Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1241 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex58
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Saugroboter könnt ihr für Tierhaare empfehlen?

*********on_bw Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Saugroboter könnt ihr für Tierhaare empfehlen?
Hallo ihr Lieben,
wir haben seit Jahren einen Saugroboter. Mit den Katzenhaaren kam dieser gut klar. Nun haben wir seit September aber auch wieder einen Hund. Dieser haart deutlich stärker als die Katze weshalb unser Saugroboter täglich im Einsatz ist. Aber der Saugroboter ist mit den vielen Haaren einfach überfordert. Die Bürsten sind schnell zu und dadurch hat er kaum noch Saugleistung, sodass ich ihn während des Saugvorgangs reinigen muss. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Der Saugroboter ist aber auch schon etwas betagter, daher überlege ich einen neuen anzuschaffen. Nun kann ich zwar im Netz viele Testberichte lesen, was ich auch schon getan habe, aber mich würden vielmehr eure Erfahrungen speziell mit Tierhaaren interessieren. Vielen Dank schon mal vorab.
Lg Nicole
********ssen Paar
563 Beiträge
...MEINE FRAU...läuft kabellos,saugt trocken und nass,entleert sich selbsständig und kehrt wenn alles klappt auch immer an "den Lader" zurück...war ne gute Investition,auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist,und die Ersatzteile nur für viel Geld zu bekommen sind...ach ja...und Tierhaare sind auch kein Problem...da saugt sie halt was länger...
********ssen Paar
563 Beiträge
...alternativ hab ich da noch ein Modell das ich leider doppelt bestellt hatte...prima Ding und der Problemloeser schlechthin...
Ganz kurze Betriebszeit,keine Akkus,kein Laden..einfach per Fusstritt einschalten,und die Hundehaare sind weg...der Hund und das Haus auch..
Also wenn es wirklich mal klinisch rein sein soll,dann ist das wohl das Modell der ersten Wahl..
*****e_N Paar
10 Beiträge
Hi, wir haben den Neato D7, saugt die Haare von 2 Hunden super ein. Als Herausforderungen haben wir zusätzlich (noch) Teppichböden, da hat der normale Staubsauger mehr als versagt..
*******ans Paar
562 Beiträge
Ich finde den vorwerk ganz gut aber das tierhaarthema in der Rolle wirst Du immer haben
Alternativ gibts nen Akku Sauger von shark, da zerstört die Bürste die Haare
****DO Mann
40 Beiträge
Hey
habe ein iRobot c7!

Bedeutet aber gar nichts!
Großer Hund kurze Haare (vizsla)

Hund mit längeren Haaren kannst immer vergessen! Den die Bürsten setzt das zu.
Auch die gummierte Bürste.

Hier gilt leider nur Vakuum Sauger


So meine Erfahrungen
****e92 Mann
23 Beiträge
IRobot kann ich nur empfehlen
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
*les* *wink* *blabla*

Moin Ihr Lieben

Wir haben eine Bernersennenhündin und einen Kater . Wir haben einige Saugroboter zur Probe hier gehabt, und das Ergebnis war niederschmetternd. Keiner der bekannten Firmen haben es geschafft unser Haus, alles ebenerdig 135 qm , einigermaßen sauber zu halten. Von 0.5 std -1,5 std waren die längsten Laufzeiten. Mehrere Vertreter haben auch versucht uns das beste zu verkaufen, aber *hund* und *katze* haben allen die Grenzen gezeigt.
Das Ergebnis ist, unser alter Philipps Beutelloser Säuger hat alles in Grund und Boden gesaugt, auch wenn wir mal einen Tag nicht gesaugt haben.
Und den brauchen wir auch nur nach jedem zweiten Saugen leeren .


Wenn wir mal keine Tiere mehr haben dann denken wir darüber noch mal nach..... wir haben alles gefliest


LG Kalle *wink*
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
Zitat von *****e_N:
Hi, wir haben den Neato D7, saugt die Haare von 2 Hunden super ein. Als Herausforderungen haben wir zusätzlich (noch) Teppichböden, da hat der normale Staubsauger mehr als versagt..


