Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordhorn & Umgebung
351 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich frische Wind in meine Beziehung bringen?111
Ich bin seit 18 Jahre verheiratet. Die letzte Zeit, habe ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wind

******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Wind
Wer kann mir tipps geben, denn mein Hund hat Angst vor Windgeräusche.Wenn z.B. der Wind im Rollokasten die Rollos bewegt oder andere Gegenstände (Fenster,Dach)
Wind
Hallo meiner hatte auch vor fremden Geräuschen angst. Mit der Zeit hat er sich aber an die die er kennt gewöhnt. Wie alt ist den euer Hund? Wenn er noch jung ist wird es sich sicherlich noch geben.

LG Birgit und Max
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
zwei jahre
haha
hallo
erst mal ziehen wie der teufel und dann sich vor ´ner tüte in die hosen machen
euer wautzi lässt aber auch kein problem aus
der wills wissen
geht doch am besten auf die hundeschule ehe ihr hier jedes problem einzel angeht
gruß ralf
nehmen wir mal an....
...draussen stürmt es wie dolle und lässt den Rolladen so richtig schön klappern....
Wauzelie ist gaaaanz aufgeregt - was macht Ihr da?

HiN
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
in der Schule wollen sie in nicht weil er einen terrier dickkopf hat er lehrt alles setzt es auch um aber wenn er keine lust mehr hat dann macht er genau das gegenteil von dem was er machen soll
Wind ist soooo schlimm :-(
wir waren im Sommer vor fast drei Jahren, Abends unterwegs, leider gabs da einen ganz schlimmen Orkan. Die Hunde waren zuhause und mußten mit dem Sturm alleine fertig werden.

Na ja es wurden drei Rollos abgerissen, ein Fenster eingedrückt usw. usw.

Seit dem spinnen unsere zwei auch bei dem leichtesten Wind, wir machen schon zwei Jahre rum und bekommen es nicht weg.
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
die Angst hat er nur im Haus
nochmal...
die Angst hat er nur im Haus

was macht Ihr, bzw. wie verhaltet Ihr Euch, wenn Wauzeli beim klappern der Kästen so richtig schön durchdreht?

HiN
********RinG Mann
357 Beiträge
oh-mein-gott …
also ihr lieben...

was haben denn eure mütter früher gemacht, wenn ihr euch bei irgendwas wegen der geräusche vor angst in eure pampers oder sogar schon mini-feinripps retro-gereihert habt … ??? *HÄ

war da nicht in dem moment was mit geborgenheit geben gewesen, beruhigen, trösten, reden, und die arme/den armen mit der zeit vertraut machen mit dem/den geräusch(en), und vewrdeutlichen, dass das ncihts schlimmes ist … ???

also meine kleine hatte panische angst vor'm staubsauger, aber mit der/den obigen methode(n) haben wir das mit der angst und dem gekläffe jetzt total begraben können … !!!

lg, der K_i_R
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Genau das machen wir auch aber es hilft halt nicht immer
@KingimRinG...
So sehr ich Deine konstruktiven Beiträge auch schätze, besonders der mit der Ernährung, wegst Du hiermit:
war da nicht in dem moment was mit geborgenheit geben gewesen, beruhigen, trösten, reden, und die arme/den armen mit der zeit vertraut machen mit dem/den geräusch(en), und vewrdeutlichen, dass das ncihts schlimmes ist … ???

meinen Widerspruch....

Warum - draussen klappert und scheppert es und der Hund ist zunächst wirklich erschrocken und fängt an zu kläffen wie dolle.
Nun gehen wir hin, und nehmen den kleinen Scheißer in den Arm, streicheln ihn, machen Eididei und schwupp-die-wupp hat Hundeli verstanden - kläffen ist liebkosen!

Ich gehe den entgegengesetzten Weg, hier nur auf akustische Reize bezogen, und stehe bewußt gelangweilt auf, wenn Wauzeli guckt einen herzhaften Gähner, nehme ihn ganz gemütlich zur Seite und bringe ihn auf seinen Platz.
Dort dann ablegen lassen und darauf achten, dass er nicht mehr aufsteht.
Das in der Folge trotzdem noch kommende gekläffe nervt zwar ein wenig, aber i.d.R. hat er nach einigen stürmischen Klappertagen kappiert, dass dieses Geräusch seinem Rudelführer nix ausmacht und....ihn deshalb auch nicht zu interessieren hat.

