Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
920 Mitglieder
zum Thema
Hörspiele22
Kennt jemand schöne erotische Hörspiele? Ich finde ja die akustischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörspiele auf YouTube

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Hörspiele auf YouTube
Für mich als Hörspielfan ist YouTube eine wahre Fundgrube. Daher eröffne ich mal diesen Thread. Gerne gebe ich hier Empfehlungen für Hörspiele auf YT und würde mich natürlich freuen auch Empfehlungen zu erhalten. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere, der bis jetzt nicht so viel mit diesem Format anfangen kann, Lust mal rein zu hören und dem Ganzen eine Chance zu geben. Natürlich kann gerne auch über die Hörspiele diskutiert werden.

Vorteil von YouTube natürlich: Es ist umsonst und man braucht nicht erst runter zu laden.
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Der Intelligenztest
Ein interessantes und intelligentes Radiohörspiel aus dem Science-Fiction Genre. Ein Raumschiff muss notlanden auf einem fremden Planeten. Durch den ständigen warmen Regen auf dieser Welt weicht schon bald die Kleidung der Gestrandeten auf. "Robinso Crusoe mäßig" versuchen sie zu überleben. Eines Tages landen Außerirdische auf der Welt. Sie sind in punkto Sprache, Aussehen und verschiedenem Anderen so ganz anders als die Menschen. So halten sie die Menschen für Tiere, nehmen sie gefangen und sperren sie einen Zoo. Nun versuchen die Gefangenen mit allen Mitteln den Fremden klar zu machen, dass sie keine Tiere, sondern intelligente Wesen sind, die nicht in einen Zoo gehören. Gar nicht so einfach.


Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Ich bin ein großer J.D. Robb Fan und höre täglich die Woche durch ihre Hörbücher,
es werden immer mehr !!


https://www.buecherserien.de/j-d-robb/
Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Schatten der Vergangenheit
In einer kleinen Ortschaft wird eine Scheune abgefackelt. Ein neu angekommener Kommissar findet heraus, dass das in bestimmten Zeitabständen immer wieder passiert. Er will dem auf den Grund gehen und kommt einer sehr alten Sache auf die Spur.

Ein gutes Kriminalhörspiel, bei dem sich langsam die Spannung aufbaut.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Jagt auf den Werwolf
Nicht gerade die Neuerfindung des Rades, aber eine nette, unterhaltsame Werwolf Story. Kann man sich gut zwischendurch beim Hausputz anhören. Gute Stimmen, toller Soundtrack.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Ausbruch
Geniales Science-Fiction Hörspiel. Anhand von Kleinigkeiten, findet ein Wissenschaftler auf einem U-Boot heraus, dass diverse naturwissenschaftliche Gesetze nicht mehr funktionieren. Er geht dem nach und findet Unglaubliches heraus.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Irrtum ausgeschlossen
Die fiktive Landung von Außerirdischen auf der Erde mal ganz anders erzählt. Genialer Schluss.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Die vier Söhne des Doktor March
Psycho Thriller über die Jagt auf einen Serienmörder.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Die Minute
Ein junger Mann erklärt einem wohlhabendem Geschäftsmann, warum er ihn umbringen will. Eine Reise ins Innere von Täter und Opfer.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Täuscherland
Gut gemachtes Hörspiel aus dem Genre Fantasy. Gute Story, atmosphärisch, tolle Stimme des Erzählers.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Das Vermächtnis der Moorvögel
Ein interessantes Hörspiel aus dem Science-Fiction Genre. Wie alle Hörspiele aus der Heidelberger Reihe "Science-Fiction als Radiospiel" eine gut durchdachte durchaus mögliche Zukunftstvision.
Ein Serum, welches das Altern des menschlichen Körpers aufhält, wurde entwickelt. Doch die Welt ist ohnehin überbevölkert. Auch andere moralische Fragen spielen eine Rolle. So wurde die Entscheidung, ob das Serum überhaupt genutzt werden soll von der Regierung einfach an die nächste Generation weitergegeben. Doch mittlerweile hat sich die Welt verändert.



Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Narbenhaut
Eine Neuentdeckung, die ich gestern Abend gemacht habe und ich bin einfach begeistert. Alter Verwalter, ist das gut produziert.
Die Geschichte hat Elemente aus dem Fantasy Genre, aber so gar nichts gemein mit der typischen Fantasy. Die Story spielt in der Vergangenheit in irgendeinem arabischen Land. Eine Kopfgeldjägerin ist in einer abgeriegelten Stadt einem gefährlichen Verbrecher auf der Spur. Dabei bekommt sie Hilfe von einem außergewöhnlichen Wesen.
Aber die Story ist fast schon zweitrangig. Was dieses Hörspiel hörenswert macht ist vor allem die Atmosphäre, die Produktion und die tollen Stimmen. Auch der Erzähler ist klasse. Seine Stimmer hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit der deutschen Synchronisationsstimme von Robert de Niro.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Experiment Zero
Die Story ist zwar nichts Neues, es gab so was schon in Filmen, wie "The Cube". Aber es ist gut gemacht. Als Thriller mit Horrorelementen gut gelungen und am Ende gibt es noch eine überraschende Wendung.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Larry Brent
Eine ältere Hörspielserie aus den Achtzigern(zumindest die ersten 13 Folgen, und das sind die, die ich bis jetzt gehört habe.
Larry Brent ist eine "James Bond ähnliche Figur". Allerdings hat er es meist mit Fällen zu tun, die mehr oder weniger ins Mysthische und Übersinnliche gehen. Eine gewisse Ähnlichkeit mit John Sinclair, aber n bißchen anders und für meinen Geschmack besser.







Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Stimmen im Sturm
Ein Kommissar findet heraus, dass sich ein entflohener Sträfling an ihm rächen, will, indem er seine Frau tötet. Diese befindet sich allen in einem Ferienhaus auf einer einsamen Insel, Der Kommissar kann nicht hin, da aufgrund von Sturmwarnungen kein Schiff fährt. Lediglich per Telefon kann er seiner Frau helfen.
Guter und spannender Psychothriller. Allerdings finde ich, wurde Potenzial vergeudet. Man hätte noch mehr draußen machen können, indem man mehr Suspense einbaut. Trotzdem sehr gut.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Die Höhle
Eine junge Frau kehrt zurück in den Ort, in dem sie aufwuchs. Sie hört von einer alten Legende, die eigentlich jeder im Ort schon seit der Kindheit kennt. Nur sie kann sich nicht erinnern. , fühlt sich aber irgendwie damit verbunden,. Sie geht dem Ganzen auf die Spur und findet dabei eine alte Frau, die alleine in einer Höhle lebt.
Die Geschichte ist nicht wirklich übernatürlich, dennoch entsteht eine mystische und märchenhafte, auch ganz leicht gruselige Atmosphäre. Zum Schluss wird es auch etwas romantisch. Hat mir gut gefallen.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Der Ohrenzeuge
Zwei Männer hören den Schnipsel eines Telefongesprächs. Der Text klingt zunächst harmlos. Aber die beiden Männer, die auch beruflich mit der Analyse von Gesprächen zu tun haben, interpretieren mehr da rein. Sie diskutieren und gehen in kriminalistischer Feinarbeit der Sache nach. Und alles von ihrem Büro aus.

Für mich ein geniales Kammerspiel. Ein Krimi, der die Bezeichnung Krimi auch verdient hat.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Damit ich sie besser fressen kann
Ein Autofahrer nimmt einen Anhalter mit. Psychoterror beginnt.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Eine Bombe soll an Bord eines Flugzeugs geschmuggelt werden. Ein Mann will aus der Sache aussteigen. Doch bevor die Polizei bei ihm eintrifft, wird er ermordet. Eine Kamera hat alles aufgezeichnet. Allerdings mit Bildausfall, nur der Ton ist zu hören. Ein Blinder wird mit hinzugezogen. Da durch seine Blindheit sein Gehör besser geschult ist, versucht er nur anhand der Geräusche auf dem Band Hinweise auf den Täter zu finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit, denn dieser befindet sich bereits an Bord des Flugzeugs, um es in die Luft zu jagen.
Einfach genial. Genial und spannend.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Blizzard
Packendes Geiseldrama.

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Guter Krimi.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Und mal etwas Nostalgie aus den Achtzigern.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Hörspieltipps,net
In der 1935 entstandenen Kurzgeschichte Die Lotosesser schaffte der Science Fiction Autor und Chemiker Stanley Weinbaum eine heute kaum mehr haltbare Fiktion: Die Kaltseite der Venus als Exkursionsziel für ein frisch verheiratetes Wissenschaftlerpaar. Die beiden treffen dort auf denkende Pflanzen, die willenlos aber überintelligent vor sich hin leben und einem affenartigen Gelichter von dreiäugigen Raubwesen zum Fraß dienen – ohne sich dagegen zu wehren, oder gar eine Zivilisation zu entwickeln. Mit diesen Denk-Pflanzen führen die Wissenschaftler Dialoge von verblüffender Offenheit.




Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Spuren im Schnee
Nette Krimikomödie.

Ein Kommissar kommt genervt nach Hause. In seinem aktuellen Fall kommt er nicht weiter. Nun wird der Mann noch mehr genervt, weil sein Frau ihm unbedingt bei der Auflösung helfen will. Einfach köstlich.


Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Themenersteller 
Flash Gordon
Science-fiction Hörspielreihe aus den Achtzigern. Für mich eine nostalgische Erinnerung an die Kindheit. Ich hatte damals die Reihe auf Kassette. Natürlich nicht anspruchsvoll, da ja eher für junge Zuhörer. Aber wenn man bereit ist, über einiges hinweg zu sehen, kann man durchaus auch als Erwachsener unterhalten werden. Perfekt, um sich während unliebsamen Arbeiten einfach berieseln zu lassen. Nicht zu vergessen der kultige Soundtrack von Queen, der auch in der Verfilmung zu hören ist.
Mir gefällt am besten Folge 7 "Das grüne Ungeheuer".



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.