Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensretter Hund

Lebensretter Hund
Heute konnte ich durch die Aufmerksamkeit meiner Hunde, mit denen ich die Morgenrunde gedrehte, einem Rotwildkalb das leben retten.
Einer der Hunde wurde am Wegesrand auf was aufmerksam und ich schaute und sah das Kalb liegen und das rechte Hinterbein im Zaun hängend. Da ich es selbst nicht befreien konnte, ohne das Kalb zu berühren und ansonsten keine Kneifzange dabei hatte, habe ich die 110 angerufen damit die dem Förster bescheit sagt. Der kam dann auch 15 min später und befreite das Kalb.

Das erste Foto vor der Rettung
Das zweite Foto nach der Rettung
Rotwildkalb ca. 1-2 monate alt Vor der Rettung
Rotwildkalb ca. 1-2 monate alt nach der Rettung
wunderbar
mal etwas positives!

ich hoffe deine hunde haben etwas richtig leckeres bekommen.*grins*

tolle fotos..danke das du uns teilhaben lässt!

*top*
****aar Paar
2.733 Beiträge
Da kann ich nur sagen.....
....... *bravo* *bravo* *bravo*

´s *lolli* ufr-weibchen


Und welch ein Glück, daß du mit den Hunden vorbeigekommen bist, sonst wäre das arme Tier wohl im Zaun verendet. *ja*
Toll!
Du hast komplett richtig gehandelt!!!! *spitze*

Gerade Rotwild reagiert sehr empfindlich auf fremde Gerüche am Jungwild....

Und, um mal nen Slogan zu bringen - dieser Wildschutzzaun zeigt, dass hier die Jagd nicht stimmt!!!

HiN - bei dem der Wald auch ohne Zaun wächst *zwinker*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Toll gemacht, großes Kompliment *spitze*
Wir könnten uns......
........ ja mal an die lieben Redakteure der Bildzeitung wenden, diese Bilder einschicken und fragen ob so etwas auch einmal auf Seite 1 landen könnte.

Es wurde zwar kein Blutbad angerichtet, oder ein Mensch getötet .......... aber ne Anfrage wär´s doc Wert *zwinker* *zwinker* *zwinker*

LG

Carsten
Eine gute Tat
Da kann sich das Kalb aber glücklich schätzen das ihr gerade da vorbei gekommen seit.
*bravo* *bravo* *bravo* habt ihr gut gemacht.
Wenn alle so handeln würden,ginge es uns allen ein bischen besser :-)))
Drück die Hunde ganz doll von mir.

>LG Quinzie
Hesse_im_Norden
Hallo

Das Problem sieht der Förster auch so, hat aber nicht viele Möglichkeiten es zu ändern.
Das Problem ist nämlich, das die Wiese für das Rotwild sehr gut ist und diese Wiese wird auch zum heuen für die Pferde die an der Burg stehen, grbraucht. Der Wildzaun ist nur dafür da um die Wildschweine von der Wiese fern zu halten. Rehe oder Rotwild hat eigendlich kein Problem damit den Zaun zu überspringen nur halt die Kälber wenn sie noch zu klein sind.
Der Förster will sich auf jeden Fall was überlegen wie er das Problem beseitigen kann, weil schon einiges an schaden beim Wild entstanden ist.

LG Wamasch
********us68 Frau
22 Beiträge
Super
Super gemacht ich hoffe deine 2 Hunde haben ein Besonderes Leckerchen bekommen. *top* *top2*
Sicher haben die beiden ein besonderes Leckerchen bekommen. Obwohl sie warscheinlich lieber mit dem Kalb gespielt hätten, wo ich sie von abhalten musste. Lach
Positiv
naumannc.
ja mal an die lieben Redakteure der Bildzeitung wenden, diese Bilder einschicken und fragen ob so etwas auch einmal auf Seite 1 landen könnte.
Wenn ich wüsste das auch das geschrieben wird würde ich das vielleicht in Erwägung ziehen, aber leider kommt da wahrscheinlich kommt da wieder was ganz anderes bei raus.

Nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte.

Heute Morgen bin ich dort noch mal vorbei gegangen wo ich gestern das Kalb gefunden habe. Dort sehe ich das man den Zaun 10 cm tiefer macht und im unteren Bereich auch noch einen feingliedrigen Maschendraht bekommt. Als ich das sah war ich richtig erfreut.

LG Wamasch
****aar Paar
2.733 Beiträge
Na aber.....
..... hallo *freu*
Das kann man kaum glauben daß sofort reagiert wird. Bei unserer Bürokratie *gg*oder macht das der Jäger, der dieses Revier gepachtet hat*gruebel*

Auf jeden Fall ist es lobenswert, das etwas getan wird. Auch wenn das Kalb wohl früher oder später wenn es ausgewachsen ist, dem Jäger vor die Flinte laufen wird wenn es nicht soviel Glück hat wie gestern.

