Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beautiful People Events
298 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cesar Millan / Wattebäuschen

*********chein Frau
403 Beiträge
@*********ving
ich habe dir nicht unterstellt mit Angst zu arbeiten sondern mit Lautstärke *zwinker* der zweite Teil war über C. Milan, dachte das hätte ich deutlich gemacht.

Deine Bilder sind ja schön, aber sie sagen nichts darüber aus ob sie im Alltag so gut funktionieren wie auf dem Platz, ich sehe weglaufende Hunde, keine die gerufen wurden und kommen, kein Sitz an der Straße oder ein runter vom Sofa.. Aber auch hier möchte ich dir nichts unterstellen, ich glaube sogar das im Sport geführte Hunde auch im Alltag besser hören wenn man sich mit ihnen beschäftigt.

Allerdings (und das musst du zugeben) gibt es eben auch die typischen Platzhunde. Meine Oma hatte so eine, den konntest du auf dem Platz neben die Rüden legen, perfektes Platz in Sphinxhaltung und abrufen ging wie ne 1. Aber wehe du kamst vom Platz runter, da wurde jeder Rüde geschreddert ein "hier" war ein "leck mich doch ich komm wenn ich will" u.s.w. u.s.f.
********ssen Paar
563 Beiträge
yep..
..und wenn wir so schön weitermachen,dann ist er spätestens in einem Jahr Kapitänleutnant und befehligt sein erstes U-Boot...

...was glaubst du was dein Hund um deine Papierfetzen gibt...deine BG's,BGH's oder wer weiss was für ein Schwachsinn...die Tiere müssen das doch nur FÜR DICH tun....damit du dich damit profilieren kannst...
*********chein Frau
403 Beiträge
********ssen:
...was glaubst du was dein Hund um deine Papierfetzen gibt...deine BG's,BGH's oder wer weiss was für ein Schwachsinn...die Tiere müssen das doch nur FÜR DICH tun....damit du dich damit profilieren kannst...

ernsthaft jetzt? muss man jemanden so angreifen nur weil er Hundesport macht? diese Hund wollen und müssen arbeiten, wenn du mit denen nicht arbeitest dann Gnade dir Gott. Die sind darauf gezüchtet hochtriebig zu sein, wenn sie das nicht rauslassen bist du dran, oder deine Wohnung oder das Nachbarskind..

Natürlich ist dem Hund das Papier egal, was ihm aber nicht egal ist, das er sich auspowern und Spaß haben kann.
Ich frage mich auch wie ihr auf Lautstärke kommt...
Ich hab das Foto noch nie interpretiert dass die Hunde weglaufen -grins- die laufen im Rude l zusammen beim Gassi. Meine Hunde laufen immer frei, sind also logischerweise abrufbar...

Meinen Hunden sind die Prüfungen egal, logisch, meine Hunde lieben es mit mir zu arbeiten - ob da Prüfung ist interessiert sie nicht

Es gibt für meine Hunde nix schöneres als zu arbeiten
Übrigens, meine Hunde schlafen im Bett zwinker
*********chein Frau
403 Beiträge
*********ving:
Ich frage mich auch wie ihr auf Lautstärke kommt...

Habe ich wie gesagt reininterpretiert in die Aussage das die Hunde das Kommando von der Belohnung unterscheiden müssen und ich das nur so kenne vom Schäferhundverein das dort geschrien wird. Wenn das bei dir anders ist, dann ist ja alles gut *zwinker*

mich hat es jedenfalls immer genervt da so rumzuschreien..

Aber die Methoden fand ich auch fragwürdig, wurden die Hunde am Gitter angebunden (damit sie lernen alleine zu sein) die sind natürlich durchgedreht, haben sich gegenseitig hochgeputscht und wenn sie aufm höchsten Level waren holte man sie wieder ab und belohnte sie.. Ja nee is klar, was hat der Hund gelernt? je mehr rabatz ich mache desto schneller kommt Frauchen/Herrchen wieder u.s.w u.s.f.
nur meine Persönlichen Erfahrungen, nichts allgemeingültiges.



