Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
845 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datenrettung!?

Datenrettung!?
Hallo in die Runde.

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe eine neue SSD in meinen Rechner eingebaut bekommen. Vorher wurde meine Shootingbilder des Models auf DVD gebrannt. Soweit so gut.

Wenn ich die DVD jetzt in meinen Rechner lege und ein Bild per Doppelklick öffnen möchte geht ein Editor auf mit komischen Zeichen drin. Weiss nicht was ich machen kann/muss/soll. Der der mir die SSD eingebaut hat meinte ich wäre selber schuld. 🙁
Ich hätte Teamviewer zur behebung schon installiert. Es wäre 'relativ' dringend da sie gerne einige ihrer Bilder haben möchte.

Hoffe auf Feedback..
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Daten sollten nie nur einmal vorliegen. Da immer ein Medium defekt sein kann. Also das sich ein Editor öffnet ist aber schon mal kein komplettes desaster. Bielleicht ist da ja noch was zu machen
*********un_75 Mann
272 Beiträge
Schon mal versucht das Bild was du öffnen willst, mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann "öffnen mit" auszuwählen. Dort dann ein Bildbetrachtungsprogramm auswählen.

Für mich klingt dein Problem danach, dass für die Dateiendung deiner Bilder ein Falsches Standardprogramm, nämlich der Editor ausgewählt ist.
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Oder mal proehalber eins zwei bilder erst von der Dvd auf die Festplatte kopieren und von da zu öffnen. Nicht immer liegt es an der datei selbst
*********rinz Mann
10 Beiträge
Welches Betriebssystem verwendest Du? Mit welcher App öffnest Du die Bilder? Und möchtest Du Bilder im jpg- oder Raw-Format öffnen?
Windows 10, IrfanView, JPG Dateien...
*********rinz Mann
10 Beiträge
Versuch mal 2 Dateien von der DVD auf die Festplatte zu kopieren und dann zu öffnen.
Gleiches Problem!
*********rinz Mann
10 Beiträge
Bist Du sicher, dass die Bilder mit Irfanview geöffnet werden und nicht mit dem Text-Editor?
*********rinz Mann
10 Beiträge
Mach mal einen Rechtslick auf die Datei, die Du öffnen möchtest und wähle unter "Öffnen mit" IrfanView aus.
*********rinz Mann
10 Beiträge
Und bist Du sicher, dass IrfanView auf der neuen SDD schon installiert ist?
Ja 100%
Idee:

Datei Auf Festplatte kopieren => Umbenennen ... auch die Erweiterung ... => wieder umbenennen zu *.jpg (was war auch immer das orginal war)

rechte Maustaste => "öffnen mit" ... andere Programm auswählen ...
Am Fenster. Im Frühjahr fallen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf die Haut durch die Glasbausteine.
******ick Mann
13 Beiträge
Hallo HobbyShooter,
da die Gruppe hier ja "Hobbymodels/-fotografen" ist, gebe ich dir als Rat, dich mit deinem Model in Verbindung zu setzen und ihr/ihm zu erklären, dass bei dir etwas schiefgelafen ist. Und du bietest ihr/ihm ein neues Shooting an.

Ich denke, dass diese Art von Fragen in die Gruppe "Fotografie & Technik" gehört, wo du sie ja auch gepostet hast. Aber in all den anderen Gruppen, in denen du sie auch gepostet hast, gehört sie nicht hin.
Du wirst recht haben. Aber ich möchte das Problem auch gelöscht bekommen. Daher auch in anderen Gruppen
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Also wenn alle Tips bisher nicht gehalten haben wird es eng.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********oter:
Aber ich möchte das Problem auch gelöscht bekommen
*modda*
Soll ich das Posting löschen ?

gogo51
Mod.
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Mich würde interessieren, ob er das Problem gelöst bekommen hat.
Am Fenster. Im Frühjahr fallen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen auf die Haut durch die Glasbausteine.
******ick Mann
13 Beiträge
Das Posting jetzt noch zu löschen, wäre nicht so gut, weil viele versucht haben, einen Lösungsansatz zu finden. Dann wäre ja alle weg.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja er hatte um Löschung gebeten.
Zitat von ****51:
Aber ich möchte das Problem auch gelöscht bekommen

*********rinz Mann
10 Beiträge
Ich vermute, er meinte, dass er das Problem auch gelöst bekommen möchte und es daher in mehreren Gruppen gepostet hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.