Der kostet aber schon fast 380 €, und den hatten wir hier auch zum Test.... hat etwas länger gelaufen aber dann auch versagt

Genausoviel kostet ein sehr guter Beutelloser Kabelsauger
*********olock Frau
6.295 Beiträge
Ich habe die besten Erfahrungen mit dem iRobot Roomba 651 gemacht - ein älteres Modell - saugt aber kurze Haare & lange Haare der verschiedenen Hunderassen, ganz lange Haare (meine), hat eine gute Akkulaufzeit (bis 2,5 Std.), reinigt Fliesen und Teppich (bis ca. 2cm Höhe) gleichermaßen und lässt sich einfach reinigen *ja*

Kann ich persönlich nur empfehlen und möchte ihn nicht mehr missen *nene*
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt...
Wir haben zusätzlich auch einen Zentralstaubsauger im Haus. Mit dem bekomme ich problemlos alles weg. Aber ich möchte nicht jeden Tag von Hand saugen, sondern der Roboter läuft aktuell immer wenn wir Gassi sind. Es spielt also auch keine Rolle wie laut er ist. Und für mich persönlich ist auch der Preis zweitrangig, wichtig ist die Funktionalität.

Danke für eure bisherigen Beiträge
*******018 Mann
71 Beiträge
Ich kann da nur den IRobot I7 mit Absaugstation empfehlen, habe ihn jetzt schon 2 Jahre und er funktioniert Tadellos. Mit der Absaugstation brauch man auch nicht jeden Tag den Filter leeren.
*******dae Mann
79 Beiträge
Ich habe einen ganz einfachen mit zwei rotierenden Bürsten und ohne Walze. Der kommt mit den Haaren unseres Colliemixes gut klar.
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
@*******dae

Das klingt interessant. Denn es ist vor allem die Walze verstopft. Was ist das denn für eine Marke/Modell?
*******dae Mann
79 Beiträge
Muß ich später Mal gucken. Irgendein einfacher Chinakracher ohne Rundbürste. Hat vor fünf oder sechs Jahren um die 100€ gekostet und läuft immer noch
********ssen Paar
563 Beiträge
...jetzt ne ernsthafte Antwort..

Wir haben zwei Medion die so um 80.00 Euro waren..bei Aldi oder auch Penny sehr oft zu bekommen..
Die Haare unserer beiden Deutschen Doggen werden schon ganz gut entfernt...auch Futtereste die am Boden liegen,etc.
Er saugt auch auf Kurzflorteppichen ganz gut und laeuft so um die 90 Minuten.
Hat keine Rundbuerste sondern zwei rotierende Frontbuersten....
Und wir hatten nie Probleme mit den Teilen..
Ersatzteile gibts billig im Internet...

Lg
*******dae Mann
79 Beiträge
Jupp, so was in der Art ist unserer auch. Bei uns läuft der aber auch nur auf Hartböden
********_HSK Paar
337 Beiträge
Wir haben den M7 Pro mit Absaugstation und sind bisher sehr zufrieden.
Wir haben einen Roborock. Saugen und wischen. Sehr leistungsstark. Bedienung einfach. Auch für kurzen Teppich geeignet. Sehr gute Erfahrung seit einem halben Jahr
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Sie schreibt...
Nachdem wir uns alle von euch genannten Modelle und noch weitere angesehen und verglichen haben, haben wir uns für den Ecovacs Deebot Ozmo 950 entschieden.

Ausschlaggebend war, dass man diesen sowohl mit Bürste als auch mit Saugschacht betreiben kann, was für uns Tierbesitzer natürlich vorteilhaft ist.

Sie ist jetzt seit einer guten Woche im Einsatz und ich bin echt begeistert. Keine Haare mehr die sich verfangen und dazu noch eine bessere Saugleistung und deutlich leiser als der alte.

Der Ozmo 950 kann zudem Saugen- und Wischen in Kombination, also in einem Durchgang. Zudem kann man in der App alles mögliche steuern, vom Reinigungsplan über die Saugleistung bis zu Sperrzonen. Unser alter hatte nur eine Fernbedienung und einen Auto-Modus.

Ich bin super zufrieden.

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge.

Ihr dürft euch aber weiterhin gerne beteiligen. Vielleicht hilft es jemand anderem weiter, der sich die selbe Frage stellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.