Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir alle sind Paul
84 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 4617
Paul Junior ist der große Star und Halt der Gruppenmitglieder von.
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paul nässt im Ohr

****ni Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
Paul nässt im Ohr
Hallo, mal ne Frage an alle.

Mein Labrador 5 Jahre, hat auf der einen Seite immer schmutzige Ohren, gestern hab ich das wie jede Woche wieder sauber gemacht und festgestellt das es in der Ohrmuschel nässt und ein leichtes Blutsekret austritt. Heute früh hab ich wieder sein Ohr angeschaut und es ist wieder schmutzig, kann es mir jetzt auch erklären das ist geronnes von der Nässung.

Kennt jemand das auch?

Das andere Ohr ist sauber, Paul juckt sich nicht, kratzt nicht selbst, schüttelt nur wie jeder Hund ab und an mal den Kopf wo die Ohren durch die Gegend fliegen.

Die Ohren mach ich mit feuchten Toilettenpapier sauber.

Danke Uwe
Das hört sich stark nach Ohrmilben an, ich würd mir beim Tierarzt Tropfen holen!!!
mmh
..also ich gehe da mit lotte konform...ab zum TA!

es kann vielfältige ursachen haben.
gerade hunde mit hängenden ohren leiden aufgrund der schlechteren belüftung des innenohres so dann und wann mal unter entzünungen.

ich tippe auf einen hefepilz.

wenn das der fall sein sollte dann mußt du schnell zum arzt...denn dieser pilz ist hartnäckig und kriecht weit ins ohr hinein.

das muß nicht der fall sein...lass es einfach von TA abklären.
****aar Paar
2.733 Beiträge
Ich würde ....
.... mit dem Wuffi auch zum TA gehen. Unserer hatte das auch einmal, es waren Milben... der TA hat uns was zum Spülen mitgegeben. Das dauerte ca. 1 Woche und nun ist wieder gut.

´s *lolli* ufr-weibchen
Ab zum TA - Ich tippe ebenfalls auf einen Pilz.
lg. jürgen
********xe69 Frau
2.431 Beiträge
Jeb
... meine süße hatte es auch mal.
Milben ;-(
Bekam eine Lotion und habe es mit Watte und dieser Lotion jeden Tag 2x gereinigt. War ruckzuck weg *zwinker*

Lg kleineHexe69
HIHI
war das nicht das schlimmste wort für jeden hund
"OHRENTROPFEN" schon hat ersich hinterm sofa vekrochen
LG L.
****ni Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Antworten, Donnerstag geht es zum TA, werde dann aber gleich auch alle Impfungen machen die im Juni dran sind. Sonst überleb ich das nicht.

Paul und TA stehen auf Kriegsfuß, darf schon immer zeitiger in die Praxis kommen, sonst mischt er die auf.

Paul lässt sich aber ohne Probleme auch die Ohren sauber machen und beim kraulen an den Ohren brummt er wie ein Bär.

Na dann, geb mal Bescheid was es war.

Uwe
uwe
mich würde es interessieren was der TA. feststellt!*ja*
****aar Paar
2.733 Beiträge
@ lumpi_e
hihi... stimmt... das Wort Ohrentropfen ruft auch bei unserem Wuffi immer noch *panik* Zustände aus und verkriecht sich unter den Tisch und möchte nicht mehr hervor. Selbst die tollsten Leckerlies lassen ihn kalt *g*

Genauso verhält es sich aber auch mit dem Zeckenmittel das er aufgeträufelt bekommt.

Aber trotzdem.... nutzt nix, ist wie bei kleinen Kindern. Der Doc hat gesprochen und außerdem hilft es... da müssen sie durch *lol* ob sie nun wollen oder nicht *zwinker*

´s *lolli* ufr-weibchen

Achja... ein Tipp von meinem TA Ohrentropfen und Ohrenspülungen bitte nur außer Haus anwenden oder den Wischmop in Reichweite legen *gg*
klasse tip!
Achja... ein Tipp von meinem TA Ohrentropfen und Ohrenspülungen bitte nur außer Haus anwenden oder den Wischmop in Reichweite legen

ein sehr guter tip*top*
man glaubt nicht wo diese ohrentropfen einmal ausgeschlackert überall landen *zwinker*
alles schon erlebt!*snief*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Labis und ihre Ohren....meine mag Ohren sauber machen mal gar nicht, da ist sie mit mir auf Kriegsfuß.

