Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1167 Mitglieder
zum Thema
Weniger Fleisch essen aber wie?23
Teil 1 des Themas ist schon voll. Dabei gibt es doch noch viele…
zum Thema
Weniger Fleisch essen - aber wie alltagstauglich umsetzen?749
Wir wir alle inzwischen wissen ist eine Ernährung die allzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BARF - Woher bekommt ihr euer Fleisch

BARF mit Paribal
Zum Thema BARFen, gibt es viele unterschiedliche Meinungen, wer wo bestellt und mit zufrieden ist. Wer damit anfängt, kann sich hier gut die Meinungen jedes Einzelnen anhören, bzw. lesen.
Auf Facebook ist eine tolle Gruppe, BARF - Hundeernährung. Viel Infos und auch Dateien, wo man erklärt bekommt, was so alles mit BARFen zu tun hat.
Der link ist:
https://www.facebook.com/groups/172830419475417/files/

Dort ist auch eine Datei, mit Online BARF Shops und auch eine mit aufgelisteten lokalen BARF Shop.

Mein Futter kommt aus Werne von der Firma Paribal.
Hersteller ist ein Metzger, der selbst Hunde besitzt und BARFt. Das Futter ist frisch und es gibt einige Sorten, sprich Rind, Lamm, Geflügel und Pferd. Alles einmal pur, oder als sogenanntes Fertig-BARF mit Gemüseanteil und Öl. Das interessante bei Paribal ist, das Futter bekomme ich in drei Varianten:
Roh; schonend gegart oder als Dosenfutter. Was es für mich, wenn ich mit meinen dreien im Urlaub bin einfacher macht, da ich nicht umstellen muss, weil in allen drei Varianten die selben Inhaltsstoffe enthalten sind.
Preislich ist das Futter ok. Klar es gibt billigere, aber auch teurere Futter.
Für meine drei brauche ich 45 Kilo Rohfutter, was einen Preis 88,00 € ausmacht.
Ein getreidefreies trockenfutter, top Qualität, 15 Kilo, kostet ca. 70,00 €, also ist BARFen nicht wesentlich teurer.
Bei der Auswahl was gefüttert wird, sollte man auf eine Eiweisquelle verzichten, falls ein Hund mal ein Unverträglichkeit oder Allergie entwickelt, so kann ich auf das nicht gefütterte Fleisch zugreifen und habe eventuell glück, dass es passt. Das Fleisch, welches man auslassen sollte, als Alternative ist Pferd, da Hunde dies in der Regel als Ersatz am besten vertragen. Pferd ist halt sehr Fettarm.
Paribal biete auch eine guter Beratung an, für BARF-Einsteiger.
Wer in oder um Münster wohnt, kann es auch direkt im Paribal Store am Germania Campus in Münster kaufen und wird auch dort sehr gut beraten.

Der Link zur Hauptseite von Paribal: https://www.paribal.de

BARF ist ein tolle Sache. Was habe ich anfangs mit meinen Hundenan Trockenfutter ausprobiert. Teuer war nicht immer gleich gut. Bis ich dann BARF über einen Zeitraum ausprobiert habe und gemerkt habe wie gut es meinen Hunden tut. Fell, Gewicht und Verdauung, alles hat sich zum Positiven entwickelt.
Selbst meinen Huskywelpen habe ich mit BARF grossgezogen. Da ist es dann etwas aufwendiger, weil man noch einiges an Zusätzen braucht, aber auch das klappte einfach super. Mein TA ist mit allen dreien super zufrieden.

Uih das war aber jetzt ne Menge und hoffe euch nicht zu sehr zugetextet zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.