Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
992 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Erotische Foto´s, mit oder ohne !?257
Uns würde einmal interessieren, wer welche Foto´s erotischer findet!?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Outdooraufnahmen Teil 6

*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen in der Gruppe, unique_sensual.
Vielleicht vorab ein paar Hilfestellungen zu diesem Forum: wie du sicher der Gruppen-Startseite entnommen hast, ist uns hier der Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks bei der Erstellung und Bearbeitung von Fotos wichtiger als das bloße Posten von Bildern.
Und
Motivwahl, Bildgestaltung und Kameraeinstellungen sind bei uns keine Fremdwörter. Anfängern geben wir gern gemeinsam Unterstützung, um sich in das Thema hineinzufinden, aus Anfängerfehlern zu lernen und sich im Umgang mit Kameras weiterzuentwickeln.


Da möchte ich bei deinem Bild ansetzen. Die Bildidee ist sicher gut, die Umsetzung bedarf noch einiger Korrekturen. So sehe ich hier im Bild keinerlei Schärfe, zumindest auf das Modell sollte jedoch fokussiert sein. Dass der Hintergrund/die Landschaft in Unschärfe verschwindet, ist passend, könnte sogar noch unschärfer sein. Der Aufnahmewinkel zur Sonne erzeugt unten links neben dem Modell einen zu starken Reflex, der im Bild störend wirkt. Eine Belichtung, bei der das Modell komplett dunkel erscheint, wie eine Silhouette oder Scherenschnitt, gäbe dem Bild wohl noch etwas mehr Spannung. Vorrangig ist aber erst mal - wie schon erwähnt - auf die Schärfe zu achten.

Übrigens haben wir in der Gruppe einen extra Bereich für Anfänger und Einsteiger --> Hobbyfotografen: Einsteiger und Anfänger
Vielleicht stellst du deine Aufnahmen erst mal dort vor - lies dir einfach mal den ersten Beitrag in dem Thread durch. Hilft bestimmt sehr bei der Weiterentwicklung deiner Aufnahmetechniken. *ja*
*********wari Paar
910 Beiträge
@*********nde99: Wie ihr schon schreibt, ein sehr schöner Schnappschuss!

Mit etwas meht Zeit wäre in Bezug auf Licht - micht stört der in meinen Augen sehr harte Schlagschatten - und Pose - ich hätte die Beine parallel "gestellt", um dadurch ein "S" in die gesamte Pose zu bekommen - möglich gewesen.

LG Munewari


Unsere Fortsetzung: Sonnenunergang im Rapsfeld

Brennweite: 70 mm (24-70)
Blende: 8,0
Belichtung: 1/100
ISO: 100
Gegenlichtaufnahme

.
Sonnenuntergang im Rapsfeld

© Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Tenyo
*****H2O Paar
17 Beiträge
@*****ari: Kompliment wie Ihr die tollen Zutaten Sonnenuntergang, Natur und Erotik für dieses bemerkenswerte Foto prima kombiniert habt. Vielleicht würde ich der Erwartungshaltung des Betrachters noch etwas mehr entsprechen, indem ich über den Weißabgleich dem Foto etwas mehr Wärme gönne. Eine weiterere Option wäre gegebenfalls, das Model per linkem Bildschnitt aus dem Zentrum gen goldenen Schnitt zu setzen.
GLG
B+R
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hinsichtlich Bildschnitt gebe ich meinem Vorredner recht.
Auf mich wirkt das Bild leider nicht so harmonisch - irgendwie passen die Töne und Lichtverhältnisse nicht ganz so zusammen. Auch die recht scharfen Blüten direkt vor dem Model sowie die Proportionen werfen bei mir Fragen auf. Kann es sein, dass es sich um ein Montage handelt?
*********wari Paar
910 Beiträge
Nein, es ist keine Montage.

Das Bild ist aus einem tiefen Standpunkt heraus gemacht worden. Die Blüten im Vordergrund sind dadurch bewußt leicht "vergrößert" worden. Auch der Schärfeverlauf erklärt sich aus dem tiefen Standpunkt. Der Vordergrund ist aufgrund des unterschrittenen Nahbereichs des Objektivs unscharf. Der Hintergrund erklärt sich mMn aus Licht, Blende und Entfernung.

Lichtverhältnisse: Die Sonne war bereits bis knapp über dem Horizont untergegangen und befindet sich links außerhalb des Bildes. Sie scheint dem Modell genau in den Rücken. Daher der leichte, an einigen Stellen sichtbare Glow. Durch die tiefstehende Abendsonne war die ganze Szene mit rötlichem Licht überzogen.