Und wie kannst du nur deine Hunde im Bett schlafen lassen? das geht ja mal gar nicht, die Tanzen dir auf der Nase rum wenn sie soweit oben schlafen und überhaupt und sowieso.. (ähhh meiner schläft nicht im bett, der schläft AUF meiner Decke und ich bekomm ein Stück ab...)
Das war aber nicht meine Aussage *gruebel*

Gibt es mal laute Kommandos, ggf ja, aber geschrien wird nicht - wozu auch ( bzw doch des öfteren "aua" wenn der Maligator mal wieder mich statt Spieli erwischt)
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
und wenn man einen Akita anschreit, bzw. lauter wird, dann blockieren alle 4 Füsse und zwar egal wo er gerade steht, auch mitten auf der Kreuzung!

So, ich gebe jetzt mal eine Runde *kaffee* aus und Plätzchen, wer will darf natürlich auch *zig*

dann können wir viel entspannter weiterreden.....

am liebsten schon nur mit Wattebäuschchen *fiesgrins*
******ard Frau
3.295 Beiträge
Versuch mal einen Terrier zu was zu bringen , was der nicht will *g*

Ich nehm den Kaffee .. danke
********ssen Paar
563 Beiträge
....
Ich greife hier niemanden an...ich äussere meine ganz klare und definitive Meinung zu einer einzigen Person und derer Auslegung des Hundesportes...gegen den Hundesport an sich,oder z.B die sehr sinnvolle Ausbildung zum Rettungshund,Lawinenhund etc. habe ich absolut NICHTS einzuwenden...ganz im Gegenteil,denn das unterstützen wir auch gerne finanziell...ABER den Müll den ich hier von einer ganz bestimmten Person lese...also bitte hier immer den Unterschied sehen...ich sehe keinen Sinn darin,ob der Hund beim Platz nun als Phinx oder einfach nur als Hund platz macht...
Wir haben Kontakte zu Hundesportlern...einige sehr nette,die den Hund auch bei der Ausbildung Hund sein lassen,aber leider haben wir auch andere kennengelernt...so,genug gesagt...bringt nicht viel...jedem das Seine...
*******elb Frau
715 Beiträge
Wow
hier ist es ja sehr emotional.
Jetzt gebe ich meinen *senf* auch noch dazu.

Ich habe auch schon die eine oder andere Sendung gesehen, aber es ist wie bei allen Sendungen (auch bei Herrn Rütter) was hinter den Kulissen geschieht wird eh nicht gesendet.

Ich hatte schon viele Tierschutzhunde und bei fast allen kann man mit Konsequenz, Güte, Fressen und Liebe eine gute Erziehung erreichen...bei fast allen.
Ich habe derzeit einen Rüden hier (65 kg) den ich jetzt auch mit zwei Fingern, viele Liebe und Ruhe dirigieren kann. JETZT!
Da waren einige gute Hundetrainer ran und es ging nix *heul* Dann half nur noch ein Polizeihundetrainer, ja und Stachelhalsband , Wassersprüher und als alles nicht ging der Strom...schlimm! Auch für mich schlimm, ich habe den Hund nie allein gelassen und es ging mir sehr schlecht. Aber Einschläfern war der allerletzte Weg, schließlich hat der Mensch ihn soweit kommen lassen und er war doch erst ein paar Monate alt.

Und nun lebt er seid 4 Jahren bei mir (MEINER!) und es sind immer noch enge Regeln nötig (Sofa oder Bett geht leider nicht...ich lege mich dann in sein Hundebett zum Kuscheln) und wir (Familie und andere Tiere) sind glücklich miteinander.

So jetzt könnt ihr mit Steinen werfen.
Meine Auslegung vom Hundesport????
Ich finde interessante was du so rein interpretierst....

Ich finde Rettungshundesport spitze, würde mir jedoch nie anmaßen es mit anderem Hundesport zu vergleichen da diese Hunde ja nicht "nur" für Prüfungen trainieren, sondern auch im Ernstfall einfach unglaubliches leisten....


