Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
IG BDSM Schweiz
354 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht der Speiseplan Eurer Hunde so aus ?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht der Speiseplan Eurer Hunde so aus ?
Gismo`s Speiseplan enthält:

gekochtes Fleisch

gekochten Fisch

einmal im Monat gekochte Innereien

Ei gekocht und roh

Gemüse wie

Erbsen& Wurzeln

Brokkoli

Blumenkohl

Fenchel wird demnächst ausprobiert

Zuchini

Obst wie

Banane

Kiwi

Äpfel

Birnen

Erdbeeren

Heidelbeeren( die allerdings zerdrückt, damit der Hund sie verdauen kann)

Hüttenkäse

Joghurt

Quark

Nudeln

Reis

Haferflocken

Bulgur

Dinkelflocken

Kartoffeln

Öle wie Leinöl, Fischöl, Olivenöl

einmal an Tag Algenkalk

dazu noch Ochsenziemer, Lammpansen und Co.


Wie sieht es bei Euch aus? Was füttert Ihr so?


neugierig,

Birgit
einmal an Tag Algenkalk


wozu gibtst du ihm das? Wozu ist das gut? neugierigfrag
***dF Paar
7.833 Beiträge
Unser Hund liebt auch Eintöpfe und Gemüsesuppen, da sitzt sie schon die ganze Zeit in der Küche und wartet auf ihre Ration.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Hmmmmmmmm
2 Mal am Tag Trockenfutter...entweder Josera, oder auch mal das Aldi Trockenfutter, was überall als sehr gut bewertet wurde....

Dazu abends ein Schuß Olivenöl, einmal in der Woche ein Ei....alles andere holt er sich selbst momentan aus dem Garten.

Manchmal, am Abend lockere ich das Trockenfutter durch Wasser und Zugabe einer kleinen Menge Nass Futter auf...das liebt er...dann.
Das reine Trockenfutter lässt er oft bis zum Abend zur Hälfte stehen.

Wobei ich da nicht böse bin...sind doch die Labradore allgemein als sehr verfressen bekannt.
Ich mag keinen dicken Hund haben...er soll sich wohl fühlen.

Als Belohnung gibt es derzeit diese Kaustreifen...allerdings immer in minikleine Stücke geteilt...

rubia
oh jee...
wenn ich das Menü von Birgit anschaue... Unser Kriegt nicht mal ein Viertel von den Sachen! bin der Meinung gewesen, dass Vollwertiges Trockenfutter - wie es auf der Packung steht - an sich ausreicht... Halt mit Joghurt oder Quark oder Ei- Ergänzung....
Hallöchen

Mich würde interessieren, warum du das Fleisch und den Fisch kochst?

Viele Grüße Inka
PS: Um deine Frage zu beantworten, ich füttere ähnlich wie du, allerdings roh. Gemüse und Obst nur püriert, fürs Calcium zu Staub zermahlene Eierschalen.
Keine Erbsen, keinen Blumenkohl, roh nur Eigelb, Obst nur sehr wenig weil nicht gut verträglich für meinen Hund, kein Getreide (maximal etwas Hirse), Lachsöl oder Rapsöl (kein Olivenöl), Kalbsknochen (Sandknochen), Putenhälse, Speiseröhre, Haselnüsse wenn sie vom Baum purzeln *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Algenkalk ist geriebener Kalk von Algen, der den Phosporgehalt vom Fleisch auf ein niedrigeres Level schraubt und so das Kalizium-Phospor-Verhältnis auf ein gesundes Maß bringt. Du kannst z.B. auch pulverisierte Eierschalen nehmen.

Wichtig, damit es die Knochen nicht geschädigt werden, denn Phosphor ist ein Kalziumräuber.

Liebe Grüsse,

Birgit
warum kein Olivenöl? War der Meinung der ist etwas hochwertiger?
Olivenöl enthält sehr viele Omega 6 Fettsäuren, die bereits im Fleisch schon genug vorhanden sind.
Deshalb gebe ich dann ein Öl, das Omega 3 Fettsäuren enthält, da das als Ausgleich bei der Frischfütterung auch wichtig ist.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Inka_ Nereus
Nun, ich mag keine halben rohen Rinder in meiner Küche und kann mich mit gekocht besser anfreunden.

Und Gismo konnte roh nicht so gut vertragen. Für ihn ist gekocht einfach besser.

Gewonnen wird Algenkalk übrigens von der Lithothanium Calcareum

Meeresalge.

corallex, Du ich fütter kein TF ... es kommt allenfalls mal ein Reinfleischdose von Kiening ins Napf und die wird eben mit Gemüse und Nudeln oder Reis oder etwas anderem kohlenhydrathaltigem ergänzt.

Dazu gibt es als Zwischenmahlziet Obst mit Joghurt, Quark oder ähnlichem.

Liebe Grüsse,

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Deshalb gebe ich dann ein Öl, das Omega 3 Fettsäuren enthält, da das als Ausgleich bei der Frischfütterung auch wichtig ist.

Wie z.B. Fischöl oder Leinöl, Rapsöl und Walnussöl
Genau, aus diversen Gründen die speziell meinen Hund und mich betreffen bin ich halt beim Rapsöl geblieben.

Die anderen Öle sind natürlich genauso gut.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Inka, wie machst Du das mit der Hirse bzw. wird die vor dem Füttern eingeweicht oder gekocht?

Liebe Grüsse,

Birgit
****fee Paar
2.681 Beiträge
Also
Pizza

Hamburger

Döner (Fleisch)

Kartoffeln mit fleisch und sosse

Nudeln und Reis

Tunfisch

Hühnchen

Pommes

Chicken Mac Nuggels vom Mac Donalds

Butterbrote ( mit allem drauf)

Kekse

Schokolade

Flips, Chips

Weingummi ( wenn er es bekommen würde)

Hundeleckerli

usw....

und natürlich manchmal sein Hundefutter *gg*

Und das ist kein Witz, der frisst das wirklich.

