Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful People Events
298 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cesar Millan / Wattebäuschen

*******_77 Frau
103 Beiträge
Genau aus diesem Grund
Halte ich mich mit meiner Meinung aus diesem Gespräch heraus. Mich würden mit meiner Einstellung Hunden gegenüber manche kreuzigen *g* Ich kenne viele Seiten in der Hundewelt und finde es sehr Schade, dass es unter Menschen nicht möglich zu sein scheint, sich ohne Emotionen und sachlich an ein Thema zu halten. Ja, ich hatte einen Hund, der schwierig war als ich ihn bekam.

Ich nenne das offensichtliche Beispiel und entschuldige mich, falls ich gegen die Regeln verstoße. Es hat nichts mit meiner Hundemeinung zu tun, sondern ich finde es unwürdig wie Ihr miteinander umgeht und es nicht einmal merkt. Es gibt mitlerweile auch einen Fachbegriff dafür .......

Liebe/r bisexgiessen,

Du schreibst im letzten Beitrag man soll sich an die Spielregeln halten und keine Hexenjagd betreiben. Im selben Post verletzt Du genau diese Regeln in meinen Augen promt. Meine persönliche Meinung ist, dass Deine Wortwahlen in Deinen Posts sehr aggressiv und beleidigend sind. Der Ton macht die Musik.

Noch trauriger ist, dass es auch von anderen genau dieser Ton ist, der in die in normale Wortwahl von Living_Loving gepostete Beiträge immer im negativen Sinne verstanden werden. Sie hat keine Chance Ihre Meinung sachlich zu äußern.

Denkt bitte mal darüber nach!

Wie es schon erwähnt wurde, ist es sehr einfach jamanden, den man nicht kennt in der Luft zu zerreissen und alles schlecht zu reden, obwohl viel gutes dahinter steckt, dass nicht gesehen werden will. Spreche von Ceasar Milan.

Ich finde es doof und deshalb wird alles und jeder aus der Ecke über einen Kamm geschert. Leute, auch wenn Ihr Hundesport nicht mögt und die Trainingsmethoden verübelt. Euer Recht. Bitte, nicht alle trainieren so wie Ihr denkt.

Bitte vergesst nicht die leider sehr vielen Familienhundebesitzer, die Ihre Hunde aus Unwissen, Angst vor dem eigenen Hund, Ignoranz das es kein prestige Objekt ist oder einfach nur aus Null Bock sich zusammen zu reißen und sich mit dem Hund zu beschäftigen. Genau diese Leute quälen Ihre Hunde auf unterschiedliche Weise am schlimmsten.
Und zwar mit genau den gleichen Dingen, welche hier gerade diskutiert werden und auch phsychisch. Auch hier in unserem Land gibt es genug Trainer, welche Methoden anwenden die fragwürdig sind. Das wird hier gerade vergessen. Meiner Meinung nach weil Sie nicht Manns genug sind zuzugeben, dass Sie mit eben diesem Hund überfordert sind und nicht helfen können. Leider zum Leid von Besitzer und Hund.
Es gab ein paar Posts, welche schon mehrer Trainer nacheinander hatten.

Auch wenn Herr Milan nicht alles wie er es macht und mit welchen Methoden toll ist und fragwürdig ist. Er kann mit Hunden umgehen, wovon viele nur träumen auch ohne mit den hier diskutierten Methoden. Als Teil des Rudels und ohne dem Hund gleich Angst zu machen. Das finde ich wird auch vergessen und unter den Tisch fallen gelassen.

Jeder Hund sollte so trainiert, gearbeitet und erzogen werden, wie es seinem Charakter und Naturell entspricht. Davon sind wir meiner Meinung nach noch sehr weit entfernt.

