Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
138 Mitglieder
zum Thema
Von Kopf bis Fuß die Frau verwöhnen: Wer kennt das?313
Ich würde gerne wissen ob es hier auch Männer, Frauen, Paare gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samojeden

Samojeden
Hallo, vielleicht sind hier noch mehr Samojeden-Besitzer die Lust haben sich untereinander auszutauschen *g*

Ich liebe mein stures kleines Mädchen, auch wenn sie manchmal beim Agi einfach vor der Stange stehen belibt und den Kopf auf die Stange legt *g*

LG Prue
Meine Prinzessin ;-)
**********bling Mann
49 Beiträge
grins mädels eben hihi
wunderschönes foto!
im grunde genommen sind samojeden doch richtige "malocher" sie sollen die lokomotiven unter den schlittenhunden sein...oder irre ich mich?(meine das mal gelesen zu haben)

wenn die süße keine lust hat...dann ist es ihr zu dumm über stangen zu springen..sie beobachtet lieber*zwinker*
****y5 Frau
1.153 Beiträge
Hübsche Prinzessin! Wußte garnicht das es eine Rasse mit diesem Namen gibt *rotwerd* . Man kann halt so alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu....... *lol*

LG
Malocher :-)
Naja *g*
Ich glaube sie hat den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz sehr schnell herausgefunden *zwinker*
Auf alle Fälle hat sie die Lacher auf ihrer Seite.

Wenn Sie Lust hat, dann kann sie Rennen wie der Teufel *g*
Auch beim Schlittenziehen ist sie ganz vorne dabei.

Besonders schön hat sie mich im Regen stehen lassen bei der BH-Prüfung *g*
Fußlaufen fand sie schon immer blöd und war der Meinung, dass das alles absolut überbewertet wird.
Bei der Prüfung war sie dann der Meinung, loslaufen kann ich auch im Stehen, warum setzten wenn ich dann eh wieder aufstehen muss *g*
Bis ich sie ins Sitz gebracht hatte, hab ich schonBlut und Wasser geschwitzt *g*
Ich sag "Fuß" ... lauf los ... und mein Hund bleibt sitzen
Ich sag Dir... ich bin fast gestorben *g*

Aber... wir haben die Prüfung bestanden *g* Gerade so, aber wen interessiert das noch.
na ja...
jeder hund hat so seine eigenarten.....und schlittenhunde sind nun mal bekannt dafür ihren eigenen kopf zu haben!*zwinker*

(das konnte ich zuhauf hier in einigen threads lesen)
jeniverpolez
sorry - als lokomotiven des hohen norden werden die alaskan malamute bezeichnet , der samojede ist der älteste schlittenhund der welt - kommt von dem nomadenvolk der samojeden , wurde als lastenzieher, wachhund und wärmflasche für die kinder verwendet.
In der schlittenhundeszene fast nicht mehr zu sehen und bellt leider 24 std am tag - nicht alle - aber fast.
lg. jürgen
vielen dank..
wieder etwas gelernt!*roseschenk*
@ jeniverpolez
Du kennst Dich gut aus!

Das mit dem Bellen stimmt bei den meisten.

Zum Glück ist meine nicht so ein Exemplar *g*
Sie heult eher wie ein Wolf *g*
Quatsch :-)
War an Jürgen gedacht.

Sorry ...
Ja - die nordischen sind mein ding. Ist eher selten, daß sie nicht bellt. Ist sie allein?
lg. Jürgen
hallo prue
soweit ich weiss gehören samojeden (sind das die lappen in lappland ?)
zu den haupteinflüssen die zum eurasier züchten benutzt wurden
interessant...
gehört der chow chow nicht auch dazu?
was beim samojeden gefällt ist das reinweisse fell,
ich hätte nur ein kleines problem mit seiner arbeitsauffassung.*zwinker*

ich mag nun wieder falsch liegen..sind samojeden nicht die "lächler* unter den nordischen?

eine schöne rasse allemal!! *top*

wie kommen diese hunde mit einem heissen sommer klar?

freue mich auf antworten!!*blume*
ja - mit dem lächler hast du recht, der volksstamm der samojeden kommt aus sibirien, der eurasier ist eine relativ junge rasse und entsand aus einer kreuzung zwischen chow-chow und wolfsspitz, sowie der spätern kreuzung mit samojeden.
lg. jürgen
wow ist des ne hübsche....dir weiterhin hier viel spass
lg elke
******_nw Frau
155 Beiträge
Einfach
wunder-wunderschön das Mädel

Ein Traum in Weiss

LG Nic
wolfsgrau 6
euras in weinsberg bw gezüchtet
meines wissens , liegt nicht weit von mir meinem wohnort
ich kenn ganz tolle davon on versch. farben
ich bin mir nicht sicher aber samojeden hatten noch eine besondere eigenschaft auer ihrem "lächeln"
wetterfühligkeit oder sinn für gefahr...?
L.G.Lumpi
lumpi
ist mir nichts bekannt, das einzige der samojede wurde haupsächlich als hüte und wachhund eingesetzt, was bei allen anderen nordischen eigendlich unmöglich ist .
lg. jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.