Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen- und Hundeliebhaber

Wir haben den Hund, weil er mein ständiger Gefährte und Beschützer als amtlicher Rollstuhlbegleithund ist. Daneben bewacht und beschützt er unser Gundstück sowie das Haus vor fremden Eindringlingen.
Unser Kater ist primär zum Schmusen da und als Rassekater mit Tigermuster, weil ich nie mehr gesundheitlich die Möglichkeit haben werde, nach Asien zu reisen und Tiger in freier Natur zu sehen.
Da wir mitten in einer Stadt umgeben von verkehrsreichen Strassen wohnen und es ein Deckkater ist, erübrigt sich die Frage nach dem Freien.
Foto von voriger Woche
..
Unser Hund kommt mit katzen leider gar nicht aus!! er ist nicht mit ihnen aufgewachsen also ist es für ihn beute!!
Daher könnten wir uns keine katze zulegen weil die hätten wir sicher nicht lange!! *gg*
Keine Angst!
Unser Hund mag auch nur "seinen" Kater und teilt mit ihm Futter, Wasser und Schlafplatz. Alle anderen Katzen hasst er abgrundtief und würde jede in der Luft zerfetzen. *lach*
das...
ist aber sehr sehr süssssssss.*liebguck*
Hunde und Katzen können wunderbar zusammen leben aber die Be
Man oh man Leute!!!!!
Ich..habe 2 Hunde weil ich Hunde mag... wer keine Hunde mag mit dem passe ich auf Dauer nicht zusammen!!!
Ich habe 2 Katzen weil ich Katzen mag...wer keine Katzen mag mit dem passe ich auf Dauer nicht zusammen!!!


Du hast 2 Hunde weil Du Hunde magst...ich mag keine Hunde..also passen wir auf Dauer nicht zusammen!!!
Du hast 2 Katzen weil Du Katzen magst...ich mag keine Katzen...also passen wir auf Dauer nicht zusammen!!!


Katzen und Hundebesitzer können wunderbar miteinander auskommen...vorausgesetzt...der/die Hundebesitzer/in mag und akzeptiert Katzen und der/der Katzenbesitzer/in mag und akzeptiert Hunde.Ansonsten geht es nicht !!!Wenn die Tiere das anders sehen muss man sie eben auseinander halten das ist schon möglich.
Ich spreche aus eigener Erfahrung...habe Hunde und Katzen und hatte Partnerinnen mit Katzen und Hunden !!! Ich hatte und habe immer alle lieb!!!


Wie siehts eigentlich mit Vögeln aus??? *haumichwech*
@ Erotiknacht
ja, das macht Sinn
*******acht Paar
439 Beiträge
Habe selber seit ich denken kann eine Katze im/am Haus, es ist wirklich so, das man viel öfter zu hause ist oder manchmal dann auch nur mit einem "schlechten gewissen" los fährt weil die kleine Fellkugel dann alleine ist... Meine Schwester hat zwei reine Wohnungskatzen und fährt nur mal Stundenweise weg...
Mit Hunden ist es einfach so, das man sich mit sehr vielen "fremden" Leuten unterhält, alleine schon zu fragen ob der Hund gegenüber "verträglich" ist, bzw. die Hunde sich mal kurz "Hallo" sagen dürfen... so ist schon manche Freundschaft entstanden...

Andererseits holen sich "häusliche- Typen" dann auch eher eine Katze und "aktivere-Typen" eher einen Hund...
Wir haben jedenfalls lange überlegt ob wir uns wieder einen Hund "holen" Ob wir genug Zeit haben um ihm auch gerecht zu werden...
Wobei der Kater, der jetzt bei uns "wohnt" eher ein Mitläufer ist, Freigänger (eigentlich auch Selbstversorger) oder "Sofa-schläfer".

lg Steffi
*********6811 Frau
277 Beiträge
unsere Katze liebt unseren Hund
und umgekehrt , sie essen und schlafen zusammen gehen zusammen raus und kommen zusammen wieder
Hallo Anettschka
Also über Deinen Beitrag mussten wir lächeln.
Wie sieht das aus, wenn man (Paar) beides hat?
Wir haben einen Collie- Retriver Mix und 2 liebe Stubentiger.
Von Langeweile ist absolut nichts zu spüren, im Gegenteil.
Bei uns ist immer Leben im Haus.
Also wir haben Hunde und Katzen und die verstehen sich super und wir mögen eigentlich beide seiten haben nur nette Menschen bis jetzt kennen gelernt.
Shedo und unsere Mini Maus
**X Mann
408 Beiträge
ich habe 5 katzen und einen hund...die lieben sich heiß und innig, obwohl die katzen weder hunde, noch der hund katzen kannte vorher.