Ich denke da hat einfach jemand ein Problem mit IPO....
Ich kenne sehr viele Hundesportler, IPO, Agility, THS, Obedience, etc. , keiner der prüfungsorientiert trainiert lässt den Hund einfach machen , ein gekipptes Platz z.B. gäbe in jeder der Sportarten Punktabzug!
Aber prüfungs- und/oder leistungsorientiert zu trainieren hat ja absolut nichts damit zu tun wie trainiert wird!
Mein Mali macht ein gerades Platz, unter Spannung, weil er darauf wartet dass ich in die Hocke springe, dann darf er nämlich losdüsen und sein Spielzeug holen

Die Aussagen anderer als Müll zu bezeichnen finde ich schlichtweg einfach unverschämt...du hast in meine Aussage etwas hineininterpretiert und das hetzen angefangen....allerdings bin ich NUR für das verantwortlich was ich sage/schreibe, nicht was du verstehst!
Platz mit abholen
Fuß laufen
Auflösen vom Platz
Auflösen vom Platz
*meld* Ich hab noch selbstgemachtes Tiramisu, frischen Kaffee,
.....und ne sehr liebenswürdige, eigensinnige, sture Beagle-Hndin, die ausschließlich FÜR MICH tut, was sie kann *smile*

Da ist unser Sheperd-Mäuschen ganz anders..... Lieb, zugänglich und total auf Lob aus.... *zwinker*

Ich vergleiche Hundeerziehung gerne mit Kindererziehung: wenn ich mein Kind mit Konsequenz und Liebe erziehe, werde ich Erfolg haben. Bei einem Hund auch.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******elb:
hier ist es ja sehr emotional.

ja, man hat fast das Gefühl die alte Hundegruppe sei wieder aktiv

da war wohl der *kaffee* contraproduktiv


******e67:
*meld* Ich hab noch selbstgemachtes Tiramisu, frischen Kaffee,

das nehme ich gerne an, bevor ich nochmal was zum Thread zu sagen habe...

*danke* lecker

So ihr Lieben und Bösen ;-)

bitte einmal tief durchatmen und beim ausatmen langsam von 20 an runterzählen...

als erstes hätte ich mal eine Bitte an unsere Profis...

wenn ihr Abkürzungen benutzt schreibt bitte die Erklärung in Klammern dahinter, nicht jeder kennt dies...
und bei unseren Threads sollte doch niemand gezwungen sein, nur damit er einen Beitrag versteht, erstmal Tante Google zu bemühen...

Danke!

Und weiters sind wir hier auf dem besten Weg von kontrovers zu nicht mehr erlaubt kontrovers zu kommen, das wäre sehr schade. Findet ihr nicht auch?

Ich habe keine Lust hier einen Beitrag oder gar den ganzen Thread dann löschen zu müssen, weil sich der/die Eine oder Andere nicht im Griff hat mit der Nettigkeit ....

Danke noch an diejenigen, die versuchen hier ein bisschen Frieden rein zu bringen...

so, für den Moment habsch fertig

schönen Abend noch

LG WEKA2511
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
noch was vergessen.....

erinnert sich wer, wie der Titel des Threads heisst?

Richtig *freu2*

Cesar Millan / Wattebäuschen

also kommt bitte wieder zum Thema zurück!

