Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
271 Mitglieder
zum Thema
Worte, Sätze, Anekdoten aus eurem Beruf Part 254
Part 2 Worte, Sätze, Anekdoten aus dem Beruf Aufgrund eines anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige Anekdoten aus dem Homeoffice

*******lion Mann
1.121 Beiträge
Themenersteller 
Lustige Anekdoten aus dem Homeoffice
In diesem Thema wollen wir lustige Anekdoten aus dem Homeoffice sammeln.

Was ist euch schon lustiges im Homeoffice passiert, was ihr nicht erlebt hättet, wenn ihr stattdessen im Büro gewesen wärt?

Ich fange mal mit einer Situation an, welche ich letztens erlebt hatte:

Ich war im Homeoffice und arbeitete remote auf den Servern in unserer Firma.
Plötzlich brach die Verbindung zu den Firmenservern ab, während alle anderen Cloud-Dienste und sonstigen Webseiten problemlos erreichbar waren.
Eine Anfrage über unseren firmeninternen Chat ergab, dass es in dem Ort meines Arbeitgebers einen großflächigen Stromausfall gab.
Die Kolleg(inn)en im Büro konnten nichts mehr machen, noch nicht einmal Kaffee trinken, da der Kaffee-Vollautomat logischerweise auch nicht mehr funktionierte.
Es wurde empfohlen, die Mittagspause vorzuziehen, doch das konnten auch nicht alle umsetzen, denn dazu hätten sie ihr mitgebrachtes Essen erstmal in der Mikrowelle aufwärmen müssen, was mangels Strom ja nicht möglich war.

Die Leute im Homeoffice konnten zwar nicht auf die Firmenserver zugreifen, da aber viele Dienste bei uns mittlerweile in die Cloud verlagert wurden, waren diese weiterhin erreichbar und die Homies konnten darüber ihren anderen Aufgaben nachgehen.
*********ellte Frau
8.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich musste nur mal während einer Skypkonferenz aufstehen, um eine Akte zu holen, doch ich hatte nur Strapse und Hüftgürtel an, weil ich danach eine Onlineverabredung mit meinem Lover hatte. Das war vielleicht umständlich so aufzustehen, dass keiner sieht was ich untenrum an hatte. *ggg*
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Ja, das kenne ich.
Wenn ich - wie üblich - mit Leggings und/oder Strickkleid im Homeoffice sitze und während einer Videokonferenz mal kurz meinen Platz verlassen muss (weil z. B. der Paketdienst eine weitere Lieferung für das Gewerbe meiner Frau bringt), dann muss ich kreativ werden.

Variante 1:
Ich rolle mit meinem Bürostuhl so weit von der Kamera weg, dass der Hintergrundfilter mich nicht mehr erkennt und das komplette Bild durch den Hintergrund ersetzt. (Riskant, da es mich eventuell doch erkennen könnte und mich wieder einblendet.)

Variante 2:
Ich deaktiviere neben dem Ton auch die Kamera. Sehr zuverlässig.

Einige meiner Arbeitskollegen sind leider sehr konservativ und urteilen herablassend, wenn sie wüssten, dass ich Leggings trage, daher sollen die es erst gar nicht erfahren.
Nicht auszudenken, was die denken und reden würden, wenn die mich in einem Strickkleid sehen würden.

In Leggings öffne ich jedem die Tür und laufe so auch über unseren Hof.
Das Strickkleid stecke ich mir einfach in die Hose und trage es "doppellagig". Sieht dann wie ein ganz normaler Pullover aus.
(Okay, bei diesen Temperaturen ist ein Strickkleid eher ungeeignete Kleidung, aber es gibt ja auch kühlere Tage.)
Teams Sitzung… ich schön am wichsen, ton war noch an… „Kollege.. : was sind das fur Geräusche…?! ich so: Der Hund frist gerade und leckt gerne die Napf leer. 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.