Die wesentlichen Veränderungen in der Bildbearbeitung sind: Belichtung +0,95, Lichter -78, Klarheit +67,
Luminanz gelb und grün +30. Die dramatische Erscheinung der Wolken habe ich durch einen Verlaufsfilter betont und dem Modell durch einen Korrekturpinsel etwas zusätzliche Belichtung spendiert.

Vielleicht erklären sich dadurch die Töne und Lichtverhältnisse.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke für die ausführliche Erläuterung! *top*
*********wari Paar
910 Beiträge
Rapsfeld 2
Gleiches Szenario.
Allerdings etwas früher (max. 15 Min.).
Position zur Sonne verändert (Modell und Fotograf).

Brennweite: 70 mm (24-70)
Blende: 8,0
Belichtung: 1/100
ISO: 400
Abendsonne von links

.
Rapsfeld 2

© Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Tenyo
*****H2O Paar
17 Beiträge
... mit Horizont war schon sehr fein, oder?
@*****H2O jetzt weiss ich was mir nicht gefällt.
Und irgendwie sieht es wieder wie eine Montage aus. Vielleicht weil die Farbtöne irgendwie unharmonisch wirken? Vielleicht mal versuchen der Haut ein bisschen gepflegte Bräune zu verpassen.
***ui Frau
11.537 Beiträge
****as:
Vielleicht mal versuchen der Haut ein bisschen gepflegte Bräune zu verpassen.

ich finds ok - die dame hat halt seeeehr helle haut wie's scheint. das würd ich lassen.
es stimmt schon - schaut etwas nach "montage" aus - aber wenns licht so tief steht und die haut so hell ist ist das halt so.

nachtrag:
wie wärs denn das ganze mal nicht so knackscharf zu machen sondern bissi weichzeichnen?
ich denk das würd was ändern an der "montagehaftigkeit"
@*********wari:

Das mit dem fehlenden Horizont finde ich ungewöhnlich, aber nicht unbedingt schlecht.
Das Problem ist glaube ich die kontrastlosigkeit im Hintergrund, was natürlich den Kontrast zu dem Model (übrigens finde ich das Model super!) und dessen sehr helle Haut noch hervorhebt.

Dieses Porzellanartige finde ich übrigens total gut hervorgehoben.

Was mir fehlt ist ein Hauch von Lächeln auf ihrem Gesicht. So sieht das irgendwie gehetzt bzw. ängstlich aus.
Aber vielleicht sollte das ja auch so sein...
nach langer Zeit
auch mal etwas von mir:
Stellung 69
Bild ist FSK18
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.376 Beiträge
Erotisch?
Es reicht nicht, nur einen nackten Mann abzulichten und dann noch ohne Kopf und mit abgeschnittenen Zehen.. Für michist das keine erotische Aufnahme.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zustimmung. Zumal sowohl die Perspektive irritiert (Strandkorb scheint nur für Kinder geeignet zu sein) als auch Körperhaltung (Bauch raus, Brust rein...) und -spannung nicht erotisch rüberkommen.
Na... immerhin mal wieder ein nackter Mann, anstatt immer "nur" Frauen. *grins*
Ich vermisse Fotos von erotischen Outdoor- Männern....
*******ver Mann
6.378 Beiträge
nun, auch männer haben sicherlich den anspruch darauf, dass sie auch entsprechend fotografiert werden. wobei wir da wieder bei den grundlegenden elementen der fotografie wären. sicherlich kann man die ein oder andere "regel" ausser acht lassen, jedoch ist eine solche aufnahme, wie sie hier gezeigt wurde mehr als schnappschuss zu sehen, als das man von fotografie mit anspruch auf eine entsprechende darstellung sprechen könnte.

wenn ich jemanden nicht mit gesicht zeigen darf, warum auch immer, so habe ich als fotograf/in die möglichkeiten und auch in gewisser weise die verpflichtung es entsprechend zu fotografieren, aber doch bitte nicht so, da hättest du auch gleich einen body-part machen können, da wären dann füße und gesicht eh egal.

da männer eher selten vor der kamera stehen, ist es wohl auch weniger verwunderlich, dass es somit auch weniger aufnahmen von ihnen gibt.
ich bin genau wegen
solchen Aussagen :
*******ver:
so habe ich als fotograf/in die möglichkeiten und auch in gewisser weise die verpflichtung es entsprechend zu fotografieren
auch nicht in der FOTOGRAFEN Gruppe sondern bei den Hobbyfotografen, oder irre ich mich da ??
Was habe ich für eine Verpflichtung gegenüber dem Model ?? Ich nehme kein Geld dafür, wenn jemand Fotos haben möchte, ich bin kein Profi, sondern mache Fotos aus Spaß an der Freude, das ist Hobbyfotografie....
Und ein "Schnappschuss " finde ich schon fast eine Beleidigung. Sorry.
*******ver Mann
6.378 Beiträge
Es hat etwas mit Anspruch an die Fotografie zu tun jeder hat mal klein angefangen dagegen sagt keiner etwas aber man sieht Aufnahmen da stimmt nee Menge auch und gerade von Hobbyfotografen aber mit solchen Rechtfertigungen wie deiner zeigt du das du einfach knipsen möchtest und nicht gewillt bist dich zu entwickeln und zu verbessern.

