Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
920 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anbieter für Hörbücher

*******aar Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Anbieter für Hörbücher
Hallo zusammen,

auf welcher Plattform seid ihr denn angemeldet um Hörbücher zu genießen und was empfindet ihr als Vor- und Nachteile?

Wir sind bei Book Beat. Hier gibt es für einen recht guten Preis viele Stunden Hörvergnügen bei guter Auswahl.

Liebe Grüße aus dem Ahrtal
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Seit einiger Zeit ist USENEXT wieder online... hab mich allerdings nicht damit beschäftigt, wie das jetzt funktioniert, nachdem sie ja vor Jahren verknackt wurden *nixweiss*
Hallo,

Dank für die Eröffnung des Themas, das mich auch sehr interessiert.

Ich bin damals mangels Recherche oder guter Werbung zu Audible. Aber mehr aus der mangelnden Kenntnis für Alternativen.

Das Audible Abo ist monatlich kündbar und liegt bei knapp €10. Dafür kann ich mir dann pro Monat ein Hörbuch runterladen. Es gibt reichliche Podcasts und auch einige Hörbücher die automatisch im Abo enthalten sind. Manchmal gibt es auch Hörbücher die sind für 2 for 1 gekennzeichnet, aber die waren m.E. meistens auch den halben Preis nicht wert.

Wem das nicht reicht, der kann sein Guthaben auch aufladen und zuletzt gab es 3 Guthaben für ca. €25 (ganz genau weiss ich den Preis nicht mehr).

Es geht sehr unkompliziert mit dem runterladen - entweder direkt über die App oder aber auch über Amazon.

Bin schon gespannt welche Anbieter Ihr nutzt.

Liebe Grüße,
Kinky_SSBBW
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Mir geht dieses Runtergelade mächtig auf den Seiher...

warum? Weil ich einen stinknormalen MP3 Player nutze für meine Hörbücher...

Ich bin ein ausgemachter Handymuffel und werde einen *teufel* tun, meinen kleinen Schnuffi MP3 gegen ein Handy zu tauschen beim Laufen..

So! *lol*
Zitat von *******ueen:
Mir geht dieses Runtergelade mächtig auf den Seiher...

warum? Weil ich einen stinknormalen MP3 Player nutze für meine Hörbücher...

Ich bin ein ausgemachter Handymuffel und werde einen *teufel* tun, meinen kleinen Schnuffi MP3 gegen ein Handy zu tauschen beim Laufen..

So! *lol*

Was ist denn die Alternative??? *nachdenk*
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
runterladen schon.. aber auf Festplatte und dann auf den MP3

also nicht mobil... in der Cloud mit Internetverbindung... war etwas holprig ausgedrückt vermutlich *g*
*******eHH Frau
1.418 Beiträge
Hallo,

wir nutzen sowohl Audible als auch Deezer. Audible nur, wenn wir ein ganz spezielles Buch unbedingt hören wollen, was uns so viel Geld wert ist.

Deezer kostet für Musik, Hörbücher und Podcast Flat zusammen 9,99€ im Monat. Die haben nun nicht alle Top Titel aber sie haben wirklich sehr gute und teils auch sehr aktuelle Bücher.
Ich habe gerade Ken Follet „Kingsbridge“ gehört und Anne Stern „3 Tage im August“, welches erst (grins) im August erschienen ist. Sie haben wirklich namhafte Autoren wie Gablé, Gabaldon, Nesbø, die ich super gerne lese / höre.