LG
Interessant ...
….. Finde ich immer wieder Diskussionen, in denen es um die Erziehung von Kindern oder auch Kunden geht. Nimm einen Saal, stecke 1000 Menschen rein, befrage sie, und du hast 995 verschiedene Methoden wie man es am besten machen soll. Ob nun der angesprochene Cesar Milan, Martin Rütter, Lucky Dog, Heuwinkel, Lind-art, Schlegel, Feldmann etc. etc.
alle Varianten haben positive aber auch negative Eigenschaften.
Ich arbeite jetzt seit fast 18 Jahren fast zu 80 % mit Hunden die eine sogenannte Verhaltensauffälligkeit aufweisen. Angefangen von leichten Unverträglichkeiten mit Artgenossen, bis hin zu den netten Kameraden, die bis zur Schwanzspitze grinsen, wenn sie dich sehen.
Und wenn ich was gelernt habe, dann das, dass dich eine einzige Methode nicht unbedingt weiterbringt. Es kommt immer auf das Wesen an, dass gerade vor dir steht.
Ich selbst arbeite nach einem einfachen 5 Punkte - Plan, der allerdings ständig verfeinert wird, da ich immer wieder Neues hinzulerne.
1. Schaffe Vertrauen egal wie lange es dauert ….
2. Kommuniziere mit Ihm in seiner Sprache und lerne. Seine Sprache zu verstehen ist nicht schwierig, wie man glaubt. Genaues Beobachten hilft.
3. Nimm Ihm das Jucken aus dem Fell und lass Ihn arbeiten, am besten nach seinen genetisch vorbestimmten Merkmalen
4. Erst dann … fange an, mit der Fellnase zu „trainieren „, denn erst dann ist der Kopf frei für die wichtigen Grenzen, Regeln und Grundkomandos. Mit welcher Methode …. das hat er Dir in Punkt 2 und 3 unmissverständlich gesagt.
5. ALLE Hunde auch die gleicher Rasse sind verschieden. Jeder hat seine Ecken und Kanten …. du kannst Sie etwas schleifen aber nicht absägen. Lass deinen Hund sein was er ist ….
Ein HUND

Jetzt dürft Ihr gerne mit Schuhen und Strümpen über her gehen ...... *zwinker*
**********erous Frau
245 Beiträge
Milan vs Wattebäusche
Wie erzieht man seinen Hund am besten?

Ich denke da gibt es nicht DIE EINE ANTWORT. Es kommt doch immer darauf an, welche Erwartungen man an den Hund hat, schließlich muss ICH mit ihm den Alltag meistern und niemand sonst. (z.B. ist mir ganz egal wie sein "Platz" aussieht, solange er da liegen bleibt, wo ich ihn ablege). Das Wesen des Hundes spielt zudem auch eine entscheidende Rolle.

Ich schaue auch gern mal die Hundeflüsterer Sendung und konnte mir so manches hilfreiche abschauen. "Ruhe und Bestimmtheit" fällt mir da ein, ich denke damit kann man nichts falsch machen. Oder lesen zu können wann der Hund überhaupt empfänglich für irgendwelche Anweisungen ist oder nicht, macht doch auch Sinn.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Sendung überwiegend in den USA gedreht wird. Habe mir sagen lassen, dass dort spazieren gehen echt uncool ist. Mir ist aufgefallen, dass er daher bei fast allen Hunden das Thema Auslastung angehen muss (zur Not mit dem Laufband) weil die Besitzer vllt. 1 x pro Woche zum Dog Park gehen. Macht Rütter übrigens auch so, erst auspowern, dann arbeiten. Wenn ich mir vorstelle ich dürfte nur einmal in der Woche raus, ich würde auch durchdrehen. Ein energisches Zischen als Korrektur, im richtigen Moment ist auch sehr wirkungsvoll bei meinem Hund und eben konsequent sein und dem Hund seine Grenzen aufzeigen. Die meisten Milan-Hunde sind ja die Chefs im Haus.

Positiv finde ich auch die Resozialisierung von Hunden. Viele Hunde dürfen einfach nicht hundisch sein und das führt zwangsläufig zu Kommunikationsproblemen mit Artgenossen. Erlebe ich immer wieder auch hierzulande, besonders bei sog. Schoßhündchen.

Wo ich mir nichts abschauen möchte ist die extrem harte Hand, z.B diese dünnen Würgeleinen kann ich nicht sehen. Klar sind die wirkungsvoll, aber ich möchte meinen Hund nicht mit Todesangst erziehen. Teletak gehört meiner Meinung nach nach nicht in die Hände von Laien, genau wie massive körperliche Einwirkung auf den Hund. Man kann nie genau wissen worauf der Hund dabei konditioniert wird. Am Ende ist das Vertrauensverhältnis futsch. Bei aggressiven Hunden müssen sicherlich auch andere Methoden her, als bei gefälligen Hunden.

Also für unser Mensch-Hund-Team macht es die Mischung mit Wattebäuschen, da ich Gewalt grundsätzlich ablehne, was nicht heißen soll, dass man nicht streng sein darf.

