Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
81 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tröstet euch euer Hund?

mein süßer ist immer für mich da, wenn es mir nicht gut geht.
er kuschelt sich ganz eng an mich, tröstet mich und "küsst" mir wenn nötig die tränen aus dem gesicht.
ich kann richtig fühlen, wie von ihm unendlich viel liebe und kraft auf mich überfließen und ich mich nach kurzer zeit nachhaltiger getröstet fühle, als wenn mich ein mensch umarmt hätte...

auch wenn ich krank bin, rührt er sich nicht von mir weg.
wenn mein sohn dann mit ihm rausgehen will, damit er sein geschäft verrichten kann, muss dieser ihn mit sanfter gewalt von mir wegzerren.
er macht dann auch nur das nötigste und will sofort wieder zu mir.
und fressen tut er auch nix... erst wenn es mir wieder so gut geht, dass ich aufstehen kann, geht er an seinen napf.
Hallo
Also unser Hund war ein wirklich guter Tröster! Egal wie traurig ich war, er kam und legte seine Schnauze auf meine Schenkl und guckte mich mit seinem treuen lieben Blick an! Meistens musste ich dann wieder lächeln! Oder aber er schlabberte mir meine Tränchen weg!

Töchterchen hat er sehr getröstet..

LG Lonely
Da tröstet er sie nachdem sie sich am Fuß verletzt hatte :-)
*****_ni Frau
188 Beiträge
Ja, ich denke Hunde merken genau was los ist.
Unsere Mickey (17) ist jedoch viel sensibler als der FreeMan (3).
Sie weiß genau, wann man traurig ist und macht dann einen auf Clown, so dass man gleich wieder lachen muss.
LG
Hunde sind eben die besseren Menschen
Wir haben nun 2 charakterlich ziemlich unterschiedliche Hunde erlebt.
Buddy haben wir im geschätzten Alter von 3 Jahren zu uns geholt, nachdem es in der Familie einen Mordversuch gab. Wer sich ein wenig mit Tätern und Opfern in Deutschland im Jahre 1995 auskennt, weiß, dass die wirklichen Katastrophen erst Jahre später einsetzen. Aber er war der absolute Herr im Ring. Leute haben die Straßenseite gewechselt, Beamte sich nicht auf das Grundstück getraut ... aber nicht, weil er zähnefletschend auf jeden los gegangen ist. Nein, Buddy ist einfach ausfgestanden, die Radartüten nach oben geschraubt und mit fragendem Blick, ohne Knurren oder Bellen: Trau Dich, dann schaun wir mal! Und immer wenn wir wieder eines der Tiefs hatten, fing er auf einmal an zu stolpern oder einen anzurempeln, immer so lange, bis man lachen mußte.
Unser Edelstein jetzt macht das ähnlich und doch anders, na klar, ihm fehlen fast 10 cm und 20 kg zum Großen. Und doch sehen wir Ähnlichkeiten, nur dass er, schon weil er im Haus ist, mit Nähe, Anschmiegsamkeit und ein bischen Frechheit siegt. Obwohl er nicht auf Couch oder Bett darf, er niemals etwas noch so leckeres vom Tisch nehmen würde (Beweisvideo haben wir mal gemacht...mit getrochnetem Pansen haben wir es dann nach 45 Minuten nicht mehr ausgehalten) hat er es wirklich fertig gebracht, als Frauchen mal erziehungstechnisch 2 Stunden auf sein Betteln nicht eingegangen ist, mit hochgestellten, frechen Ohren einfach den Kopf auf den Wohnzimmertisch zu legen. Frechheit, aber die Reaktion, dass endlich mit ihm jemand spricht, die kam sofort.

Zitat: Ich habe des Öfteren nachgedacht, warum Hunde ein derart kurzes Leben haben, und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; denn da wir derart leiden, wenn wir einen Hund nach zehn oder zwölf Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?

Walter Scott (1771-1832)
...und ich kann richtig beleidigt spielen!
mein bester freund
Unser Hund tröstet mich, er ist mein bester Freund, er merkt wenn es mir nicht gut geht, hört geduldig zu und scheint alles zu verstehen.
Mein Gott, früher hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der das erzählt hätte, aber so ändert sich halt die Meinung.
Wir haben einen Beagle, ein wundervolles Tier, er hört aufs Wort und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Liebste Grüße

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große)

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)
jacky
@liebens_wert
Super Foto! Bitte leg das in unserem Foto- Album ab!
@ liebens_wert
Ein Blick der Herzen weich werden lässt.
Eure Jacky ist das was euer Nickname aussagt, einfach liebens_wert

