Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
654 Mitglieder
zum Thema
Kleidung im Swinger-Club?103
Welche Kleidung tragt Ihr im Swinger-Club? Diese Frage wird oft…
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kleidung" für Hunde Diskussionsthema

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Kleidung" für Hunde Diskussionsthema
Hallo zusammen,

diese Beiträge wurden aus einem Bilder- bzw. Fotothread ausgelagert, der sonst geshreddert worden wäre.

Hier kann im Rahmen der Joyregeln weiter diskutiert werden.

LG WEKA2511



Noch ein Hinweis: wir möchten in den Fotothreads Eure Bilder sehen. Keine Netzfunde oder Kopien bitte.
**********liste Mann
4.773 Beiträge
Was soll schon passieren?
Profilbild von mir
******sco Mann
1.840 Beiträge
@**********liste der ist Klasse, kann ich voll unterschreiben. Erlebe oft, das sogar Hütehunde in Klamotten gepackt werden, da es draussen ja kalt ist.
Darf man das mal Klauen?
*****Moi Frau
676 Beiträge
Zitat von ******sco:
@**********liste der ist Klasse, kann ich voll unterschreiben. Erlebe oft, das sogar Hütehunde in Klamotten gepackt werden, da es draussen ja kalt ist.
Darf man das mal Klauen?

Ich oute mich mal als Hütehundbesitzerin, die ihre Hunde schon in Klamotten gepackt hat.

Meine Naja war krank und im Alter wurde das Haar immer dünner und sie frierte bitterlich im tief verschneiten Odenwald.

Da ich Mehrhundebesitzerin bin und das Fell meiner Tibeter sehr lang ist, bekommen sie bei Dauerregen in der kalten Jahreszeit einen Regenmantel an, damit sie nicht 24 Stunden nass hier in der Wohnung liegen und ich nicht immer die Zeit und Lust habe, sie trocken zu föhnen.
*********5000 Frau
3.006 Beiträge
Ich fand Klamotten mal grundsätzlich albern, bis ich einen Pflegehund aus Spanien hatte. Ab unter 10 Grad + hat er gezittert wie verrückt. Mein labbi ist da erst aufgetaut *smile*

Der Spanier hatte Fell wie boxer und Windhund (so war auch die Figur, also auch unter der Haut nix was wärmt ) also bin ich losgetreten und habe Kleidung gekauft.

Mützchen mit Ohren find ich leider immer noch albern..... aber die Bilder im direkten Vergleich sind der Brüller *haumichwech*
*****olf Mann
1.752 Beiträge
Zitat von *********Chen:
Zitat von ******sco:
@**********liste der ist Klasse, kann ich voll unterschreiben. Erlebe oft, das sogar Hütehunde in Klamotten gepackt werden, da es draussen ja kalt ist.
Darf man das mal Klauen?

Ich oute mich mal als Hütehundbesitzerin, die ihre Hunde schon in Klamotten gepackt hat.

Meine Naja war krank und im Alter wurde das Haar immer dünner und sie frierte bitterlich im tief verschneiten Odenwald.

Da ich Mehrhundebesitzerin bin und das Fell meiner Tibeter sehr lang ist, bekommen sie bei Dauerregen in der kalten Jahreszeit einen Regenmantel an, damit sie nicht 24 Stunden nass hier in der Wohnung liegen und ich nicht immer die Zeit und Lust habe, sie trocken zu föhnen.
Danke @*********Chen

