Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2067 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundesitter gesucht

*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Hundesitter gesucht
Hallo zusammen! *sonne*
Vielleicht geht es ein paar Hundebesitzern/ inen von euch auch so.
Ihr wollt in den Urlaub *liegestuhl* und nirgends ein bezahlbaren Hundesitter-Platz für unseren kleinen Racker. *hund*
Oder alle Plätze schon besetzt.
Wie wäre denn die Idee, auch so wie beim Gassi gegen, nach Postleitzahl auf Suche gehen zu können.
LG Bea *blumenwiese*
Amelie freut sich auf Gesellschaft im Rhein-Main Gebiet
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Ich dachte dabei speziell an Urlaubs Sitter-Suche oder auch an spontanes Betreuen der Fellnasen, wenn z.B ein Krankenhausaufenthalt nötig ist
Auch für Berufstätige, die unterwegs *fahr* sind und den Hund nicht mitnehmen können.
Bei der Wärme, die es jetzt hat wäre es eine Quwal den Hund im Auto zu lassen.
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Wir haben uns dafür ein Netzwerk aufgebaut an mehreren Leuten, bei denen sich unsere Hündin wohlfühlt. Eine wahr nur als gelegentliche Backupsitterin gedacht, falls die Hauptbetreuung nicht kann. Und ist mittlerweile zu einer guten Freundin geworden.
****ki Paar
43 Beiträge
Wir sind bei http://www.TrustedHousesitters.com gelistet. Machen das jetzt seit 5 Jahren und haben immer nette Sitter aus aller Welt gefunden für unsere Hunde. Natürlich in Coronazeiten nicht ganz so einfach mit internationalen Leuten, aber auch innerdeutsch findet sich immer jemand.
********lina Frau
415 Beiträge
Ich habe zum Glück einen Platz für keine Ashanti, komme gerade vom Krankenhaus zurück.
Ich selbst nehme auch Hunde in Pflege, wenn sie zu meiner Ashanti passen
****65 Frau
96 Beiträge
...ich nehme gerne auch Gäste auf, habe selbst Hunde und einen grossen Garten....
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Das freuen bestimmt Hundebesitzer / inen das du Hunde betreuen würdest ,aus deiner Gegend. *hund*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Hier gibt es auch die Gruppe Dog-Sharing.
Schau doch mal da rein und frage dort nach.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Doch S.bedeutet doch, das man sich einen Hund?!
Zumindest kenne ich das so.
Mir geht es nicht ums Teilen des Hundes.
Hier geht es darum Hunde zu betreuen, wenn man in den Urlaub fährt fliegt.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Ich bin definitiv für eine Threadaufteilung in Postleitzahlen.

Wenn jeder schreibt "ich würde auch" und man muss jedes Mal erst aufs Profil schauen, um den Schreiber örtlich zu identifizieren... *sternchen*
*****irl Frau
227 Beiträge
Super *idee*
********lina Frau
415 Beiträge
Stimmt, bin im PLZ Bereich 71...
*********2010 Paar
65 Beiträge
354xx, Berner Mix Hündin
*****huk Frau
759 Beiträge
Gibt es einen solchen Thread nicht bereits hier irgendwo? *nachdenk*

Ansonsten wäre es organisatorisch sinnvoll und übersichtlicher, wenn man die Postleitzahl direkt in den Betreff des jeweiligen Posts schreibt und darunter eine kurze Selbstdarstellung, was den "Urlaubshund" bei Euch erwartet. ZB. Ortslage, Wohnsituation, Personen (Kinder oder nicht) im Haus...
Das wäre toll! *top*
*****huk Frau
759 Beiträge
Aber auch welcher Hund soll für wie lange vermittelt werden. Wie alt, Fress-, Gassi- und Schlafgewohnheiten, Charakter oder andere Besonderheiten, auf die es zu achten gilt.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Genau das war meine Idee dabei.
Urlaubssitter nach Postleitzahlen, wie auch Tagessitter und Notfall-Sitter.
Ich kann das leider nicht einrichten, da ich mich damit O auskenne,Sorry.
Es gibt bereits, einen Postleitzahlen - miteinander ---
• Gassi gehen Treffpunkt.
LG Bea *sonne*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann würde ich vorschlagen Ihr eröffnet in diesem Bereich hier, einfach 10 Threads für die verschiedenen PLZ - Bereiche.
Einen eigenen Forenbereich sehen wir im Moment als nicht nötig.
Zumal es in diesen Bereich optimal passt.

Man kann es ja betiteln: "Hundesitter gesucht / geboten"

LG WEKA2511 für das Modteam
**********ppe32 Frau
1.223 Beiträge
Ich würde es schon schön finden wenn wir dieses forumthema offen lassen würden
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Themenersteller 
Meine Bitte, das wir einen Seite mit Urlaub und Notfallbereuung nach POSTLEITZAHLEN bekommen, wurde weitergegeben.
LG Bea *blumenwiese*
****r80 Mann
1.231 Beiträge
Wie schon von @*****Dog erwähnt gibt es für sowas auch eine extra Gruppe namens "Dog-Sharing" die hier ebenfalls bei den Gruppen-Empfehlungen verlinkt ist und sich über Mitglieder freut die bereit sind ihre Hilfe anzubieten oder jemanden suchen der sich mal um den/ die eigenen Fellnasen kümmert.

Hier der Link: https://www.joyclub.de/groups/dog_sharing/

Werbung Ende ... *undwech*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********6972:
Meine Bitte, das wir einen Seite mit Urlaub und Notfallbereuung nach POSTLEITZAHLEN bekommen, wurde weitergegeben.


Hundewelt: Hundesitter gesucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.