Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7638 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Kegelform beim Penis eher selten?162
Ich hatte vor kurzem ein Tinder-Date und als es zur Sache gehen…
zum Thema
Zu Dick für Kontakt?53
Vor einer Weile habe ich ein sehr nettes Mädl im Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaube und andere Abwesenheiten

Urlaube und andere Abwesenheiten
Ich bin vom 1.-30. Juli auf Reha.

Da die Gemäuer der dortigen Gebäude dick sind, kommt erfahrungsgemäß am eigenen Notebook mit Internet-Stick selten ein Kontakt zustande. Es gibt verfügbare Standgeräte mit Internet-Anschluß, doch auf diesen sind einlogbare Plattformen gesperrt.

Während dieses Aufenthaltes werde ich folglich mein Profil auf Inaktiv stellen, da es mir voraussichtlich nicht möglich sein wird, abends CM`s zu lesen.

Lieben Gruß an alle.
Sylvie
********nach Frau
3.372 Beiträge
Ich wünsche dir alles Gute!!!!
Versuche es trotzdem, war auch letztes Jahr auf Reha und habe sogar einen eigenen Zugang bekommen und wenn man Google als Startseite wählt, konnte man dort sogar auf "freie" Seiten gehen!!!!

Liebe grüße Maria
sylvie
vielen dank für die info...sicherlich hätten wir dich ganz schnell vermisst!

dir sylvie alles alles gute...und komm erholt zurück!*roseschenk*

wir warten solange auf dich!

ganz liebe grüße,
lena
Ich danke euch für eure Wünsche!

Für mich wird es eine Mischung aus Urlaub und halbsportlichen Therapien.
Täglich bis 17 Uhr, danach Abendessen und danach sitzen wir gewöhnlich noch im Foyer oder der Terasse alle zum Tagesausklang plaudernd zusammen. Zwischen 20-22 Uhr gehen im Schnitt alle zu Bett. Da ich ein Nachtmensch bin, wird es bei mir meist so gegen1 Uhr, gemütlich mit den Nachtschwestern. Die meisten kenne ich bereits samt ihrer Lebensäufe und Hobbys. Eine ist übrigens hobbyweise Hundeausbildnerin in einer Hundeschule und eine sammelt wie ich Mineralien und Edelsteine - da gibt es viel Gedanken-, Erfahrungs- und Bilderaustausch und Fachsimpelei..

Naja, zudem ich habe da so eine ungewöhnliche Eigenschaft, die überhaupt nichts mit Hunden zu tun hat, die aber gewöhnlicherweise meine Stationsschwestern neugierig und begeistert in Anspruch nehmen und erst recht meine Mitpatienten, sobald sie es irgendwie erfahren haben und da werde ich diese paar Nachtstunden wahrscheinlich teilweise wieder im Einsatz sein. *lach*

Im Vorjahr hatte ich gerade ein Mal pro Woche Internet-Connection und Joy-Möglichkeit, da ich ja wieder eine Zimmerkollegin habe, die üblicherweise plaudern oder schlafen will und gerade in den späten Abendstunden hatte ich zwischendurch diirekt beim Fenster des Schwesternzimmers eine Internet-Verbindung und war auch ungestört.

Einzelzimmer haben ausschließlich die Angehörigenpatienten der Reichen und Scheichs aus Dubai als Privatzahler. Das sind üblicherweise verunfallte Querschnittgelähmte, die am Lokomat, einer computergesteuerten Gehmaschine das Gehen üben.

Die Verbindung über google geht insoferne nicht, da an den Standgeräten für die Patienten meist einer sitzt und fünf zuschauen. Habs trotzdem mal alleine abends dort geschafft zu sitzen, aber alle Plattformen, Facebook, Stayfriends usw. sind über den zentralen Server gesperrt. Nur ins GMX kommst du rein. Sonst kommt immer "Keine Serverberechtigung". Ich glaube nicht, dass es heuer viel anders ist. Auch die Handys gehen nur im Freien oder im Foyer.

Ist eine Neuro-Reha-Klinik, da will die Pensionsversicherungsanstalt als Betreiber und Zahler möglicherweise, dass die Patienten einfach weg vom täglichen Leben sind, sich auf die Reha konzentrieren und untereinander Kontakte knüpfen. Andersrum ist auch in der Summe nur ein geringer Patientenanteil am Internet oder Handy interessiert: Wachkomapatienten, schwerste Schlaganfälle, ALS, MS, Muskeldystrophiker, Hirntumor-Operierte mit wesentlichen Ausfällen....denen ist dir das Internet verständlicherweise überwiegend sehr egal. *lach*
****s24 Mann
415 Beiträge
auch von mir...
... nur das beste für deine genesung! *ja*

ich glaub aber, dass du es trotzdem schaffen wirst ab und an ins forum zu gucken. dass wird sich schon irgend wie ausgehen, neben terapie & erholung... *ggg*

lg
Gomes
Danke! Natürlich werde ich es hin und wieder schafen, hier hereinzuschauen. Dazu bin ich einfach ein zu neugieriger Mensch - die Neugierde der Frauen... *lach*
Mit dem Posten wird es sich zeitlich kaum ausgehen, da ich dazu zu wenig Ruhe und Alleinesein haben werde.

"Genesung" ist leider ein falscher Ausdruck. Ich mache die Reha, damit es in absehbarer Zeit nicht gesundheitlich wesentlich schlimmer wird. Die Erhaltung des momentanen Ist-Zustandes ist oberstes Ziel.

Ich habe einen Sohn, den ich noch erfolgreich in seine Selbständigkeit des Erwachsenwerdens und finanzielle Unabhängigkeit führen muss - ist doch meine Mutterpflicht ihm gegenüber. *lach*
********nach Frau
3.372 Beiträge
Dir alles Gute und TOI TOI TOI!!!!!!!!

LG Rina
*Huhu* Sylvie...
....also, so wie Du es schreibst, hört es sich an, als wenn Du total Fit wieder hier einschlagen wirst.....von mir alles gute und danke für die Info...

Und halte die Nachtschwestern und Pfleger nicht zu sehr von der Arbeit ab..... *ggg*

Wünsche Dir was besonders gutes... *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.