Wer den ersten Jagdhund, nach einer langen Wintergesellschaftsjagd, mit teilerfrorenen Ohren beim Tierarzt erlebt hat, kümmert sich um seinen Hund statt um Meinungen.
Profilbild von mir
******sco Mann
1.840 Beiträge
@*********Chen, wenn ein Hund krank ist, oder er sehr alt, solche Hunde meine ich auch nicht. Bei Deinem Tibeter hat es einen anderen Grund, da geht es Dir um das Nasse in der Wohnung und nicht darum das er draussen friert. Das Fell der Hunde speichert quais das Wasser, kenne ich von meinem.
@*********5000 dein Spanier ist sicher ein Mischling, in dem auch kein Hütehund mit drinne ist. Das es dem draussen irgendwann auch mal kalt wird, ist logisch.
@*****olf es geht hier nicht darum, sich um Meinungen oder seinen Hund zu kümmern.
Das mit deinem Jagdhund tut mir leid, aber wenn Du dann schon den Spruch bringst, um was man sich kümmer muss, dann muss ich da auch leider sagen, hast Du auf Deinen Hund nicht aufgepasst.
Jagdhunde sind auch keine Hunde, wo sich den ganzen Tag draussen aufhalten und das jeden Tag die Woche. Bei der Jagd geht es um eiunen bestimmten Zeit.
Meine Aussage bezog sich auf Hütehunde und diese Hunde, wenn sie nicht schon alt oder krank sind, frieren ncht so schnell. Das sind Rassen, wo die Natur und auch zum Teil der Mensch, für draussen hervorbrachte. Und um diese Hunde ging es bei meiner Aussage, denn einem Hütehund brauche icvh keinen dicken Pulli, bei 10° anziehen, das er nicht friert, auch nicht, wenn er nur ne Stunde draussen ist. Nur weil der Mensch friert muss dieser Hund nicht auch frieren, erlebe ich leider zu oft. Viele Hunde werden vermenschlicht und nicht als das angesehen was es sind. Es sind Hunde, die denken und verhalten sich anders wie Menschen.

Das es bei meiner Aussage zu einer Diskussion kommt, dachte ich mir schon, deshalb habe ich auch bewußt Hütehunde geschrieben, wo ich dachte, das es damit klar ist was ich meine.

@*****olf ich hoffe, das bei Deinem Hund hat keine Schäden zurück geblieben sind.

Und ja, auch ich hatte schon mal Hunde in Klamotten gesteckt, aber nur rein für ein Shooting

Ich wünsche EUch allen noch nen schönen Tag.

Meine Pina ist ein Mischling aus Bulgarien und mein Krümel ist ein Harzer Fuchs, der geht auch bei Minusgrad in die Weser, er weäre auch immer gerne längr draussen wie ich.
*****olf Mann
1.752 Beiträge
Wollen wir das auslagern?

*zumthema*
**********liste Mann
4.773 Beiträge
Mal an alle, die meinen, sich hier rechtfertigen zu müssen.
Vergesst es! Ich weiß sehr wohl, dass es bei einigen Hunden sein muss sie, entweder vor *regen* und oder vor Kälte zu schützen.
Ich habe diese Kombination der Bilder nicht vollkommen ohne Hintergedanken gemacht (aber mehr in Bezug auf diese Rosa-Schleifchen-Püppie-Fußhupen), und zum anderen lautet der Titel von diesem Thread "LUSTIGE Hundebilder" und nicht "weltbewegend ernsthafte Hundeporträts"!
*****ajo Paar
241.207 Beiträge
Unsere Hunde brauchten keine Kleidung. Die waren auch bei Kälte schmerzfrei.

Unser Mittelschnauzer hat wettermäßig den Vogel abgeschossen. Bei 30 Grad+ legte der sich auf den heißen Beton und blieb da liegen. Sah aus, als wenn sie es genossen hätte. Konnte sich stundenlang in der *sonne* ahlen. (Genau wie Frauchen *gg*) Das gleiche war bei Kälte. Wollte sie immer aus der prallen *sonne* oder Schnee weg locken. War schwer. Aber wasserscheu war sie.

Genau wie unsere Border-Collie-Hündin. Um jeder Pfütze wurde ein Bogen gemacht. Blos keine nasse Füße bekommen. Hitze konnte sie nicht vertragen. Genau wie Herrchen immer im Schatten.

