Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Wie offen seid ihr?39
Schließe ihr eine bestimmte Art der Behinderung bei euren Partner aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Stelle

Offene Stelle
Hallo,
wir sind neu hier und haben mit unserer Hündin ein Problem.
Sie hat ( vermutlich von einer Allergie ,welche leider noch nicht nachgewiesen werden konnte) kleinere Ekzeme auf dem Rücken die sie sehr jucken.
Sie beisst und kratzt diese nun auf.
Eine befreundete THP hat uns nun empfohlen mit Pyolisinsalbe zu arbeiten,allerdings lässt sie dies nicht drauf,sie leckt das immer wieder ab und nun fängt es doch schon an ganz leicht zu bluten oder zumindest ist es ganz rot und sieht so aus.
Sollen wir es vielleicht mal mit Aluminiumspray abdecken ( hat uns ein Hundezüchter heute früh auf dem Spaziergang geraten) und wenn ja dann erst die Salbe darauf und dann das Spray oder würdet ihr das Spray ganz weglassen?

Hab am Montag einen TA Termin und wollte das WE nicht ganz unnütz verbringen und ihr auch den Juckreiz etwas nehmen.

Für Tipps wäre ich dankbar.
evtl.
Hi,

kann evtl. ein Hotspot sein und muss vom TA behandelt werden. Rot und dauernd schlecken sowie u.U. nässen kann darauf hindeuten.

LG Genusspralines
Leckschutz kaufen
warum nicht heute zum Tierarzt und einen Leckschutz holen?
Salbe drauf - Leckschutz auf und mindestens drei Tage im Haus die Hölle haben - fliegende Laptops, beschädigte Möbel, wirrer Hund. (Ab dem dritten Tag haben sich die Hunde eigentlich daran gewöhnt)

Wenn man den Leckschutz konsequent an lässt hat man die Chance dass es gut heilen kann.

Wenn Du Aluspray drauf machst - warum sollte der Hund das nicht auch weglecken? Medikamente würde ich nicht mischen.

Wenn Du einen Leckschutz holst, sieh zu dass er durchsichtig ist. Manche Tierärzte verkaufen noch die undurchsichtigen - noch mehr Stress für den Hund.

Wenn die Stelle wirklich offen ist, dann regelmässig im Sommer kontrollieren, dass Schmeißfliegen keine Eier ablegen - weil der Hund ja dann nicht lecken kann.


Schönen Gruß von C. (mit leidvollen Erfahrungen mit Leckschutz und Hunden die Wunden haben)
Mit Leckschutz meist du diesen Halskragen??

Das kann ich dieser Hündin nicht antun,sie ist sowieso sehr schüchtern ,ängstlich und zurückhaltend,damit würde ich sie vermutlich noch mehr ängstigen,dann macht die gar nichts mehr ohne die Rute einzuklemmen.Wie ist es mit einem Body,meint ihr das geht? Das hätte ich noch von einer Bauch OP.

Danke trotzdem.
Leckschutz oder Body
... wenn die Wunde weiter offen bleibt und von ihr beleckt wird, kann sie sich ausweiten.

Aber letztendlich weiß der TA Rat.

ja ich meine die "Tüte".

Für die Hunde Stress das gebe ich zu. Meiner ist für drei Tage wie doll und verrückt durchs Haus getobt - wir sind nun in der fünften Woche, er hat das Ding akzeptiert, allerdings werden die Möbel davon nicht besser und mein Laptop auch nicht - das hat nun diverse Flugversuche hinter sich, weil er immer daran hängenbleibt.


Body habe ich noch nicht ausprobiert, meiner hat eine Narbe an einer Stelle die der Body zu sehr wundscheuern würde, und mit Body muss er ständig unter Überwachung stehen, weil er sich das ja nullkommanix aufbeisst.

Good luck Euch
***ru Frau
578 Beiträge
Ich würde den Body auf jeden Fall mal ausprobieren und den Hund nach Möglichkeit im Auge behalten und es ihm schlicht verbieten da dran zu gehen.
Ja danke machen wir.

Schönen Tag noch.

Meld mich mal wenn ich mehr weiss.
Nicht lecken lassen ist das A und O! Sonst wird es eitrig und richtig schlimm. Ob durch TShirt oder Body oer Kragen ist dir überlassen.
Und lieber die Wunde in Ruhe lassen, bei einem HotSport zieht Eigentherapie meist nicht so gut.
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Hi hatte meiner auch schon
Überall wo der mit der Schnauze hinkam rupfte der sich Der hatte lauter nackte entzündete Stellen.
Heute nicht mehr Ich habe Babyöl drauf gemacht.Sein Fell ist wieder dicht Ich denke es war eine seelische Reaktion.Vielleicht haben wir uns zu wenig gekümmert Den zu der Zeit als er das machte das rupfen hatten wir aus beruflichen Gründen wenig Zeit .Er mußte morgens sein Geschäft im Garten verrichten das hat wohl nicht gepassgt.Hunde sind sehr sensibel.
**********e1118 Frau
226 Beiträge
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Hündin u. habe sehr gute Erfahrungen mit Babybodys gemacht.
Kleines Loch für die Rute reinschneiden u. schon ists gut. Hat super geklappt.

Sie mußte zwar dann doch operiert werden u. wir hatten wochenlang diesen durchsichtigen Kragen. Es war die Hölle u. hat doch nichts genutzt. Irgendwie ist sie trotzdem an die Wunde gekommen u. hat so lange geleckt, bis die Klammern rausgegangen sind. Es war die Hölle sag ich Euch.

Viel Glück u. gute Besserung für Deinen Hund.

LG,
@F_A_6866
Was hat sich getan, seid Ihr mit der Diagnose- suche schon weiter?
Wie geht es Eurer Maus?

LG, leinemaus
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
unser hat das auch 1x im jahr bekommt dann ne salbe eine spritze und pillen und wenn er allein is rennt er mit einer *tüte * rum. sieht zwar blöd aus aber er kann sich dann nicht blutig lecken.
ohne diese * tüte * würde er da immer wieder bei gehen.

also wirst wohl auch nicht drum rum kommen so ein nettes teil zu kaufen wenn der hund allein ist den mit dem leibchen kommen sie auch irgend wann dran.

lg Zauberin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.