Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zum Thema
Du weißt, dass du BDSMler bist, wenn... | Teil 2 |447
Auf euren wunsch hin hier nun der zweite teil des oben genannten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Hogtie allein gelassen werden - Sicherheitsfrage!

********rr72 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Im Hogtie allein gelassen werden - Sicherheitsfrage!
Hallo,

ich bin neu hier in der Gruppe, habe aber schon viel Erfahrungen mit Hogties gemacht. Ein Thema, welches mich immer wieder beschäftigte, war der Wunsch einer Sub, im Hogtie allein gelassen zu werden. Die absolute Hilflosigkeit verstärkt sich durch die Situation, einfach liegen gelassen worden zu sein, ohne weitere Beachtung des Doms.
Ich habe bislang nie diesem Wunsch entsprochen, oder immer nur sehr kurz im Nebenraum mit offener Tür, weil ich stets befürchte, im Notfall nicht rechtzeitig eingreifen zu können. Ich bin sicher, damit richtig gehandelt zu haben. Nun gibt es aber auch Situationen, wo die Sub 30min oder länger mit ihren Gedanken allein sein möchte. Meine Anwesenheit stört da eher und irgendwann wirds für mich dann ja auch langweilig *zwinker*

Wie geht ihr mit diesem Thema um....
1.) Macht die Subs hier in der Gruppe auch der Gedanke geil, in der Fesselung zurückgelassen zu werden. Wie ein Stück Vieh im Keller ... oder ähnliche Gedanken.
2.) Habt Ihr das schon erlebt? wie waren die Erfahrungen damit?
3.) Gibt es vielleicht eine Methodik/Technik, dem Wunsch der Sub zu entsprechen und das Risiko zu minimieren?

Danke für Eure Anregungen!
Punkt 1-oh,ja,ich als Sklave fände das rattengeil-aber,Punkt 2-ich durfte es leider so noch nie erleben,hab mich zwar oft selbst gefesselt,aber man muss sich ja die Möglichkeit lassen,da auch wieder rauszukommen.Wenn man hingegen wirklich hilflos von jemand anderen gefesselt ist,ists wohl zehnmal spannender.Zu Punkt 3 weiss ich keine wirkliche Antwort-vieleicht ne kleine Überwachungskamera?
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Für mich als sub einerseits eine ebenfalls erwünschet Situation, gleichzeitig denke ich aber auch: "Was ist wenn ich Krämpfe bekomme und Dom bekommt es nicht mit?"

ES ist möglich wenn Du es mit einem Babyfon oder Webcam absicherst, Du hörst oder siehst wenn Dir sub durch vorher vereinbarte Signale, bei Knebel "hmpfen", signalisieren kann das was nicht stimmt und Du schnell die Fesselung lösen, durchschneiden kannst.

So sehe ich das!

WandererBW
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ja, sehr erregend.
Gefällt mir auch, sehr sogar.
Es hat etwas, vor allem, wenn man sich wirklich nicht selber befreien kann.

Und wie Wanderer schon erläutert hat, ist die perfekte Lösung eine Cam-Überwachung.
So praktiziere ich ( bzw. lasse praktizieren ) das schon seit langer Zeit, ideal für alle Langzeitfesselungen, egal ob Hogtie oder anderes.
Zur Not geht sicher auch ein Babyphon, dann würde ich jedoch auf einen Knebel verzichten, außerdem bekommt man auch eine evtl. Bewusstlosigkeit nicht mit, daher ist eine Cam sicher besser und sicherer.

Aber man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ( und Unwahrscheinlichsten ) ausgehen, insofern würde ich mich auch für einen längeren Zeitraum hogtien oder fesseln lassen, wenn die freie Atmung gewährleistet ist.
Was soll dann schon groß passieren ?
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
******eSM:
Aber man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ( und Unwahrscheinlichsten ) ausgehen, insofern würde ich mich auch für einen längeren Zeitraum hogtien oder fesseln lassen, wenn die freie Atmung gewährleistet ist.
Was soll dann schon groß passieren ?