Hunde sind wie Menschen - völlig verschieden.
*****olf Mann
1.752 Beiträge
******ain Frau
2.452 Beiträge
Bin für Hundekleidung muss jetzt nicht Hundert euro kosten, da nehmen sie die Hundebesitzer schon ganzschön aus. Aber gerade bei Hunde Rassen ohne Unterwolle und Vollzeit Wohnungshunde sind, brauchen Schutz.
Und da ist die Meinung anderer egal sollen sie doch Mal mit Sommerklamotten bei Minus Graden raus.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Meine Frida ist heute auch das erste Mal mit Jacke raus. Sie ist 9 Monate alt und hat immer noch kein Fell am Bauch. Wenn es nasskalt ist, friert sie arg.
**********Fr_sh Paar
39 Beiträge
Ich hatte Jahrelang Weimaraner, der brauchte im Winter auch eine Jacke , wenn er im Auto warten musste ( Rettungshund) die Weimaraner haben kaum unterfell. Mein jetziger braucht keine Jacke und auch kein Regenschutz . Da ich Hunde Resozialisiere habe ich immer unterschiedliche Hunderassen und jeder ist da anders.
*********chein Frau
403 Beiträge
Ich war auch mal jemand der gesagt hat Hund ist Hund, die haben Fell.
Jetzt hab ich nen 14 Jährigen und er hat dieses Jahr gleich 3 Mäntel bekommen. haha

Hauptsächlich deswegen weil ich immer wieder angesprochen wurde, der Hund würde frieren.
Er hat eine Krankheit die dafür sorgt das er zittert, auch im Sommer, da denken die Leute dann er hat angst..
Ich wollte hauptsächlich diesem ständigen dumm von der Seite angemacht werden ausm weg gehen.

Tatsächlich hätte ich aber so oder so dieses Jahr angefangen ihn einzupacken weil er wegen der Krankheit nunmal wärmer eingepackt besser dran ist.



Was ich bei meiner vorherigen Meinung nicht bedacht hab ist das auch Fell unterschiedlich ist, das auch Hunde im Alter schneller frieren wie wir Menschen, dass es kranke Tiere gibt und last but not least, mein Hund ist kein draußen Hund, er ist ein Bettschlaf Heizung Hund der nie auch nur in die Versuchung kommt ein Winterfell zu bilden weil er es gar nicht braucht.

Nem draußen gehaltenen Husky würde ich auch keinen Mantel anziehen..


Was ich aber nach wie vor nicht verstehe ist ein Übermaß an Design und Verkleidung. Und ja mit 3 Mänteln für unterschiedliche Begebenheiten fühle ich mich eigentlich schon überversorgt.
*****olf Mann
1.752 Beiträge
Zitat von ******sco:
...
@*****olf es geht hier nicht darum, sich um Meinungen oder seinen Hund zu kümmern.
Das mit deinem Jagdhund tut mir leid, aber wenn Du dann schon den Spruch bringst, um was man sich kümmer muss, dann muss ich da auch leider sagen, hast Du auf Deinen Hund nicht aufgepasst.
Jagdhunde sind auch keine Hunde, wo sich den ganzen Tag draussen aufhalten und das jeden Tag die Woche. Bei der Jagd geht es um eiunen bestimmten Zeit.

......


@*****olf ich hoffe, das bei Deinem Hund hat keine Schäden zurück geblieben sind.

...

Tja, knapp vorbei ist auch daneben.

Weder ging es beim Jagdhund um den meinen noch bei den angesprochenen Meinungen um Deine.
Spannend, dass Du Dir dennoch die Schuhe anziehst und desavouierst.
Wenn ich Dich meine, referenziere oder zitiere ich Dich auch. Wie hier.


