Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler besuchen JOYler
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf euer Hund auf Sofa oder ins Bett??

Darf euer Hund auf Sofa oder ins Bett??
Hallo ihr da... *wink*

Also dachten mal wir starten auch mal ne Runde.. *ggg*

Darf euer Hund bei euch aufs Sofa oder ins Bett?

Also Stefan kann ja nicht ohne seinen "kleinen" Schatz nicht mal dort. Aber ich finde das schrecklich,wenn auf dem Sofa oder im Bett die ganzen Hundehaare sind. mad

Ich find es ja süß,wenn Stefan morgens mit den zwei Hunden draußen war und sein Hund der Buddy dann ans Bett kommt und guckt ob ich wach bin. Und wenn er sieht,dass ich die Augen aufmache,dann kommt er auch zum Kuscheln *troest* mal hoch zu mir ins Bett. Aber dann reicht mir dann auch.

Wie macht ihr das??

LG Katy *knuddel* Stefan
kann man diesem Blick wiederstehen?? :) da will einer hoch...
unser "Kleiner"
******osi Frau
227 Beiträge
wenn er sich benimmt, gerne *g*
aber meißt tut er das nicht und hat so seine ecken ....
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
ich hab ne ledercouch und da liegt maggie´s decke drauf ... ab und an ist kuscheln angesagt, dann liegt sie bei mir im bett ... muss aber gestehen - sie ist auch so n faules miststück und lässt sich früh teilw. nicht aus m bett schmeissen :o)
ja meine zwei dürfen auf der causch oder auch im bett schlafen. aber sie wissen genau wenn sie nass sind das es dann nicht dürfen dan legen sie sich so lange in ihr körpchen.

lg sternchen198200
Ja!
Hallo,
unsere beiden Lieblinge schlafen mit in unseren Betten und dürfen sich auch auf dem Sofa lümmeln.
Einzige Ausnahme: Sex - Da werden sie aus dem Zimmer geschickt. Kommen uns sonst so beobachtet vor ;-).
Liebe Grüße von der Rosalia
Wenn ich mein Bett nicht gerade mit meinem Schatz teile, ist mein kleiner pelziger Schatz schon das eine oder andere Mal mit im Bett. Aber nur, wenn er nicht voll mit Matsch ist. Die Haare stören mich meist nicht und wenn doch, dann sauge ich sie hat weg. Er benimmt sich meist brav im Bett und kuschelt sich an und dann wird geschlafen bis der Wecker klingelt, dann muss er noch dichter kommen und seinen Kopf unter meinem Arm durchschieben. *g*

Wer es nicht mag, der hat es nicht probiert!
also mein "kleiner" hat eine schulterhöhe von 90cm, und wiegt mit 77kg mehr als ich. *g*

meine Deutsche Dogge Donni, ist zwar extrem verschmust,
aber so gut erzogen das er weder auf die couch geht, noch in mein bett,
bei seiner größe war mir von anfang an klar das er dies zu unterlassen hat. ich kann aber auch alle räume offen lassen,
weder legt er sich drauf noch macht er sonst einen blödsinn, ich habe mit meinem hund einfach ein riesen glück, denn selbst die arbeitsfläche in der küche ist von ihm aus naja, nicht uninteressant, aber er lässt alles darauf stehen. schmacht so ein gut erzogener hund. *g*

von daher, keine hunde haare im bett und auf der couch
(den kopf zum kuscheln legt er aber auch auf die beine *g*)
aber keinerlei anstanden um nach oben zu kommen

aber ich bin ehrlich, hätte ich einen beagel, oder ein hund in der größe, dann dürfte er es warscheinlich,
aber, wo die liebe hinfällt nicht wahr?
******001 Mann
133 Beiträge
ich....
glaube wir hatten hier schonmal ein ähnliches thema...

und wie immer wirds die übliche pro und kontra fraktion geben....

ich oute mich aber auch hier wieder gerne als KONTRA fraktionnär... für mich/uns gilt ganz klar...weder im bett ( die gehen noch nicht mal de treppe hoch) noch auf der couch....
zum einen weill ich nicht in hunde haare schlafen will, und zum anderen hab ich keine lust mich mit den fiffi's über programm zu streiten *gg*...
********RinG Mann
357 Beiträge
.
.
.
darf sie, immer und zu jeder zeit ... *lach

lg, K_i_R
.
.
.
kann man doch nix gegen sagen ... *oder
Als ich sie als Welpe gekriegt hab, wollt ich eigentlich nicht, das sie ins Bett kommt, Couch war ok. Dann war die kleine aber so raffiniert, lag brav im Körbchen vor´m Bett - bis ich eingeschlafen war. Irgendwann nachts hab ich gemerkt, das sie im Bett ist, hab noch 2-3x versucht sie "rauszuschmeißen" und dann doch aufgegeben *zwinker*
Jetzt kommt sie halt seit 10 Jahren mit ins Bett und sollte es dort turbulenter zugehen, verzieht sie sich eben doch ins Körbchen *rotwerd*
Darf mein hund auf bett oder sofa ?
Ja mein hund hat ein eigenes zimmer mit eigennen bett
******001 Mann
133 Beiträge
@genom....
zum einen hast du recht... so ne DD kriegst nicht einfach mal so von der couch wenn die es sich mal gemütlich gemacht hat....

