Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
638 Mitglieder
zum Thema
Affäre trotz Beziehung und Kind?107
Jetzt brauch wohl zur Abwechslung etwas hilfe :- egal.
zum Thema
Ich will ein Kind von...165
Inspiriert durch folgenden -natürlich anonym gehaltenen Satz- aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Jähriges Kind totgebissen

Thüringen wird einen Gesetzentwurf einbringen, in dem das züchten und der handel von Kampfhunden verboten wird
Genauso wird ein Sachkundenachweiss mit einer Prüfung verlangt

Bei Uns in Bayern ist das halten von Kampfhunden der Kategorie eins nur unter Genehmigung der Behörden erlaubt, das Züchten oder der Handel ist strengestens Verboten
Die Halter solcher Hunde dürfen keinerlei Vorstrafen haben und dann ist es noch nicht sicher das sie diese Genehmigung bekommen.
Die Gesetze in Bayern sind die strengsten im ganzen Land.
Ich hoffe doch das noch andere Bundesländern nachziehen werden
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung,dass es immer wieder der Mensch ist,der das Tier in irgenteiner Form böse "macht".
Ich kenne einige der sogenannten "Listenhunde" und das sind die liebsten Tiere.
Man darf nicht vergessen,auch ein Dackel kann ganz prima zuschnappen!!!!! *genau*

Man soll doch bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren!! *nono*
Natürlich bedauere ich zutiefst,was der kleinen Coleen zugestossen ist und auch ihrer Grossmutter,dennoch ist die Schuld nicht immer bei dem Tier,sondern meist bei dem Halter/Halterin zu suchen!!!!


Lg,Jessie_James
@jessie_James
Deswegen wird ja ein Sachkundenachweis mit einer Prüfung verlangt um auch die Halter zu kontrollieren
Also das die Listenhunde die liebsten Tiere sind das stell ich mal in Frage,es gibt von jeder Rasse liebe und nicht so liebe
Und ganz ehrlich Bayern hat dieses Gesetz nicht zum Spass erlassen oder auf Grund dessen weil diese Hunde so lieb sind

Ein Dackel kann ein fast vierjähriges Kind nicht zerfleischen er kann ordendlich zu beissen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ein Dackel kann ein fast vierjähriges Kind nicht zerfleischen er kann ordendlich zu beissen


Erklärst Du mir mal bitte, warum er das nicht kann?

Grad, wenn ich das so vor Augen habe:


Bei Hunden, die Eindringlinge aktiv vertreiben, können nacheinander folgende Verhaltensweisen gezeigt werden:

1. Kurzes Wuffen beim ersten Bemerken des Eindringlings

2. Verbellen, wenn der Eindringling weiterhin wahrgenommen wird;

3. Drohendes Bellen, wenn der Eindringling sich weiter nähert.

4. Vorstürmen in Richtung Eindringling, häufig mit Bellen

5. drohendes Anspringen ev. (nicht immer) mit drohendem Bellen

6. Beissen; in manchen Fällen wird der Eindringling beim Weggehen von hinten gebissen

http://intern.atn-ag.ch/content/view/201/75/
Quelle:

und bedenke, wie groß und schwer ein vierjähriges Kind ist, wie seine motorischen Fähigkeiten sind und wie wohl sein Abwehrverhalten ausschaut.
Birgit
Hast du ein Vierjähriges Kind zu Hause?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich hatte zwei von der Sorte, meine Tochter ist jetzt 19 und mein 17, warum fragst Du?

Wobei.... Ich hätte gern eine Antwort auf meine Frage.

Birgit
Ah ja o.k
Wenn Du meinst das er das kann..ok dann kann er es Hundeflüsterin
Hi Birgit!
Bei Hunden, die Eindringlinge aktiv vertreiben, können nacheinander folgende Verhaltensweisen gezeigt werden:

1. Kurzes Wuffen beim ersten Bemerken des Eindringlings

2. Verbellen, wenn der Eindringling weiterhin wahrgenommen wird;

3. Drohendes Bellen, wenn der Eindringling sich weiter nähert.

4. Vorstürmen in Richtung Eindringling, häufig mit Bellen

5. drohendes Anspringen ev. (nicht immer) mit drohendem Bellen

6. Beissen; in manchen Fällen wird der Eindringling beim Weggehen von hinten gebissen

Wenn Du Pettersen und andere Fachbücher gelesen hast, weißt Du aber auch, es je nach Sozialisation und gemachter Erfahrung auch Stufen übersprungen werden. Mal nur eine mal gleich alle.

