Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ammenmärchen und Sagen in puncto Hund

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Ammenmärchen und Sagen in puncto Hund
Eigentlich kennt sie ja jeder von uns, die berühmt.berüchtigten Aussagen über den Hund, dessen Verhalten etc.pp.

Wie z.B. der Welpenschutz, der ja für Welpen bei anderen ausgewachsenen Hunden besteht

oder

Das gebarfte Hunde zu blutrünstigen Monstern mutieren

oder

Hunde das unter sich klären

oder

Hunde, die bellen beissen nicht

Was kennt Ihr so für Aussagen, Sprüche, die für Euch so absolut ins Land der Hundemärchen und Ammengeschichten gehören?

Birgit
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Der Hund tut nichts *haumichwech*
Was kennt Ihr so für Aussagen, Sprüche, die für Euch so absolut ins Land der Hundemärchen und Ammengeschichten gehören?

eine aussage, die mich immer wieder auf die palme bringt, weil es zig fälle gibt, wo dann das genaue gegenteil eintritt:

"also mein hund tut nix."
nase
ammenmärchen... feuchte nase gesunder hund...trockene kranker.

die gesundheit eines hundes lässt sich nicht über die nase definieren!*zwinker*
Der will nur spielen......
oder den hier
"wenn hunde gras fressen gibt es regen"*haumichwech*

hunde die rohes fleisch fressen werden aggressiv. *grins*
Blöder Hund......
Wie die Nase des Mannes,so sein Johannes........ *ggg*
... klasse Thema
Welpenschutz :

Ist richtig der besteht ...............................................

innerhalb des Rudels

ausserhalb ............................................

kann , aber muss nicht, hier ist höchste Vorsicht angesagt.


Barfen:

Kann bei Hunden zu einer wesensveränderung führen .............. aber ihn zu einem " Cujo " werden lassen .............. *nono*

Wann wird ein Hund zum Killer ?????

Durch einen angeborenen Gendefekt 0,5 %

Durch eine plötzlich auftretende Krankheit 3 %

Durch sogenannte Tierliebhaber die Ihren besten Freund überdrüssig sind und Ihn einfach aussetzen und er sich selbst Nahrung beschaffen muss .................... 8 % ( Deutschland ) *gr3* *gr3* *gr3*


Durch selbsternannte Ausbilder von Schutz und Wachhunden die es nicht auf Reihe bekommen und meist den Unterschied zwischen JAGEN und STELLEN überhaupt nicht kennen .............. satte 11 % *gr2* *gr2* *gr2*


Und der Rest geht an die Matschbirnen, die Ihre Hunde nur zu diesem Zweck darauf trainieren.

*gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz*


Hierzu noch ein kleiner Denkanstoss an alle, die Tieren allgemein feindlich gegenüber stehen.

Wieviele Menschen werden jährlich durch ein Tier getötet und warum ???

Wieviele Menschen werden jährlich bewusst und aus niederen Beweggründen durch Menschenhand getötet ???

Und da wir ja dafür bekannt sind, dass wir logisch denken können ...... dann tun wir das mal

Wer gehört nun eigentlich aus logischer Sichtweise in den Zwinger ???

Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen *floet* *floet* *floet*
Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen.

LG

Doro und Carsten
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Den Hund kann man nicht erziehen, weil er so dominant ist.

Kastration stellt jedes Übel ab und ersetzt die Erziehung.

Die Hündin muss einmal Junge gehabt haben, das schützt vor Scheinschwangerschaft und Co.

Ach ja, sehr beliebt bei Rüdenhaltern im Angesicht einer läufigen Hündin wo der Rüde aufreiten will: Der ist noch jung und weiß nicht wie das geht.....

Birgit
Wer gehört nun eigentlich aus logischer Sichtweise in den Zwinger ???

Carsten,Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet *zwinker*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
-Schwarze Hunde sind besonders aggressiv
-Sokas eh alle gefährlich
-Sprüche wie "das hat er ja noch nie gemacht!"
-Einmal Blut geleckt, dann ist er gefährlich (an die Barfer)
....die für mich am meisten faulen Ausreden der Leinenfesthalter sind:

"es gibt kein Rudelgefüge zwischen Mensch und Hund"
"der Hund erkennt mich als Mensch und nicht als dominierendes Rudelmitglied"

oder, weil der verlamedeite Hund wieder mal nicht hört:

"der ist in der Pupertät und hat ne läufige Hündin in der Nase"
"mein Hund ist bestimmt leicht erkrankt"

Kleine, rein persönliche Anmerkung....der Hund solcher "Führer" gehört mal an nen anständig geführten Strick bis er weiß wo der Hammer hängt und denen, die diesen lustigen Lötsinn in die Welt setzen solange in den Allerwertesten getreten bis diese Kopfweh bekommen.....zum Wohle des Mensch-Hund-Rudelgefüges.... *genau*

HiN - gerade mal wieder auf Hochtouren laufend..... *ggg*
****aar Paar
2.733 Beiträge
*beep* Er hat halt Angst vor Männern

*beep* Das macht er sonst nicht, evtl. riechst du komisch, oder er
mag dich einfach (beim hochspringen)

*beep* Der tut nix, der will nur spielen

*beep* Er mag halt keine Radfahrer, Jogger, Nordic-Walker

*beep* Er ist noch jung, das wird schon

*beep* Das liegt an den Genen, seine Mutter/sein Vater hatte das
auch schon (alles und jeden ankläffen)


´s *lolli* ufr-weibchen
Hunde die mit der Rute wedeln sind immer freundlich gesinnt.
Er/ Sie hat eine Bürste " VORSICHT "
wie bitte
schlafende Hunde weckt man nicht. er ist gerade ganz aufgeregt . sonst hört er aufs Wort. er hat noch nie gebissen. er mag heut nicht . er kann nur mit Weibchen . *oh*
wir können doch nicht in unsere Hunde "reinsehen"-

bei einigen Fellnasen geht es gut- bei anderen eben nicht...........

mit ein wenig Vorsicht sollte es aber wohl doch funktionieren- oder???

Es ist, wie auch bei uns Menschen- entweder können wir uns "riechen" oder eben nicht.

Unsere kleine Maus ist wohl von einem großen Hund gebissen worden und macht dem entsprechend "Theater"- - wenn sie vorsichtig an den Hund herangeführt wird, geht es in den meisten Fällen gut.

Aber wehe sie wird angebellt, dann *angsthab* + *gr3*

VG
an alle
achja was ich mir alles anhören muss bei ner jetzt kastrierten Trickdogging Hündin aus ner Tötung im Ausland - die extrem ängstlich ist und nun endlich frisst durch Barf...

• ängstliche Hunde muss man zum Glück zwingen
• Durch das füttern von rohem Fleisch bekommt der Hund nicht das was er braucht
• zu barfen ist nicht artgerecht
• Trockenfutter mit 70% Fleischanteil ist viel besser als rohes fleisch
• meine Hündin muss sich am hintern beschnüffeln lassen
• sie muss sich mit allem vertragen
• Border Collies müssen Agility machen oder Dog Dancing
• Tricks machen nur Zirkushunde


und kurz erklärt, Jolie mag es nicht wenn sie ihren Haufen macht, dass ich mich mit der raschelnden Tüte zu nah an sie heran wage.
Dazu wurde mir gerade vorgestern gesagt:

• "Das MUSS man abtraineren"
Ich: "Warum? Es geht doch!"
Sie: "Nee, da gibts ne gute Hundeschule ... die kann das super gut."

Achja ich glaub das wars. Der rest wurde schon genannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.