Wenn man ein in Bild einstellt und dann Kritik bekommt sollte man sich nicht wundern, man kann Regeln bewusst brechen dann aber bitte auch so das die Aufnahme noch eine Wirkung hat, diese hier hat sie leider nicht.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_Sun:
auch nicht in der FOTOGRAFEN Gruppe sondern bei den Hobbyfotografen, oder irre ich mich da ??
es geht hier ja nicht um eine Berufsbezeichnung, sondern um die Benennung der Person, die eine Kamera in die Hand genimmen hat, um zu fotografieren. Oder möchteest du lieber, dass anstelle von
*******ver:
als fotograf/in
von "Knipser" gesprochen wird?

Die Tatsache, dass es weniger Bilder von Männern gibt, rechtfertigt nicht die "suboptimale" Bildgestaltung.
Darüber hinaus erinnere ich an die Gruppenbeschreibeung
Der Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks bei der Erstellung und Bearbeitung von Fotos ist uns dabei wichtiger als das bloße Posten von Bildern.

Bei uns werden die Bilder mit der Absicht zu helfen besprochen. Hierbei legen wir Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander. Im Gegenzug sehen wir es gern, wenn die Hilfestellungen auch als solche angenommen und umgesetzt werden.

*********nde99 Paar
92 Beiträge
nicht alles ist schlecht
Sea_and_Sun
ich möchte mal die positiven Dinge an der Aufnahme hervorheben.
Der Hintergrund mit den Dünen in Kombination mit Strand und Strandkorb finde ich gut.
Auch, ich sag mal das "Model" kann sich sehen lassen.
Was das Bild aber total zerstört ist die eigentliche Idee mit der aufgemalten 69. Die Strandkorbvermieter verschandeln ihre Körbe mit den scheußlich anzusehenden Bezeichnungen und Nummern, und sind daher nichts für Fotografen.
Auch die Perspektive und Aufnahmetechnik hätte man anders wählen können. Daher wirkt das Bild als Schnappschuss was es wahrscheinlich auch ist.

Prinzipiell finde ich es aber auch wesentlich schwerer erotische Aufnahmen von Herren zu machen als von Frauen. (Frauenbonus)
Es sind viele Dinge die passen müssen. Dies sollte man aber als Herausvorderen sehen und weiter machen. Gern schauen wir uns noch viele Aufnahmen von Herren an.
Ich habe ja auchnichts
gegen die Kritik der ersten beiden Äußerungen zu meinem Bild geschrieben, werde diese ( abgeschnittener Fuß, keine Spannung ) auch beim nächsten Mal umsetzen.

Ich finde nur diese Degradierung von wirklichen FOTOGRAFEN hier in der Gruppe gegenüber " nur" Hobbyfotografen, ( KEINE Knipser !!! ) etwas sehr anstrengend.
In der Gruppenbeschreibung zitiere ich auch mal gerne einen Satz:
Um die Messlatte der Fotografie nicht zu hoch zu setzen, bitten wir Profi-/ Berufsfotografen, sich unterstützend einzubringen oder sich ggf. in den entsprechenden Gruppen ihres Berufsstandes zu orientieren

Und wie auch schon Lady_Devotion auch schon zitierte:
Hierbei legen wir Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander
.
finde ich ein Foto, was jetzt wirklich nicht "geknipst " wurde, von einem richtigen Fotografen als Schnappschuß abzutuen, eine Beleidigung.... und hat nix mehr mit Freundlichkeit zu tuen *basta*

und noch etwas an die Mods, bzw. Lady_Devotion: ich stehe nicht mit meiner Meinung alleine da, wie sich die *top*s unter meinen Beiträgen zeigen.
***ui Frau
11.537 Beiträge
bitte keine grundsatzdiskussionen (nicht schon wieeeeeder) ob man als hobbyfotograf einen niedrigeren standard als ein profi haben sollte/müsste/könnte/dürfte. und wessen meinung mehr zählt oder auch nicht... das bringt doch nix *g* wir haben hier ein bild und dazu haben einige was zu sagen. das sollte doch der sinn und zweck der gruppe hier sein.

das bild zeigt meiner meinung nach trotz nacktem mann nix erotisches...
könnte genauso gut an einem fkk strand aufgenommen worden sein, wo nacktsein was normales aber nix erotisches ist.

