Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
997 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
480 Mitglieder
zum Thema
Erotische Foto´s, mit oder ohne !?257
Uns würde einmal interessieren, wer welche Foto´s erotischer findet!?
zum Thema
Foto-Contest "Fussball erotisch"207
Deutschland ist im WM-Fieber, die Freunde des JOYclub auch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Outdooraufnahmen Teil 6

*********eumer Mann
185 Beiträge
@*********ature:

Zuerst einmal danke, dass du unser Bild angeschaut und Dir Gedanken darüber gemacht hast.

Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, über ein erfahrenes Posingsicheres Model zu verfügen. Deshalb macht meine liebe Frau mit, was Ihr manchmal schwer fällt. Ich habe vor allem gelernt damit umzugehen, dass von Ihr nicht jedes Posing erwartet werden kann. Manchmal helfen Worte des Fotografen nicht weiter, wenn es das Model nicht umsetzen kann (und der Hausfrieden gewahrt werden soll). Insofern nehme ich darauf Rücksicht.

Das Bild soll ein Spiel mit dem Sonnenlicht und der scheuen und gleichzeitig frechen Haltung des entblössten Körpers darstellen. Ich probiere bewusst mit diesen Gegensätzen zu spielen, und Natürlichkeit ist mir sehr Wichtig. Wenn ich keine Selbstbewusste Haltung beim Model erwarten kann, muss ich aus der Situation das Beste machen. Ich finde es schade, dass Du das Bild auf die Haltung des Models reduzierst, was nicht Deiner Erwartung entspricht, und alles andere ausblendest. Ich persönlich habe vor allem darauf geachtet, das Licht der Morgensonne und die spezielle Stimmung ohne weitere Beleuchtung in diesem Bild einzufangen.Es wäre schön, darüber auch ein paar Tipps zu erhalten. So bin ich mir zum Beispiel unsicher, ob es sinnvoll war bei offener Blende zu fotografieren, oder ob ein erfahrener Fotograf hier eher ein wenig abgeblendet hätte.
*********ature Frau
775 Beiträge
@geckopaar
Naja, ich habe doch gesagt, dass ich das Licht wunderbar finde. *top* *zwinker*

Zur Blende: Der Hintergrund ist relativ weit weg. Von daher hätte man vielleicht abblenden können, ohne dass die Freistellung beeinflusst wird. Dadurch hätte man sich die Korrektur von -1,7 vielleicht sparen können. Aber was das betrifft, bin ich auch nicht der Experte. Mir persönlich ist es immer wichtig die Einstellungskombination zu finden, die das erzeugt, was ich will. Und meiner Meinung nach hast du eine solche gefunden.
*****cat Mann
783 Beiträge
*********ature:
Zur Blende: Der Hintergrund ist relativ weit weg. Von daher hätte man vielleicht abblenden können, ohne dass die Freistellung beeinflusst wird.

Klingt jetzt vielleicht etwas besserwisserisch: Beeinflusst wird die Freistellung beim Abblenden natürlich grundsätzlich immer. "Ausreichend" wäre sie für meinen Geschmack sogar 2 Stufen abgeblendet noch gewesen - zumindest für Hintergründe die 5 m oder weiter vom Modell entfernt sind, also etwa doppelt so weit wie die Motivdistanz.

lg daniel
Hartes Karges Land Zarter Körper

18mm 1/140s 14f ISO 200

Erstellt am 29.12.2015
Das Foto hat mit dem Sonnenlicht und der Landschaft seinen Effekt, aber sorry ich kann diesem Foto nichts erotisches abgewinnen.

Für mich ist Erotik wenn durch das wahrgenommene im Kopf ein Film abläuft.

Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
**********Light Mann
1.724 Beiträge
@Boundlight
Hey,

superschönes Foto .... mir gefällt es Richtig gut ...