Im Trieb sein/ triebig sein für Fachfremde *g*

Trieb ist das Anzapfen des Jagdinstinktes eines Hundes. Rennt der Hund schon dem Reh hinterher ist er in seinem Jagdtrieb. Also jenseits von gut und Böse und man kann schreinen wie man will. Die Ohren sind ab dem Moment Taub. Bis der Hund losrennt und dem Reh oder Katze... hinterher rennt durchläuft er viele Stufen vom Jagdinstinkt bis zum Jagdtrieb. Wer seinen Hund gut lesen kann, weiß dass er gleich am Anfang diesen Trieb sofort und mit Nachdruck stoppt.
Der Trieb auf dem Hundeplatz ist ungefähr dasselbe beim Hund. Je höher der Hund im Trieblevel ist, desto besser beißt er den Helfer mit dem Beutearm, der als Spielzeug/Belohnung gilt. Da gilt auch, je höher der Trieb, desto tauber wird der Hund. *g* Es gibt beim Agility sehr wenige Hundeführer die ihren Hund nur mit Stimme ohne Bewegen durch den Parcour dirigieren und diese Hundeführer gibt aus auch in diesem Trieblevel der Sporthunde. Das sind die 1A Hundeführer, welche durch harte Arbeit an sich und gutem, fairen konsequentem Training mit dem Partner Hund so weit gekommen sind.

Diese Erklärung ist keine Fachspezifische. Also bitte nicht zerpflücken Sie ist für die Leser hier, welche von Hundesport und allem was dazu gehört keine Ahnung haben. Es gerne verstehen wollen. Mir hat diese Erklärung sehr geholfen.

Danke fürs Lesen und bitte bleibt sachlich und nett in Eurer Wortwahl.

