Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen- und Hundeliebhaber

Katzen- und Hundeliebhaber
Hallo zusammen,

ich konnte die Erfahrung machen, dass Katzen- und Hundeliebhaber einfach nicht zusammenpassen.

Ich möchte nicht engstirnig wirken, aber das sind nun mal meine Erfahrungen.

Katzenliebhaber sind eher die überdrüber soften, eher unausgeglichen, umständlicher, oftmals seltsam und zurückgezogender.

Hundeliebhaber sind eher natürlicher, ausgeglichener, zugänglicher, aktiver und irgendwie hart gesottener.

Also ich würde, nach Möglichkeit, nicht mehr mit einem Katzenliebhaber eine Beziehung eingehen.

Wie seht Ihr das?

LG
anettschka
mhm gute Frage..ich hab beides ich habe zwei Hunde und eine Katze..
aber ganz ehrlich ich ziehe auch die Hundeliebhaber vor...
Zwei wie Hund & Katz
Unser Hund hasst Katzen abgrundtief und würde jede zerfetzen - bis auf seinen Kater Giacomo.

Eine Hundefreundschaft aus seiner Katzensicht:

Ich darf mich vorstellen: Ich heiße Giacomo, bin ein adeliger Kater. Dieses große schwarze lebende Sofa unter und hinter mir heißt Dico, ist mein sklaviger Freund und mächtiger Beschützer. Wir verstehen uns prächtig, nur mit dem Erlernen meiner Sprache hat er selbst nach Jahren noch massive Probleme.

Dico ist sehr praktisch für mich. Wenn ich draußen in meinem Revier einen Eindringling sehe, reicht mein warnendes Knurren durch die Fensterscheiben und Dico ist schon bei mir, schaut, verlangt nach draußen und verjagt mir meinen Rivalen mit riesigen Sprüngen blitzschnell. Wenn da ein Feind lange herumfakeln würde, holte Dico mir jeden mit einem mächtigen Sprung vom Baum und würde auch locker aus dem Stand über die 150 cm hohen Zäune springen. Aber gar nicht notwendig, weil mein Revier ist fast immer katzenfrei. Es spricht sich herum…
Deshalb springe ich auch manchmal auf die Vorzimmerkommode zu Dicos Leckerlis, beiße die Plastikhülle auf und werfe ihm so manches Leckerli hinunter. Er revanchiert sich, indem er mit mir spielt und mich pflegt.

So gegen die Nachtstunden tripple ich dann gerne vor ihm herum, kreische ihn auffordernd an und renne panikartig davon. Spätestens beim dritten Anlauf lauert Dico schon und jagt mich bis in „mein“ Wohnzimmereck. Dort werfe ich mich auf den Rücken und er schleckt mir genussvoll von den Hoden über den Bauch bis über das Gesicht. Manchmal nimmt er dann noch meinen Kopf fest in sein großes Maul. Das ist dann ein tolles Gefühl für mich und ich beginne laut zu schnurren.



Ich seh das ganz einfach so:
hunde oder katzenliebhaber?? für mich muss beides in einem vereint sein *g* habe sechs katzen und einen meeegaaa tollen hund!!
Es mag alles geben...
...aber aus meinen langjährigen Erfahrungen im Tierschutz habe ich sehr viele Leute kennen gelernt, die Hunde UND Katzen besitzen und auch lieben. Vorausgesetzt, dass die beiden sich riechen können...aber auch da kann man eine Menge selber "hinbiegen". Wir hatten immer Hunde und Katzen.

Ich finde es immer sehr schade, wenn man nur eines mag und das andere ablehnt. Was nicht heißt, dass man auch beide Tiere hält, aber warum müssen Hundebesitzer Katzenhasser sein und vice versa? Wirkliche Tierliebe ist dies für mich nicht...
*****_fa Frau
229 Beiträge
@anettschka
Ich hatte drei Katzen, zwei Hunde und auch ganz oft eine Hundedame zu Besuch. Jetzt leider nur noch einen Hund und eine Katze.