*my2cents*
Schönen Abend zusammen *wink*
Armed & Mops
******oBo Paar
106 Beiträge
Ähm?
Kann mir vielleicht einer von den Spezialisten erklären was mit dem Begriff "triebig" gemeint ist oder "hochtriebig" sogar?? *gruebel*

Während meines Studiums mußte ich mich mehrere Semester lang mit Lerntheroie und Verhaltenskunde sowie
Verhaltenstherapie beschäftigen. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, daß der Begriff der "Triebigkeit" da irgendwo vorgekommen wäre. Nun basiert aber jede fortgeschrittene Methode der Beinflußung von Tieren *hund* *katze* *schwein* *kuh* *huhn* *fuchs* *schnecke* *einhorn* (ungesichert) auf eben diesen Grundlagen lerntheoretischer und verhaltenskundlicher Theorien.

Allerdings meine ich mich an den Begriff der "Triebigkeit" im Kontext des lustigen Jägerjargons *kammerjaeger* gehöhrt zu haben. Dort war dieser Begriff im Zusammenhang mit mit einem Hirsch gebraucht, der sehr fleißig seine Rehe oder wie immer auch seine Weibchen genannt werden mögen zusammen"trieb".

Fazit: Dieser Begriff hilft also eher nicht zum Verstehen unseres Hundes. Oder besser gesagt dieser antiquierte Begriff hat mir nicht geholfen meine fünf Hunde während zwanzig Jahren, in denen ich mit diesen wunderbaren Tieren zusammen leben, zu erziehen. Freilich waren meine Hunde auch immer Gefährten (selbst als Rettungshund) und niemals Sportgeräte.

Nochmals Bitte um Aufklärung

mit sportlichem Gruß Horrido ZackZack oder wie auch immer *haumichwech*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Jetzt muss ich auch noch...
Was ich hier immer wieder lese, und mir ganz gehörig aufstösst.
Teletakt und Stachel gehören nicht in Laienhände...
Falsch. Sie haben auch in Profihänden nichts verloren. Stromreizgeräte (Teletakt) sind in Deutschland laut Tierschutzgesetz verboten. Und das Stachelhalsband auch. Weil es ja Schmerzen verursacht. Sonst bräuchte man es ja nicht. Und dem Gesetzgeber ist es völlig egal, ob der Mensch mit seinem Hund für Prüfungen trainiert, und/oder der Hund hochtriebig ist. Natürlich dient es nur der persönlichen Profilierung, wenn man so schnell, wie möglich, so viel wie möglich erreichen möchte. Es würde auch ohne Angst und Schmerzen funktionieren. Aber es würde halt länger gehen. Ich war selbst auch schon auf SV (Schäferhundeverein) Plätzen und weiss, was abgeht. Das ist teilweise nicht schön. Aber die Hunde sind bei Wettkämpfen vorne mit dabei. Im Moment bin ich auf einem SWHV (Südwestdeutscher Hundesportverband) Platz. Hier sind Stachler und Tele verboten und werden auch nicht verwendet. Auf den meisten SV Plätzen sind sie auch verboten, werden jedoch verwendet. Es wird einfach mit Angst und Schmerz gearbeitet. Und Bilder zu posten, wie der Hund badet oder im Bett schläft, aber gleichzeitig von sich sagt - ich muss das, ich habe einen hochtriebigen Hund - halte ich persönlich nur für dumm. Sorry. Aber jemandem, der ein Tier quält darf man das glaube ich sagen.
Siehe hierzu Tierschutzgesetz §3
Es ist verboten,
1b.
an einem Tier im Training oder bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind und die die Leistungsfähigkeit von Tieren beeinflussen können, sowie an einem Tier bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Dopingmittel anzuwenden,
11.
ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist,
Also, weil ich sage ich habe einen hochtriebigen Hund ( was ist daran negativ) bin ich dumm und quäle meinen Hund - WOW

Nochmal, Stachel ist in Deutschland nicht verboten!