Schonmal einen heftigen Krampf in Oberschenkeln oder Waden gehabt?
Wenn nicht kann ich nur sagen "das kann Hölle sein" und da gibt es nur eins: "So schnell wie möglich den Hogtie lösen, bzw. die Verbindung zwischen Fußgelenken und Kopf oder Handgelenken durchschneiden wenn es nicht anders schnell geht".

WandererBW
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Na klar
Schonmal einen heftigen Krampf in Oberschenkeln oder Waden gehabt?

Sicher kann das passieren. Klar.
Aber jedem kann jederzeit alles mögliche passieren.
Wenn man es so sieht und immer von allen denkbaren und möglichen Risiken ausgeht, sollte man generell die Finger vom SM lassen. Irgendetwas kann immer passieren, Das Leben an sich ist ein Restrisiko *zwinker*

Aber wir sind uns sicher darin einig, dass auch solch ein Fall nicht lebensbedrohlich ist, richtig ?
Wieso eigentlich...
Reden hier so viele von Seilfesselungen ?

Ich habe mal experimentell einen Stahlbondage hogtie mit Hilfe von Batteriebetriebenen Elektromagnetfesseln realisiert .

Also Hände und Füße in robusten Stahlfesseln , die Verbindung auf dem Rücken mit besagtem E-Magnet , und damit man nicht wegrollt das Ganze noch einmal an einer von der Decke hängenden Kette befestigt ....

Nach einer Stunde war der Akku leer und die Magnete haben sich gelöst .

War interessant

Und es war niemand in der Nähe .

LG Stefan
*******prey Frau
60 Beiträge
@Der_blaue_Adept
Bilder wären bei so etwas Speziellem natürlich traumhaft.
.............
(jetzt kommt es wieder: Ich konnte ja nicht, war ja gehogtied)
*haumichwech*

Wünsche einen guten Rutsch (natürlich nicht aus den Fesseln).
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
******eSM:
Sicher kann das passieren. Klar.
Aber jedem kann jederzeit alles mögliche passieren.
Wenn man es so sieht und immer von allen denkbaren und möglichen Risiken ausgeht, sollte man generell die Finger vom SM lassen. Irgendetwas kann immer passieren, Das Leben an sich ist ein Restrisiko *zwinker*


Aber wir sind uns sicher darin einig, dass auch solch ein Fall nicht lebensbedrohlich ist, richtig ?

Sicherheit sollte trotz allem immer genauso eine große Rolle spielen, denke da sind wir uns einig!
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Hogtied mit Beobachtung
wie in den vorherigen Beitragen schon geschrieben - gibt es viele Möglichkeiten der Beobachtung.

Aber warum nicht eine einfachere Variante:
Den Hogtied im Wohnzimmer vorm Sofa oder auf dem Sofa anwenden.
Ihr die Augen verbinden, Knebel whatever... und man hat sie immer im Blick. Sicherlich kann man auch tricksen, so dass man denkt, man sei alleine, es dann aber doch nicht ist.
Für mich gibt es nichts schöneres, als wenn sie im Hogtied vor/oder neben mir liegt. Die Augen verbunden sind und ich ihren Anblick neben dem Kaminfeuer, Fernseh, Musik- whatever genießen kann...

Der Templer
Ja ja ....
Der Selbstauslöser hat nur 10 Sekunden ........

Bei 10 Minuten wäre das kein Problem, da kann meine Kamera nicht mit dienen .

*hm* ich habe noch einen Fernauslöser
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Jede Fesselung und der Entzug der Freiheit ist ein Sicherheitsrisiko.
Der Rigger bekommt einen Herzinfarkt, fällt tot um und subbi verhungert.
Dann sollten wir es besser ganz lassen *roll*
Daher
Die alte 15 Minuten Zeitschaltuhr .
Beginn
Etwas später
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
@******eSM

Der Treaderöffner stellte die Frage nach Sicherheit, einigeb hier ist Sicherheit wichtig weshalb sie/wir auch schreiben was sie/ich da für richtig halten.

