Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25178 Mitglieder
zur Gruppe
Travellers of Joy
692 Mitglieder
zum Thema
Burgen und Schlösser als Kulisse - aber bitte FSK1840
Burgen und Schlösser sind immer schöne Kulissen, hier sind aber FSK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burgen und Schlösser - Teil 2

****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Burgen und Schlösser - Teil 2
Der erste Teil ist voll - *danke* für die rege Beteiligung!

Hobbyfotografen: Burgen und Schlösser

Hier kann es nun munter weitergehen mit tollen Bildern und interessanten Diskussionen.

Ring frei...
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.834 Beiträge
Vianden, Luexemburg
Habe das von unten aufgenommen als ich zur Montage unterwegs war, mit der Caonon Eos 70D, Einstellung HDR bei Gegenlicht. LG Georg
*******n69 Mann
6.485 Beiträge
@Georg
Schön Dein Luxenburger Geldspeicher *zwinker*

Wer suchet der findet. Hab in meinen Beständen gewühlt und dies hier gefunden.
Coburger Veste
Auf der Veste
Durchgang zum Bärenzwinger ohne Bären
SCHÖNE GRÜSSE AUS DER GRÜNEN STEIERMARK
DIE RIEGERSBURG ALS SICH DER NEBEL LICHTET
DIE RIEGERSBURG IN DER SCHÖNEN STEIERMARK
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Ich liebe Burgen und Schlösser
Gebürtig bin ich aus Brühl im Rheinland, hab nicht weit vom Schloss Augustußburg gewohnt.
Schloss Augustußburg in Brühl, Ostseite
Südseite mit Park
Neuburg a.Donau
Jupiter
*******_68 Mann
491 Beiträge
Mühlenzeit
Die letzten Reste einer stolzen Mühle ...

(Auch wenn die Mühle hier nicht ganz zum Thema paßt, ich habe keinen besseren Thread gefunden.)
***ui Frau
11.538 Beiträge
das letzte bild is richtig schön und schon fast kitschig *zwinker*
***py Mann
1.637 Beiträge
Coburg
Veste Coburg
Veste
Veste
*******sher Frau
38.499 Beiträge
JOY-Team 
Sehr schön Compy, du hast etwas an den farben gedreht nehme ich mal an ?
aber sie sind doch sehr schön gelungen
DIE RIEGERSBURG ALS SICH DER NEBEL LICHTET
Dem Anschein nach ist man als Österreicher hier nicht willkommen denn niemand findet es der Mühe Wert ein Kommentar zu unseren Fotos abzugeben.

Aber bei den *deutschland* Fotos sehr wohl.

Gut zu Wissen, wir müssen keine Fotos posten und nichts dazu beitragen dass das Forum existiert.
*troest*

Vielleicht weniger Großbuchstaben verwenden? Denn diese werden im Netz als Schrein verstanden.
*my2cents*
... aktuell
*****San Mann
7.361 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ sie_er_2500:

Das ist doch oft so, dass ein Foto nach dem anderen gepostet wird, ohne dass zum Vorgängerfoto etwas dazu geschrieben wird. Das wird ja von den Moderatoren gebetsmühlenmäßig immer wieder kritisiert und trotzdem hält sich kaum einer dran.

Zu eurem Foto: so richtig spricht mich der sich lichtende Nebel nicht an, obwohl die Burg sicher ein tolles Motiv sein kann
Was kann ich dafür dass die Sonne den Nebel lichter macht.
Wir lassen unsere Fotos natürlich und bearbeiten sie nicht mit Photoshop usw. usw. denn dann ist die Natur verfremdet.
vielleicht weniger großb......
Nun, als Überschrift sicherlich nicht.
als nächstes kommt dann die Meldung Ihr müsst ja keine Fotos reinstellen.
Bitte sehr:

"Ihr müsst ja keine Fotos reinstellen."

*baeh*
... aktuell
*****San Mann
7.361 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Wolkenreiter:
Bitte sehr:

"Ihr müsst ja keine Fotos reinstellen."

*baeh*

Finde ich nicht gerade die feine Art, mit jemandem hier umzugehen, der offensichtlich noch keine großen und vor allem noch keine guten Erfahrungen in der Gruppe hier gemacht hat.

@ sie_er_2500:
Was kann ich dafür dass die Sonne den Nebel lichter macht.
Wir lassen unsere Fotos natürlich und bearbeiten sie nicht mit Photoshop usw. usw. denn dann ist die Natur verfremdet.

Ist ja auch okay so. Ich habe nur geschrieben, dass mich das Bild nicht so richtig anspricht. Und das sehen andere offensichtlich auch so, denn sonst hätten sie etwas dazu geschrieben oder den Danke-Button geklickt.

Da seid ihr aber nicht die einzigen, denen das passiert. Auch bei meinen Fotos kommt das immer wieder mal vor.
Wenn doch darum gebeten wurde ..... *nixweiss*
***ui Frau
11.538 Beiträge
*******2500:
DIE RIEGERSBURG ALS SICH DER NEBEL LICHTET
Dem Anschein nach ist man als Österreicher hier nicht willkommen denn niemand findet es der Mühe Wert ein Kommentar zu unseren Fotos abzugeben.

Aber bei den *deutschland* Fotos sehr wohl.