die idee mit der 69 kann ich nachvollziehen... dann aber bitte den mann an die rückseite vom strandkorb und wenn das gesicht schon nicht drauf sein sollte, dann mit gesicht zum strandkorb und eine ordentlich spannende (im wahrsten sinne des wortes - auf die zehenspitzen stellen, arme ausbreiten, beine etwas auseinander, usw. such dir was aus *zwinker* ) stellung.

ich find auch, dass sich das modell (schön braun und vom körperbau auch gut) sehen lassen kann, wenn man es in die richtige spannung und pose versetzt.

strandkorb und sand, meer, himmel und sonne - eine gute kombination - dazu bieten sich nackte menschen fast an, wie ich finde.

du hättest ihn ja auch in "präsentierpose" wie ein nummerngirl stellen können mit frechem grinsen in die kamera und auf die nummer deutend. oder, oder, oder....

mir wurde am anfang meiner "karriere" einiges gesagt was ein gutes bild ausmacht. wobei es hier nicht um "hobby- oder profi-fotografie" geht, sondern um gute bilder! die kann mit ein paar tricks jeder machen. der eine is halt mehr und der andere weniger talentiert. es soll ja auch ganz viele "korrekt" fotografierende profis geben, deren bilder trotzdem nichtssagend und ohne dem nötiigen pfiff sind... wie gesagt - hat nix damit zu tun ...

also, die für mich wichtigsten dinge sind:

drauf achten:
  • dass nix schief ist (horizont, zimmer, gebäude, usw.)
  • das modell vorteilhaft auf dem bild gezeigt wird mit der nötigen spannung (die ist erst gut, wenn das modell meint das sieht verkrampft/übertrieben aus *zwinker* und am nächsten tag muskelkater hat)
  • keine gliedmaßen an den gelenken geschnitten werden
  • und was im hintergrund zu sehen ist - notfalls perspektive/standort ändern oder mit unschärfe arbeiten...


damit kann man dann fast schon nix mehr falsch machen *zwinker*
die geschichte mit dem licht - anderes kapitel - für mich gibts da kein richtig und kein falsch - ich find das licht muss das bild unterstreichen, akzente setzen und dinge hervorheben oder verschwinden lassen. je nach lust und laune und der gewünschten aussage des bildes.
klar wirds leichter, wenn man auch hier einige dinge beachtet und technisches basics weiss! aber das ist wohl überall so! *ja*
*********wari Paar
910 Beiträge
Zum letzten Bildbeitrag knn ich leider nix sagen. Wegen der FSK18-Einstufung seh ich nix.
Da aber schon einige Kommentare abgeben wurden, stelle ich trotzdem noch mal was von mir ein.

Zu den Daten:

1/2000 Sek
f / 8,0
ISO 200
35 mm (24-70mm)

.
Bild ist FSK18
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********wari: ich bin etwas irritiert: der Schatten unterhalb von Tenyo scheint einen anderen Winkel zu haben als der Schatten des Strauches links. Außerdem scheint das Tuch weder einen Schatten zu werfen, noch sich geschmeidig auf das Gras zu legen - insbesondere vorne oben und hinten links, sieht eher nach harter Kante aus. Dort geht auch der Schatten der Person nicht ins Gras über sondern endet abrupt am Rand des Tuches. Wirkt ähnlich nach Bildmontage wie die Rapsfeld-Aufnahmen. Was wurde diesmal gemacht? neugierigbin

@*******_Sun: warum willst du nicht sehen, dass in dem Beitrag von Pixeldiver mit "Fotograf" genau du gemeint bist? *ja* Dass einige Mitglieder eine Zusatzbezeichnung besitzen, liegt lediglich daran, dass sie ihr jc-Profil schwerpunktmäßig auf ihre fotografischen Arbeiten gelegt haben und nicht auf den erotischen Teil dieser Community. Das hat aber rein gar nichts mit "Profi" zu tun - Berufsfotografen nutzen mehrheitlich andere Gruppen. Es gibt jedoch Hobbyfotografen, die sich sehr intensiv und tiefgehend mit ihrem Hobby auseinandersetzen und ein Foto hinsichtlich Bildaufbau und Gestaltung einschätzen können.
Und zu deiner Annahme, dass einige *top* eine oder genau deine Meinung wiedergeben: gerade als Moderatoren wissen wir, dass viele hier ein *danke* klicken, wenn Geschlechtsteile zu sehen sind - unabhängig von der Meinung des Bilderstellers oder der Bildqualität Es gibt übrigens mehr textliche Anmerkungen zu deinem Bild (v. a. in Hinblick auf die erotische Ausstrahlung) als likes... *zwinker*

Danke an @***ui für die ausführliche Hilfestellung.

*******_Sun:
Ich vermisse Fotos von erotischen Outdoor- Männern....
dann hast du vielleicht nicht genug geblättert *zwinker*
Aber ich helfe gern noch mal nach...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.