HiN

Kleiner Nachsatz @********ocke -
geht doch am besten auf die hundeschule ehe ihr hier jedes problem einzel angeht

Warum nicht?
Für was ist dieses Forum resp. die Gruppe da, wenn nicht zum Ergründen, welche Wege es aus dem einem oder anderen Problem geben kann, den man einschlagen könnte?
********RinG Mann
357 Beiträge
na ja …
lieber Hesse_im_Norden°,

so macht es eben jeder anders, und das dann eben mal mit mehr, und auch mal mit weniger erfolg .. .

du solltest mal meine kleine erleben, dann wäre auch dir ja vllt. auch einiges klar(er) .. . *ichhabemeinezweifelschonlangeobdasnichtsowiesoeinerdferkelist

aber niveauvolle kommunikation kann ja uns alle nur weiterbingen .. . *micheingeschlossen

lg, der K_i_R

ps:
°ich bin das umgekehrt wohl: der Norddeutsche in Hessen …*smile
lieber Hesse_im_Norden°,

EINSPRUCH...ich bin NICHT lieb... *zwinker*

so macht es eben jeder anders, und das dann eben mal mit mehr, und auch mal mit weniger erfolg .. .

Deswegen sind wir ja auch in einem Forum, um verschiedene Ansichten konstruktiv und niveauvoll auszutauschen...immer nach dem Motto - viele Wege führen nach Rom - aber jeder kann nur einen gehen!

du solltest mal meine kleine erleben, dann wäre auch dir ja vllt. auch einiges klar(er) .. .

Z.B.?

aber niveauvolle kommunikation kann ja uns alle nur weiterbingen .. . *micheingeschlossen

sag ich doch... *zwinker*

°ich bin das umgekehrt wohl: der Norddeutsche in Hessen …*smile

Habe ich schon gelesen....im Taunus, meiner alten Heimat und langjährigen Wirkungskreis...wo stapfst Du dort so jagdlich rum?

HiN - gerade Heimweh bekommen
********RinG Mann
357 Beiträge
boah …
also du Hesse_im_Norden,

1. der einspruch wird zurückgewiesen .. .

2. genau .. .

3. du kannst sie ja mal ein WE nehmen .. . *lach

4. im Taunus jagdlich in Grävenwiesbach, Mönstadt,
Hasselborn, Naunstadt .. . *hoch-undniederwild

jagst du auch .. . ???

lg, der K_i_R
@king
1. der einspruch wird zurückgewiesen .. .

Ich bestehe darauf - ich bin ein Fiesling.... fußaufstampf

3. du kannst sie ja mal ein WE nehmen .. . *lach

Kein Prob - pro Tag berechne ich mit Training € 35 zuzügl. MwSt. *zwinker*

4. im Taunus jagdlich in Grävenwiesbach,..

Grävenwiesbach I oder II?
Gibt es dort noch den Zahntechniker als Pächter (Namen habe ich vergessen)?

jagst du auch .. . ???

War mein erster gelernter Beruf... hättichsbloßnieangefangen


HiN - heute jagdlich in der Lüneburger Heide on Tour
********RinG Mann
357 Beiträge
@Norden .. .
1. mach ruhig, bleibt ja doch ohne wirkung .. . *ggg

2. ok., anfassen kostet noch extra, macht dann 50€ + MWSt., d.h. 15€ + MWSt. und meine gebühren lt. GOÄ an mich für deine psycho-betreuung die nächsten 6 monate danach .. . *schmunzel

3. wenn dann in II, aber nur selten .. .

4. nein, kenne ich auch nicht .. .

5. na, ist doch toll, und wieso bereust du es .. . ???
ich bin heilfroh, schon mit 16 meinen ersten JJS gemacht zu haben, und mit 25 dann die jadgaufseherprüfing in Kranichstein .. .

6. und die lüneburger heide hat doch jagdlich auch was fantastisches .. .

lg, der K_i_R
@KiR
1. mach ruhig, bleibt ja doch ohne wirkung .. . *ggg

*freundchen*

2. ok., anfassen kostet noch extra, macht dann 50€ + MWSt., d.h. 15€ + MWSt. und meine gebühren lt. GOÄ an mich für deine psycho-betreuung die nächsten 6 monate danach .. . *schmunzel

Quatsch - ich habe selber ne Couch im Wohnzimmer...

3. wenn dann in II, aber nur selten .. .

Wie klein die Welt doch ist.... *zwinker*

4. nein, kenne ich auch nicht .. .

Hät ja sein können....

5. na, ist doch toll, und wieso bereust du es .. . ???

Schon mal Leibeigener gewesen?

ich bin heilfroh, schon mit 16 meinen ersten JJS gemacht zu haben,

Ging mir vom Alter her genauso....und die Sucht ist noch immer da...
Wie sagte ein leider früh verstorbener Jagdfreund immer so schön - "das Leben könnte soooo schön sein, wenn es die Jagd nicht gäbe" *lol*

6. und die lüneburger heide hat doch jagdlich auch was fantastisches .. .

Jepp - vor allem, wenn es ein traumhaftes Naturschutzgebiet ist....und fast typisch für Niedersachsen - Schalenwild satt!
Nur im Herbst und Winter bin ich großräumig mit den Wachteln on Tour....am liebsten in Brandenburg.