Aber keine Angst, alles im Maßen.

lg Ponyfee
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
ponyfee, grins.... solange es nur in Maßen ist....

Allerdings wär ich beim Dönerfleisch ein bissi vorsichtig...ebenso bei , chips und flips und Pizza ... wegen der Gewürze

schoki... halt nur ab und an ein kleines Stück....

was hast Du für einen Hund?


Liebe Grüsse,

Birgit
Hallo Birgit,

ich habe Hirse gekocht und dann portionsweise eingefroren.

Dann habe ich hier endlich Hirseflocken auftreiben können, die dann nur noch eingeweicht werden brauchten (ca. 20 Minuten mit heißem Wasser, dann abkühlen lassen). Für Hirse habe ich mich entschieden, da es glutenfrei ist und mein Hund anderes Getreide nicht gut verträgt.
Haferflocken wären wesentlich günstiger und haben einen höheren Nährwert, können aber auch recht fix ansetzen *zwinker*

Mir fällt noch ein, ich gebe ab und an etwas Kokosflocken und gemahlene Haselnüsse ins Futter. Kokosflocken sind sicher nichts, was hier natürlicherweise vorkäme, aber es soll antiparasitär wirken. Allerdings würde ich es nur vorbeugend verstehen und bei Befall doch lieber mit Chemie behandeln!
Allerdings wurden keinerlei Parasiten mehr gefunden seitdem ich die Fütterung umgestellt habe. Was wohl auch am veränderten pH-Wert liegen mag *g*

Viele Grüße Inka
****fee Paar
2.681 Beiträge
@Birgit
lol, natürlich in masen.

Er ist ein Golden Retriever Rüde 2,5 Jahre alt.


lg Ponyfee
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Danke Inka... mhmm, dann werd ich wohl mal wieder in den Naturkostladen müssen....

Das Ansetzen ist bei Gismo nicht das Problem..... ich hab da eher einen seeehr dynamischen Hund an der Leine, wenn ich nicht aufpasse.

Kokosflocken und geriebene Haselnuss hört sich gut an.... ich werd mal schauen, wie Gismo darauf reagiert.

Jetzt wo das sagst, Gismo hatte nach der Futterumstellung auch keine Probs mit Parasiten...

Liebe Grüsse,

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach, Ponyfee, ähnliches hab ich mir schon gedacht....

Liebe Grüsse,

Birgit
Hallo Birgit,

ich hab im normalen Edeka-Supermarkt nachgefragt, die haben mir die Hirseflocken bestellt (Hersteller Bauckhof Demeter).
So eine Tüte Kokosflocken und Haselnuss gemahlen hält ewig, du benötigst nur je einen Esslöffel ein bis zweimal pro Woche.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Inka, dankeschön! Edeka hab ich vor der Tür... das wäre super, wenn das hinhaut.

Bei Kokosflocken und Haselnuss muss ich halt schauen, ob Gismo es mag ....

Liebe Grüsse,

Birgit
****aar Paar
2.733 Beiträge
Unser Kleiner......
.....*haumichwech*(bisschen was über 45kg)

bekommt Schwedisches Hundefutter (trofu) und sonst frisst er nebenbei noch alles was er sich ergattern kann *g*

Das können Nudeln sein... vorzugsweise mit Parmesan *zwinker*
gekochter Reis mit Thunfisch, auch mal ein Stück Schnitzel mit Kartoffeln, gekochtes Rindfleisch wenn übrig.... sonst auch roh, zwischendurch den Joghurtrest aus dem Becher vom Sohn......ein paar Flips schmecken ihm auch reht fein *schleck*.... aber alles im Rahmen und mit Bedacht.

Für Gemüse kann er sich nur in gekochtem Zustand erwärmen (am liebsten Karotten und Sellerie)

Ganz wild ist er auf gekochtes Rinderherz als Leckerlie oder ein rohes Ei (allerdings nur im Garten) mit dem er erst etwas spielen muss *lol*

Manchmal denke ich allerdings.... wir haben keinen Wauzi sondern ein Ferkel *schwein* weil Frauchen muss schon aufpassen, dass die Lebensmittel für die Menschleins nicht in greifbarer Nähe für die Hundeschnauze liegen.

Grüßle

´s ufr-weib
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal denke ich allerdings.... wir haben keinen Wauzi sondern ein Ferkel weil Frauchen muss schon aufpassen, dass die Lebensmittel für die Menschleins nicht in greifbarer Nähe für die Hundeschnauze liegen.

Grins, nö, nur ein Hund, der weiß, was schmeckt....

Nachdenklich wird man nur, wenn man verträumt ein Stück Gurke ist und Hundi plötzlich mit dem : "Du Frauchen, ich auch?"-Blick vor einem sitzt....

Birgit
****fee Paar
2.681 Beiträge
Oh @ufrpaar
das hate ich vergessen, lol, Ja Jogurth und Pudding frisst er auch gerne bzw leckt die becher aus.

Und das berühmte *eis* verachtete er nicht.

lg Ponyfee

*gruebel* Flips das muss ne sucht sein,lol.
****aar Paar
2.733 Beiträge
Stimmt....
.....*eis* habe ich auch vergessen...... im Sommer, wenn es so schön warm ist und die Menshleins sich ein *eis* gönnen, dann bekommt Wauzi auch eine Kugel Vanille im Becher zum ausschlecken.

´s ufr-weib
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.