Zu den Abkürzungen, THS = Turnierhundesport, hier gibt es verschiedene Disziplinen die einzeln oder im Team absolviert werden
IPO setzt sich zusammen aus 3 Sparten, Fährte ( der Hund muss einer vorhergelaufenen Spur folgen und Gegenstände verweisen), Unterordnung Hund und Mensch laufen ein bestimmtes Schema und verschiedene Aufgaben müssen erfüllt werden; das 3. ist Schutzdienst, in diesem sucht und stellt der Hund den Helfer, muss bewachen, in den Ärmel einbeißen und verbellen

Ich verstehe unter hochtriebig dass der Hund einen sehr hohen Arbeitstrieb hat der gefördert werden sollte

Ich muss sagen ich bin entsetzt über den Umgangston hier, ich habe niemanden beleidigt, verurteilt oder beschimpft, es wurde nach Meinungen gefragt, ich dachte es Sei in Ordnung diese zu äußern.

Es gibt unzählige Methoden und Möglichkeiten der Hundeerziehung und Hundeausbildung, für mich 2 komplett unterschiedliche Dinge, jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn/sie die richtige Methode ist ( natürlich darf dies nicht tierschutzrelevant sein!)
Ich habe CeasarMilan bereits live gesehen und ich habe auch schon mit Amerikanern und ihren Hunden gearbeitet, meine Erfahrung ( meinr nicht die der ganzen Welt!!) war das möglichst schnell mit möglichst wenig Aufwand der größtmögliche Erfolg erzieltwerden soll ud am Besten durch den Trainer ohne dass die Besitzer etwas machen müssen. Ich denke ( meine Meinung!) dass er ein sehr gutes Grundprinzip hat , sich jedoch den Gegebenheiten ( Besitzern) anpassen muss
Ich würde auch sehr gerne wissen wo ich gesagt habe ich arbeite über Gewalt und Angst???

Weil ich geschrieben habe es geht nicht nur mit "Hutsi-Tutsi" - der Wahnsinn!

Stimmt, meine Hunde kennen das Wort nein und werden auch geschimpft, dafür kann ich sie überall mithinnehmen, sie können überall frei laufen und haben extrem viele Freiheiten
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Du redest immer wieder drum rum...
Also 1. Stachelhalsband ist in Deutschland nicht verboten
2. Ich führe 2 sehr hochtriebige Hunde im Sport, Malinois und Kelpie... nur über positive Verstärkung und Hutsi-Tutsi würden die mir auf der Nase rumtanzen. Ich hab natürlich andere Ansprüche an den Gehorsam als jmd an reine Familienhunde.
Ich denke dass viel was Ceasar Milan macht sehr gut ist, richtig angewendet ist keines der Mittel schädlich!
Was mich an Deiner Aussage stört.
Richtig angewendet ist keines der Mittel schädlich. Und immer wieder betonst Du, daß der Stachler in Deutschland nicht verboten ist.

Er wird im Tierschutzgesetz nicht explizit aufgeführt, ist aber nach Absatz 1b verboten, da er dem Tier erhebliche Schmerzen zufügt. Beim Zug an der Leine schnürt es dem Hund die Luft ab und es bohren sich Stacheln in seinen Hals.

Wenn Du kein Tele und keinen Stachler verwendest, entschuldige ich mich bei Dir. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.
Und das hat nichts damit zu tun, daß Dein Hund hochtriebig/arbeitswillig ist.
*******aar Paar
1.241 Beiträge
Unsere Erfahrung mit einem Labrador mix
Ich mag Milan sehr, gucke aber erstmal wie mein Hund vom Charakter ist, welche Methoden man anwenden kann. Wir haben unseren Labrador mix Rüden mit 7 Monaten geholt. Ein Hund der vorher anscheinend keine Regeln erhalten hat und Grenzen kennt. Wir mussten von vorne beginnen. Haben angefangen mit viel Lob und knuddeln und wenn er z.b an der Leine gezogen hat stehen bleiben oder Richtung ändern. Nach 4 Monaten und Methoden ändern hat es nix gebracht. Jetzt ist er in der Pubertät und wird schlimmer, aggressiv Rüden gegenüber und hat im Wahn mich auch schon dabei gebissen.
Mit leckerlis kann man nix machen, also haben wir uns eine Kette geholt die als Halsband dient. Auch wenn das vielen schon missfällt, hat das funktioniert. Wir nutzen jetzt gerne beide Methoden, hat er sich gut und ruhig verhalten wird er geknuddelt ansonsten bei schlechten oder aggressiven Verhalten folgen konsequenzen
********ssen Paar
563 Beiträge
Hallo...
Oberer Teil des Beitrags von WEKA2511 editiert!

