Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordhorn & Umgebung
350 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich frische Wind in meine Beziehung bringen?111
Ich bin seit 18 Jahre verheiratet. Die letzte Zeit, habe ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wind

***tu Frau
466 Beiträge
Vor allem kann man durch das direkte Eingehen auf den Hund in dem Fall, indem man in täschelt, sanft auf ihn einspricht ("wird schon wieder gut, ist doch nicht so schlimm"), ihn versucht so zu beruhigen, das unerwünschte, ängstliche Verhalten nur verstärken, weil der Hund merkt ja, wenn Frauchen/Herrchen so einen Aufwand machen, sich soooo um mich kümmern, muss da ja wirklich was schlimmes sein.
Ähnlich Situation immer wieder beim Tierarzt.....
Also das mit dem "Terriercharakter" finde ich auch ein bisschen sehr daneben...auch von der Hundeschule.Wo ich mit meiner damals war,gings zur Sache,von wegen Problemhunden,und das waren andere Sachen wie Angst vor Geräuschen oder nicht ziehen an der Leine,da waren vieele Terrier,lach... *zwinker* Aber die Leute,die es wollten,sich reingekniet haben,habens geschafft,wo ein Wille,ist auch meist ein Weg.

Grüssle
huhuu
also einen Hund in der Hundeschule wegen seines "Terrier-Seins" abzulehnen, find ich auch total daneben! Normalerweise sollte doch gerade eine Hundeschule Hilfe bieten... Naja aber da gibts halt auch solche und solche, die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht!

Zu dem Wind-Problem - habt Ihr es schon mit ner Konditionierung versucht? Also ich meine, etwas total geiles für Hundchen aus dem Geräusch zu machen. Meiner Erfahrung nach gehts am besten mit nem Clicker oder nem bestimmten Wort/Geräusch (muss man halt in unproblematischen Situationen antrainieren, dass das Geräusch immer was gutes bedeutet - sei es Keks oder Liebe oder was auch immer). Und dann immer wenn Hund sich ruhig verhält, bestätigen. Und wenn es am Anfang auch nur ein Mü von einer Sekunde ist, sofort belohnen. Und das dann halt ausdehnen.

Mein Janchen war anfangs ein arger Angsthund und Lucie war auch nicht die mutigste, kommen beide aus der Türkei und haben so Ihre Lasten mitgebracht. Bei denen hat es recht gut funktioniert.

Was auch Wunder wirken kann: Körperbänder. Guckt mal bei Linda Tellington-Jones. Ich war anfangs skeptisch, aber bei Jana hat es ehrlich Wunder gewirkt! Einfach mal reinlesen....
*****omm Paar
156 Beiträge
Hesse_im_norden hat vollkommen recht,

Zum einen was machen wir wenn ein Hund was gemacht hat so wie wir es haben wollen?

Richtig Loben und das ausgiebig damit soll dem Hund klar gemacht werden das es richtig war.

jetzt Klappert das Rollo oder der Wind pfeift am Dach der "Kleine" erschreckt sich was ja normal ist Herrchen/Frauchen sehen es und was machen sie? Streicheln da der kleine Angst hat, dumm bei der Sache ist nur das der Hund diese Zuneigung nicht braucht oder nicht in dem masse, er lebt normal im Rüdel nur da streichelt keiner!
Aber der schlaue Hund hat was gelernt und zwar wenn Herrchen oder Frauchen ihm streicheln dann hat er was richtig gemacht also wenn Wind pfeift oder das Rollo klappert und Hundilein sich erschreckt dann ist es richtig weil Frauchen oder Herrchen ihm dafür "Belohnen" streicheln.

Hundeschule die ein Terrier abweist hmmm, der Ausbilder dort ist einfach zu faul mit Terrier zu arbeiten da muss er zuviel zeit investieren und das lohnt doch nicht ach was mir grade einfällt warum Hundeschule? warum nicht ein Hundesport verein dort sind Leute die sich aus spaß an der Freud mit der Ausbildung beschäftigen, die eine Prüfung ablegen müssen bevor sie sich Ausbildungswart nennen dürfen ja sogar Nachweißen müssen das sie selber schon Hunde ausgebildet haben die was erreicht haben und jetzt kommt das beste in einem verein vorausgesetzt man trit bei was keine Bedienung ist um bei den Übungsstunden mitzumachen kostet es ein Jahresbeitrag von 30-120€ und keine 300€ für eine Teilausbildung!!!!

such mal in netz nach DVG oder SV, ADRK ist auch gut und auch wenn SV ein Schäferhund Verein ist bilden die auch andere Rassen aus, dann zu den Plätzen hin sich die Übungsstunde anschauen mit den Leuten reden und durchaus paar Plätze anschauen und nicht nur einen.

Vorsicht bei Büchern die sind nicht schlecht aber doch was für Leute mit Erfahrung da jeder Hund anders ist und jedes buch auch hab noch kein buch gelesen der objektiv genug wäre so das man dort Lösungen für jeden Hund finden könnte das geht auch nicht sonst wäre Brockhaus ein sehr kleines werk im vergleich zu so einem Buch.

LG Tomm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.