Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7260 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milben

**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Milben
Liebe Hundefreunde!!!
Ich habe mal wieder eine Frage an Euch:
Wir beobachten seit wenigen Tagen,dass sich unser neuer Hund Rico des öfteren mal kratzt.
Besonders da,wo das Halsband her geht.
Da er ja auch noch recht jung ist,dachten wir erst,dass er das Halsband nicht mag und möchte,dass wir es ihm ab machen.
Dann kam es uns doch komisch vor und wir schauten genauer.
So wie es ausschaut,hat er Milben.
Daher dann auch immer das kratzen.

Wer hatte das auch schon mal mit seinem Hund und gibt es ein gutes Mittel dagegen,was man vielleicht auch so in der Apotheke bekommt?
Oder was verschreibt der Tierarzt und was kostet es?
Da unser verstorbener Hund es nicht hatte,kennen wir uns auch noch nicht damit aus.
Da dachte ich mir,erstmal frage ich Euch.
Für Ratschläge bin ich dankbar!!!!



Liebste Grüsse an Alle!!!!


Jessie_James
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
*huhu* jessie,

meiner hatte damals auch milben. ich hab im zoofachgeschäft ein spray dafür bekommen. es hat auch gut angeschlagen. musst mal nachfragen. leider weiß ich nicht mehr, wie es heißt, weil es schon so lange her ist.
Hi - kommt auf das fell an , bei sehr dichtem und langem haarkleid hilft meisten nur scheren - leider
lg. jürgen
Verschubbst
Moin Ihr lieben Leutchen!

Ich habe den Tröd mal hierher in die Gesundheitsecke verschubbst, da er hier besser aufgehoben ist..... *ja*

@ Revolverheldin J_J - einen Thread wo Du vielleicht den einen oder andere hilfreichen Hinweis finden könntest, hast Du hier:
Hundewelt: Allergie?

Unserem Forenhund wünsche ich mal gute Besserung.... *g*

Mod HiN
**********E1983 Mann
427 Beiträge
gegen milben hilft sehr gut "teebaumöl" es stinkt zwar, aber ist super gegen milben!
kannste in fast jedem Tierzubehör geschäft kaufen (z.B. Fressnapf). wenn ich mich nicht täusche, muss der hersteller "trixie" sein.

mfg
Andreas
Das kommt ganz auf die Milbensorte an.
Bei Demodikose wird nichts aus dem regulären Fachhandel helfen, das hilft nur der TA, der meist Stronghold verschreibt.
Wenn es aber nur am Halsband ist, einfach mal ein anderes Material versuchen (beispielsweise ein gutes Lederhalsband statt Nylon oder auf ein Brustgeschirr wechseln). Das kann nämlich auch durchaus möglich sein.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich denke, ab zum TA und Hautgeschapseltest machen lassen.

Ansonsten behandelst Du auf blauen Dunst, was dem Hund nicht weiterhilft oder die Geschichte noch verschlimmert.

Birgit
Hi,

wir hatten letztes Jahr September Milbenbefall. Jolie hatte an den Ohrspitzen sowie seitlich am Hals die Milben und auch die Krusten. Meine Bekannte meinte ich müsste nicht zum TA, aber da Jolie sich dann bei einem SPaziergang alle 2 Meter hinsetzte um sich zu kratzen fuhr ich zum Doc. Ich bekam glaub ich Antibiotika mit, dass sie eine Woche nehmen musste. Bei einem weiteren Besuch bekamen wir dann Wasserstoffperoxid dass ich nachdem ich die Krusten abmachte, drauf geben musste.

toi toi toi wars dass dann mit den Milben.
Seither bekommt Jolie alle paar Wochen die Haare am Halskragen geschnitten, dass da keine verfilzungen entstehen und auch nicht zu viel wärme wo sich solche Viehchen wohl fühlen könnten.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.