Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
IG BDSM Schweiz
353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht der Speiseplan Eurer Hunde so aus ?

Hmmmm, als ich entschieden hatte, auf gekochtes Essen umzustellen, da hatte das den Hintergrund, daß der eine Hund kaum noch gefressen hatte.
Beide waren ständig krank, Durchfall usw.
Also informierte ich mich über die Möglichkeiten, das kennen die meisten, habe einige Bücher darüber gelesen, mit der Leiterin der Hundeschule und dem Tierarzt den Speiseplan erarbeitet.
Seit der Zeit haben sie "Spaß" am Essen und ich brauche noch einen Termin pro Jahr beim Tierarzt und das ist der Impftermin.
Ich denke gut gemeint ist nicht gut gemacht und wenn ich manche hier sehe ist es wohl eher die Kategorie gut gemeint.
Und dies durch einen solchen Kommentar ins Lächerliche zu ziehen empfinde ich als sehr fragwürdig. Sorry!!!
Und dies durch einen solchen Kommentar ins Lächerliche zu ziehen empfinde ich als sehr fragwürdig.

Es gibt Menschen,die so etwas höchstens mal zu Weihnachten essen können und wahrscheinlich vor Neid blass erblassen würden.

Ist natürlich euere Sache,was ihr eueren Hunden auftischt.Ich find's übertrieben.Ende der Durchsage.
Sehr geile Diskussionskultur, macht echt Spaß der Meinungsaustausch.

Durchsage ebenfalls beendet.
Ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit daran zu erinnern, daß es auch im Netz, wo man so herrlich anonym bleiben kann, Regeln für den Umgang miteinander gibt.

Man kann von dem, was andere tun, halten was man will, aber die Form, in der man sich dazu äußert, muß stimmen.

Es kann nicht angehen, daß jemand, der eine Antwort auf den Thread schreibt, angegriffen und lächerlich gemacht wird.

Das ist für den Thread kontraproduktiv und entspricht nicht den Nettiquetten.

*gelbekarte*

Mod helen
Das ist für den Thread kontraproduktiv und entspricht nicht den Nettiquetten

Hallo???? Ich hab' meine Meinung geschrieben,nicht mehr und nicht weniger!Tut mir leid,das ich sie nicht in Rosenduft verpackt hab',aber beleidigt habe ich Niemand.Schon mal was von Ironie gehört?
Bei manchen ist schon die leiseste Kritik ein Verstoss gegen die Nettiquette.
Als Mod sollte man sich wenigstens den Anschein der Neutralität geben.....
@ dreamteam0815
Warum kocht Ihr das Fleisch? Ein Hund ist doch dafür gemacht, Fleisch roh zu verzehren, da passiert nix. Ich hab damals meinen schwer kranken Hector, der zudem auch ständig aufgebläht war und Durchfälle hatte, auf Anraten der Heilpraktikerin von einer Mahlzeit auf die andere auf Rohfütterung umgestellt und ganz schnell waren die Durchfälle und der aufgeblähte Bauch Geschichte.

Ansonsten denkle ich, der Speiseplan ist an Abwechslung kaum zu überbieten. Wie schaut's bei Euch mit Mandeln, Nüssen etc aus?

Eins würd mich noch interessieren ... empfindet Ihr diese Art zu füttern als kostenintensiver als Fertignahrung? Ich mein jetzt nicht das Billigste vom Billigen, sondern was Ausgewogenes ... nur so nebenbei.

LG helen
@ Consistent
Es gibt Menschen,die so etwas höchstens mal zu Weihnachten essen können und wahrscheinlich vor Neid blass erblassen würden.

Ist natürlich euere Sache,was ihr eueren Hunden auftischt.Ich find's übertrieben.Ende der Durchsage.

Daß das nicht nett formuliert ist, brauche ich Dir nicht zu erklären. Ich hab inhaltlich hier überhaupt keine Aussage getroffen. Im Posting vorher war die Ironie klar aber auch schon sehr contra.

Es geht hier überhaupt nicht um Deine Meinung zum Thema, sondern um den Umgangston, das wollen wir doch mal klar auseinanderhalten.

LG Mod helen
Im Posting vorher war die Ironie klar aber auch schon sehr contra.
Natürlich war das ein Contra,oder muss man hier alles abnicken?Und Das es Menschen gibt,die sowas nicht jeden Tag zu futtern kriegen,dürfte auch klar sein,oder weshalb schiessen in allen Städten die "Tafeln" wie Pilze aus dem Boden?Bei uns in Gummersbach gibt es sowas übrigens auch.
Und zu Deiner Bemerkung von vorhin,wegen Anonymität:Wenn Du wert drauf legst,veröffentliche ich hier meine Adresse und meinen Namen.ICH verschanze mich nämlich nicht,wie so viele andere,hinter einem PC!Wenn ich die Klappe aufmache,stehe ich auch dazu.

Consi
Speiseplan meiner Hunde
Meine Hunde bekommen Trockenfutter, Haferflocken, gekochten Reis,viel Wasser und einmal in der Woche ein rohes Ei mit Schale.

Dosenfutter ganz selten, aber dafür kurzangekochtes Herz -> ihr Fell glänzt , auch ohne extra Vitamin und Mineralzugaben .



Fire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.