Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1621 Mitglieder
zum Thema
Bildbearbeitung mit Photoshop41
Nachdem ich jetzt fast den ganzen Abend in diversen Foren gesucht und…
zum Thema
Sexy Bildbearbeitung37
Dieser Thread ist dazu gedacht, sexy Pics mit Bildbearbeitung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung ~ Fragen, Antworten (Alte Beiträge)

****iko Mann
11.369 Beiträge
die Hilfsbereitschaft zählt.

*genau*

aber nicht nur das sondern das gesamte "Gruppenpaket" ist einfach klasse....

Ich habe mir mal ne weile die anderen Fotogruppen angeschaut und dort ist es nicht so weit her mit der Hilfsbereitschaft bzw mit Tipps und Hilfestellung...


lg

deWinni

der mal allen die sich immer wieder einbringen ein ganz dickes Danke sagt
Finden wir auch. Wir sind ja noch ganz Frisch sozusagen und Fangen klein an. Aber können nur sagen das wir hier nur gutes erfahren hatten und auch einige Hilfen umsätzen konnten.
*******ind Paar
219 Beiträge
Hab es mal überarbeitet
Hab mal versucht, eure Vorschläge umzusetzen
nachher
vorher
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
also wer hat dazu geraten?
ich finde das untere viel besser als das obere.
eine ausführliche kritik gibts wenn gewünscht...

lg manfred
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
hmmm ...
kann mich nicht daran erinnern das diese veränderung angeraten wurde ...

vielleicht magst mir das foto mal via cm schicken ... dann versuch ich dir zu zeigen was ich meine *zwinker*

lg
also ich muss foto zustimmen, ich finde das untere auch besser.

sorry

lg franzi
*********rBln Paar
170 Beiträge
Ich finde das obere Bild auch nicht gerade gelungen.
LG
Unten
Das untere finde ich auch besser...zuviel Verfremdumg macht keinen Sinn
LG
Hartmut
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
hab mal geschaut
und von dem, was dem bild hier "angetan" wurde, steht in dem anderen thread nix.
auch ich hätte es links und oben beschnitten, farbabgleich gemacht, ein wenig gepudert und feritg...
na ja
Also mir gefällt das Bild grundsätzlich nicht...ist aber nur meine bescheidene unmaßgebliche Meinung
LG
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ah ja
das untere gefällt dir besser, aber es gefällt dir gar nicht.

verstehe... *hae*

erst mal allen: ein schönes wochenende

lg manfred
euch auch ein schönes we. *wink*
********HAUI Paar
261 Beiträge
Also
mir gefällt das "vorher" Bild auch besser. Ist mehr Stimmung drin.
LG
Arbeiten mit Gimp???
Hallo Ihr lieben!
Wir sind zwar jetzt schon seit ein paar Monaten Mitglieder im JC, aber erst seit ein paar Tagen Mitglied in dieser Gruppe!
Seit kürzester Zeit nutzen wir frei Momente, um schöne Bilder zu schiessen!

Jetzt habe ich heute das Programm von "Gimp" runtergeladen, blicke aber absolut nicht durch, wie ich da Bilder bearbeite!! *heul2*

Meine Frage an Euch ist jetzt: Wer wäre so lieb und würde uns ein wenig mit ein paar Kniffen u Tricks zur Seite stehen, bis wir den Dreh heraus haben??

Denn egal was ich mache, es kommt nicht das bei raus, was ich will, oder alles hängt sich komplett auf *hypno*

Find ich vllt sogar irgendwo ne Art Gebrauchsanweisung für dieses Programm?? *hilfe*

Danken Euch schon mal im Vorraus
LG die Smokeys
**********tpaar Paar
83 Beiträge
Gimp Handbuch
Halli Hallo,

hier mal ein Link zu der deutschen Seite vom Gimp-Handbuch:

http://docs.gimp.org/de/

Habe mir das Programm auch mal runtergeladen und installiert - hat eigentlich gefunzt. Bin aber dann bei Photoshop-Elements hängengeblieben, weil das Handlich doch ein etwas intensiveres Einarbeiten erforderlich gemacht hätte.