Erotisch, wird es dann, wenn man eine Ausgeprägte Fantasie hat <3

man hätte evtl. den Bild ausschnitt anders wählen können und mehr auf die Damen im Bild zu Lenken =)

ich würde es aber so lasse - top
Profilbild
*****oto Paar
502 Beiträge
paarac2009
da muss ich dir Recht geben, für die Erotik fehlen die Kontouren ?
tut aber dem keinen Abruch das es ein tolles Bild ist.... *smile*
*******ver Mann
6.378 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/3530420.boundlight.html

eine wirklich gelungene aufnahme.

ich sehe in der aufnahme schon den hauch einer erotischen aufnahme. sicherlich man sieht aufgrund der lichtsituation nicht viel, aber genau das ist doch der sinn von dem erotischen zusammenspiel von licht und körper.

bei dieser aufnahme sehr gut gelöst, man muss es einfach auf sich wirken lassen, es ist keine aufnahme, die man sich mal eben schnell anschaut und gleich alles erkennt, da kann man auf dieser plattform sicherlich in anderen gruppen schneller zum ziel kommen.

ein bild sollte den betrachter dazu bringen länger als fünf sekunden auf es zu schauen und diese aufnahme macht dies auf jeden fall. es gibt soooo viel bei diesem bild zu sehen und die frau in ihren feinen konturen ist genau richtig so.

zumal es eine aufnahme ist, die man sich auch sehr schön auf leinwand ziehen lassen kann, um sie aufzuhängen.

eine wirklich sehr sehr gute erotische aufnahme mit viel fingerspitzengefühl und dem richtigen zusammenspiel von natur und mensch.

weiterhin gutes licht.

pixeldiver
***eD Mann
507 Beiträge
outdoor
Akt Outdoor S/W
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Schönes Foto, aber das angeschnittene Fenster (Tür) links am Bildrand hätte ich rausgenommen.
Ich finde das Foto sehr ansprechend *top*

Die Türöffnung stört mich überhaupt nicht. Schließlich handelt es sich hier nicht um eine Studioaufnahme sondern um eine Industrieruine. Ansonsten müssten die Lichteinwirkungen durch weitere Öffnungen im Gebäude am Boden ebenfalls noch retuschiert werden. Und dann verliert das Foto für meinen Geschmack an Reiz.

Noch viel Spass und ein gutes neues Jahr allen

LG Norbert
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Ich find's ein wenig "nichts Halbes und nichts Ganzes". Für ein Bild, bei dem es um die erotische Ausstrahlung des Models geht, ist mir zu viel aufmerksamkeitbeanspruchende Umgebung dabei (dazu gehört auch die angeschnittene Tür). Für ein erotisches Lost-Places-Foto ist mir zu wenig Location zu erkennen.

Mein Tipp: Einen Schritt nach hinten gehen, etwas nach links, etwas in die Hocke und dann die Kamera so ausrichten, dass die Tür am linken Rand gerade nicht mehr drauf ist. Dann steht das Model in der Location. ODER: Längere Brennweite und offene Blende nehmen und die Umgebung so etwas zurücktreten lassen.

Jens
****pa Paar
595 Beiträge
Ich hätte in dieser Situation versucht, die Tür und das einfallende Sonnenlicht zu nutzen
und die Frau dort zu platzieren.

Die Steinsäule weglassen, ist mir einfach zuviel im Bild und lenkt ab.

Ihr habt doch sicherlich noch mehr geschossen an diesem sichtlich schönen Tag..)) *sonne*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.550 Beiträge
sind ja schon ein paar hilfreihe Tipps dabei für diesen Sommer in der Location...

Die Pose finde ich gut, was mich sehr stört ist die Überbelichtung von Ferse bis Oberschenkel und die schiefe Stütze. Da hätte man dann vion der Tonung her vielleicht noch etwas mehr raus holen können.

Gruß

AL
******uci Paar
140 Beiträge
Mrs. Sanssouci outdoor
Neu in dieser Gruppe möchte ich mich gerne Eurem Feedback und Eurer Kritik stellen. Dafür habe ich mir ein Foto ausgesucht, dass im vergangenen Jahr in einem Potsdamer Park entstanden ist.
Mrs. Sanssouci outdoor
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Tolle Location!
...aber da hätte man mehr draus machen können.

