Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
80 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebhaber der Bordeaux Dogge

*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Liebhaber der Bordeaux Dogge
Ihr Lieben...
in einem anderen Topic (leider geschlossen) haben sich ja einige als Liebhaber dieser wunderbaren Tiere geoutet. Nun würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen. Wer von Euch darf ein solches Schätzchen zu seiner Familie zählen? Wie alt sind Eure Bollerköppe? Größe? Gewicht? Charakter? Ich will alles wissen. Mit etwas Glück zieht demnächst eine ältere BX Dame bei uns ein. Und daher möchte ich noch viel mehr wissen.
****ki Paar
43 Beiträge
Wir haben auch einen Bollerkopp. Einstein ist jetzt 4,5 Jahre alt und wiegt zarte 65 kg.
****na Frau
676 Beiträge
Ich finde diese Hunde auch toll und würde mir als nächsten auch gerne einen holen. Stimmt es aber das die meisten nicht einmal 9 Jahre werden ? In Bayern stehen Sie leider auf der Liste😫
****ki Paar
43 Beiträge
Also unsere 1. BX wurde mit Herzfehler 10,5 Jahre alt und starb dann leider an Krebs. Einstein hat gar nichts. Denke mit vernünftigem Futter, einem liebevollen Zuhause und guter Pflege ist die Durchschnittsprognose von 6 Jahren völliger Unsinn.

Man kann immer einen kranken Hund erwischen, das ist dann Pech. Und leider ist Krebs auch bei den Tieren total verbreitet. Aber das kann man nicht auf alle BX umlegen.
Tolle Hunde 👍👍👍 wir haben 2 old English Mastiffs ✌
Das war Ronsen.
Er war öfter mal zu Gast bei mir. So groß der Bär war, so ein Hasenherz hatte er.
Leider ist er schon recht jung an Krebs verstorben.
Wie groß und schwer er war kann ich dir nicht sagen.
Charakterlich war er aber ein ganz feiner Kerl. Mit fast allen Hunden verträglich, Katzen waren auch okay für ihn. Kinder mussten einfach aufgrund seiner Größe schon etwas standfester sein. Zumal er sein zu Hause mit zwei Yorkies teilte und sich entsprechend auch für einen Schoßhund hielt... 🤣
Einzig das gesabber fand ich nicht so gut. Deswegen wurde bei mir auch keine BX (oder was anderes sabberiges) einziehen.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
ich mag es, wenn sie sabbern. Wenn das mit der Hündin klappt, muss ich mit ihr mit dem Maulkorb trainieren, da sie keine anderen Hunde mag. Aber so viele Hunde laufen hier ja nicht rum. Ich gebe einfach mein bestes und werde ihr gaaaaaanz viel Liebe schenken.
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber mit Liiiiebe und in rosa Watte packen wird es oftmals schwierig. *g*

Maulkorb ist immer ne gute Sache. Trainer ihn langsam und mit Geduld auf, dann klappt das meist problemlos.
*********kiss Frau
10.799 Beiträge
Zitat von ***ma:
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber mit Liiiiebe und in rosa Watte packen wird es oftmals schwierig. *g*


bin ich voll bei Dir, haben zwar nur eine kleinen Bulli, aber mit viel Liebe und rosa Watte haben wir es voll versaut *tuete* aus der Nummer raus zu kommen, da wird noch viel Zeit ins Land gehen....

Ich finde diese Molosser Doggen einfach wundervoll *herz4*
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Na von rosa Watte bin ich noch weit entfernt. Allerdings wird das nur ein Gnadenplatz und ich muss die süße erstmal richtig kennenlernen. Aber vom Dickkopf passt eine BX ja prima zu uns.
**********s5758 Paar
470 Beiträge
Wir wollen unseren mal vorstellen...Tyson mein Verehrter Name, ich bin 1 1/2 jahre jung und höre aufs Wort....

Geschichte der Bordeux Dogge


Die Bordeaux Dogge, auch Französischer Mastiff genannt, gehört zu den ältesten französischen Hunderassen. Ihre Vorfahren sind römische Mastiffs, aus denen sich im Mittelalter die Alanerhunde entwickelten. Diese hatten schon Ähnlichkeit zur heutigen Bordeauxdogge und wurden hauptsächlich als Saupacker bei der Jagd und als Wachhunde eingesetzt. Der Begriff „Dogge“ kam erstmals im 14 Jahrhundert auf. Die Bordeaux Dogge entstand schließlich durch Einkreuzung weiterer molossoider Hunde. Ihre Aufgaben waren die Jagd auf Wildschwein und Bär, der Schutz von Haus und Hof und teils wurde sie auch bei Hundekämpfen eingesetzt.

Im Jahr 1863 wurde die Bordeaux Dogge auf der ersten französischen Hundeausstellung unter ihrem heutigen Namen präsentiert. Es dauerte allerdings bis 1926, bis man sich auf einen einheitlichen Rassestandard einigen konnte. Außerhalb von Frankreich wurde die Rasse erst durch den Film „Scott und Huutsch“ mit Tom Hanks etwas bekannter. In einigen deutschen Bundesländern ist die Bordeaux Dogge als Kampfhund gelistet, so dass man sie dort nur unter besonderen Auflagen halten und führen darf.




Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.