Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 5

Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Schärfe? Lichtsetzung? Bildausschnitt? Alles relativ.

Ich habe mal mein Polaroid "Stolz und Verletzlich" herausgesucht und frage mich, ob es ein erotisches Bild ist und ob es eine ästhetische Pose zeigt. Auf alle Fälle war diese Doppelbelichtung mit einer umgebauten Polaroid SX70 eine fotografische Herausforderung - auch was die Punkte Schärfe, Lichtsetzung und Bildausschnitt betrifft. Dabei entsteht das Foto wirklich im Kopf und wird - mit allen Überraschungen, die der Polaroid-Film mit sich bringt - anschließend mit Licht gemalt. Auch wenn es leider nicht die Möglichkeit gibt, durch die Blende die Tiefenschärfe zu verändern oder eine andere Brennweite zu wählen: Die Auseinandersetzung mit dem Licht (einschließlich Handbelichtungsmesser) und mit den vorhandenen Rahmenbedingungen empfinde ich mit der Sofortbildkamera wesentlich intensiver als mit einer DSLR.

Proud and Vulnerable
Double exposures offer the opportunity to show two faces of a person in a picture. And don’t we all have completely different characteristics inside us?

Wer es mag, kann sich das Foto im Photodarium PRIVATE 2020 ansehen.
Und wer mehr Polaroids sehen möchte, findet ein paar unter Fotoalbum "polaroid" von jVoTo und eine ganze Menge mehr in meinem Instagram-Profil.
"Stolz und Verletzlich"
On location/Outdoor - Tageslicht - MINT SLR670s - Polaroid Originals 600 BW
*******ver Mann
6.378 Beiträge
sicher ist es relativ zu sehen. im idealfall weiß ich vor, spätestens beim fotografieren schon, was hinten an ergebnis rauskommen soll. das ist die gestaltung einer aufnahme, wenn es klar erkennbar ist, dann ist alles gut, man sieht es einfach, dass man sich dabei etwas gedacht hat.
Also z.B @goldfeuer
natürlich war der Ton, den du als Mißton beschreibst, wahrscheinlich von meinem Post vom 04.03. ausgegangen. So schlecht war´s aber gar nicht, mal eine "Qualitätsdiskussion" vom Zaun gebrochen zu haben. Immerhin haben die Leute ragiert und eigene Meinungen vertreten, was vor dem Hintergrund der ewigen Schmeicheleien in diesem Joyclub insgesamt jedenfalls von mir begrüßt wird. Natürlich auch hab ich mit scharfem Fokus bei geöffneter Blende durchaus mit ebenso scharfen Worten viel zu allgemein das fotografische Hobbywesen auf´s Korn genommen. Selstverständlich gibt es gernügend große fotografische Talente und Begabungen im Hobbybereich, die es leicht von den Fähigkeiten mit Profis aufnehmen könne, wie es auch viele Profis gibt, die außer der Technik des Fotografierens nichts beherrschen, also die Poesie und die Kunst, die mit Fotografien geschaffen werden, einfach nicht können. Also zu tun aber nicht zu können ist nicht das Abgrenzungskriterium, wie z.B. jVoTo gemeint hat, das ich es meinen würde. Gar nicht. Wer´s kann, der kann´s, egal ob Profi oder Hobby. Aber manches läßt sich, wie es bei den Künsten üblich ist, nicht lernen. Man kann´s oder eben nicht. Und natürlich, "Ansprüche muß man nicht stellen". Was ich da gesagt habe, meine ich auch so und ich stelle keine Ansprüche. Was nichts ist, ist eben nichts. Und aus meiner Sicht ist halt das zum Anlass genommene Bild eben auch ein "schlampig geknipstes Bild", wie jVoTo es wörtlich so bezeichnet hat. So viel weiter bin ich mit meiner Kritik nicht einmal hinausgegangen. Auf alle hier als Hobbyfotografen soll sich meine Kritik auch gar nicht beziehen, denn Verallgemeinerungen sind nicht zutreffend. Nicht Weniges, was ich hier sehe ist nach meiner Anscheuung geknipst, vieles andere ist aber großartig und zeugt von erstaunlicher Begabung.
*******eit Paar
428 Beiträge
Vorbereitung
Homeshooting ... die Dame bereitet sich vor ....
Vorbereitet
*****ope Paar
361 Beiträge
Bilder ...
Gibt es dann auch Bilder von Shooting ? *knips*
*******eit Paar
428 Beiträge
jo
Dessous
spitze
****ire Paar
490 Beiträge
Drops!
Aus dem letzten Shooting.
*danke*
****ire Paar
490 Beiträge
BW.....
Danke an das Model....schönes Tfp Shooting.
Bild ist FSK18
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
159 Beiträge
Ein schönes Spiel von Licht und Schatten.