Auf zB. die Eskalationsleiter verlasse ich mich nicht zu 100%, man sollte sie aber in Theorie und Parxis kennen und lesen können und entsprechend darauf reagieren (z.B. mit Calming Signals)

LG, leinemaus
sorry ihr lieben..
so langsam geht mir diese kampfhundeklamotte tierisch auf den zeiger!
hier wiederholt man sich zum x-ten male.
.
FAKT. beisst hund mensch gehört er eingeschläfert und das sehe ich nicht rassespezifisch!

FAKT. soloange es idioten gibt wird es auch fehlgeleitete hunde geben!

die beisser waren staff´s...es hätten auch schäferhunde oder rottweiler & co sein können.

von einem dackel der ein kind getötet hat habe ich noch nie gehört.*grins*
@Markus_uBirgit
Mich ärgert das schon schön langsam das Du uns andere Hundebesitzer anscheined für Vollidioten hälts, die nicht wissen wie sie mit einem Hund umzugehen haben

Ich denke das wir auch eine gewisse Ahnung von Hunden haben, auch wenn sie keine Listenhunde sind, uns doch mit Ihnen auskennen und wissen von was wir reden und Ihnen die entsprechende Erziehung und Sozialisierung gegeben haben

Zu 99% der hier schreibenden hat sich mit Sicherheit über das Verhalten seines Hundes informiert und hat sich sein Hund nach seinen Ansprüchen ausgesucht

Auch wenn man aus gewissen Anzeichen vom Hund lesen kann was passiert, kann es auch sehr plötzlich kommen..hab ich schon erlebt

Wir gehen an einem Hund vorbei, der andere Hund hat sich null für meinen interessiert, keinerlei Zeichen, kein knurren keine Haare stellen sich auf, nichts rein gar nichts, die haben sich nicht mal angeschaut (Sam war noch ein Welpe) und auch Sam hatte kein interesse er hat ihn nicht mal wargenommen
Wir sind fast vorbei der andere Hund dreht sich um und beisst Sam ins hintere Bein... So und nun sag mir was es da für Anzeichen geben hätte sollen das das passiert
*****k87 Paar
976 Beiträge
@********olez

beisst hund mensch gehört er eingeschläfert

Bitte nicht!

Da gibt's ja nun, neben geringfügigen Bisswunden, wirklich Fälle, bei denen der gebissene Mensch erst die Ursache gesetzt hat - auf Beispiele möchte ich jetzt verzichten.

Anders bei ähnlichen Vorfällen wie der Anlass der Diskussion!

Ansonsten unterstreichen wir Deine Meinung.
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
stimmt
und warum werden briefträger oder zeitungsausträger sooft angegriffen von hunden ??? sind auch die hunde schuld weil sie den geruch von der druckerschwärze nicht mögen....oder ???
na ich glaub wir klincken uns jetzte aus hier....wird manchmal albern was andre so loslassen und nicht verstehen was wir eigentlich meinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
paar88
es ist zu langwierig hier und jetzt einen roman darüber zu schreiben wann hund eliminiert (tolles wort) gehört.
ich hoffe das jeder einschätzen kann wie ich die zeilen meine.

beisst mein hund einen einbrecher....herrlich, dann bekommt er ne wurst!
beisst er beim schutzdiest den figuranten sauber...klasse!

beissen hunde kinder tot....dann aber sofort einschläfern!

ich habe mich in diesem thread schon oft gemeldet...ich bin
es leid weiter über für- und wieder zu schreiben.
das ganze hier ufert aus und hat mit der eigentlichen nachricht
fast nichts mehr zu tun!

ich liebe staffs....die von meinem bruder...die alte hündin meiner mutter...sollten diese von jetzt auf gleich kinder übel zurichten...
würde ich sie ohne mit der wimper zu zucken erschiessen!

harte worte..aber,kind geht vor hund!

vier große hunde begleiten unser leben...nie gab es gegen meine kinder oder andere auch nur einen aggressiven vorfall!
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
nein - hat was mit der dunklen uniform zu tun ... seitdem hat die post die farben teilweise gewechselt ...


