Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6259 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierschutz und -wohl nur für Hunde?

*******usi Paar
278 Beiträge
@*******ppu
Wenn 5 ha Gefangenschaft heisst dann ist es wohl nicht artgerecht *kopfklatsch*
*******usi Paar
278 Beiträge
Und ....Wildschweine fressen das was der Mensch im den Wald wirft. Daher auch ESP und ASP. Ist doch viel bequemer in den Komposthaufen von Menschen zu wühlen , sich an Kirrungen satt zu fressen als mal auf ein totes Tier zu stoßen.....ausser natürlich der Aufbruch von Jägern. Deshalb fand man vor Jahren im Winter auch vethungerte Wildschweine. Weil es ja so viele tote Tiere im Wald gibt.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*******usi egal wie groß deine „Freiheit“ ist ... hat es Zaun und Wände und man kann es nicht selbst verlassen und wiederkommen, ist es Gefangenschaft ☺️...

So, nun aber zum Thema zurück...

Ich hab übrigens kein Verständnis für Vegane Hundehalter, die ihre Hunde veganernähren
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*******usi diese Schweine sind verhungert weil sie krank wahren ...bitte komplett informieren 👍
*******usi Paar
278 Beiträge
*ja* genau.. Dieser Zaun rettet ihr Leben.
Aber sicher ist.....in der Not wird alles gefressen.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*******usi meine Leine meinen Hunden auch ... dennoch ist es nicht artgerecht... dazu gehört gefressen und gefressen werden
*******usi Paar
278 Beiträge
Ach....Du hast eine Leine!? *sarkasmus*
*********olock Frau
6.378 Beiträge
Und das nächste Thema das geschrottet wird - GEIL *kopfklatsch*
*******616x Mann
664 Beiträge
Zitat von ***us:
Es gibt Nutztiere, die würde es gar nicht geben, wenn nicht beabsichtigt gewesen wäre – von Anfang an –, sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zu schlachten, damit die Menschen sie essen können.

Es darf nicht übersehen werden, dass bestimmte Tiere und Tierarten nur gezüchtet werden, damit Sie anschließend verzehrt werden.

Die Frage, ob man vegetarisch oder vegan lebt, ist für mich keine Frage der Tierliebe und der Achtung vor der Schöpfung, sondern eine Lebensart.

Ist das dein Ernst?

Die Lebewesen waren da und hatten von Anfang an ein schönes und friedliches Leben. Bis der Mensch sich das Recht herausgenommen hat, auf alles auf diesen Planeten und damit auch diese Lebewesen Besitzansprüche zu Erheben.

Die Unterscheidung von Nutz- und Haustieren is ja auch nur ne menschengemachte Erfindung. Die Natur hat sich sicher nicht irgendwann gedacht "So, jetzt stell ich den Menschen hier mal was neues zu Essen hin."
*******616x Mann
664 Beiträge
Vielen Dank, genau das!

Zitat von *******usi:
Aber wir schweifen vom Thema ab
Es ist aber tatsächlich so......die einen lieben wir und die andren fressen wir.
Obwohl jedes Lebewesen das gleiche Recht auf ein gutes Leben hat und schützenswert ist.

*******616x Mann
664 Beiträge
Zitat von **********aeger:
@**********aeger

*zumthema* ... gibt es hier tierhaltene Veganer/Vegetarier, die etwas zu berichten haben?

Wir verzetteln uns nämlich schon wieder, wenn man sich das Thema genau anschaut.

Je nachdem, was du unter halten meinst, habe ich "Haustiere". Allerings weder Hunde, noch Katzen, sondern Nager.
Ich setze sogar nochmal einen oben drauf:
Für mich widerspricht sich schon die Tierliebe mit dem Fakt, dass ich zum Züchter renne, um dort eine Welpen zu ergattern, wenn parallel dazu etlich viele Hunde in Tierheimen und Nothilfestationen ein Heim suchen...
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*****e77 autschi, das muss weh tun... die Tierheime in Deutschland sind voll mit Auslandshunden und Tierschutz muss im jeweiligen Leben anfangen, man hilft nicht das man diese ganzen Tiere hier her schafft... das ist ne neue Hundehändlermafia und die nennt sich Auslandstierschutz... auch diese Hunde da werden jetzt schon geziehlt für den dummen Deutschen gezüchtet...
Mir sind alle Tiere gleichwohl wichtig und daher betrachte ich alle Probleme global.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*****e77 msn kann nicht die ganze Welt retten und es gibt nichts Seelen zerstörenderes als Tierschützer unter sich und lange Arbeit mit ihnen ...