Hier ein Bild aus dem Shooting mit Anna.
Nicht schüchtern.
****ire Paar
490 Beiträge
Close
Danke ..... es läuft *g*
****ire Paar
490 Beiträge
Fire
....
Profilbild
********_Art Frau
881 Beiträge
Wood...
Symbiose im Wald....
****ire Paar
490 Beiträge
back
Time...
Bild ist FSK18
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Wunderbar, wie ihr hier den Thread vollspamt. In der Gruppe Hobby-Fotografen geht es um den Austausch zu den Fotos. Statt ständig weitere Fotos zu posten, schreibt doch mal was zu den vorhandenen Veröffentlichungen.
*******n69 Mann
6.464 Beiträge
@jVoTo
Ich muss Dir leider Recht geben. Wie immer sind die Bilderballerer unterwegs. Ein Bild nach dem Anderen ohne überhaupt mal zurück zu scrollen um die Bilder der Anderen anzusehen oder gar zu würdigen. Dieses Problem habe ich lange versucht als Mod zu erklären. Es war vergebene Mühe.
Wobei einige der hier gezeigten Fotos richtig gut sind. Danke dafür. Peter
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke euch Beiden für eure Statements.

Es ist in nahezu allen Threads immer wieder darauf hingewiesen worden, dass zur Diskussion gestellte Bilder doch bitte auch erörtert werden. Ebenso wäre es wünschenswert, dass die Urheber ein paar Angaben zu ihren Aufnahmen machen wie z. B. Aufnahmeinformationen, Intention des Bildes, eigene Sicht dazu. Beim Durchblättern durch die Threads kann jeder diese Hinweise finden. Zudem steht auch in der Gruppenbeschreibung sowie im Willkommenstext jeder erfolgreichen Bewerbung, dass das Forum von der Diskussion lebt.

Sicher können wir weiterhin gebetsmühlenartig auf diese Zielsetzung hinweisen. Das ist aber mit der Zeit nervig, sowohl für die Moderation als auch für die Mitglieder, die immer wieder das gleiche lesen. Ich hoffe einfach mal, dass wenigstens die Mitglieder, die sich eine Reaktion auf ihre gezeigten Fotos wünschen, bemerken, wie wenig erbaulich es ist, keine Reaktion zu erhalten sondern einfach weiter nach unten zu rutschen durch die kommentarlos nachgereichten Bilder. Und daraus die Konsequenz ziehen, eben das zu tun, was sie sich für ihre eigenen Werke wünschen.
Einen Bodensatz an Mitgliedern, die einfach nur zeigen und keine Antworten haben wollen, wird es immer geben - für die ist es dann auch müßig, Zeit und Zeilen zu verschenken. *zwinker*
****ire Paar
490 Beiträge
Side
Ein paar Daten,
F/14
ISO 200
1/320
27mm

Das Licht (Blitz) leicht von unten.

Das Modell wurde eingeölt um ein wenig mehr Glanz zu bekommen.
Mit der Hand am der Taille war ich mir zuerst was unsicher, gefällt uns aber.