ich finde es liegt an jedem selbst, wie sich hunde- und katzenhalter verstehen. ich lasse mich weder in die eine noch die ander schublade pressen. ein hund hat positive und negative aspekte, genauso wie eine katze. an hunden mag ich zb. die nähe zum menschen, daß er dich begleitet, dich zwingt rauszugehen und kontakte zu knüpfen...
leider sind es aber auch gerade diese eigenschaften, die einen hund zur marionette des menschen machen und das ist die negative seite. die menschen können den hund mißhandeln und quälen, trotzdem wird er sie abgöttisch lieben und bei ihnen bleiben. menschen können ihn abrichten und zum monster machen und trotzdem steht er da und freut sich über jeden kontakt zu seinem geliebten menschen...bekloppt oder??

katzen sind oft nicht sooo treue seelen, sind nicht so nah am menschen und gehen einfach, wenn sie unzufrieden sind.
auf der anderen seite kann man sie eben nicht manipulieren, sie sind frei und haben ihren eigenen willen, das finde ich toll an ihnen...sie würden sich niemals so behandeln lassen vom menschen (als freigänger).

leider sind es oft gerade diese gründe, warum manche menschen hunde lieben und katzen verabscheuen, sie wollen eine piep-verlängerung und das macht die katze nicht mit. auf der anderen seite ist nicht jeder hundebesitzer gleich ein schlechter mensch und sucht nur was zum unterdrücken...es gibt ja auch sehr gute, verantwortungsvolle hundebesitzer. und nicht jeder katzenbesitzer ist merkwürdig und einzelgänger *lol*

ich denke man sollte einfach mal einblick nehmen in die welt des anderen, mal die positiven seiten der anderen art sehen...
vor allem sind beides TIERE und die lieben wir doch oder??
Woody und Kater Peppie
davon bekomme ich nie genug...weil ich mir gar nicht vorstellen konnte das zwei "Kerle" so sanft zueinander sein können...Woody putzt den Kater sogar!
Das ist als Rüde ist schon bemerkenswert finde ich!


Also ich liebe beide Arten egal ob Hund oder Katze...und wenn ich beides haben kann wie in meinem Fall dann habe ich auch beides! *g*



Mir sind Leute unsympathisch die weder mit KAtze noch mit einem Hund klar kommen wollen,oder sie sogar abneigungen haben!
Kann ich nicht nachvollziehen!
Dreamteam
MEine Lieblinge
hmmm...schön!
ein mensch..
...der hund und katze liebt...liebt doch auch dessen eigenschaften!
ich für meinen teil habe festgestellt das mir menschen äusserst sympathisch sind die beides besitzen,hund und katze!

die bilder über mir zeugen von harmonie...da wird einem warm ums herz!
Für uns ist es egal, ob ein Mensch (oder ein Paar) Hunde oder Katzen oder beides hat. Wir selbst mögen mehr Hunde als Katzen, daher haben wir uns für einen Hund entschieden. Davor hatten wir bereits Kaninchen, so das sich die Frage nach einer Katze gar nicht gestellt hat.

LG
Pandi + *chen
@jeniferpolez
Da lese ich doch ein Kompliment raus für mich...also für uns...also für mich Woody und Peppie...*schmunzel*

Ja ich finde die beiden auch sehr Klasse und sehr Harmonisch das wird immer heftiger zwischen den beiden.
Da kann man wirklich sagen da wächst die Liebe stätig *zwinker* zu einem festen fundament *g*


@ pandi mir ist es auch egal was ein Mensch für Tiere bevorzugt,dennoch kann ich die nicht verstehen, die wirklich einen Hund oder eine Katze ablehnen. Also,so genannte Hund ,Katze, Maus Tierhasser...

Das manche Angst haben vor gewissen Tieren ist ne andere sache,aber ich finde jedes Tier hat sein für und wieder...jedem das seine...
manchmal...
...sagen bilder mehr als 1000 worte...und sprechen für sich!