LG
Business
ich danke euch, würde gerne das foto in das fotoalbum stellen, aber die datei ist zu groß wird mir da gesagt!
verstehe ich nicht, denn hier ging es ja
@*******wert

ui, wie lieb!
der passende hund zu deinem nic. bei einem solchen blick kann man doch nur dahinschmelzen...
Kummer vergessen
Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich ein Hund auf Kummer seiner Familie reagiert.
Buddy hat immer etwas witziges veranstaltet, z.B. über die eigenen Pfoten stolpern, damit wir wieder lachen.
Onyx ist da völlig anders, er regt sich furchtbar auf und ist durcheinander. Da müssen wir uns schnell wieder fangen, damit unser Liebling keinen Stress hat.
Anders ist es, wenn man sehr krank ist. Da weicht er Tag und Nacht nicht von der Seite und er nimmt seinen Übermut zurück, bis man wieder fit ist, eine gute Krankenschwester.
Onyx ist da völlig anders, er regt sich furchtbar auf und ist durcheinander. Da müssen wir uns schnell wieder fangen, damit unser Liebling keinen Stress hat.

Das ist ein ganz, ganz wundervoller Satz.. *blume* dafür *g*

lg
Angelika
Auch ein Hnd Emtionen genau wie wir menschen, Sie riechen und fühlen wenn es Frauchen und Herrchen schlecht geht.
Als ich damal Krank war war Anton da, er ging nicht mehr von meiner Seite. Auch heute wenn es mir mal nichtgut geht kommt er ud will mich gleich aufmuntern......
Das ist der wahre freund des Menschen....

LG bleindate
mein yoschi
wenns mir so richtig dreckig geht...

ich gehe meistens raus in die natur... irgendwo hin... weit weg -> und da nehm ich meine maus dann sowieso mit *g*
er merkt das dann immer gleich, und guckt mich ganz fürsorglich die ganze zeit von unten herauf (wie auch anders ^^) an... sehr aufmerksamer blick... sehr mitfühlend

ich nenne das : " er knopft mich an"
weil seine äuglein wie 2 kleine knöpfe mich beobachten *g*

wenn ich im bett liege, kommt er zu mir und legt sich in die kuhle an meinen bauch (kleiner sheltie). seinen kopf meistens auf meinen unterarm, sodass ich mich nicht mer so alleine fühle...

noch anbei ein kleines zitat, nicht von mir (unbekannt):


Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen,
der einem das Gesicht leckt.


glg hc
Der beste Freund des Menschen
Ein Hund hat ein untrügliches Gespühr dafür wenn es uns nicht gut geht, das ist einfach sein Urinstinkt. Unser wird dann richtig aufdringlich will unbedingt raus spazieren gehen. Auch wenn er grad von draußen kommt, denn er weiß ganz genau das ich immer spazieren gehe wenn mich irgendwas bedrückt. Nach dem Spaziergang fühle ich mich wie ausgewechselt und der Hund freut sich für Frauchen. Der Hund ist der beste Freund des Menschen er nimmt uns ohne wenn und aber. Wir sind froh über so ein tolles Familienmitglied.



Gruß Tina

I feel good....
Wie er MICH tröstet..
..er sitzt vor mir und hört sich alles an. Der Vorteil ist, er kann keine Kommentare abgeben und neigt nur seinen Kopf wissend von links
nach rechts.

Nein im Ernst, ich denke er hat schon ein sehr sehr feines Gespür und merkt, wenn es mir schlecht geht und ich eine Kuscheleinheit
gebrauchen kann.

Umgedreht machen wir es ja auch so...wenn es ihm nicht gut geht,
bin ich auch für ihn da.

Manchmal, sind Hunde die besseren "Menschen"
und neigt nur seinen Kopf wissend von links nach rechts.

DAS kenn ich. Und das find ich dann immer soooo süß, dass ich lachen muss und schwupps ist der halbe Kummer schon weg *g*

lg
Angelika
Grins...
Kommt mir auch sehr bekannt vor *ggg*

LG
Lonely
Trost
Meine Cleo tröstet mich auch immer wenn es mir nicht gut geht. Aber das allerschlimmste war, als ich vom Tierarzt erfuhr, dass sie HD hat und die Röntgenbilder gesehen habe. Ich war total fertig und saß heulend im Auto. Da schiebt sie ihre Nase von hinten auf meine Schulter (sie sitzt immer auf der Rückbank) und gibt mir ihre bewährten "Tröstküsschen". Da hab ich mich natürlich zusammengerissen obwohl ich zutiefst gerührt war.

