Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
563 Mitglieder
zum Thema
Ero Chains im Portrait plus Testaufruf48
Wir möchten euch heute mit Ero Chains ein JOYclub Pärchen vorstellen…
zum Thema
Portrait/Aktaufnahmen und Panoramabilder mit einer Kamera?10
Ich will mir eine neue Kamera anschaffen und muss sagen, dass mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait Teil 12

**********raphy Frau
883 Beiträge
Hübsches Modell *zwinker* das gefällt mir auch sehr *roseschenk*
Gefällt mir auch sehr, schade das sie so weit weg Wohnt.
*******sher Frau
38.508 Beiträge
JOY-Team 
kullermietzi
die fotos sind intressant und durch die helligkeit sehr intressant
ich finde sie sehr schön
**********raphy Frau
883 Beiträge
von heute *zwinker*
****is Frau
9.948 Beiträge
süss-romantisch
gefällt mir!
Hier ein foto von 2011 beim Eis schlabbern =P jam jam *ggg*

Analog fotografiert mit : Canon Eos 1, Film : Kodak 100 Iso Ektar. 50 mm 1.8 objektiv.

Da war die süße sandra frische 18 jahre alt Also um genau zu sagen 2 tage erst 18 *ggg*
******ger Mann
1.037 Beiträge
sorry.
Für mich Subjektiv ein Schnappschuss.
Naja was soll es beim essen auch anderes sein als eine moment aufnahme? Das ist ja kein shooting *ggg*
Aber gerade das finde ich so toll, es transportiert sehr viel feeling.
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Hm, also ich lauere beim Portraitieren auf solche Momente. Das hat etwas von Schnappen. Aber falsche Parameter, falscher Standpunkt, falsche Brennweite und Du schnappst da nix.

Situationsportraits eben!
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.862 Beiträge
Mal ein Versuch von mir...
...aber mit der Bildbea haperts bei mir etwas, aus zeitlichen Gründen leider,
LG Georg
******ger Mann
1.037 Beiträge
Mädchen am Cafetisch
@**********arkus:

Die dann so enstehenden Porträtfotos am Cafetisch könnten in etwa so wie meine aussehen.

Ich weiss, meine Porträtfotos sind auch nicht so perfekt und auch nicht so arg toll künstlerisch.
Aber sie gehen schon in die richtige Richtung, denke ich.

@**le Forumsmtglieder:
Bitte wundert und ärgert Euch bitte nicht.
Ich weiss, iese vier Fotos hatte ich in laufer der letzten Monate hier im Textforum schon einmal veröffentlicht gehabt.

VG. Guido
*******eit Paar
4.046 Beiträge
@ Guidinger

Du zeigst uns hier wirklich tolle Aufnahmen die einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Besonders das Bild 1 finde ich persönlich am besten.Das Model hat ein tolles lächeln was Du sehr gut festgehalten hast.

MfG der GonZZo
© GonZZo
*****ef4 Mann
789 Beiträge
@Guido
Bild 1 ist richtig richtig richtig gut. Portraitierte und Situation haben die gleiche Botschaft. Pose (Blick nach unten) und Winkel (leicht nach oben) harmonieren.

Mag ich.
********eTze Frau
2.066 Beiträge
ein portrait vom letzten shooting. die outdoor-saison beginnt ja langsam *ggg*

lg
Profilbild. Foto by https://www.joyclub.de/my/676056.angel_four.html
*******lanz Mann
788 Beiträge
erstaunlich...
wieso http://www.joyclub.de/my/2108672.fotograf_markus.html versuchst du das Foto schön zu reden ?
Es ist (und offensichtlich nicht nur) in meinen Augen ein Knippserbild und es transportiert überhaupt keine Emotionen oder sonstiges rüber.
Und von gekonnten Street-Photographie ist speziell dieses Bild leider meilenweit entfernt.
Sorry, aber so sehe ich es.

Viele Grüße
Martin
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.862 Beiträge
ich stell mal wieder was rein....
...und ich werd versuchen auf eure Vorschläge der Bea einzugehen, da ich da wirklich zu wenig mache.
bei dem Foto hatte ich nur einen Aufsteckblitz mit, hab es jetzt mit Kontrast/Helligkeit so hinbekommen das der fast weg ist.....
LG Georg
Model Hally Thomas, Shooting Erotikmesse Nürnberg 2012
******ger Mann
1.037 Beiträge
@*****Nbg:

Kritik:
Das Gesicht ist dunkler als ihr Bauch.
Es gibt also einen Helligkeitsverlauf.