im spiegel war mal n super bericht drüber - viell. find ich den noch ....
vielleicht
sollte man nebenbei mal erwähnen das ein hund nicht beisst weil er böse ist und unbedingt kinder reissen möchte.

verschiedene dinge können die ursache bieten.

dann ist es wie bei uns menschen auch...der eine verträgt viel

der andere wenig.

bei dem einen ist die hemmschwelle hoch bei dem anderen niedrig.

niemals darf man hund und kind allein lassen!

hund ist tier...handelt nach seinem instinkt...

ein hund beisst nicht weil er meint .."jippy, ich will ein kind reissen."
aus sicht des hundes ist sein handeln legitim.
eine
schöne sachbezogene Diskussion sieht wohl anders aus. Ich halte und führe seit 30 Jahren Hunde (meist Molosser) und habe bis heute GsD keinen Vorfall zu verzeichnen. Einerseits dank ausreichender Sozialisierung, und zweitens dank des Wissens das man einen Hund nicht wie eine Marionette zu sehen und zu führen hat. "Meiner macht sowas nicht ..... " ist der erste entscheidende Fehler.

Jedes Gesetz lebet und fällt mit dessen Einhaltung. Ein Staff in liebevoller, sachkundiger Haltung ist ein super Familienhund. Ein Golden Retriever (ist nur ein Bsp. - weil oft verniedlicht) in den falschen Händen ist immer eine potentielle Waffe.
Es bleibt zu überdenken warum ich für alles in Deutschland mindestens eine Sachkunde nachweisen (selbst wenn ich ein Stöckchen mit einer Schnur in ein Gewässer halte (angeln)) muß, aber jeder Depp sich einen Dobermann, Rotweiler oder Riesenschnautzer zulegen kann. Gefördert durch wilde Hundevermehrung wo sich zwei Boxerbesitzer (wieder ein Beispiel) zum Vermehren entschliessen. Frei nach dem Motto " ..... ich hab eine schöne Hündin und Du einen schönen Rüden .......

Als Fahranfänger darf ich bei einem Motorrad auch keine 1200 cm³ bewegen. Wieso dann als Ersthund eine Rasse die meine körperlichen Kräfte um ein Vielfaches übersteigen. Und selbst der Sachkundenachweis ist ein Witz, gemessen an der Erfahrung die man benötigt um einen Hund verantwortungsvoll zu führen. Hunde werden neurotisch wenn sie unterfordert werden. Ist sich dessen jeder Hundehalter bewußt? Ich denke nicht.

Es geht nicht darum jemanden hier zu missionieren, oder zu belehren. Wer hier Mitglied ist liest wenigstens.
Und wenn ich hier lesen muß das es Halter gibt die der Meinung sind das ein Schäferhund nicht in der Lage wäre einen Menschen zu Tode zu beissen der sollte sich besser einen Pudel (bitte Toy) zulegen. Denn er hat noch nie gesehen wie ein Schäferhundrüde der hoch im Trieb ist einen Angriff führt. Fokusiert im Angriff und fast schmerzunempfindlich hat man selbst als Erwachsener ohne Hilfsmittel kaum eine Chance. Von der Opferstarre bei einem solchen Angriff mal ganz zu schweigen. Wenn Ihr Euch also das nächste Mal anschaut was so ein Schäferhund mit einer Kaustange anstellt, dann führt Euch mal vor Augen das er Kaustangen ohne Erregung genüßlich zerlegt. Meine Finger bieten so einer Kraft weit weniger Widerstand. Von meinem Hals mal ganz zu schweigen. Also hört auf zu träumen. Ich warne eindringlich davor die Dynamik eines Rudels zu unterschätzen. Gleich welche Rasse (Toyrassen mal aussen vor *lol*)

Hier darf jeder seine Meinung kundtun - muß es aber nicht!

Grüße vom Prinzen der Kekse
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
dem ist nichts mehr hinzu zufügen ..
EBEN
...das wäre doch jetzt ein guter schlussbeitrag!

*ja*
DANKE und schluß jetzt
Ok, dann halt Schluss.

Ich danke allen hier die sich rege mit guten und vor allem höflichen Beiträgen beteiligt haben.

*geschlossen*

LG, Mod leinemaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.