Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetish Zoo
572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zoo Veldhoven

**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Themenersteller 
Zoo Veldhoven
Een uitstapje!

Hier mal wieder ein nettes Ausflugsziel: Zoo Veldhoven bei Eindhoven.

Der Zoo geht wohl ursprünglich auf eine Vogelauffangstation von verwahrlosten und abgegebenen Vögeln zurück. Tatsächlich findet man hier auch eher die gefiederten Tiere, als andere, obwohl es – fast schon merkwürdiger Weise – Zebras und ein paar andere Tierarten gibt.

In unzähligen Volieren, Käfigen und Freigehegen befinden sich unzählige Vogelarten, von tyischen Hausvögeln wie Sittichen angefangen über heimische Wild-Vögel wie Pfauen bis hin zu Greifvögeln aus allen Winkeln der Welt und Exoten wie diverse Papageienarten, Keas, .

Die Internet-Seite: http://www.zooveldhoven.nl/

Sie ist leider größtenteils in Nederlands.

Der Preis ist – Niederland-typisch – mit 15 Euro nicht billig. Ich bin mir leider nicht sicher, ob das sogar der Preis für Kinder älter als 2 Jahre ist (lt. Internet kein Extra-Preis erkennbar, ich meine vor Ort gab es einen; das Parken kostete dafür nix, laut Internet aber 4 Euro). Hunde mitzubringen wäre nicht erlaubt.

Tip 1: Futtersäckchen für 1 Euro kaufen! Gerade die mit Nüssen, die für Papageien klasse sind.
(Schilder z.B. im Tropenhaus mit „niet voeren“ heißt natürlich „nicht füttern, also dort dann bitte nicht!)

Tip 2: das angebotene Holzstöckchen mitnehmen! Das dient dazu, Nüsse den Papageien und co sicher geben zu können!
Tip 3: Finger nicht abhacken lassen (siehe Tip 2!) *zwinker*
Tip 2: sich nicht bescheißen lassen! Von den Vögeln! Das kann u.a. gerade bei den in Nestern ausgestellten Jung-Adlern o.ä. geschehen, die manchmal gut weit aus dem Netz ... ehm ... ja ... *rotwerd*
(ist mir aber nicht passiert, sollte das jetzt jemand vermuten!)

Es gibt ein paar Vögel, insbesondere Kakadus, die wirklich anfass- und streichelbar sind. Solche Vögel, die sehr gesellig sind, suchen u.U. die Nähe zu Menschen. Trotzdem muss man beim Füttern aufpassen. Sie selber werden i.d.R. eine Nuss auch vorsichtig aufnehmen, aber manchmal wird eben auch daneben gepickt. Bei den Käfigvögeln wäre ich mit den Fingern deutlich vorsichtiger. Auch aus Verteidigungsgründen hacken Vögel schon mal gerne ...

Es gibt für Kinder dort auch Spielplätze und es gibt auch sowas wie eine Pommesbude und ein Cafe und Eisstände. Und man versteht auch Deutsch ... *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Fotos
Hier ein paar weitere Impressionen!

*g*
Es gibt viele Papageien, aber nicht nur. Manchmal auch ganz exotische Vögel in einem Tropenhaus, oder ...
heimische Vögel z.B.
diverse Greifvögel, von Geiern über Eulen zu Falken, Bussharden und Adlern ....
... auch Jungvögel, die ev. irgendwo gerettet wurden ...
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Themenersteller 
Und noch ein paar!

*zwinker*
Wunderschöne Aras
Es gibt auch ein paar andere Tiere (da guckst Du, nicht?)
Wahre Liebe!
Viele lassen sich auch Füttern, wie dieser Kakadu
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Themenersteller 
Und noch eine Runde!
Es gibt natürlich auch Sittiche und andere Haus- und Wildvögel. Auch Volieren, die begehbar sind!
irgendwie haben es mir die Aras und Kakadus es angetan. Es gab auch Keas und viele Exoten, auch Emus, Pelikane, diverse Wasservögel ...
Aber wer kann da schon nicht fotografieren?
Natürlich sind Greifvögel auch toll, aber ...
... nicht so schmusebedürftig, wie z.B. diese Kakadus wieder.
Einfach ein tolles Erlebnis! Man sollte nur auf die Finger aufpassen!!! ;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.