Das Model verliert sich zwischen den gewaltigen Säulen

An die erste linke Säule gelehnt, mit Halbschatten wäre spannender gewesen, auch vom Licht.

Dazu den Bildschnitt ein klitzeklein wenig enger.

LG,

Mr. Unfein
******uci Paar
140 Beiträge
Danke schon einmal ...
... für das erste Feedback.

Wenn sie im Halbschatten steht, bräuchte ich doch sicher einen zusätzlichen Blitz, damit sie nicht zu dunkel ist, oder ?
*****e69 Paar
264 Beiträge
@Sanssouci
******uci:
Wenn sie im Halbschatten steht, bräuchte ich doch sicher einen zusätzlichen Blitz, damit sie nicht zu dunkel ist, oder ?

Wenn Du auf der Kamera einen eingebauten Blitz hast kann der oft schon ausreichend sein. Einfach mal probieren.

Oder einen künstlichen Aufheller verwenden, wie z.B. ein weißes Stück Styropor oder eine Alu-Rettungsdecke, damit das Sonnenlicht reflektiert wird. Gerade mit der Rettungsdecke können je nachdem, ob man die silberne oder goldene Seite verwendet, tolle Farben erzeugt werden. *zwinker*

LG *wink*
welove69
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Ja!
Bloss nicht direkt blitzen. Auf jeden Fall mit Reflektor!

Gold hätte ich auch bei der tollen Szenerie verwendet.

Ich gebe übrigens zu, dass ich auch immer aufpassen muss, mich nicht in einer solch atemberaubenden Location zu verlieren.

Man neigt dazu, zuviel davon im Bild einfangen zu wollen!

*g*
******uci Paar
140 Beiträge
Reflektor
Dann werde ich mir mal so ein Teil besorgen und ausprobieren. *zwinker*
**ff Mann
59 Beiträge
Reflektoren lassen sich einfach selber basteln:
Ein Stück Styropor-Platte (ab 50 x 50cm Grösse) allein bringt oft schon sehr gute Resultate.
Die Styropor-Platte kann auch auf einer Seite mit einer Rettungsdecke bespannt werden (silbrige Seite für neutrales Licht, goldene Seite für warmes Licht).

Es gibt auch sogenannte Fast-Reflektoren (die muss man wie so ein Wurfzelt zusammenfalten-drehen) für wenig Geld.

Den Reflektor sollte jemand halten - oder man befestigt ihn an einem bestehende Objekt (was meist eher schwierig ist, weil die Objekte bei der Location bestimmt nicht richtig stehen). Auch eine Befestigung mittels eines Reflektor-Halters für ein Stativ ist eine Möglichkeit.
Jetzt mal die neuen
Na dann wollen wir mal von euch was hören ... liebe Grüße
*********nde99 Paar
92 Beiträge
@Wir2aus_Berlin
Zwischen dem ersten und dem Zweiten Bild liegen Welten.
Das erste finde ich sehr gelungen. Tolle Pose, gute Perspektive mit gutem Schnitt. Und natürlich ein tolles Model. Auch der Hintergrund ist interessant, hätte aber ein wenig unschärfer sein dürfen um den Blick noch mehr auf das Model zu richten. Kompliment.
Was man von dem zweiten nicht behaupten kann. Da passt irgendwie nichts. Das wäre bei mir schon in der Vorauswahl gescheitert.

Hier mal ein Beitrag von uns.
Wir hatten für das Bild nur sehr wenig Zeit und nur einen Versuch. Daher keine technischen Angaben.
Also eher ein Schnappschuss. Aber ich find's trotzdem gut.
Profilbild
**********Media Mann
284 Beiträge
Wir2aus_Berlin:

Bild 2 hat eine fiese Perspektive, die das untere Bein unnatürlich abknicken lässt und die Frau wie ein Zwerg erscheint. Auch eine Form, Frauen zu erniedrigen, wenn man sie von oben fotografiert *smile*
klein anfangen
ich fang mal klein an *zwinker*
der sonne so nah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.