Herzliche Grüße
Fee
Was für ein gezicke hier.....
als aller erstes möchte ich hier ganz klar betonen, das jeder tun und lassen kann was er will und wie er es will. Das selbe gilt für Meinungsäußerungen und Standpunkte.
FÜR MICH GILT
Der Hund ist das was der Mensch aus ihm gemacht hat.
Wir haben die Verantwortung zu tragen für die Jahrhundertelange Domestizierung und müssen jetzt mit den Folgen leben.
Der Mensch wollte einen Jagdbegleiter oder Jäger oder Hütehund, die hat er auch bekommen nur haben wir das Dilemma das wir nicht mehr auf die Jagd gehen um unser leben zu sichern.
Wir haben die Hunde in die Städte gebracht die gar nicht mehr ihrem ursprünglichem Revier ähneln und nun liegt es an uns sie vor dem zu beschützen was wir ihnen eingebrockt haben.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Hundehasser sondern lebe selber mit sechs Huskys zusammen, ich bin da eher der Menschenhasser....aber nicht falsch verstehen ich würde dem schlimmsten aller Raubtiere nix tun auch der hat seine Lebensberechtigung.
Wenn ich die Möglichkeit habe einen Hund vor dem töten zu retten ist mir auch ein Stachelhalsband oder der Teletakt recht. Es ist immer zu Bedenken wer das aus den Hunden gemacht hat und viele sind sich der Verantwortung einfach nicht bewusst.
Genauso gilt für mich der absolute Schwachsinn des Hundesports. Nur der Mensch kommt auf die Idee Turnierhundesport zu veranstalten. Da streuben sich mir die Nackenhaare.
Auch auch da liegt es in der Natur des Menschen sich mit Medaillen und Titel Rekorden und Pokalen zu brüsten die auf dem Rücken der Tiere ausgetragen und errungen werden.
Und bitte verschont mich mit eurer geheuchelten Tierliebe. Solange das nicht für alle Tiere gilt machen sich die Menschen schön was vor, Haubtsache das Fleich bleibt schön günstig. Was bei dem Hund anfängt darf bei dem Schwein dem Huhn der Kuh der Pute nicht aufhören. Massentierhaltung ist genauso im Tierschutzgesetz zu verbieten.
Aber da ich Menschen verabscheue die nur schimpfen sage ich Euch wie ich damit lebe.
Ich lebe mit sechs Huskys unter einem Dach 24 Std 7 Tage und da ich mir meiner Verantwortung bewusst bin was ich für eine Art von Hund habe, bin ich mit Ihnen sobald das wetter es zulässt, im Wagen oder Schlitten unterwegs. Ich hasse es Hunde im Zwinger zu halten und wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich sie mir auch nicht angeschafft. Ich liebe den Sport habe Jahrelang Leistungssport betrieben, würde aber niemals meinen Ehrgeiz auf meine Hunde übertragen. Krankerweise wird auch beim "Zughundesport" den ich nicht betreibe, immer mehr auf Leistung und Geschwindigkeit gesetzt. und so werden immer mehr greyhounds mit den klassischen Nordischen Hunden gekreutz. So sind dann auch die schnellsten Teams nur noch Hounds, aber bei minus 20 Grad frieren sie sich die Eier ab oder müssen Leibchen tragen. Da is er wieder der Mensch und sein EGO.
Ich kann nur noch mal betonen man muss sich der Verantwortung bewusst sein was man tut und so Versuche ich meinen Hunden das zu geben was sie wollen. Ein intaktes Rudel und viel Bewegung und Arbeit ohne Zwänge. wenn wir einfach mal stehenbleiben weil wir was gewittert haben oder einfach mal durchatmen wollen machen wir das einfach. Ja auch ich werde mal laut oder packe mal zu, denn ich bin der Rudelchef. Ich knurre fletsche die zähne oder beisse auch mal zu. aber genauso liegen wir alle auch auf der couch oder toben zusammen im schnee. Sie dürfen bei mir Hund sein und kennen zwar einige Kommandos aber das wichtigste ist das sie mir und meinen Entscheidungen vertrauen und folgen. Für mich sind sie Gefährten und keine Sportgeräte.
Was meine Tierliebe angeht. jeden den ich auf der Straße treffe, der seinen Hund nicht mit Respekt behandelt bekommt sein Fett weg....das gilt auch mit den Umgang mit Kinder und Frauen. Eigentlich allen Schutzbefohlenen. und wenn man es genau nimmt sollten 80% keine Hunde halten.
Ich gehe auch hier zum Bauern und hole lieber da mein Fleisch anstatt die Massentierhaltung zu unterstützen.
So genug gemotzt.....gehe jetzt mit meinen Hunden schmusem...

Geht mit den HUNDEN und EUCH ACHTSAM UM

genießt euer Leben schenkt den Tieren genauso bedingungslos eure Liebe wie sie es tun
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da dieser Thread scheinbar eine intensive Mod Betreuung benötigt und diese heute nicht mehr möglich ist, sperren wir diesen Thread vorerst.
Wenn es weiter geht, teilen wir dies mit.
LG WEKA2511 mod
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ihr Lieben,

jetzt muss ich mal aufräumen hier....

*******_77:
Liebe/r bisexgiessen,

Du schreibst im letzten Beitrag man soll sich an die Spielregeln halten und keine Hexenjagd betreiben. Im selben Post verletzt Du genau diese Regeln in meinen Augen promt. Meine persönliche Meinung ist, dass Deine Wortwahlen in Deinen Posts sehr aggressiv und beleidigend sind. Der Ton macht die Musik.

liebe Waldfee_77

diese Aufforderung im Beitrag kam von mir, als ich den Beitrag von bisexgiessen editierte!

Bitte lest die Beiträge richtig, bevor ihr Euch dazu äussert.
Danke
!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*********ving:

Vorweg nocheinmal!! Ich habe niemanden herabgesetzt oder schlecht geredet....möglicherweise schlecht formuliert

Liebe https://www.joyclub.de/my/4280504.living_loving.html

das hat auch niemand behauptet. Ziehst Du Dir vielleicht einen Schuh an, der nicht wirklich zu Dir passt?
Allerdings möchte ich sagen, schlecht formuliert trifft es nicht wirklich, aber vielleicht etwas heftig in der Reaktion. *omm*

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*********emie:
Was für ein gezicke hier.....als aller erstes möchte ich hier ganz klar betonen, das jeder tun und lassen kann was er will und wie er es will. Das selbe gilt für Meinungsäußerungen und Standpunkte.
FÜR MICH GILT
......