LG Chris
***zz Mann
3.247 Beiträge
Posen ...
Z. Z. stehe ich auf die Art der 30ger Jahre. Korn, Vigniette, s/w. Das ändert sich bei mir aber alle 47min.
****ire Paar
490 Beiträge
Privat
Mal was ganz anderes. Räumlichkeiten waren sehr beengt, Brennweite 17mm Weitwinkel.
*******ver Mann
6.378 Beiträge
aufnahmen auf solchen orten
muss man einfach mögen. mir persönlich ist das weiß viel zu dominant im gegensatz zu den anderen kräftigen farben in der aufnahme.

==========================
mal das gute wetter genutzt und schwups in den wald gefahren.
Ästhetik
liegt ja auch im Auge des Betrachters. Wie bei diesem Foto. Als es entstand war ich definitiv nicht davon überzeugt, das es ästhetisch ist/wird.
Ihr gefiel es jedoch so gut das ich es Ihr unbedingt bearbeiten sollte. Was denkt Ihr?
Sie von @Insatiable_be
*******ver Mann
6.378 Beiträge
kann man so machen, jedoch hätte man den schlübbi ruhig noch ein wenig mehr über den po ziehen können, denn so wie die aufnahme jetzt ist, wirkt der feine dezente saum über dem po eher wie eine unsaubere bearbeitung, da wäre sicherlich noch etwas mehr stoff im gesamten am po förderlicher gewesen, ohne die rundungen zu beschneiden.

by the way, es wäre auch super gewesen, wenn du zum vorgänger bild etwas geschrieben hättest und dabei spielt es jetzt keine rolle, dass es eine aufnahme von mir war.

allzeit gutes licht
nachholen ;)
@*******ver
na dann hole ich das mal eben nach *zwinker*
Schönes Foto im allgemeine. Ich find es hatte um zumindest den Po rum etwas heller sein können um mehr schöne Kurven zu sehen. Denn das Model hat sicher einen schönen Po *zwinker* Teils finde ich es etwas Maskulin von der Haltung den Schultern. Aber Das ist auch jetzt echt Kritsch gesehen insgesamt gefällt mir dein Werk sehr gut. *g*

Und vorallem danke für deine Kritik an meinem Foto. Es war nur ein Probeschuss gewesen von daher hatte ich auf nichts weiter geachtet. Als ich mir das Foto nach dem Schuss an sah war ich wie gesagt schon nicht begeistert und habe die Pose dann gelassen. *zwinker* Das Model fand es aber dann eben doch gut und von daher hab ich es so gemacht.


Zum Foto davor von @****ire
Ich mag halt einfach die Örtlichkeit für Fotos nicht *zwinker* Ansonsten eigentlich ganz cool Oben rein unten raus, tolle Idee. Umsetzung hatte sicher so seine tücken, da es sicher sehr eng dort war.
*******n69 Mann
6.464 Beiträge
@Pixeldiver und @el_foto_sd
Das ist leider hier das alte Problem. Man setzt immer ein Foto auf das Nächste ohne sich die Mühe zu machen etwas zum oder den Vorgänger Fotos zu schreiben. Dabei ist ja in den Aufnahemkriterien deutlich beschrieben, dass die Community durch Diskussion und konstruktive Kritik lebt. Jede/r möchte doch durch seine Fotos etwas aussagen und erwartet eigentlich Anerkennung oder aber eine Diskussion. Okay ich weiß natürlich, dass nicht Jedes Foto besprochen werden muss und das die Geschmäcker sehr verschieden sind aber etwas Mühe könnte man sich doch geben um unsere Gruppe am Leben zu erhalten. Eine schöne Woche wünscht. Peter
****ire Paar
490 Beiträge
@*******ver,
vielleicht hast du recht…ist schon recht kräftig das Weiß. Ich mag SW Bilder, kommt gut rüber das Bild.

@*******-sd,
hätte Pixeldiver das mit dem Saum über den Po nicht geschrieben hätte ich es so nicht wahrgenommen, jetzt sticht es direkt ins Auge. Mir gefällt das Bild irgendwie nicht so richtig. Der Po wirkt recht groß, die Aufteilung…kann es nicht genau beschreiben.

LG Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.