aber im grunde hat es was mit der hirarchie zu tun...... und nicht mit der grösse vom hund. ein trugschluss denn viele machen. und auch wenn ich kein fan bin...aber die resultate konnte man sich oft genug im TV ansehen wenn klein westie oder jackrussel zum tyrannen werden....
...
Ja habs auch gemerkt,aber zu spät,dass es so einen ähnliches Thema schon mal gab! *rotwerd*
Aber die Deutsche Dogge ist ja geil...
aber wenn der auf der Coutch liegen würde,da wär kein Platz mehr.
Ist ja bei uns schon schwer. Unserer meint ja er wäre ein Schoßhund.. *ggg*
@******001

ich glaube über hirarchie brauchen wir garnich zu sprechen,
wenn der hund ins bett darf sollte das eindeutig geklärt sein,
(es sollte immer geklärt sein)

schlecht sich da auszudrücken,
also vom gemüt her und von der unterwürfigkeit, könnte ich meine dogge alle male mit im bett schlafen lassen,
aber ich weiß wie du es meinst,
das thema teppich alarm anlagen und felerziehung stelle ich immer wieder fest wenn ich mit meinem hund radfahre und alte omis mit ihren kneulen an der leine immer schreien
"bist du ruig, kommst du her" und das kneul führt sich auf wie schwein.

das ist aber auch das problem, manche denken, nur weil es ein kleiner hund ist kann man ihm alles durchgehen lassen,
jedoch sollte man ja jeden hund als das betrachten was er an der leine ist, nemüsch een hund, damisch noch a moi G

felerziehungen sind halt bei großen hunden rapider *g*
eigenes Zimmer...
mit eigenem Bett ist auch ne gute Idee,wenn man den Platz dafür hat *ja*
Wenn ich
allein nur mein Herz sprechen lassen würde, dann würden unsere Hunde mit im Bett schlafen. Aber wenn ich die ganzen Haare in deren Hundebetten sehe oder der Sand drin liegt, dann vergeht es mir doch. Soviel Zeit habe ich nicht jeden Tag das Bett zu saugen oder neu zu beziehen. Außerdem war ich als Kind starker Tiehaarallegiker. Und ich merke es immer dann besonders, wenn ich den ganzen Tag auf eine Hunde Ausstellung war. Dann sprudelt es am Abend wie ein Brunnen aus meiner Nase. Und dann Ewig die Hundehaare im Bett, nein Danke!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es kommt schon mal vor...
wenn ich Mogens aufwache und meine Partnerin schon bei der Arbeit ist das der Hund mit auf dem Bett liegt und sich auch schon mal ankuschelt.

Das Sofa ist eigentlich Tabu, allerdings gibt es schon mal eine Ausnahme.

Wie kann man da noch böse sein ?




*zwinker* von den Frenchs
*******n29 Paar
118 Beiträge
Kathie darf
als erste unserer Hunde auf die Leder-Couch und auch mit ins Bett; daliegt sie dann meistens in der Mitte in der "Besucherritze" aber nur solange bis es ihr zu warm wird und dann geht sie stiften!
Ihre Nickerchen tagsüber macht sie meistens in der Form wie auf dem PIC zusehen!
Ich bin nur a bisserl geschafft, nach der ersten 10 km-Runde!Nur 10Minuten, dann gehts weiter!
yep
Cleo darf sowohl aufs Bett als auch auf die Couch, aber jeweils auf ihrer "Seite", sprich wo ihre jeweiligen Decken liegen. Macht sie auch so. Und wenn sie matschig oder sonstwie dreckig ist geht sie brav in eines ihrer Hundebetten (ohje, wenn ich das so lese klingt das fast als wäre mein Hund verwöhnt!!!!)
Süße Bilder...
Echt goldige Bilder.. Kann man bei sowas niedlichen wiederstehen *ggg* ?
also unsere beiden süßen dürfen,wenn sie bitte sagen auf die couch und auch ins Bett.
***va Paar
1.031 Beiträge
Nee, ganz sicher nicht,
da Julius knapp 50 kg wiegt und 73 cm groß ist. Damit ist er zwar nicht ganz so gewaltig wie Genom's Dogge (die übrigens ausgesprochen entzückend ist *ja*), aber er braucht soooo viel Platz, der reicht für zwei auf der Couch oder drei im Bett nicht!

Julius geht gar nicht in die Schlaf- und Kinderzimmer und ins Bad, die in dem hinteren Teil unseres Hauses liegen. Er ist entweder im Wohnkeller, in dem auch seine Auto-Box (mit Teppich davor, bitteschön!) steht, wenn er seine Ruhe haben will, oder in der Diele, im Ess- oder im Wohnzimmer.

Und das ist auch gut so, da wir ihn zwar lieben, aber seine Haare, Sand o.ä. oder gar irgendwelche reingeschleppten Kleinstlebewesen (... uarg ...) nicht auf der Couch und erst recht nicht im Bett haben wollen ... *wuerg*

Hund sollte Hund bleiben, und wir alle, auch Julius, leben ausgesprochen gut damit!

LG, Thova
Ungestörter Schlaf ...
pro
meiner darf das auch... und er verliert zeimlich wenig haare. ich wechsel dann lieber jede woche die bettwäsche als auf meinen hund im bett zu verzichten...
Nööööö...
nicht ins Bett...nicht auf die Couch und es ist völlig okay so.
Sie schläft mit im Schlafzimmer,aber in ihrem Körbchen und im Wohnzimmer hat sie ihr Fell und da schnarcht sie friedlich vor sich hin....*gg*

Ich mag auch die Haare und den Dreck allgemein nicht so...was man ja nicht verhindern kann. Sie kennt es nicht anders und würde gar nicht hoch wollen.
mh..
ja, wenn er dan doch im Bett ist und man das auch mag,dann sollte man wirklich nicht daran denken,was da alles im Fell rumkreucht und fleucht *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.