KaDelMa, du kannst das als großes kompliment auffassen!*top*
@KaDelMa
Das jemand bestimmte Tiere nicht mag oder gar eklig oder abscheulich findet, kann viele Faktoren haben.

Reptilienfans finden Echsen, Schlangen usw. faszinierend und holen sich diese Hause. Andere dagegen können Schlangen nicht einmal im TV sehen. Eigentlich hat der Mensch gar kein angeborenes Abwehr-Verhalten gegenüber irgendeiner Tierart.

In der Regel ist ein negatives Verhalten Tieren gegenüber anerzogen oder durch irgendwelche Vorfälle selbst antrainiert.

Ich bin auch der Meinung, wer ein tiefergehendes Problem mit Tieren hat, hat auch ein Problem mit sich selbst, welches sich dadurch äußert.

LG
Pandi
Empathie
in Haustiere signalisiert soziale Kompetenz welche im Umgang mit anderen Menschen natürlich enorm hilfreich ist.
Mit Tierhaltern ist besser auskommen.
cic.
****a66 Frau
30 Beiträge
ich kann nur sagen, habe seit 20 jahren hunde und katzen in meinem haushalt.....es klappt alles super. das hundebesitzer kontaktfreudiger sind als katzenliebhaber kommt wohl weil man diesen öfter begegnet beim gassi gehen......

lg marina
Ist vielleicht ein wenig am Thema vorbei aber es geht immerhin um Hunde und Katzen....und ich wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe eine ca 4 jahre alte RR-Hündin und zwei Katzen.
Beide Katzen waren vor dem Hund da und bis vor kurzem lief alles wie geschmiert.

Die große Lebe war schon von Baby an zwischen dem Kater und der Hündin da und die Katze stand immer etwas außen vor.

Seit kurzem habe ich allerdings beobachtet, dass meine Hündin die Katze anfängt zu moben und den Kater auch immer "helfen" will wenn die beiden sich mal zanken.
Wir gehen dann immer dazwischen, weil ich wirklich befürchte dass das ausartet und die Katze sich nicht unbedingt wären würde.
Sie ist eher eine ruhige ganz liebe Katze.

ich will aber diesen Frieden wieder haben und weiß allerdings nicht so recht wie ich das anstellen soll.... man kann sowas ja auch nicht erzwingen, aber wenn hier einer mobt sollte ich das sein und nicht mein Hund...

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich....


LG Muschelchen
da wo der Kopf drauf liegt ist Amy, das is aber mehr Aufforderung zum Aufstehen als schmusen...lol
@Muschelchen
Och nääääääää wie Süss ist denn...???
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Hmm, ich muß echt überlegen was ich für ein Typ bin? Hundeliebhaber oder doch Katzenliebhaber.....ich glaube mein Herz schlägt für beides *liebguck*

Ich mag die Ruhe die Katzen ausstrahlen können wenn sie schlafen, ich mag ihre eigensinnige Art, ich mag es wenn sie sich an mich kuscheln und laut schnurren denn immerhin bin ich ja für sie nur Personal....aber ich mag auch ihre Selbständigkeit und die tollen Geschenke die sie mir von draußen immer mit Heim bringen.....wer mag nicht gerne hüpfende Frösche im Wohnzimmer haben, oder panische Spitzmäuse durch die Küche flitzen sehen *liebguck*


Aber ich lieb auch meinen Hund, der mir treu an der Seite hockt egal ob ich gut drauf bin oder nicht, mit dem ich Action erleben kann und immer wieder mit neuen Menschen in Kontakt komme....ebenso mag ich ihren Blick, der sagt ich bin das liebste hier obwohl sie mir als Welpe die Schuhe meiner Kinder fast alle zusammen gekaut hat....
Ich liebe es wenn sie sich als Kopfkissen für meine Kinder zur Verfügung stellt und nichts schöner ist als immer mittendrin zu sein als nur dabei.....

Ich könnte mich persönlich nicht entscheiden und ich muß sagen, ich komm mit beiden Typen Mensch aus *zwinker*

Der Hund liegt neben Dir bei der Arbeit, die Katze liegt auf Deiner Arbeit.....und so ist es auch *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.