Bitte haltet Euch an die Spielregeln des Joyclubs... https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

Hexenjagd gegen andere Mitglieder oder den JC sind untersagt!
Beschwerden können selbstverständlich an den Support gemeldet werden.

LG WEKA2511

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achso...und lieben Dank an die mittlerweile 22 positiven Kommentare die ich bekam...danke...scheint also noch genug nette Hundehalter zu geben,die ihr Tier nicht als Sportgerät sehen und behandeln...das freut mich...

Ich habe es zwar nicht geschafft und nicht angestrebt,das mein Hund wie ein Soldat oder eine Marionette auf den Millimeter platz macht...aber ich habe es mit viel,viel Liebe,Verständnis und Spass dazu gebracht,das meine Dogge eine Hausmaus und kleine Katzen vor dem sicheren Tod gerettet hat,und allen Mutterersatz bietet...UND...ich habe 10 bis 100 kg schweren Pythons und Anacondas ein Heim geboten,sie gepflegt...alle aus katastrophalen Haltungen geholt...alle gequält und hochagressiv bis sie zu uns kamen...jetzt sind sie ein Teil der Familie...ausnahmslos handzahm

ABER wie schon gesagt...gegen doch so erfahrene Trainer sind wir alle natürlich nichts...halt nur hausgebrauch...

Aber egal...ich lasse mich hier weder anschwärzen noch massregeln...jetzt klären wir ein paar Dinge ausserhalb von Joy...
**********erous Frau
245 Beiträge
Off Topic
Hallo miteinander,

ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier zu einem sachlichen Meinungsaustausch zurückfinden *ja*

Ich appeliere an gegenseitigen Respekt und Wertschätzung trotz aller Diversität!

Private Scharmützel interssieren mich nicht und gehören nicht hier hin!

*my2cents*
Schönen Rest-Feiertag
Armed
Ich hab mir extra
Den Eingangspost nochmal durchgelesen, da schreibt der Verfasser mich würden eure Ausbildunsansätze interessieren ( kein Zitat, so habe ich es aufgefasst)

Vorweg nocheinmal!! Ich habe niemanden herabgesetzt oder schlecht geredet....möglicherweise schlecht formuliert! Ich führe meine Hunde im Sport, also werden sie auch dafür ausgebildet denn es gibt nunmal eine Prüfungsordnung nach der vorgeführt werden Muss! Wären meine Hunde reine Familienhunde ( DAS IST KEINE HERABSTUFUNG SONDERN ALS DEFINITION GEDACHT) würde ich definitiv weder ein "korrektes" Fuß, Platz, etc. von ihnen verlangen geschweige denn die Zeit und das Geld in die Ausbildung investieren wie ich es jetzt mache - wozu denn auch!
Erziehung ist für mich ein Muss bei jedem Hund, Ausbildung dagegen definiere ich individuell

So zum eigentlichen Thema... mein Mali wird ausgebildet nach Heuwinkel ( Buch : Gemeinsam Erfolgreich von Scherk/Knabl); zusätzlich nutze ich den Clicker für freies Shapen ; so hat auch der Kelpie gelernt
In der Erziehung bemühe ich mich um ein klares schwarz-weiß, da ich alle meine Hunde frei laufen lassen kann ud sie absolut abrufbar sind mache ich wohl irgendetwas richtig...aber auch hier ist es sehr individuell was Belohnung und "Strafe" ( positive/negative reinforcement) angeht. Während der Castro Laboreiro auf Futter besteht, freut der Kelpie sich am meisten wenn sie mir auf Arm springen darf und der Mali bevorzugt Spieli oder Streicheln.
Ich finde ein klares Bild ist am leichtesten zu verstehen für jeden Hund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.