Ansonsten - entfernen wir uns nicht ein wenig vom Thema "Wind"? *zwinker*

HiN
@sennepaar
die Angst hat er nur im Haus

Der Hund hat auch draußen Angst, nur verpackt Euer Liebling das gut.

n der Schule wollen sie in nicht weil er einen terrier dickkopf hat er lehrt alles setzt es auch um aber wenn er keine lust mehr hat dann macht er genau das gegenteil von dem was er machen soll

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Ihr ruht Euch auf dem "Terrier" Charakter aus. Wenn Ihr eine gute Hundeschule sucht, die nicht nur 08/15 Ausbildung oder nur auf positive Verstärkung aus ist, dann werdet Ihr sehen, wie toll Eure Maus sich entwickelt.
In meinen Augen ist das, was aus Ihr geworden ist, aus purer Bequemlichkeit und natürlich aus Unwissenheit entstanden.


Ihr solltet Euch wirklich einen Hundetrainer suchen, aber das scheint ja wegen des Terrier- Charakters, Eurer Meinung nach, nicht Möglich zu sein!

Ein Buch Tipp folgt noch, den suche ich gerade noch aus.

Seid mir nicht böse über meine Direktheit, aber das ist der falsche Weg den Ihr geht.
Buchtipp
So, habe ich gerade frisch rausgesucht:

"Hunde Verstehen mit Jan Nijboer", erschienen im Kosmos- Verlag.
gibt es beim guten Buch- Dealer oder z. B. bei Amazon.

Ein gutes Buch zum Hunde verstehen lernen, gerade für "Hundeanfänger", aber auch für alle anderen.

Für jeden ist da was drin.

LG von der Leinemaus
Wie Leinemaus schon geschrieben hat...
....zeigt eine solche Aussage
in der Schule wollen sie in nicht weil er einen terrier dickkopf hat er lehrt alles setzt es auch um aber wenn er keine lust mehr hat dann macht er genau das gegenteil von dem was er machen soll
des Betreibers der sogenannten "Hundeschule" nur, das er an seine Grenzen angekommen ist und Euch nicht weiterhelfen will, da dies mehr Zeit als Geld bringt....

Wechselt den Hundeführerausbilder ....auch wenn es drei EUROS kosten sollte...der taugt eh nix!

HiN
ich habe meinen kleinen von anfang an an stadt und sonstige geräusche gewöhnt. sprich ich bin mit ihm straßenbahn, bus, u-bahn, zug gefahren, an hauptstraßen entlang laufen, an kindergärten und schulen usw.
dabei habe ich praktisch so getan, als ob nichts wäre. snoopy hat dann gemerkt, mama reagiert da nicht drauf, scheint wohl alles im grünen bereich zu sein, also hat er da auch nicht druf reagiert.

das einzige worauf er anschlägt, wenn ich schlafe und es sind geräusche im haus, die sich nach umherlaufendem mensch anhören.

hat bei mir super geklappt, ich denke wenn man es regelmäßig trainiert, kann man einen hund an vieles gewöhnen. man muss ihm halt immer das gefühl vermitteln, mama/papa hat alles im griff, kein grund sich aufzuregen...

lg kathrin
@Rosenstern
Du bringst mit wenigen Worten zwei wesentliche Dinge auf den Punkt!

Zunächst die frühe Prägung des Hundes auf Dinge, welche später mitbestimmend für sein Leben sein können!
Ein junger Hund ist wie ein weicher Tonklumpen - wir können ihn noch leicht formen, ihn Prägen....
Später wird es schwer, da ist nicht nicht mehr viel mit dem formen durch reine Händekraft - da muss oft Hammer und Meisel angesetzt werden, um den schon lange geformten Klumpen dahin zu bekommen, was sinnvoll ist....

Und Du zeigst mit Deinem Beispiel, dass die Gelassenheit, das gesamte Verhalten des Rudelführeres sich sehr positiv, besser gesagt beeinflussend, auf das Verhalten des Hundes auswirkt, da sich dieser nach seinem Rudelführer (wenn der diese Bezeichnung verdient) auswirkt!

HiN
nach dem Sturm am Wochende in NDS
kann ich nur sagen bleibt einafch ruhig...............es gibt eben Dinge wo man nicht Aktionen starten kann.
Meiner hatte auch Angst.........aber umso ruhiger ich bin desto ruhiger wird er Hund.
Gebt ihm Zeit und bedauert ihn nicht.........
Man kann nicht jede Situation trainieren........manchmal liegt nur eine Plastiktüte auf dem Weg oder der Schlafsack eines Anglers..........Hauptsache ist der Huind vertraut Euch und Ihr geht da seelenruhig durch............der Hund lernt von Euch.
In der Ruhe liegt die Karft...............und es stimmt!
ja klar, der hund merkt wenn man angespannt ist. je ruhiger du bist, desto ruhiger ist dein hund!
ich setze mal voraus, dass hunde das vetrauen zu mama/papa haben, und wenn die sich ruhig verhalten, dann reagiert der hund auch nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.