´s *lolli* ufr-weibchen
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Toll gemacht!!!!!!! *top*
Schön zu lesen,dass es noch aufmerksame Menschen gibt,die mit offenen Augen durch's Leben gehen!!!!! *ja*
SUPER!!!!


Lg,Jessie_James
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Und natürlich aufmerksame Hunde!!!!!! *ja*


Lg,Jessie_James
ufrpaar
Erst mal noch mal alles vielen Dank für die große Zustimmung.

Das kann man kaum glauben daß sofort reagiert wird. Bei unserer Bürokratie oder macht das der Jäger, der dieses Revier gepachtet hat

Dazu ist zu sagen das das ein Privatforst ist. Der Förster kann da fast alleine drüber entscheiden was Notwendig ist. Bei den Forstbeamten im Öffentlichen Dienst währe das vielleicht nicht möglich. Sind halt Beamte.
****aar Paar
2.733 Beiträge
Dann ist das auch klar. Ich habe jahrelang in einem Betrieb gearbeitet in dem die Jäger ein und ausgehen *g* und daher schien es mir nicht selbstverständlich daß sofort gehandelt wurde. Frei nach dem Motto... komme ich heute nicht, dann komme ich eben morgen... Bürokratie eben, bzw. die Jäger sind ein Menschenschlag für sich. Entweder man mag sie, oder man verteufelt sie *zwinker*

´s *lolli* ufr-weibchen, das auch mit ihrem Wuffi an der Leine anständig durch den Wald läuft um Ärger zu vermeiden
Mal kurz OT
Der Förster kann da fast alleine drüber entscheiden was Notwendig ist. Bei den Forstbeamten im Öffentlichen Dienst währe das vielleicht nicht möglich. Sind halt Beamte.

Ohne auf den Sinn und Zweck des hier dargestellten Zaunes einzugehen......auch und besonders der Forstbedienstete in den Staatsforsten hat in vielen Bereichen freie Entscheidungsgewalt.
Wenn ein paar der noch vorhandenen wenigen Waldarbeiter frei sind, würde, wenn Bedarf besteht, auch hier ein Zaun geflickt......vor allem, weil Löcher in einem Wildschutzzaun Ratzfatz vom Schalenwild gefunden und als Einstieg genutzt werden und damit diese (meist unsinnige) forstliche Maßnahme in absurdum führen....

Ein evtl. Jagdausübungsberechtigter, sprich Revierpächter, hat kein Mitspracherecht bei forstlichen Einrichtungen.

bzw. die Jäger sind ein Menschenschlag für sich. Entweder man mag sie, oder man verteufelt sie


Langt doch wenn man mich mag, oder? *haumichwech*

HiN
****aar Paar
2.733 Beiträge
@HiN
*haumichwech* Um diese Aussage beurteilen zu können müssten wir doch glatt mal ne Tasse *kaffee* oder einen *wein* zusammen trinken um eventuelle Sympatiepunkte näher zu erörtern. *lol*

´s *lolli* ufr-weibchen

*zumthema*
Hesse_im_Norden / ufrpaar
Klasse ihr beiden.

Aber Hesse du hast Recht.
Aber ich erlebe es oft auch anders mit den Forstbeamten aber leider öfters mit den Jägern.
Es gibt halt solche und solche.

Das sollte es mit der Kritik aber gewesen sein.
Aber Hesse du hast Recht.
Logisch habe ich Recht.... *klugscheisser* *ggg*

Aber ich erlebe es oft auch anders mit den Forstbeamten aber leider öfters mit den Jägern.

Die Förschders sind Menschen, die Jächers sind Menschen und die, die so sinn-und ziellos mit den Hundelis durch Wald und Flur streifen auch......und wenn sich alle mit dem nötigem Respekt und Verständnis für die begründeten Ansprüche resp. Wünsche des nächsten begegnen....dann klappt das auch miteinander... *zwinker*

Es gibt halt solche und solche.

Das ist immer und überall so....man sollte nur obacht geben, dass solche nicht zuviel werden.... *lol*

Das sollte es mit der Kritik aber gewesen sein

War wo welche? *oh*

Ansonsten, um zum Ausgangsthema zurück zu kommen....wenn mir im kommenden Herbst/Winter ein Rotwildkalb vor die Büchse läuft, dessen rechter Hinterlauf eine Einschnürung vermuten lässt, schmeisse ich ne virtuelle Runde Rotwildbraten *essen* für alle....Ufrpaar besorgt die Getränke.....und wamasch sorgt für die Unterhaltung.... *genau*

HiN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.