lg
aus dem Schwarzwald
Joachim
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
auf die schnelle
mal einen kleinen tipp vorweg
sucht erst mal gimpshop und schon habt ihr eine mehr oder weniger brauchbare arbeitsoberfläche.

eine anleitung ist dabei und auch im netz sind über suchmaschine hunderte von anleitungen zu finden.

lg manfred
****aar Paar
2.733 Beiträge
gimp
Hallo Gimp,
ist nicht schlecht aber definitiv zu kompliziert und nicht besonders anwenderfreundlich. Es geht nichts über Photoshop. Ich habe alle gängigen Programme probiert, eine richtiges Arbeiten ohne Photoshop ist für mich nicht mehr vorstellbar.
LG
Ufrpaar
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
deswegen gimpshop
gimpshop stellt gimp eine photoshop ähnliche oberfläche zur verfügung.
und es gibt da einen kleinen aber wichtigen unterschied

nicht jeder hat mal eben knapp 1000€ sich photoshop zu kaufen.
wenn ihr in der lage seid, wunderschön, aber das kann nun man nicht jeder so eben ausgeben.
****aar Paar
2.733 Beiträge
Photoshop
Na ja es gibt Photoshop Element, für rund 90 Euro, geht auch ganz gut.
Super geil!!!
Ich danke Euch jetzt schon mal für die Tips!!!
Habe eben über Gimp so viel gutes gehört u deshalb angenommen, es wäre auch dazu noch einigermassen einfach zu verstehen!!!
Ha, die Rechnung ging nicht auf....Aber wir hatten eben etwas kostenloses gesucht....

Also danke schonmal, denke das hilft mir schon ein wenig weiter *ggg*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
ich mag gimpshop
und das obwohl ich mit photoshop auch arbeite.
alles was ich mit photoshop hin bekomme, das kann ich auch mit gimpshop umsetzen. in fast gleicher art und weise. wer photoshop kann, kann auch gimpshop bedienen.
elements kenne ich nicht, aber bei 90 € ist es erschwinglich aber eben nicht wirklich mit cs2 oder cs3 zu vergleichen.

lg manfred
Hmm, da sprechen die Profis...
Aber davon sind wir noch weit entfernt!!!

Wir haben ja eigentlich ein gutes Bearbeitungsprogramm, aber damit kann man eben doch einiges nicht machen....

Bin froh, dass es ein Forum wie dieses hier gibt, denn man lernt ja bekanntlich nie aus!!
Und hier lernt man so einiges dazu *ja*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
was habt ihr denn vor?
also die meisten sachen kann man mit fast allen günstigen programmen machen. man muss eben nur wissen wie.
aber wichtiger ist zu wissen was man machen will *zwinker*

auch kann man bei konkreten anfragen evtl. besser helfen.
weder photoshop noch gimpshop sind hexenwerk und das meiste ist einfach umzusetzen.
bei speziellen fragen auch ruhig mal per pn anfragen. wenn ich helfen kann...

lg manfred
Das ist lieb vin Dir u vor allem gut zu wissen!!!

Natürlich wollen wir nicht aus nem Speckbauch ein Sixpack machen oder aus ner 75B ne 90C *haumichwech*

Aber so Dinge wie aus nem Bild 100 Teile oder ne Würfeloptik z.B., das wäre etwas, was uns so vorschwebt!!!

Die Blumis haben z.B. ein Thema eröffnet, das Sich Puzzle nennt, aber selbst da fehlt uns der ein oder andere Kniff mit unserem Programm!!!
Das ist natürlich jetzt nur ein Beispiel...gibt sooo viele Dinge die man machen kann *crazy*
Gimp OHA
Also ich komme mit Gimp garnicht zurecht und finde es auch recht unübersichtlich.
ich bin auch gerade dabei mir in photoshop einzuarbeiten.

ich habe auch noch das eine oder andere programm, wo ich unsere bilder mit bearbeite, aber ich glaube nur das eine davon habe ich als freeware aus dem net gezogen.

lg franzi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.