Es ist nicht ganz so komfortabel wie Audible (bei iOS kann man zum Beispiel die Lesegeschwindigkeit nicht ändern) aber es gibt einen Timer und muss vor allem die Titel nicht zwingend downloaden sondern kann sie auch einfach so hören. Das mache ich öfter, wenn ich erstmal reinhören will.
******sen Frau
19 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich oute mich mal.
Meine Plattform ist noch ganz "klassisch, altmodisch" die gute alte Bibliothek oder ich kaufe wieder mal ein paar Hörbücher. Sind ja erst über 50 ungehörte, die hier bei mir im Schrank liegen. *haumichwech*
Die Hörbücher höre ich über Laptop oder über USB-Stick im Auto (lieber wäre mir ja CD).
Handy habe ich mal vor Jahren probiert und bin bei dem Hörbuch, welches ich mir damals raufgespielt habe, immerhin schon bei Kapital 80 von rund 230.
**********silon
5.750 Beiträge
ich höre fast nur noch hörbücher, selbst der ebookreader liegt bei mir verstaubt in einer ecke. und ich nutze vorrangig audible. und dann ab und an noch hörbücher, die auf youtube auch zu finden sind. dann halt meist kostenlose.

ich mag dafür gern bezahlen. da da ja auch irre viel arbeit und knete dahinter steckt.
******yes Frau
2.267 Beiträge
Ich finde viele gute Hörbücher bei yt. Wollte mal audible ausprobieren. Hat da jd Erfahrung mit ? Ansonsten auch die örtliche Bücherei, die ein gutes Sortiment hat.
******nig Mann
24.817 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******yes:
Wollte mal audible ausprobieren. Hat da jd Erfahrung mit ?
soweit ich das mitbekommen habe nutzen die meisten hier audible. hast du konkrete fragen dazu?

zu büchereien finde ich es durchaus schade, dass es außer den großen wie thalia, hugendubel etc kaum noch buchhändler gibt. und wenn dann sind das meist wirklich kleine läden. eine sehr schöne ausnahme bildet da koblenz: die buchhandlung reuffel hat in der stadt mehrere geschäfte, und die sind vom angebot her ähnlich aufgestellt wie zb thalia (spiele, kinderspielecke etc)

es gab hier schon einmal einen thread zu unterschiedlichen anbietern, aber der markt ist ja durchaus ziemlich in bewegung. daher interessieren mich immer auch die erfahrungen anderer! *g*
Zitat von ******yes:
Ich finde viele gute Hörbücher bei yt. Wollte mal audible ausprobieren. Hat da jd Erfahrung mit ? Ansonsten auch die örtliche Bücherei, die ein gutes Sortiment hat.

Mein Beitrag gestern hat Audible betroffen. Fehlt Dir da noch eine konkrete Info? *nachdenk*
******yes Frau
2.267 Beiträge
@*******SBBW : Sorry, ich gebe zu, ich habe nur den EP gelesen. Werde die restlichen Beiträge jetzt ansehen. Danke.
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
@******nig

ich glaube, hier liegt ein kleines Mißverständnis vor.. (vielleicht auch meinerseits)

Zitat von ******nig:
zu büchereien finde ich es durchaus schade, dass es außer den großen wie thalia, hugendubel etc kaum noch buchhändler gibt.

Büchereien, also die, wo man noch wirklich Bücher ausleihen kann (jaja.. solls geben *lol*.. die Dinger aus Papier *les*) bieten auch Hörbücher zum Verleih an...
******nig Mann
24.817 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt, sorry. Ich meinte natürlich Buchhandlungen... Büchereien zum ausleihen hab ich glaub ich tatsächlich noch nie benutzt... *tuete*
*******ueen Frau
17.908 Beiträge
Als ich .. gefühlt 1758 --- anfing mit Hörbüchern, lieh ich mir die auch noch aus in der Bücherei. Dicke Boxen mit bis zu 8 CD´s... das ist heute viel praktischer. Vor Allem deswegen, weil man da weiter hört, wo man aufgehört hat. Bei den CD´s muss man immer genau aufpassen.
****sha Frau
32 Beiträge
• Audible (immer wieder Mal Angebote, da man nach sechs Monaten wieder Neukunde ist und mir 10€ zu viel für ein Hörbuch sind)

• Spotify (dortige Hörbücher sind leichter über die App lismio zu finden, verknüpft)

• Deezer

• YouTube

• Audiotheka

• Bibliotheken (z.B. auch über "Onleihe")
*******lady Frau
64 Beiträge
Ich höre momentan über Blinkist Zusammenfassungen verschiedenster Bücher. Oft informativ und kurzweilig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.