Lieber https://www.joyclub.de/my/1842267.public_enemie.html

Für Dich gilt, wie für jeden anderen User hier auch, die Beachtung der https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

für alle gilt neben den https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

ihr könnt gerne kontrvers diskutieren, es darf auch mal hitzig sein, aber nie persönlich....

Hexenjagden wie wir sie eben erlebt haben, sind absolut tabu und werden sofort entfernt....
Dies beinhaltet auch die Jagd nach uns Mods und/oder dem Support....

wer ein Problem hat, der wendet sich bitte direkt an den Support!
Inhalte von Privatmails gehören nicht - auch wenn man sehr sauer ist über den Inhalt - in den öffentlichen Beitrag. Das zieht leider sofortige Konsequenzen nach sich..

Ich weiss, dass die Hundegruppe ein eigenes Völkchen ist - gehöre ja auch dazu - aber wir sollten doch alle erwachsen genug sein, dass es nicht in Förmchenwerfen ausartet....

Lasst Euch bitte nicht von ET's die provokant geschrieben sind dazu aufstacheln, einander an die Kehle zu gehen. Genau das ist nämlich in der Regel beabsichtigt......

Ich schliesse den Thread nun wieder auf und hoffe, dass alle vernünftig genug sind und wir uns dem eigentlichen Thema wieder zuwenden können!

Cesar Millan / Wattebäuschen
*zumthema*

Danke!

LG WEKA2511 GL
Mein Senf dazu...
Den ultimativen Erziehungsguru gibt es definitiv für mich nicht und schwarz/weiß denken auch nicht. Da ich bis jetzt nur Abgabehunde und aus dem Tierschutz, vom shih tzu über Rottweiler so einiges dazwischen hatte, die Alterspanne lag von 4 Monaten bis 13 Jahren , als sie in mein Leben getreten sind, entscheide ich das genauso individuell wie die einzelnen Hunde sind. Manchmal braucht es die Wattebäuschchen um überhaupt Vertrauen aufzubauen, es ist wie bei fast allem, die gesunde Mischung macht es. Es ist doch ein Unterschied, ob ich bei einem Hund bei 0 oder -10 anfange.
Stachelhals- und Elektrohalsbänder gehören für mich in den Fetischbereich und nicht an einen Hund.
Ich schaue mir einiges an und entscheide danach, was mir am sinnvollsten scheint. Bei meinem nächsten Hund weiß ich, dass er 2014 geboren wurde, aus einer rumänischen Tötungsstation kommt und Angst vor Männern hat. Wie ich ihn meinem Ziel näher bringe, ein entspannter, glücklicher Hund zu werden um sich in die Familie vollkommen intergrieren zu können, der weiß was Vertrauen ist, entscheidet sich wenn er angekommen ist. Und dazu können auch unterschiedliche Ansätze kommen.
In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen entspannten Tag.
********tale:

Ich schaue mir einiges an und entscheide danach, was mir am sinnvollsten scheint.
ich denke genauso und habe auch diese Erfahrung gemacht
erstmal den ISTzustand anschauen und dann aus den unendlichen Möglichkeiten der unterschiedlichen Ideen das passende heraus suchen
ok, ich halte selbst keinen Hund, rein aus den Gegebenheiten die dem Tier keine vernünftige Lebensgrundlage bieten kann
doch habe ich immer mit Hunden in Tierheimen, in Arbeitsbereichen und bei Freunden zu tun (gehabt)
und die Hunde, die sich geliebt und geachtet fühlen, sind eindeutig die, die mit Strenge, Wattebäuschchen, Leckerlie und Zuwendung mit ihren Menschen arbeiten und leben
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Zum Eingangsthread...
Habe in den letzten Berichten immer wieder mal den Namen Cesar Millan gelesen, warum verabscheuen Ihn so viele Hundebesitzer?
Weil er etwas kann, was die meisten Trainer nicht hinbekommen, einen Hund lesen?
Weil er ein klares schwarz weiss Denken für den Hund ermöglicht?
Oder weil der die Fehler der „Wattebäuschenwerfenden“ Hundeführer aufzeigt?
Naja. Es kommt darauf an von welchen Hundetrainern Du ausgehst. Wenn Du vom Hundetrainer im Hundeverein ausgehst, dann kommt das schon ziemlich hin. Da braucht man nicht viel können (Wochenendseminar mit Prüfung und Du musst mit Deinem eigenen Hund eine bestandene BH Prüfung (BH=Begleithund) haben und brauchst den §11 nicht. Kosten? Unter 200 Euro für die Basisausbildung. Dann darfst Du fremde Hunde bis zur BH ausbilden. Bei IPO (Internationale Prüfungsordnung FCI) musst Du mit dem eigenen Hund - schlagt mich wenn ich es falsch in Erinnerung habe - eine IPO3 abgelegt haben. Und das Wochenendseminar natürlich.

Wenn Du jedoch vom professionellen Trainer ausgehst, stimmt das so nicht. Siehe KynoLogisch oder Canis oder wie sie alle heissen. Da kostet eine Ausbildung um die 4.000 Euro. Die Ausblidungsdauer beträgt 18 Monate und es kommen nochmal richtig Kosten auf Dich zu. Man muss ja zu den verschiedenen Ausbildungsorten fahren usw. Man kann das selbst mal googeln und sehen, was die Ausbildungsinhalte sind.
Die Trainer können schon was, und sind etwa auf dem Ausbildungsstand vom Milan. Und die verlangen hier in der Gegend etwa 40 Euro die Stunde.

Ich finde einige Dinge sehr klar und gut, mag aber auch nicht alle Methoden, aber diese Verfahren verlangen die Menschen. Er zeigt Ihnen, wie man mit Strom und Stachelhalsband umgeht, denn in falschen Händen sind Sie eine Folter, eine Qual für den Hund. Warum haben so viele unerfahrene Hundebesitzer diese Dinge bereits zu Hause, obwohl sie nicht damit umgehen können? Wollen Sie nur Ihren Hund schädigen?
Stachel und Tele sind in den USA nicht verboten. Bei uns hingegen schon. Und ich denke man muss nicht über Tierquälerei diskutieren. Die Menschen verlangen auch gar nicht danach. Der Typ bekommt es ohne Tierquälerei nur gar nicht hin. Vor allem nicht so schnell.
Und alle diese Dinge sind in Deutschland frei verkäuflich. Und der Milan macht es ihnen doch vor. Kauft ein Tele, setzt es ein wie ich, und Euer Hund funktioniert. Ich denke, Deine Frage ist damit beantwortet.

Wer arbeitet mit "hochtriebigen" Leitungshunden?
Wer bekommt es nur mit "Wattebäuschenwerfen" hin?

Mich würden eure Ausbildungsansätze interessieren..
Hab ich einen hochtriebigen Leistungshund? Wenn ich wollte, hätte ich eine Rakete!
Ich hab nen Australian Cattle Dog (Rindetreibhund). Arbeitslinie. Ich komme eigentlich aus der Schäferhundszene. Bevor ich mir den hergetan hab, hab ich mich 1 Jahr lang über die Rasse kundig gemacht. Und es ist alles so, wie es in diversen Büchern und auf diversen Websites beschrieben ist. Das Positive und das Negative. ...und das erste Jahr haben wir nur Ruhe geübt.