Gut zu Wissen, wir müssen keine Fotos posten und nichts dazu beitragen dass das Forum existiert.


kann ich überhaupt nicht bestätigen dass hier die ösis benachteilitg würden, da ich selber von nördlich der alpen aus diesem schönen land stamm *zwinker*

nur gibts halt einfach bilder - und da würd ich mal das dazu zählen, das mich nicht anspricht. gehör sowieso zu den "vielkritisierern" hier *zwinker* und ich muss ja nicht übertreiben dass ich überall meinen senf dazu geb. manchmal mag ich einfach nicht.

aber wenn ich schon dabei bin - dann sag ich was dazu:
es ist mir in den farben zu flach/flau - zu wenig kontrast und zu viel an manchen reglern (farbintenistät) gedreht. so kommts zumindest rüber, auch wenn ihr sagt, ihr hättet da nix bearbeitet.
dass die riegersburg kein wunderschönes bauwerk ist, sagt ja keiner *zwinker*

zum permanenten großschreiben wurde eh schon alles gesagt.
*******n69 Mann
6.485 Beiträge
@sie_er_2500
Es ist ja eigentlich schon alles geschrieben, aber wie kommt Ihr darauf,
dass das etwas mit der Nationalität zu tun hat?

Ich, als Gruppen Mod, habe schon oft darauf hingewiesen, dass man doch bitte Fotos anderer User würdigen sollte und nicht Post auf Post setzt, so nach der Kindergartenmethode: Ui da habe ich auch noch was.

Natürlich könnt Ihr nichts für die Wetterverhältnisse, aber für das Foto selber seid Ihr schon verantwortlich. Die Burg ist kaum zu erkennen und das Bild insgesamt ist halt nicht soo
überwältigend und so kommt es halt, dass es keinen Kommentar dazu gibt.

Das passiert Anderen und mir genauso und nicht immer weiß man warum.

Dazu kommt das immer gleiche Problem, über ca. 700 User hier, aber beteiligen tun sich wenn es hoch kommt 10-12.

Also, bitte etwas Geduld und nicht gleich beleidigt hinschmeissen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Peter der Älterer
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Äußerung als User:
Der Einwand liest sich ja schon so, als würde hier "Rassenhass" oder nazionalistisches Denken vorherrschen. Das ist mehr als abwegig, völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Grundlage.

Gerade auch die Wortwahl hier:
Was kann ich dafür dass die Sonne den Nebel lichter macht.
veranlasst dazu, zu vermuten, dass ihr aufgrund der vorher entstandenen Angefressenheit nun auch nicht mehr wirklich an konstruktiven Kritiken interessiert seid.

Wenn ihr euch durch das Forum klickt, werdet ihr feststellen, dass es Hunderte bis Tausende von Bildern gibt, die ohne Kommentar auskommen müssen.


Äußerung als Gruppenleiter:
Derart haltlose Äußerungen wie "Österreicher scheinbar unerwünscht" bitte ich zu unterlassen. Sie sind eingebildet, unangebracht und haben nicht das Geringste damit zu tun, warum euer Bild nicht besprochen wurde. Das ist ausschließlich eine mutmaßende, falsche Unterstellung, die jegliche Konstruktivität vermissen lässt.

Weiterhin fordere ich bei all eurer Verärgerung dazu auf, das Bleistiftsymbol oben rechts neben dem Datum anzuklicken, um den eigenen vorherigen Beitrag zu editieren (ergänzen, löschen, ändern...). Das geht so lange, solange noch kein anderer User auf den Beitrag reagiert hat!
Mehrfachpostings, noch dazu in diesem Kontext, sind hier nicht erwünscht und werden im Wiederholungsfalle kommentarlos gelöscht.

@**r Wolkenreiter:
Es wurde nicht darum gebeten sondern angenommen, dass dies folgen würde.
Ein bisschen zuviel der Ironie! STOPP hierfür an dieser Stelle.

Der Kabbala
@ Kabbala


Auf solche Äußerungen kann ich nur mit Ironie antworten! Ein zu viel kann es da gar nicht geben. Da gibt es kein Stopp, mir geht da sonst nicht nur die Hutschnur hoch.

Ps. Erwartungen sollten ab und an mal erfüllt werden, nicht das Frust entsteht. *g*
Und für mich das Thema hiermit durch.
*******009 Paar
6.147 Beiträge
@ sie_er_2500
Da Ihr ja nunmal vehement um Kritik nachgesucht habt:

das Bild ist hübsch, aber das war's dann auch schon.
irgendwie ist für das Neblige der Himmel "zu blau" und der Wald in Teilen "zu grün" und das, worum es in diesem Thread geht, die Burg, säuft im Nebel ab und fällt nicht als Erstes in's Auge...
es wäre vielleicht als erste Maßnahme besser gewesen, den Bildschnitt enger zu nehmen, dass die Burg auch das Bild dominiert...
**AG Paar
5.309 Beiträge
Naja bevor es hier nicht weiter geht.

Kommt von uns ganz frisch von gestern aus dem kalten Rumänien bei-5 Grad,
aber dafür mit viel Sonnenschein.


Die Burg Hunedoara in der gleichnamigen Stadt Hunedoara.
Bild 2 ist der Innenhof in S/W.
.
.
..
*******n69 Mann
6.485 Beiträge
@CGAG
Danke. Klasse. Tolle Burg.
Eine schöne Woche wünscht
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.