Wenn Du gerne auf Sicherheitsvorkehrungen verzichten möchtest, ist es Deine Sache.

Sich über Menschen aber lustig zu machen denen gewisse Sicherheitsvorkehrungen wichtig sind ist unnötig.

WandererBW
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zum besseren Verständnis warum ich Sicherheit und Beobachtung von gefesselten subs für wichtig halte:

Ich wurde mal von einer Herrin in Zwangsjacke auf dem Dachboden angekettet, sie zog mir eine alte Gummiatemschutzmaske über durch die ich sehr wenig Luft bekam, das reichte eigentlich zum atmen.
Zwischen dem Dachboden und ihrer Wohnung lag eine Wohnung.

Ich bekam Panik und sie konnte mein klopfen nicht hören, glücklicherweise schaffte ich es die Maske irgendwann mit den Knien nach oben zu schieben um 'normal" atmen zu können.

Soviel zum Thema gefesselte subs nie unbeobachtet lassen.

WandererBW
Es gehört
Zu den Grundregeln beim BDSM , dass man eine(n) gefesselten Sub niemals alleine lässt , auch wegen der schon angesprochenen Problematik dass Top einen Unfall haben könnte ...
Gibt es da nicht einen Steven King Film welcher genau das darstellt ?

Selbst wenn Sub einverstanden ist , alleine lassen ist ein absolutes nogo .

Das sollte eigentlich jeder wissen .

LG Stefan
Ich habe keinen Wunsch fixiert allein gelassen zu werden.

Dieses Gefühl des Bewusst-Allein-gelassen werdens mag ich auch nicht im Alltag, deshalb hat es keinen Reiz im fixierten Zustand auf mich.

Deshalb erwarte ich, sollte die Situation trotzdem herbeigeführt werden, absolute technische Überwachung über Kamera, stehende Telefonverbindung, kein Knebel, sowie sofort möglicher Zugriff.

Dann fühle ich mich sicher.
-Aber nicht allein/einsam/verlassen...-

Ich stimme zu, dass eine Risikobereitschaft da sein sollte, aber das sollte mit dem Partner (sofern vorhanden), oder mit sich selbst ausgemacht (falls allein), vereinbart werden.

Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen sollten immer passend zur Situation getroffen werden. Wenn der passive Part darauf verzichten möchte, halte ich es für keinen Vertrauensbruch, die Sicherheitsvorkehrungen im Detail zu verschweigen...im Idealfall sind sie ja ungenutzt.

Zu der 1. Frage des TE: Fixiert allein gelassen zu werden, wie im Text beschrieben den Gedanken nachzuhängen, assoziiere ich nicht mit einem Stück Vieh.
Ich verbinde damit auch keine extreme Demütigung.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Lieber Wanderer
Ich mache mich hier über niemanden lustig, ich vertrete nur meinen Standpunkt.
Und das erlaube ich mir in einem öffentlichen Forum auch weiterhin - ob Dir das nun gefällt, oder nicht.

Wenn Du genau hingelesen hättest, hättest Du auch mitbekommen, dass ich mehrfach darauf hingewiesen habe, es nicht im Kombination mit Atemreduzierung oder Knebel unbeaufsichtigt zu tun.
Und trotzdem kommst Du wieder mit Deiner Geschichte mit der Gummiatemschutzmaske.
Kannst Du oder willst Du mich nicht verstehen ?
Wir gehen da doch völlig konform.

Wenn Du auf mich Bezug nimmst, dann mach es entweder bitte richtig oder lass es gleich ganz bleiben.
Das ist sicher nicht zu viel verlangt.
Vielen Dank.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
******eSM:
Lieber WandererIch mache mich hier über niemanden lustig,

Sorry, kam für mich so rüber!