Als Welpe und Junghund war er ganz verrückt auf Autos und Radfahrer. Auf dem SV Platz (SV=Schäferhundeverein) hat man mir schon für den Welpen ein Stachelhalsband empfohlen. Mit Schmerzen gehts schneller, daß der Hund kapiert, was man möchte, oder nicht möchte.
Ich hab mich dagegen entschieden. Ich mach es mit Konsequenz. Geht länger, aber es geht.

Ich war auch auf nem speziellen Cattle Seminar bei Normen Mrozinski. Da hab ich gelernt, meinen Hund richtig zu lesen und zu führen. Nicht mit Wattebäuschen, aber auch nicht mit Gewalt. Mit Konsequenz und meinem Auftreten gegenüber dem Hund Und das in 3 Tagen. Und ich hab nicht dran geglaubt.

Ich mach unregelmässig Agility auf dem Hundeplatz.
*********chein Frau
403 Beiträge
*******1004:
hat man mir schon für den Welpen ein Stachelhalsband empfohlen. M

Scheint häufiger vorzukommen, auf meine Frage was man machen kann weil der Hund (9 Monate) sich immer so freut über Kinder und sie anspringt wurden Kinder eingeladen, dem Hund ein Stachler und ne Schleppleine angelegt. Ich bin froh das mein Hund das damals kapiert hat das es eine gestellte situation ist und sich nicht über die Kinder gefreut hat, war mein letzter Besuch dort.
Ich sag schon nix mehr....
Wir in unserem Element
WICHTIG
finde ich das die Rasse das bekommt was sie braucht und sehr lobenswert das du sternle1004 dich so intensiv vorher mit der Rasse beschäftigt hast.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
@MrAquerra,
mit Wattebäuschenwerfen, wird keiner Erfolg haben und das weiß auch jeder Hundebesitzer.
Toben, schreien oder schlagen, bringt aber auch nix....außer das dein Hund dir nicht vertraut.

Ob Cesar Milan, Martin Rütter, Edgar Scherkl, oder wer auch immer....es gibt nicht die beste Methode für jeden Hund.

Strom und Stachel, Würger und Halti, Zuckerbrot und Peitsche *nachdenk* wenn man keine Ahnung hat bringt eh nix davon was, außer das man den Hund quält.

Jeder Hund ist anders und doch sind alle gleich.....Unsere Hunde brauchen:
Führung, Zuneigung und Aufgaben.


In der Ruhe liegt die Kraft


Ach ja essen ist auch wichtig*zwinker*

Liebe Grüße

Guido
Auch beim Terrier ohne Strom, kein Problem
******_65 Paar
1.472 Beiträge
und nun?........
Ich vermisse ein wenig eine Reaktion oder Meinung des Themenerstellers.

@******rra, Du stellst Fragen und hast eine Menge ausführliche antworten bekommen.

Oder ist das nur ein weiterer Thread, der das Archiv vollmüllt?



Wer arbeitet mit "hochtriebigen" Leitungshunden?
würde ich mit *ja* beantworten.
Wer bekommt es nur mit "Wattebäuschenwerfen"
niemand, meiner würde nach dem Wattebällchen schnappen *haumichwech*

Mich würden eure Ausbildungsansätze interessieren..
Welche Ausbildung, da gibt es ja nicht gerade wenig .....Schutzhund, Wachhund, Begleithund, Suchhund, Jagdhund, Hütehund und, und, und.....

Stachel und Stromschlag ist ein No Go, und wenn man auf Strom zu greifen muss, ...es geht auch ohne schmerz....Vibrationen oder Signalton.


Was interessiert Dich und wie arbeitest Du? Würde mich interessieren *g*

Grüße Guido
******rra Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Guido,

wenn du es so siehst, sind fast alle Threads für das Archiv.

Ferner bist du der erste der mir diese Frage stellt, es hat bisher niemanden interessiert.

