@*********2022
Feedback und Tipps für Euch, aus Sicht eines mehrfachen Teilnehmers, aber auch mehrfachen Mitveranstalters für Events mit Paaren und Single Damen:
Alles was die Zuverlässigkeit der Gäste erhöht, ist förderlich. Am besten mit bekannten Männern starten. Oder eine Mischung. Ob jemand zuverlässig erscheint, erfährt man erst wenn er vor Dir steht.
Kurzfristige Absagen oder einfach unerklärliches Nichterscheinen sind eine ständige Herausforderung. Mal legitim, oft nicht.
Daher ist Vorauskasse sinnvoll. Das hält einen seriösen Teilnehmer nicht vom anmelden ab (meine Erfahrung).
Es sollte eine Stornierungs- und Erstattungsregelung vorab überlegt und bekannt gemacht werden.
Und ein paar mehr Männer einzuplanen macht auch Sinn. "Schlimmstenfalls" erscheinen alle, dann ist eher die gewünschte Ambiente und ggfs auch Belastbarkeit der Dame relevant (auch die Räumlichkeiten).
Um Kontakt zu halten mit den "Auserwählten" kann hier im Joy eine geschlossene Party Chatgruppe erstellt werden. Dazu ist kein Messenger notwendig.
Das nennt sich "ClubMail Gruppe" und ist im Postfach oben rechts bei den drei Punkten zu finden: "Neue ClubMail Gruppe"
Ob Date oder Event - Event hat vermutlich eine etwas größere Reichweite. Da bekommt ihr mehr Anfragen die ihr aber auch "durcharbeiten" müsst, und vermutlich auch mehr für "die Tonne". Und es ist öffentlicher bezogen auf die von Euch zugelassenen Teilnehmer.
Für 3 bis 4 Männer sollte ein Date ausreichen.
Snacks - die Gäste sind nicht zum Essen da, aber eine kleine Stärkung für Pausen zwischendurch, auch und insbesondere für die Dame, ist gut, also eine kleine Auswahl an süssem und salzigem, bei Finger und Mundgerechter Größe und danach einfach um Krümel zu beseitigen (z.B. Chips, Salzstangen, Brezeln, Gummibärchen, Pralinen,...).
Drinks - Alkoholfreies immer bereitstellen (Wasser, Softdrinks) und ggfs alkoholische Getränke mit wenig bis mittlerem Alkoholgehalt (z.B. Sekt, Prosecco, Weiß-, Rot-, Rosewein).
Bier nur wenig (sonst zu viel zu schleppen) und hartes vermeide ich. Evtl. aber ein paar Flaschen Radler.
Dazu auch Einweggeschirr aus Pappe/Kunstoff oder besser wiederverwendbares Partygeschirr - Becher, Schüsseln, Teller (gibt's in fast jeden Supermarkt).
Ein paar große Mülltüten für danach zum aufräumen. Ungerne hinterlasse ich "Indizien" im Hotelzimmer. Schließlich möchte ich eventuell wiederkommen.
Handtücher/Duschtücher/Duschgel - jeder soll sein eigenes mitbringen. Das Zimmer hat nicht so viele und Duschen wollen/dürfen ist m.E. normal. Vorher und besonders nachher. Zumindest sollte es möglich sein.
Erscheinen sollte jeder geduscht und gepflegt, aber je nach Uhrzeit kommt doch mal einer aus der Arbeit.
Hygieneartikel -
Kondome, Gleitmittel, Händedesinfektionsmittel, Papiertaschentücher, Küchentücherrollen, ggfs Duschgel.
Evtl. Hygienetücher/Feuchttücher.
Davon das notwendige bereit halten.
Eure Gäste sollen persönliche Hygieneartikel selbst mitbringen - insbesondere bei Kondomen sind unterschiedliche Größen erforderlich. Und die können schnell ins Geld gehen.
(es gibt auch immer wieder jemand der sie "vergisst").
Latexallergie bekannt gegeben.
Zutritt zum Hotel bedenken - wie bringe ich meine Gäste aufs Zimmer? Zutrittskarte für Aufzug notwendig? Nicht alle gleichzeitig erscheinen lassen. Einzeln von einem oder mehreren Treffpunkten abholen. Möglichst wenig Aufmerksamkeit bei der Rezeption erzeugen. Die Gäste sollen nicht zur Rezeption gehen. Gleiches beim verlassen berücksichtigen.
Einiges davon spielt auch eine Rolle bei der Auswahl des Hotels.
Die Musik nicht vergessen! (z. B. Handy mit Streamingdienst mit Bluetooth Lautsprecher). Fernsehen/Radio im Hotelzimmer ist meist nicht geeignet.
Eventzeit einschränken, Start und Ende definieren. Das schafft Klarheit. Es kann aber auch open end sein. Das hängt aber von Euch ab. Wollt ihr danach alleine weitermachen und die Gäste freundlich zum angekündigtem Ende heraus bitten oder das Ende eher offen lassen. Es gibt Gäste, die gehen nicht ohne Hinweis. Da ist Bestimmtheit gefragt. Es gibt auch Situationen die so gut funktionieren, dass es bis spät in die Nacht gehen kann.
Je nach Stimmung dauert es manchmal eine Weile bis es aktiv losgeht (und auch alle Nachzügler da sind).
3 bis 4 Stunden wäre aus meiner Sicht ein Minimum. Eher etwas länger.
Hoffentlich hilft Euch das.
Sicher habe ich etwas vergessen.
Bei Fragen gerne per CM melden.
Viel Erfolg und Spaß wünsche ich Euch.
LG Frank