Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orchideen

... aktuell
*****San Mann
7.364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Orchideen
Fast jeder hat inzwischen Orchideen auf seiner Fensterbank. Sie sind dankbare Pflanzen, die relativ einfach zu pflegen sind. Und sie blühen immer wieder aufs Neue und erfreuen uns mit ihrer Blütenpracht.
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
*ggg* nicht nur auf der Fensterbank...
... aktuell
*****San Mann
7.364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Regenbogenprisma
Zufallstreffer heute Morgen beim Öffnen der Jalousien.
Die Morgensonne schien durch das Esszimmer, brach sich im Aquarium, das im Übergang zwischen Ess- und Wohnzimmer steht, und das dabei entstandene Prisma fiel genau auf zwei Orchideen, die auf einem kleinen Tischchen stehen.
Leider konnte ich das nur mit dem Smartphone fotografieren, die große Kamera war leider gut eingepackt und das ganze war eine Sache von 1-2 Minuten, in denen das Spektabel zu sehen war.
*******us50 Frau
2.935 Beiträge
@*****San
Ein Fotograf sollte seine Kamera immer griffbereit haben *zwinker*
********onka Mann
259 Beiträge
Orchiblütte im Terra
100 ISO
1/250s
f/2
110mm
... aktuell
*****San Mann
7.364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********onka:
Interessante Blüte, die ich so noch nicht gesehen habe.
Leider kommt sie nicht so richtig auf dem Foto raus, weil bis auf die Blüte alles andere unscharf untergeht. Gerade bei Orchideen finde ich es aber interessant, auch Blätter und Stiele zu sehen, damit man sich einen Gesamteindruck von der Pflanze verschaffen kann. Es sei denn, man macht eine Makroaufnahme, die nur die Blüte einbezieht. Aber dafür ist auf deinem Foto viel zu viel unscharfes außen herum.
Vielleicht kannst du ja nochmal ein Bild einstellen, wo man mehr von der gesamten Pflanze erkennen kann? Würde mich als Orchideenliebhaber interessieren.
********onka Mann
259 Beiträge
@*****San
Die Blüte wurde bewusst freigestellt.
Weil der unruhige Hintergrund zu sehr ablenken würde und die kleine Blüte nicht richtig zur Geltung kommt.

Wenn das zeitlich klappt, dann werde ich ein Foto von der Orchi nachgereichen. Allerdings ohne die Blüte.
Momentan blüt keine Pflanze bei mir.
********onka Mann
259 Beiträge
@*****San
Die Orchidee mit den beiden großen Blätter hat geblüht.
Die anderen beiden Orchideen, ebenfalls auf demn Foto, habe noch nicht geblüht.
********onka Mann
259 Beiträge
😁
Iso 1.000 f 7.1 Bel 1/100 BW 110
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.