So das reicht jetzt aber ... wieder zum Thema...
esst ihr eigentlich Honig?
Einfache Ausrede... @*******ppu , tust Du was Du tun kannst und ich schaffe was ich irgenwie erreichen kann.
Und das macht die Welt auf jeden Fall besser *top*
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*****e77 ich tu was ich tun kann und es ändert nichts😅man kann nur vereinzelte Seelen retten und am Ende verlängert man doch nur das Leiden ... aber dahinter kommst du noch...
übrigens Kauf ich beim Züchter , hab aber auch ein Tierschutz Hund... aber mein nächster ist wieder vom Züchter
@*******ppu , sorry wenn Du das so siehst , aber ich persönlich finde immer, wenn man es selber gut vorlebt, zieht das Mitmenschen mit, welche sich vorher einfach keine Gedanken gemacht haben...
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*****e77 akzeptanz von fremden Meinungen... geh meinen Weg und wir reden dann nochmal...
So machen wir es *ja*
Sind allerdings bei mir schon über 10 Jahre, von daher ist "nochmal" reden bei mir schon erreicht *zwinker* *lach*
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
😂😂😂😂na dann bitte weiter so... bei mir ist es aktiv schon viiiiieeeelll länger
Dann sind wir uns einig *ja* *top2*
*******616x Mann
664 Beiträge
Zitat von *******ppu:
@*****e77 msn kann nicht die ganze Welt retten

Nein, das kann man nicht. Das sehen auch Tierschützer ein. Aber man kann aktiv alles in seiner Macht stehende tun, um die Welt zu verbessern. Und selbst, wenn man dabei nur n halbes Schwein retten sollte, wenn noch jemand die gleiche Entscheidung trifft, isses schon n ganzes *g*

Zitat von *******ppu:
@*****e77 und es gibt nichts Seelen zerstörenderes als Tierschützer unter sich und lange Arbeit mit ihnen ...

Die Aussage versteh ich gar nich?
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*******616x das du mich nicht verstehst zeigt das du noch nicht lange aktiv bist... du glaubst nicht wie viele sich durch den Begriff Tierschutz bereichern und das zu erleben zerstört... es reicht ihnen dann kein Schwein ... die wollen die Kuh und dann melken sie ... es sind abartige Zeiten und ich unterstütze nur noch eine Hand voll Menschen
Mal eine ganz provokante These zum
wieso es so wenig Vegetarier unter Hundehaltern gibt?

Warum hat der Mensch seit Jahrtausenden von Jahren die Jadgt betrieben und isst "Fleisch" und warum meint der Mensch dass der Hund als Beutejäger plötzlich "vegetarisch" ernährt werden muss???

Zugegeben....auch wir als Mensch und Herrchen achten auf gesunde Ernährung. Wobei wir als Konsumer auch auf das "glückliche Schwein oder Rind" achten und nicht das Discounterfleisch nehmen.

Mal ehrlich.....
Würden alle plötzlich zum Vegetarier mutieren.... was passiert dann mit dem Agrarindustrie i.e Bauer ? Der wird plötzlich industriell und bekommt eh null Unterstützung.

Wo ist denn das eigentliche Problembewusstsein??????

Tieliebe und da Bewusstsein für das Tier sind nah und doch so weit entfernt....
Sie Kalb(schnitzel) und Rind(ersteak).

Der Konsument orientiert sich eh nach dem €

Obwohl wir immer meist oft versuchen ein Mittelmaß zu finden. Egal ob 4 Füße oder 2 (inkl dem fliegenden Geschwader)

Die Frage ist "miteinander bedacht leben oder Ressourcen gewinnen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.