Ich arbeite einen Riesenschnauzer aus der Leistungszucht, also sehr hochtriebig und Arbeitswillig. Diese Rasse bekommst du nicht mit Wattebäuschen in den Griff. Ferner habe ich einen interessierten Labrador, der auch nicht auf Watte steht.. *zwinker*

Beide werden im Schutzdienst bzw. für die Fährte ausgebildet und das sehr strickt nach dem Heuwinkel Modell..
*******aar Paar
1.241 Beiträge
Kurze Frage...

was ist denn das Heuwinkel Modell.... habe das mal so Google eingegeben... bin mir jedoch sicher das die angezeigten Ergebnisse nicht gemeint sind.

Da geht es um Altenpflege....
******rra Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Es handelt sich um das Team Heuwinkel, den aktuell erfolgreichsten Hundeverein der Welt.

Die dort angewandten Ausbildungsmethoden.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
versucht es mal damit, vielleicht klappt das besser

https://www.google.de/search … =0&ei=_fbuWfOBNq6F8QeK_LKYDA


weiter bin ich auch noch nicht gekommen *nixweiss*
******rra Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
hier gibt es mehr Informationen..


http://www.peter-scherk.de
*gruebel*

...soviel *kaffee* gibt´s gar nicht, dass mir dazu irgendwas einfallen würde......
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Heuwinkl
Aber Hallo. Muss man aber kennen. Zumindest wenn man sich für Hundeausbildung interessiert, oder selbst einen Hund ausbildet. Ein Name den jeder schon mal gehört hat und weiss, was man damit verbindet. Erfolg! Ganz klar. Ich kann den TE verstehen, wenn er nach Heuwinkl ausbildet. Dann will er was erreichen.

Für alle anderen, die den Hund "nur" als Familienhund haben, oder ab und an auf den Hundeplatz gehen, damit der Hund angeblich Spaß hat, werden mit Heuwinkl, Feddersen-Petersen, Mrozinski usw. auch nichts anfangen können.
*meld*

Wenn man mir das so erklärt, dann kann ich den Eingangs-thread besser nachvollziehen. Bin ja nur ne Frau.... *liebguck*

Und ich habe "nur" zwei Familienhunde, die mir durch eine sehr schwere Zeit helfen. Ohne die ich mich echt verloren fühlen würde *ja* .

Aaaaaaaaaaaaaaaalso: leben und leben lassen *top2*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
War auch gar nicht böse gemeint, mit dem "nur" Familienhund. Mehr hab ich eigentlich auch nicht, da ich auf dem Hundeplatz eh meistens schwänze und ganz mit dem zufrieden bin was meiner so kann und macht. Und manche Fehler nehm ich hin und an manchen arbeiten wir noch nachlässig.

Mir selbst ist nach dem letzten Thread auch erst klar geworden, was der TE eigentlich bezwecken wollte. Du bist da nicht alleine.

Hab ich noch vergessen zu erwähnen. Da ich aus der Szene komme, kenne ich mich natürlich aus. Ist vielleicht nicht ersichtlich nach meinen oberen beiden Absätzen.
*smile* Sternle
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
@TE
Du brauchst mich nicht per CM anschreiben, kannst Deine Frage an mich auch gerne hier im Forum stellen, daß die Anderen auch was davon haben.

Was also will der TE mir seinem Thread bezwecken?
Meine Meinung bis gerade eben noch. Er will sich über andere Trainingsansätze der anderen Hundebesitzer informieren.

Nach seiner CM bin ich mir da nicht mehr so sicher. Da könnte der komplette Thread auch nur SPAM sein. Warum sonst die CM und nicht auf die Posts eingehen?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*

Vorsicht bitte, wir steuern gerade wieder auf nicht erlaubtes Terrain zu.......

bis jetzt, gerade noch so die Kurve gekratzt *zwinker*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Ich weiss
Hab auch ganz arg aufgepasst, und mir gut überlegt was ich schreibe und wie *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.