Ok, gut, dann habe ich Dich falsch verstanden/Äußerungen von Dir falsch interpretiert. sorry!

Ich habe nie was von Lebensbedrohlichen Situationen geschrieben sondern bin eben allgemein der Meinung das Sicherheit und Absicherung wichtig sind und da bin ich nicht der einzige hier!

Die Tageform spielt eine Rolle und wenn es eben unerwartet zu Panikatacken, Krämpfen... kommt sollte Dom zur Stelle sein können.


WandererBW
********2012 Paar
5.998 Beiträge
spannendes Thema
Ja, es macht uns geil.

Ja, wir haben Erfahrungen damit.

Ja, wir tun es immer wieder und minimieren das Risiko, indem wir statt des einen langen Zeitraums viele kurze realisieren: Top ist nicht dabei, schaut aber im Abstand von wenigen Minuten nach dem Rechten, und zwar leise und unauffällig. -> Ziel für Sub ist erreicht, Top ist auch zufrieden, weil Ziel für Sub erreicht ist, aber Top das Allein-Sein dennoch miterlebt und begleitet.

Ziemlich risikobehaftet ist das immer noch, zumal bei uns zumindest der Knebel mit dazu gehört und oft auch weitere Restriktionen. Wir sind uns dessen bewusst.

Andererseits haben wir viel Erfahrung, denken gründlich über alles nach und tun genau nur die Dinge, die Sub im Zweifelsfall auch dann einige Minuten ohne Panik übersteht, wenn einer der für uns vorstellbaren oder bereits erlebten unglücklichen Umstände eintritt.

Wer auch nur halbwegs kalkulierbar sicher spielen will, kann niemanden im Hogtie oder anderen extremen Fesselungen längere Zeit allein bzw. ohne Überwachung und schnelle Eingriffsnöglichkeit lassen.

Alles andere ist russisches Roulette, weil irgendwann garantiert irgendwas gründlich schief geht, wenn man es nur oft genug macht.

Und da braucht uns keiner mit Sprüchen kommen wie: 'Ich weiß genau, was ich tue'. Das wissen wir auch. Und dennoch wurde es auch bei uns schon mehr als einmal grenzwertig, weil unerwartet und ziemlich plötzlich Muskeln den Dienst versagten, Atemwege zu waren oder Sub einfach die körperlichen und mentalen Kräfte verließen.

LG, Fix & Foxy
********rr72 Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Wow
Wow! Danke für die vielen Kommentare. Ich war heute feiern und konnte erst jetzt lesen.
Ich denke, die Sache mit dem Babyphone erscheint mir sinnvoll. Ich würde meiner Sub dieses aber verschweigen, um ihren „Kick“ zu erhalten.
Grundsätzlich möchte ich nicht von der Totalüberwachung absehen. Ich würde mich einfach nicht wohlfühlen, wenn ich nicht weiß, wie es meiner Sub geht.
Alternativ: Das Subby-Fesseln im WZ und man bleibt im Raum, guckt z.B. die Sportschau, hätte auch was. Man ignoriert die Sub und behält sie doch gleichzeitig im Auge. .....
Nochmals Danke für die vielen Antworten!
LG
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Was mir eben noch eingefallen ist:

Sub kann auch eine Isolationsmaske übergezogen werden und zur Steigerung noch extra Ohrstöpsel unter der Maske, so bekommt sub auch nur wenig oder garnichts mit wenn Dom in der Nähe bleibt!

WandererBW
*********puppe
193 Beiträge
**********Adept:
Ja ja ....
Der Selbstauslöser hat nur 10 Sekunden ........

Bei 10 Minuten wäre das kein Problem, da kann meine Kamera nicht mit dienen .

*hm* ich habe noch einen Fernauslöser

Videoaufnahme und daraus ein Foto ziehen - zBsp PerfectPic unter iOS *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.