Bin aber froh das ich nicht die einzige bin *freu*
****ni Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
Paul lässt sich gern die Ohren sauber machen, Kopf auf Knie und dann wird geknurrt und er zieht den Kopf auch nicht weg, im Gegenteil wenn ich fertig bin muss ich ihn wegschicken.
****aar Paar
2.733 Beiträge
Ohren kraulen....
.. ist bei unserem auch nicht das Thema, auch er grummelt vor Wohlbehagen. Aber wehe man versucht ihm in die Ohren zu langen... *schock**panik*... neee, das geht gar nicht... *nono* aber wenn ich ehrlich bin, auch ich mag es nicht wenn man mir an die Ohren geht *gg*

Frei nach dem Motto... wie der Herr so sei Gscherr *haumichwech*

´s *lolli* ufr-weibchen
Also
ich weiss ja nicht....aber wenn einer MEINER Hunde sowas hätte,würde ich nicht erst in einem Forum fragen und Antworten abwarten während sich mein Hund weiter an den Ohren kratzt,sondern sofort zum TA gehen....... *hae*

Harry
****ni Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
Harry...

wie ich beschrieben habe, kratzt sich mein Hund weder an den Ohren, noch schüttelt er diese und es gibt auch sonst keine Auffälligkeiten, er ist wie immer. Schnarcht zum Beispiel jetzt auch neben mir.
Stimmt,er kratzt sich nicht.Nichts gegen die gutgemeinten Ratschläge,aber wenn meine Hunde irgendeine Auffälligkeit zeigen,geht's direkt zum TA.
Ich sehe es in den ganzen anderen Themen,das im Endeffekt doch jeder zum TA ging.Weil es für sowas eben TA's gibt.Da geht es nicht um Futterbeigaben,oder wie erzieh ich meinen Hund so,dass er mir Morgens Brötchen holt und das Geschirr abspült,sonder um eine Sache,die man als Chef oder Chefin nicht beeinflussen kann.
War auch nicht böse gemeint,habe mich nur gewundert *zwinker*

Harry
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins; Bella
Labis und ihre Ohren....meine mag Ohren sauber machen mal gar nicht, da ist sie mit mir auf Kriegsfuß.

Bin aber froh das ich nicht die einzige bin

Setz Parson Terrier mal dazu..... meiner mag`s auch net... Ist jedes Mal ein Drama und er steht mit mir auf Kriegsfuß.


Liebe lachende Grüsse,

Birgit
****ni Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
So ich war beim TA
und es ist alles halb so schlimm, es ist die Ohrmilbe, schön sauber machen mit Babyöl und aller 3 Tage ein Gel in die Ohren schmieren. Und Paul lässt das mit sich machen, Kopf in den Schoß und dann die Ohren massieren bis zum geht nicht mehr.
klasse
eine gute nachricht..bei gutem wetter.!

*sonne*
jeniferlopez ähh oder so
welches gute WETTER , dauerregen seit fast 10 tagen , ich krieg schön langsamm nen deprie, aber hauptsache dem wuffi gehts wieder gut. Noch ein kleiner tipp - geruchsprobe am ohr - wenns riecht wie ne alte socke - ab zum TA.
lg. jürgen
jürgen
*sonne* satt in NRW..bei soest*sonne*

meine socken riechen gut...auch die alten!!!*zwinker*
Danke
Sonne was ist das . Socken noch älter.
pass ob do
*freundchen*

*sonne*= warm...schön..gelb..gute laune...!

@****ni....danke für deine info!*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.