Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tröstet euch euer Hund?

Tröstet euch euer Hund?
Ja mein hund merkt auch wen es mir mal nicht gut geht-er komm t dann um zu schmussen und ist gans gans lieb?es ist mein bester freund.
das ist mein bester freund
Jap macht er
etzt hab ich mir gedacht ich gewöhn ihm diese blöde Angewohnheit ab das er alle Skate und Kickboards an knurrt. Das von de Nachbarkinners sieht ned so stabil aus *ggg*Bei einem stehTest auf dem teil von de Kinners stand das teil vollflächig auf dem Boden.Ich los Kickboard besorgen lach Auf dem Rückweg von der Stadt mit Kickboard und Hund 2 Haltestellen früher ausgestiegen.Auf Kickboard und los (ich stand das letzte mal mit 16 auf nem Skateboard)Hund flippt voll aus.War mir auch klar.Als es einen kleinen aber gut geteerten weg runterging hab ich auch n bischen mehr Speed draufbekommen.Juhuu Hund bellt auch nicht mehr nein er springt voll ins Board.Ich latsch auf die Bremse die seeeehhhr gut Packt zu meiner Überraschung.Board bleibt stehen ich renne (sehr schnell)stolper boings auaaaaa.Auf dem Boden liegend Hose zerrissen Knie Blutig Hand aufgeschrammt kommt mein kleiner und kuschelt sich sofort an mich .Als wüsste er was er da angerichtet hat.Gleich im Genick abgeschleckt worden dazu kam ein leichtes wimmern von ihm.Naja da gehts doch einem gleich besser wenn man mit liebe überschüttet wird.
Ihr dürft auch lachen hab ich ja auch gemacht.
O.o
ja meine hunde trösten mich..

immer wenn es mir mies geht oder ich am boden bin kommen sie und kuscheln sich an.. nach einiger zeit zb.. wenn ich geweint habe.. und mich beruigt habe kommt mindestens einer mit nem seil oder mit einem andere spielzeug und spielt von meinen augen.. so das ich wieder auf andere gedanken komme.. *herz2* aber immer wenn es in mir drückend ist kommen sie an.. setzten ihren "ist alles okay" blik *herz2* auf und dann wird geschmust und lieb gehalten...

mein colli gibt mir soger öfters die "pfote" eh legt sie immer auf meine hand.. er sagt mir so eh ich bin da.. du bist nihct alleine... ich glaube deswegen habe ich auch hunde.. sie verstehen immer was ich habe.. sie bringen mich halt immer auf andere gedanken.. dafür bin ich ihnen auch sehr sehr dankbar..


lg Lunanee *blume*
mein Hund merkt immer gleich wenn es mir schlecht geht, dann kommt sie gleich Schwanzwedelnd zum kuscheln.
**********addog Paar
261 Beiträge
Also...
... mein erster Hund war ein Howawart ein ganz tolles Tier. Ich war damals noch jung und lebtebei meinen Eltern. Immer wenn ich mit der Schule Ausflüge machte ( sei es für einen Tag oder ne Woche ) er frass so lang nix bis ich wieder da war er war rchtig krank vor Sehnsucht.
Als ich Jahre später dann auszog wurde er immer kränker. Er wollte nicht mehr so oft raus frass nicht mehr so viel usw. Meine Eltern waren dann beim Tierarzt mit ihm und die stellten fest das er ein gebrochenes Bein hatte was operiert werden musste ( sie sagen das er so ist kommt daher)
Ich war zu dem Zeitpunkt schon hochschwanger konnt also nicht bei der op dabei sein hab aber gesagt wenn er wieder zu hasu ist dann komm ich ihn besuchen .
Dann kam der schlimmste Tag in meinen Leben. Ich rief meine Eltern an fragte wie die op war, da sagten sie eigentlich ganz gut aber irgentwas stimmt mit Arthus nicht er liegt nur teilnahmslos da zwei stunden später war er tot. Und ich war nicht bei ihm. Ich mach mir heut noch gedanken was gewesen wäre wenn ich bei ihm geblieben wäre. Dann bin ich zu ihm gefahren und hab mich verabschiedet er lag so lieb da als ob er schlief.
Das ist jetzt ca 5 Jahre her und er wird immer in meinen Herzen bleiben.
Was ich damit sagen will , Hunde sind total sensibel und einfühlsam und können ganz schön leiden wenn es einen schlecht geht. Er hat es damals einfach nicht verkrafet das ich nicht mehr da war und meine eigene Familie gegründet hab ich hätt ihn so gern mitgenommen aber bei 40 Qm einen großen Hund zu halten das wolt ich ihm nicht antun.

lg
definitiv trösten sie mich!!!

sobald sie merken, dass ich mich zurück ziehe, weil ich traurig bin oder es mir anderweitig nicht gut geht, werde ich belagert.
und das ist wörtlich zu nehmen, die beiden legen sich einfach aufmich drauf und fordern penetrant schmuse-einheiten ein.
dabei schauen sie mich auch ganz intensiv an.
zur zeit geht es mir auchnicht gut, da merke ich wieder ganz extrem, dass die beiden förmlich an mir kleben
:)
Hallo!
Also meine Hündin merkt sofort wenn ich schlechte laune habe oder traurig bin,sie kommt dann sofort an und macht einen auf clown,damit ich wieder lache und fröhlich bin.

oder sie bringt mir ein spielzeug von ihr,damit ich mit ihr spiele und damit auf andere gedanken komme.

oder sie setzt sich vor mir und guckt mich so fragend mit dem kopf zur seite und die ohren hochgestellt mit ihren kulleraugen an und kratzt an meinem Bein.

ein tier ist der beste tröster:)
lg die angelsdame
*********sonne Frau
262 Beiträge
Ja, sie merken alles was nicht mit mir stimmt...
Hallo Zusammen,

ich habe 3 Hunde und wenn mit mir etwas von der Stimmung her anders ist, dann sind alle 3 da und wollen mich trösten... aber auch bei Freude und Glücksmomenten sind sie da und wollen dabei sein...

Dies tut immer sehr gut und ich fühle mich wohl und freue mich
das die Bande so gut auf ihr Frauchen achtet... *zwinker*

VLG aus Bonn, diesommersonne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.