunsystem auf grundstück
hallo liebe hundebesitzer.....

seid gestern habe ich ein problem....mein samy (goldi 4 1/2 mon.) haut vom grumdstück ab....

lebe in einen haus mit garten...mein garten ist nicht auf einer höhe,es geht da hoch und runter also nicht eben....

ich habe mich damals entschlossen einen 2 meter hohen bambuszaun reinzumachen damit er nicht durch die hecke zum nachbarn kann...nun hat leider eine katze im vorgemacht wies geht und samy machts nach...unten durch an einer dummen stelle..
gerstern 1 mal abgehaun und heute schon 3 mal hab ihm natürlich erwischt und zurück geholt ....kann keinen festen zaun aufstellen wegen den ungeraden....achja samy ist eigendlich immer draussen im garten ob alleine oder einer von uns....

nun zur frage....habe im internet nachgesehn und sons zaunsicherheitssystem gefunden...der über impulse geht...soll ungefährlich sein ,wer kennt sich damit aus?

HIER GEHTS JA AUCH UM DIE SICHERHEIT VON SAMY::::wenn der mal durchbrennt das der nicht überfahren wird...und ja ich gehe gassi und beschäftige mich viel mit ihm ....

danke
lg elke
kann keinen festen zaun aufstellen wegen den ungeraden

@*****exy

Wer hat Dir denn sowas erzählt,oder biste da selbst drauf gekommen?
Du glaubst gar nicht,wieviele Zaunsysteme es gibt,die für Geraden,Ecken,Kreise und Schrägen entwickelt worden sind.
Sowas müsstest Du halt von einer Firma machen lassen,was nicht billig sein dürfte.
Jetzt kommt die beliebte Frage,wieviel Dir die Sicherheit von Samy wert ist...... fies,gelle *zwinker*

Consi
*******tus Paar
57 Beiträge
Unten durch und auf und davon
Hallo Elke

Wir hatten das Problem auch bei unserer Hündin, als sie noch jünger war (und sie würde es heute noch tun).

Anstelle eines Bambuszaunes haben wir Gitter-Elemente. Unser Mädchen hat sich ein Loch gebuddellt und .....

Wir hatten noch viele Beton-Platten von 0.5mx0.5m übrig, vom alten Gehweg. Die habe ich unter die Gitter-Elemente gelegt. Und schon war das Problem gelöst. Die Platten wiegen 25 Kilo, also zu schwer. Ich hätte sie senkrecht unter die Gitter-Elemente legen können, was noch sicherer wäre. Aber - abgesehen vom Arbeitsaufwand - wäre das buddeln nicht weggebracht worden.

Versuch es mal damit (vorausgesetzt, der Abstand zwischen Boden und Bambus ist nicht zu gross).

Liebe Grüsse
Coniunctus (er)
nun setze ich mich in die nesseln
wir haben ein großes grundstück mit großer einfahrt....und von je her hunde.

ein einzäunen würde in die tausende gehen!

meine hunde sind mir viel wert ... allerdings geht es auch anders!

meine hunde wurden erzogen!

ein auf frischer tat ertappter und abgestrafter welpe versucht vielleicht ganze dreimal sein glück!

für ihn existiert die "unsichtbare grenze". überschreite ich die...gibt es ärger mit mamachef.

die pflichtkür heißt in der ersten zeit den hund nicht unbeaufsichtigt im garten laufen zu lassen.

A und O, auf frischer tat ertappen.!

meine hunde sind auch ohne zaun ALLE sehr alt geworden...*zwinker*

der älteste derzeit 15j.
..seit 30 jahren lebe ich zaunlos.

Dann bist Du aber gut erzogen...... *tuete*

Consi
Wir haben auch keinen Zaun, aber wir haben unseren Hunden auch einen unsichtbaren Zaun beigebracht. Wir haben die zwei am Anfang nie ohne Aufsicht rausgelassen und sobald sie in die Nähe der "Grenze" kamen wurden sie zurückgerufen. Mitterweile haben sie es gerafft und übertreten die Grenze nicht. Hat etwas gedauert, aber jetzt haben sie es drauf.
@two4swing
über euren beitrag habe ich mich gefreut...!*top*

genau, die unsichtbare grenze...sehr schön ist es zu beobachten wenn die hunde etwas verbellen und an dieser grenze stehen.*zwinker*
meine hunde wurden erzogen!

ein auf frischer tat ertappter und abgestrafter welpe versucht vielleicht ganze dreimal sein glück!

für ihn existiert die "unsichtbare grenze". überschreite ich die...gibt es ärger mit mamachef.

Also ich bin ja gerade dabei, meinen Hund zu erziehen. Sein Vorgänger war das schon sehr gut, als er zu mir kam. Wir konnten das Tor auf- und uns auf ihn verlassen. Nur wenn ihm die Düfte einer läufigen Hündin in die Nase stiegen, vergaß er seine Erziehung und seine Grenzen. Die drei Mal, die er ausbüxen konnte, gingen zum Glück jedes Mal gut, aber wir achten seitdem trotzdem darauf, dass das Tor geschlossen ist, wenn wir nicht mit draußen sind.

Meine Fellnase jetzt ist noch nicht auf Wanderschaft gegangen, auch er kennt die Grenze, auch wenn das Tor offen ist. Alle Versuche, auch nur eine (Welpen)Pfote auf die Straße zu setzen, wurde im Keim erstickt. Trotzdem wäre ich mir nicht so sicher, dass er auf dem Hof bleibt, wenn er irgendwann mal Witterung aufnimmt.

Insofern ist es wohl ganz gut, dass unser Grundstück gesichert ist.
@sunshine133
du hast ganz recht denn es kommt auf viele faktoren an...

der wichtigste wäre, was ist wenn hund ausbüchst?

bei uns würde er sich auf einer kuhwiese oder im feld wiederfinden.

ich würde sichern wenn es mir zu "unsicher" ware!

trotzdem ist es klasse... wenn hund weiß das er nicht wegrennen

darf....oder mal eben zum nachbar rüberennen um sich ein leckerchen

zu holen! *zwinker*
Zwischen uns und den Objekten seiner späteren Begierde liegt leider eine stark befahrene Landstraße. Du glaubst nicht, wieviele Fellknäule dort schon am Straßenrand lagen. Mein Hund kann sich nicht selbst schützen, also muss ich es tun und jegliche Versuche seinerseits bereits im Keim ersticken. Denn wenn er es erst einmal geschafft hat, könnte ich mir vorstellen, dass er es - ähnlich wie Klein-Samy - immer wieder versucht.

Unser Zaun ist übrigens auch ausbruchssicher bzw. nicht unterbuddelbar (wat für'n Wort - ihr wisst wohl, was ich meine).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.