Gründe könnten sein:
• Die Gesichtfarbe ist dunkler als die des Bauches.
• Der Blitz beleuchtete den Bauch heller als das Gesicht welches am Bildwichtigsten ist.

Maßnahme:
• Mit der Bildbearbeitung das Gescht maßvoll (!) aufhellen.
• Vor dem Shooting darauf achten dass das Gesicht nicht viel dunkler als die weiteren körperteile die mit aufs foto kommen sollen.
• den blitz so aufstellen dass das licht den körper gleichnmäßig ausleuchtet.

vg, guido
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.862 Beiträge
Danke Guido...
werde ich nächstesmal versuchen,
und nen zweiten Blitz habe ich dann auch mit.

*danke*
*******deux Mann
663 Beiträge
ihr solltet mal ein Bier trinken gehen .....
jeder hat doch seinen eigene Stil und jeder mag seine Bilder auf seine art..

Wenn ich nicht die schönen Bilder hier gern sehen möchte hätte ich den Treat schon lange für mich abgemeldet weil es einfach nervt .

Eine konstruktive Kritik oder eine Verbesserungsvorschlag und dann muss aber auch gut sein.... den Rest sollte man per PM klären wenn es zu persöhlich wird.
******ger Mann
1.037 Beiträge
@********eTzi:

Klasse! Top!
Bin bei Deinem Foto ohne negative Kritik.

VG. Guido
@***rg : Das sind schon super tipps. Und auch ein dodge and burn damit kannst du viel retten.

Das heisst mach dir einfach eine ebene fülle sie mit 50 % grau stelle sie auf weiches licht. Dann arbeite auf der ebene mit abwedler und ( ah mir fällt der name nicht ein, wie heisst das noch das es verdunkelt *ggg* ) naja ihr wisst schon *ggg*

jedenfalls kannst du dann immer schön arbeiten und behälst dein original *ggg*

Ps. Nen zweiter blitzi ist gold wert - Habe jetzt auch einen und ohne will ich nicht mehr leben♥

ganz lg
******ger Mann
1.037 Beiträge
@*****Nbg:

auf dem kameamonitor immer wieder überprüfen ob die gesichtshaut des models glanzstellen aufweist.
wenn ja, dann sollte man bzw frau die betreffenden glanzstellen immer wieder mit puder oder ähnlichem beseitigen.
********eTze Frau
2.066 Beiträge
danke sehr....

mal ganz ehrlich, könnt ihr die diskussion nicht privat weiter führen oder es allgemein unterlassen. dies hier ist ein fotothread....
die ersten 4 beiträge zu dem einen foto waren mehr als eindeutig und reichten.
warum auch immer noch kein moderator hier eingeschritten ist...
****ala Paar
3.681 Beiträge
Hallo Markus,
vielen Dank nochmal für Deine Tipps...

allerdings:
Ich finde es auch schlimm das man hier jedes mal sich erklären muss

das musst Du doch garnicht! Halt' Dich doch einfach mal zurück und lass' einfach auch mal ne (schlechte) Kritik stehen! Denk' Dir Deinen Teil, nimm' etwas mit oder auch nicht und gut is... Aber obwohl Du das "auch schon damals" geschrieben hast - das schaffst Du leider nicht...

Zu Deinem neuen Bild: meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Das Motiv an sich ist jetzt nicht mein Geschmack - aber das ist ja eben Geschmackssache. Was mir rein technisch auffällt, ist, dass der Hintergrund neben dem rechten Ohr sehr unruhig wirkt. Sind das Fetzen vom Tuch? Das würde ICH vermutlich abdunkeln oder noch viel unschärfer verschwimmen lassen.

Einen Tick weniger Licht bildseitig rechts - das wirkt auf mich überstrahlt, aber ansonsten find ich es schon gelungen.

LG, Roland

Darum Ich gebs auch auf *ggg*
na, da bin ich aber mal gespannt... *zwinker*
@****ala : Danke dir *g*

Ja ist auf jedenfall überbelichtet auf der rechten seite -.-
Ich glaube ich bastel da nochmal drann rum. Das ist nicht vom tuch, sondern das graffiti was an der wand war *ggg*
Aber durch die überbelichtung kommt es vielleicht ein bischen komisch *ggg*
Ich habe ja jetzt 2 blitzis - Und werde bald nochmal mit ihm ein richtiges shooting machen und ein schönes graffiti aussuchen welches ich selber schnell sprühe oder wie auch immer *ggg*

ganz lg Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.