Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositives BDSM
290 Mitglieder
zum Thema
Regeln in einer offenen Beziehung?13
Mich würde es wahnsinnig interessieren, welche Regeln ihr in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es regeln für ein hogtied???

**********stell Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
gibt es regeln für ein hogtied???
mir hat sich dir frage gestellt
wann ist ein hogtied noch ein hogtied und ab wann nicht mehr
also klasisch auf den bauf liegent
hände hinter dem rücken
beine zusammen geschnürt und angewinkelt
gibt es da sowas wie bestimmungen oder regeln?????
*****871 Paar
225 Beiträge
In Deutschland...
gibt's dazu sicher eine DIN-Norm, ISO-Zertifizierung oder zumindest eine Durchführungsverordnung, basierend auf Vorgaben der EU-Kommission.
Würde mich schwer wundern, wenn nicht.
*zwinker*
****e65 Mann
46 Beiträge
Die gefesselte Person liegt zunächst flach auf dem Bauch, Hand- und Fußgelenke sind jeweils eng aneinander gefesselt (die Hände hinter dem Rücken), mit einem weiteren Seil oder einer Kette werden die Hand- und Fußfesseln hinter ihrem Rücken miteinander verbunden, so dass die Knie orthogonal bis spitz angewinkelt sind und die Fußspitzen nach oben zeigen, der Körper hierbei ein U bzw. ein Dreieck beschreibt. In der Praxis werden gegenwärtig, sofern keine speziellen engen Fußschellen verfügbar sind, meist zuerst die Hände mit üblichen Handschellen gefesselt, dann ein paar ebenso übliche Fußfesseln in der Weise angelegt, dass deren längere Verbindungskette hinter der kurzen Verbindungskette der Handschellen herumgeführt wird und zuletzt die beiden einzelnen Fußschellen z. B. mit einem Vorhängeschloss eng zusammengeschlossen werden. Die Sicherung kann noch verstärkt werden, wenn zusätzlich die Kniegelenke eng zusammengebunden werden, etwa mit einem Riemen. Diese Art der Fesselung hat einen weitreichenden Effekt: die gefesselte Person ist praktisch bewegungsunfähig und kann sich weder vom Ort entfernen noch irgendeine Form von Gegenwehr oder Widerstand leisten.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Im
großen Schwarzen Buch des BDSM müsste das genauestens beschrieben sein.

Und wer sich nicht dran hält und trotzdem Spaß hat, macht alles richtig.

*smile*

Nach den gängigen Übersetzungen des Begriffs in Wörterbüchern, die wir so kennen, steht hog-tie einfach für das aneinander fesseln aller Gliedmaßen.

Und wir sehen für uns auch keinen Grund, den Begriff im BDSM- und sexuellen Kontext enger zu fassen.

LG, Fix & Foxy
Ganz ehrlich mache ich mir keine Gedanken um Regeln.

Hogtied beschreibt die Fixierung von Händen und Füssen in der Bauchlage hinter „dem Rücken“.

Aber das Material oder ob die Fixierung aus der Situation fester/lockerer ist, mal weiter oben oder unten sitzt, nur die Hand/Fussgelenke oder eine ausgeprägtere Fixierung, darüber möchte ich mir keine Gedanken machen, sondern das der Situation überlassen um mich fallen zu lassen.

Würde ich Regeln folgen, würde ich mir Grenzen machen. Das möchte ich nicht.

Das Schöne an der Begrifflichkeit ist, dass der Gesprächspartner zumindest grob weiß, von was man spricht, ohne sich groß erklären zu müssen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.