Sie haben alle wunderbar harmoniert.

Vielleicht hast Du da einfach nur eine schlechte Erfahrung mit "nur Katzenliebhaber" gemacht. Es geht auch anders.
*****nin Frau
424 Beiträge
Hm,ich habe auch beides und fühle mich nicht so,wie der TE es beschreibt.
Aber es gibt ja immer "solche" und "solche" .
LG Kathrin
schon klar...
Ich sage ja nicht, dass ich Katzen hasse. Ich mag Hunde halt nur lieber.

Es geht ja eigentlich gar nicht um das Tier, sondern um den fanatisch liebenden Menschen.

Bei diesem Thema habe ich die "NUR"-Katzen- bzw. Hundeliebhaber gemeint, bzw. die "ich tendiere eher zu"-Katzen- bzw. Hundeliebhaber.
*****nin Frau
424 Beiträge
Achso...
LG Kathrin
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
na
dann wollen wir mal hallo sagen.
wir haben einen echten labbi und nen labbi-golden mix .
er (der schwarze) wird 6 und die dame (blond und sterilisiert) ist 2,5 jahre alt.
wir fühlen uns bei unsren "eltern" sau wohl.
aber sein hobby und wir hmmm paßt nicht ganz...er geht angeln und wir LIEEEEEBEN ja das wasser, aber es geht schon, paßt eben frauchen auf uns auf.
LG
wir haben Beides, vertragen sich prima ohne jegliche Probleme.
***tu Frau
466 Beiträge
Also, ich glaube der TE ging es ja um die Menschen hinter den Tiervorlieben, Hund oder Katze, und da kann ich in dieser Richtung noch von keiner Erfahrung mit einem Katzenliebhaber berichten. Aber ich würde das nicht so pauschalisieren, in meinem Freundeskreis gibt es auch einige Leute, die Katzenliebhaber sind und auf keinen von denen trifft diese vielleicht etwas klischeehafte, extreme Beschreibung (s.o.) zu.
Ich find ja viel problematischer als Hunde- vs. Katzenliebhaber, das Problem: Hundeliebhaber- vs. "vor-(großen)-Hunden-Angsthaber"..... Das ist mir nämlich immer passiert, dass wenn wir einem großem Hund begegnet sind, mir jemand fast auf den Arm gesprungen wäre...... *zwinker*
@ Aditu
ja, genau so war mein Thema gemeint
*****_fa Frau
229 Beiträge
Also ich habs verstanden.....
....... der Unterschied zwischen Katzenliebhaber und Hundeliebhaber.....

Ich sags nochmal, es gibt solche und solche....
@ Maeva
oh, ja....sorry! Du hast sofort geschnallt was ich meine.

*blumenschenk*
*****_fa Frau
229 Beiträge
@anettschka
Danke, hihi.. *blumenschenk*
Wir haben auch beides ..zwei Katzen und einen Hund.

Und haben keinerlei Probleme miteinander
****s24 Mann
415 Beiträge
Wir mögen beide...
...Hunde und Katzen!

Mein Pepe genau so wie ich.
Ich, weil meine Mutter zwei solche Knäuel besitzt, und der Pepe weil es ihm Jacke wie Hose ist von wem er umgeben wird *gg* !

Somit fällt für uns, in diesem Fall, vergleichen und differenzieren flach.

Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Gomes24
******711 Frau
723 Beiträge
wenn ich...
irgendwann über den Verlusst meines Dicken hinweg bin und auch wieder an ein neues Tier denken kann,dann möchte ich einen Hund und eine Katze haben.
Ich mag eigendlich alle Tiere,aber ich kann mit einem Hund und einer Katze eher etwas anfangen und man kann sie von Klein auf auch aneinander gewöhnen.Trotzdem finde ich es nicht so schlimm,wenn es ausgesprochene Hunde-oder Katzenliebhaber gibt oder auch für andere Tierarten.
Ausserdem merkt man ja auch als Tierbesitzer ob sein eigenes Tier mit einer anderen Tierart etwas anfangen kann oder nicht.Nur man sollte es ihm nicht aufzwingen.Jeder Charakter unserer Tiere ist eh anders.
Man sieht und liest auch so oft,daß sich oft Hündinnen den Hilflosen annehmen...weil sie Mütterinstinkte aufbauen und wer steckt schon in der Natur drin?!
Oft zählt einfach...die Liebe auf den ersten Blick!
In diesem Sinne...sein/e Tier/e bis zum Schluss zu lieben und auch in den schwersten letzten Jahren/Stunden zu begleiten und einfach für sie da zusein.
Das wünsche ich ich mir auch bald wieder...
lG blaze
Ich liebe beides! Hunde und Katzen *herz2* .
Wir hatten auch ne Zeitlang Hunde und Katzen die vertrugen sich ohne Probleme,bis mein Kater altershalber über die Regenbogenbrücke ging *snief2* .
Mir geht es da wie blaze,ich habe seinen Tod noch nicht verwunden und möchte im mom. auch deshalb keine Katze mehr. Aber irgendwann wird mit Sicherheit auch wieder eine hier rumstromern *ja*
*******acht Paar
439 Beiträge
Vielleicht liegt es einfach an den verschiedenen Bedürfnissen unserer Tiere...
Katzenbesitzer sind evtl eher "häuslich" weil das Fellknäuel eher drinnen beschäftigt werden will...
Und Hundebesitzer wirken eher aktiv weil man halt oft raus muß und der Hund eher etwas "robuster" spielt...
Bei uns im Haus wohnen Hund und Kater nebeneinander. Ich persönlich finde es schön, wenn ich nach dem Gassi gehen mit dem Flohfell auf dem Sofa kuscheln kann...

LG Steffi
Vorgeschichte
Mein Bruder und ich sind uns charakterlich ziemlich ähnlich!
Und???
Was hat das mit Hunden und Katzen zu tun?
Als Kinder hatten wir beide, neben anderem Kleingetier, Katzen.
Mein Bruder ist bei der Katzenhaltung geblieben - er hat mitlerweile 8 davon - während ich mir mit ca 20 Jahren meinen ersten Hund zugelegt habe und seither nur noch Hunde hatte, was aber keineswegs heißt, dass ich Katzen nicht mag.
Charakterlich haben wir beide uns seither wenig verändert, weshalb ich glaube, dass der Charakter eines Menschen nichts damit zu tun hat, ob er Hunde- oder Katzenliebhaber ist!
Also
das ist der größte Schwachsinn , den ich je gelesen habe.
Katzenlieberhaber anders als Hundeliebhaber?
Unausgeglichen? *heul* *schnief*
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
son schmarn
wir hatten auch schon hund und katze und haben beide "geliebt". nu sind es nur noch 2 hunde...die katze is wech und keiner weiß wohin.
allerdings leben wir aufm dorf und die katze war sehr viel draussen, vielleicht fühlt sie sich woanders wohler ?????
aber im prinzip mögen wir beides hunde und katzen...aber nicht den rummel um beides...nen hund im winter was anziehen...für uns tierquälerei in der natur haben die auch nicht mehr wie ihr fell und katzen die nie die bude verlassen...neee wie soll die was lernen
lg
*******hen Frau
34.485 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke wenn Hund oder Katze mit dem jeweils anderen zusammen aufwächst dann ist das klar das es eigentlich funktioniert. (ausnahmen gibts ja wie immer)

Ich persönlich habe einen Hund, mir würde jedoch es nie in den Sinn kommen eine Katze zuzulegen, ich mochte sie schon von Kind auf nicht, Katzenbabys ja, mit größeren kann ich nix anfangen. Sind mir einfach nicht geheuer, wahrscheinlich wegen ihrer Eigenart (welche auch immer es sein mag).

Mein Hund reagiert mit Jagdtrieb auf andere Katzen, ist denke ich normal, er kennt diese Tiere eben nicht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.