Jede Verallgemeinerung ist falsch.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Hallo,
also für unseren Border überlegen wir einen Regenschutz. Weniger für ihn sondern eher wegen uns. Das Trocken Rubbeln und der Geruch danach...... Aber das kommt nur bei heftigem Regen zum "Tragen". Das normale robben im Schnee oder leichten Regen kommt das nicht in Betracht. Auch auf die Jahreszeit kommt es an.
Najaaaa, wie man es halt so sieht...... Er wird uns Hassen *panik*
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Wir haben 2 Tierschutzhunde aus Griechenland, ein Schnauzer-Mix und ein Papillion-Pinscher Mischling.
Der Pinscher hat keinerlei Unterfell, hasst Schutzkleidung, aber...
Wetter wie jetzt, knapp über Gefrierpunkt und Regen, da springt er von selber ins Jäckchen...
Die Schnauzermix-Hündin ist absolut resistent gegen jegliches Wetter, der ist es egal...
Da überlege ich nur eine Regenjacke weil die trotz Kurzhaar 2-3 Stunden braucht um richtig trocken zu werden... *oh*
**vu Paar
1.000 Beiträge
…unser Bolonka hat Haare und kein Fell und auch kein Unterfell., haart deshalb auch nicht. Quälerei bei diesem Wetter ohne Klamotten…
********ssen Paar
563 Beiträge
…schlimm sich hier diese Bilder ansehen zu muessen..das letzte’was unsere Hunde brauchen ist so ein Firlefanz….
Wir haben zwei Deutsche Doggen,die bei jedem Wetter mit uns draussen sind..und es macht beiden ueberhaupt nichts aus…
Die wierden so ein Maentelchen wohl einfach in Sekunden zerlegen…
**********ams35 Paar
166 Beiträge
Ich bin kein Freund von diesen kleinen Hunden, jedoch denke ich, auch sie haben eine Daseinsberechtigung.
Nun, was die Kleidung angeht, sollten wir uns von dem Gedanken verabschieden, dass unsere heutigen Hunden noch groß was mit dem Wolf zu tun haben. Die heutigen Hunde sind Hochleistungsmaschinen. Die haben mit dem Wolf so viel gemeinsam, wie die S-Klasse mit dem Dreirad von Benz.
Heute gibt es Rassen, die uns Menschen optisch gefallen müssen und somit Inder Natur nicht wirklich überlebensfähig sind.
Es gibt ja noch Rassen, die langes Fell mit viel Unterhaar haben, die brauchen auch keine Kleidung, jedoch gibt es auch Rassen die kurzes Fell haben ohne Unterfell. Diese Rassen benötigen bei entsprechender Witterung schon etwas zum Schutz.
Das ist meine Meinung und jeder kann darüber anders denken. Ich ziehe im Winter auch eine dicke Jacke an und mache im Sommer FKK.
******ain Frau
2.452 Beiträge
Es geht um Kleidung, nicht um was jemand von welcher hundegrösse hält, Hunde Rassen sind entstanden aus Notwendigkeiten und um einen zweck zuerfüllen und abschätzige Äußerungen in der Richtung sollten echt unterbleiben.
**********ams35 Paar
166 Beiträge
Sorry, ich habe den Eindruck, dass du mich falsch verstanden hast. Mir geht es nicht um die Größe und den Zweck einer Rasse. Die Kernaussage ist, dass es Rassen gibt, die ein dickes Unterfell haben und keine Kleidung benötigen und Rassen ohne Unterfell, die die Kleidung benötigen.
Sorry, wenn ich dir auf die Füße getreten bin *aua* . War nicht meine Absicht.
********ssen Paar
563 Beiträge
…das was secret dreams sagt,ist wohl grundprinziplich zum groessten Teil korrekt…es gibt Hunde die dermassen gezuechtet wurden,das nichts mehr normal ist und sie zu ueberempfindlichen Kreaturen werden lies…
Es exkstieren aber auch noch einige Urrassennan denen nichts bis wenig veraendert wurde,und auch einige dieser Urrassen haben teilweise eher kurzes Fell und koennen damit ganz gut klarkommen.
Unsere beiden Doggenrueden sind voellig schmerzfrei und rasen im tiefsten Winter hier im Westerwald stundenlang durch Schnee und Eis,springen in Teiche und Tuempel die teilweise zugefroren sind…und wir haben die beiden noch nie frieren und zittern sehen…
**********erous Frau
245 Beiträge
Winterfest
Moin Leute,

wenn es draußen echt kalt ist, oder die Hunde eher nur rumstehen, bekommen meine auch was zum anziehen. Wenn Mantel, dann auch bitte süß *love*

herzlichst Armed
Minius 8 Grad an der hollandischen Nordsee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.