Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Magdalena & Friends a.C.
351 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magyar Vizsla

Magyar Vizsla
Der Magyar Vizsla ist ein sehr sensibler Hund, der keine raue, harte, laute, grobe Behandlung in Erziehung, Ausbildung und Haltung verträgt. Äußerst ausgeprägt ist sein körperliches Kontaktbedürfnis, er weicht seinem Führer buchstäblich „nicht von der Seite“. Ein Vizsla muss und möchte ausreichend und artgerecht beschäftigt werden. Das ist zum einen die jagdliche Beschäftigung, sind zum anderen die vielfältige Möglichkeiten in der Rettungshundearbeit oder dem Hundesport (Fährtenarbeit, Mantrailing, Agility usw.). Der Magyar Vizsla möchte nicht nur viel Auslauf und Bewegung, sondern ebenso eine „geistige Arbeit“ leisten. Eine Unterforderung des Magyar Vizsla kann zu Zerstörungswut führen. Die überdurchschnittliche Intelligenz des Magyar Vizsla findet ihre Schattenseiten in Gefallsucht bis hin zu Arroganz.

Mein Hund ist genau wie ich *g*
Könnte ein Oli-Handbuch sein !!

Gibt es hier noch mehr Vizslas oder ist Piper die einzige?
5 Monate
****s24 Mann
415 Beiträge
hallo poldi...
... also ich denke du wirst hier noch weitere besitzer mit einem magyar vizsla treffen.
ich dachte auch, dass ich mit meinem basset alleine bin, dem war auch nicht so *nein*
was mich natürlich sehr *freu2*te *ggg*

lg
gomes
Also ich hab zwar keinen Magyar Vizsla (wusste bis eben nicht mal was von der Existenz dieser Rase), aber ich hoffe stark, dass sich noch weitere Mitglieder hier mit Wort und Foto melden, denn ich hab mich auf Anhieb verliebt. Vielleicht, weil mein Liebling (Mischling) dieser Rasse etwas ähnelt?

Diese Stirnfalten deiner Piper sind jedenfalls zum Niederknien. Bei dem Blick würde ich wohl nur auf der Erde herumkrauchen. *zwinker* Sorry, wegen meiner unqualifizierten Liebeserklärung, ich kann nix anderes zum Thema beisteuern. *smile*

Liebe Grüße

Sunshine
@poldi
Du hast eine bildschöne Viszla Hündin,

dickes Kompliment, ein Traum von Hund

Liebe Grüße
*****t07 Frau
4 Beiträge
Merlin
...es gibt zumindest noch nen zweiten hier *zwinker*

Merlin, 2 Jahre alt und voll der Beschreibung gleichend ;-)))
Der ist ja süß *g*
Hier auch nochmal zwei von meiner !
Einmal mit 13 Wochen und einmal mit ca.9 Monaten
Echt ohne Worte ... *anbet* *bravo*
ich habe zwar selbst keinen vizsla, aber es sind für mich mit die schönsten hunde die es gibt auch wenn sie sehr anspruchsvoll sind

die bilder sind traumhaft ich würde bei den süssen falten auch dahinschmelzen
Ich selbst habe einen Labrador-Schäferhund-Mischling, aber mein Cousin hat seit ein paar Tagen einen Vizsla *zwinker*
Nochmal was von der z.Z. einzigen Frau in meinem Leben *g*
Na dafür hast du aber ein ganz tolles weibliches Exemplar an deiner Seite! Sie hat beneidenswert lange Beine ... *zwinker*
Die verdammt oft im Weg sind *zwinker*
Wovon ich ausgehe ... die lieben Vierbeiner verstehen es, sich in den Mittelpunkt zu rücken. Selbst, wenn se schlafen. *smile*
Mal was neues von Piper (zur Zeit bei Oma im Urlaub in den Niederlanden)
Total vollgefressen! Erkenne sie nie wieder wenn sie bei meiner Mutter war! Denke dann immer sie ist trächtig!Aber der Hund brauch doch morgens ein Leberwurstbrot (Zitat meiner Mutter )
*haumichwech* das mit Urlaub bei Oma kenne ich nur allzu gut.

Danach:

Wie, ich soll Hundefutter fressen?
Hören auf Befehle? Iiiich? Wieso das denn?
usw
*****t07 Frau
4 Beiträge
...
...kenn ich, meine Mutter denkt auch immer die Hunde sind so dünn und verhungert...die brauchen doch was richtiges zum fressen
werd ihr das mit dem "verziehen" auch nicht mehr abgewöhnen können
Baby Knäul auf Couch ;-) so mag er es heut noch
So sind se ... die Omas. Nicht nur die Enkel werden verwöhnt. Nutzt auch nix, wenn man meckert und mosert, ich muss mir dann immer anhören, dass Omas grundsätzlich zum Verwöhnen und die Eltern zum Erziehen da sind. *zwinker*

Die Kleine als Sofakartoffel ist klasse ... *haumichwech*

Danke wiedermal für die Fotos!

Lieben Gruß

Sunshine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.