Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierärzte hier? Dosierung Wurmkur Prazifen Kombi für Hund

Tierärzte hier? Dosierung Wurmkur Prazifen Kombi für Hund
Hallo,
ich war vor einigen Wochen beim TA und habe 12 Tabletten von Prafizen Kombi (4 weiße und 8 rote) mitbekommen - habe leider die Dosierung vergessen.

Der Hund wiegt 24 Kilo, ich glaube die Dosis war so bemessen, dass er im Herbst nochmal entwurmt werden könnte - habe es aber nicht mehr im Kopf.

Ich glaube pro 10 Kilo eine Tablette (also 2,5 Tabletten geben) - aber dann habe ich ja immer noch welche über - war da was mit einer Wartezeit von drei Tagen?

Ich weiß es nimmer - kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte Köterchen gern an Pfingsten entwurmen.

Schönen Dank Euch.

Liebe Grüße von der Zuchtperle
*******hen Frau
34.482 Beiträge
JOY-Team 
Wenn du es erst an Pfingsten machen möchtest kannst du ja gleich morgen deinen Tierarzt anrufen
****fee Paar
2.681 Beiträge
mhhh
naja soviele Pillen bekommen wir nicht mit für eine entwurmung, wir geben ihm 2 Tabletten alle drei Monate.

Aber rufe den TA doch morgen mal an und frage nach, denn bis Pfingsten ist es ja noch was.
Besser als wenn hier jeder ne andere Dosierung vorschläg, dann biste auf der sicheren Seite.

lg Ponyfee
Eigentlich habt Ihr Recht
.. er ist nur immer erreichbar, wenn ich nicht telefonieren kann.
Werde mal probieren ihn die Woche zu erreichen.

Schönen Dank Euch.
*******hen Frau
34.482 Beiträge
JOY-Team 
Ich weiß nur von der entwurmung für meinen kleinen, er wiegt 5,4 Kilo und kriegt dann jeden Tag eine halbe Tablette
...oder vielleicht mal googeln?
Gegoogelt habe ich schon als erstes...
aber die Dosierungsempfehlungen sind widersprüchlich. Deswegen frage ich hier nach einem TA.
Lasst mal gut sein, ich versuche ihn irgendwie die Woche zu erreichen.

Schönes Restwochenende noch
Ganz ehrlich?
Ich bin nicht begeistert davon das über diese Plattform nach Medikamenten- Dosierungen gerfragt wird. Was machst Du wenn hier jemand die falsche Dosierung empfiehlt und dein Hund massive Nebenwirkungen entwickeln sollte? Das ist eine Sache des Tierarztes. Wenn hier ein TA anwesent ist und sich dazu Äußern möchte kann er das gerne tun, dann aber privat über CM.
Oder versuche Deinen TA telefonisch zu erreichen.
Wenn es eh erst Pfingsten sein soll dann hast Du noch genug Zeit dich dahingehend zu informieren, auch bei anderen ansässigen Tierärzten wenn Deiner so schlecht zu "packen" ist.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich mache hier dicht.

*geschlossen*

LG, Mod leinemaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.