Das ist übrigens schon 1,5 Jahre her und sie hat immer noch keine schlimmeren Probleme mit der Hüfte. Ich hoffe natürlich das Beste ...
Aber sicher doch..
Hallo zusammen,

mein Golden Retriever Rüde Louis tröste mich, wenn es mir dreckig geht. Er hat sehr gutes Näschen dafür, die auf die unterschiedlichen Stimmungen seines Herrchens zu reagieren.
Da bringt er mir ein Spielzeug und wedelt mit dem Schwanz: dabei knurrt er heulend aber freudig.
Das lenkt auch von schlimmen Stimmungen ab.

Letzte Woche saß ich draußen auf dem Rasen unter einem alten Obstbaum und habe meditiert. da kamm der Louis, legte sich neben auf Körperkontakt und wir haben unsere sanften Schwingungen ausgetauscht. Alles war im Fluss ; aber ruhig.

Vor einigen Jahren kam zu mir eine Frau ganz aufgeregt ins Büro und beantragte die Freigabe unpfändbarer Lohngutschriften.
Ich hatte ausnahmsweise Nico, den Vorgänger von Louis dabei.
Der kam schwanzwedelnd auf die Frau zu, legte seinen Kopf auf ihre Beine und schaute sie treuherzig. Die Frau, die vollkommen aufgeregt war, wurde vollkommen ruhig und war trotz ihrer unangenehmen Lage, die sie Besuch bei mir veranlasste, total ruhig.

Ich denke oft darüber nach, ob in solchen Situationen die
" Geheimwaffe " nicht öfters einsetzen soll.

Auch finde ich es nur gut, wenn Bewohnern von Altenheimen das Halten von Tieren - auch wenn es " nur " ein Piepmatz ist, gestattet
wird.
So ein Tier gibt den Insassen das Gefühl ,noch gebraucht zu werden.
Schon alleine Tatsache, dass man morgens da sein muss, um den Käfig des Piepmatzes aufzudecken, ihm frisches Wasser und Futter zu verabreichen, hält die Leute länger am Leben.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Philharmoniker

und Louis, der mit dem Schwanz wedelt.......
Hallo an alle
Meine Hündin merkt es sofort wenn es mir mal nicht so gut geht,sie kommt dann zu mir und schleckt mich ab,ich kraule sie dann und dann geht es mir meistens besser.Sie ist wirklich eine ganz liebe,sie ist mein Goldstück,würde sie für kein Geld der Welt je wieder hergeben wollen.Sie hat am 23.06.2008 Geburtstag und wird dann 1 Jahr alt,sie heisst übrigens Joesy und ist ein Bichon Frisé.Bis denn und einen lieben Gruss an euch alle
**********Herz2 Frau
244 Beiträge
ja er tröstet sehr.... gerade im moment wo ich meine große liebe an eine andere verloren hab....
***ka Frau
186 Beiträge
hundetrost
hunde merken sofort wenn es seiem herrchen oder frauchen schlecht geht.......
habe 3 hunde und einer iss dan immer da wo mich auch tröstet.lg ela
*******lang Frau
75 Beiträge
Auch mein Golden Retriever
ist sehr empfindsam was meine bzw. die Stimmung in der Familie angeht.
Wenn es mir nicht gut geht, dann kommt er, setzt sich vor mich, legt seinen Kopf auf meine Beine, schaut mich mit seinen schönen braunen Augen an und wedelt mit dem Schwanz. Und wenn dann meine Tränen kullern, dann leckt er sie ab (was sicher auch am Salzgeschmack liegt *zwinker* ). Er ist dann sehr anhänglich und weicht nicht von meiner Seite.
Und auch für meine kleine Tochter ist unser Kuschelmonster der geborene Tröster. Wenn es mal Ärger gab und ich geschimpft habe, dann rennt sie zu Karli und liegt dann bei ihm, bis sie sich wieder beruhigt hat. Einfach süß.

LG
Marie-Theres
Es heißt immer, der Hund merkt wenn es einem schlecht geht, meine süße fängt in solchen Situationen immer das Stenkern mit mir an. Sie versucht mich auf jede erdenkliche Art und Weise zu ärgern (Socken ausziehen, am Arm kratzen oder beißen,...).
Bis ich dahinter kam oder ich red mir das nur ein, das sie mich so nur ablenken will, heute muß ich dann drüber lachen. Und dann scheint das "Trösten" ja zu funktionieren;-)
Ja, erst gestern hat er immer wieder nach mir geschaut, mich angestupst und mit seine braunen "Rehaugen" fragend angeschaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.