Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
773 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr ein Kondom dabei?142
Wir haben in einer kleinen Gruppe diskutiert über die Frage, wann hat…
zum Thema
Ab wann habt ihr auf Kondome verzichtet?79
Dass bei externen Sexdates Kondom hier bei den meisten Pflicht ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von regelmäßigen Testungen?

******jes Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von regelmäßigen Testungen?
Hi! Mich würde mal interessieren, ob die Mehrheit sich regelmäßigen Tests unterzieht, auch bei praktiziertem safer Sex?

Vielleicht testen sich die meisten auch nur, weil sie ohne Kondom Verkehr haben?

Evtl. wird auch nur bei Veränderungem getestet?

Mich interessiert es sehr, da in meinem Bekanntenkreis unterschiedliche Meinungen herrschen.

Gerne auch Privatnachrichten!

LG
***ie Frau
5.030 Beiträge
Zitat von ******jes:
Was haltet ihr von regelmäßigen Testungen?

VIEL ! *zwinker*

Auch wenn ich Safersex habe, lass ich mich regelmäßig testen.
Auf gut Glück 🥠 , ist mir das zu unsicher.

So bin ich erst eingestellt als meine Affäre mir mit Inbrunst versichert hat, dass er nur Safersex im Swingerclub hat.

Irgendwann, hatte ich plötzlich unglaubliche Krämpfe, so mittendrin.

Das legte sich nach Wochen wieder. *puh*
Jahre später, durch Zufall .... war ich erschrocken dass ein Test anzeigte, dass ich schonmal Clamydien hatte.

Und nun ratet mal, ... *schiefguck*
*********son73 Frau
37.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******jes:
Mich würde mal interessieren, ob die Mehrheit sich regelmäßigen Tests unterzieht, auch bei praktiziertem safer Sex?
*ja* wobei dieses zur meiner Vergangenheit gehört *g* da ich schon länger in einer monogamen Partnerschaft bin *g*


Zitat von ******jes:
Vielleicht testen sich die meisten auch nur, weil sie ohne Kondom Verkehr haben?
Hm da gibt es unterschiedliche Aspekte die eine Rolle spielen... pauschal beantworten schwer.
Sobald aber ein Wechsel der Sexualpartner da ist ist nur die Kombi von beiden sicher, was nutz testen, wenn man in der Zwischenzeit sich wo anders ungeschützt vergnügt *umpf* bedenken wir die Inkubationszeit *g*
*****olf Mann
1.762 Beiträge
Viel!
Wenig Aufwand, viel Vorbildwirkung und positive Resonanz.
******jes Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ie:
Zitat von ******jes:
Was haltet ihr von regelmäßigen Testungen?

VIEL ! *zwinker*

Auch wenn ich Safersex habe, lass ich mich regelmäßig testen.
Auf gut Glück 🥠 , ist mir das zu unsicher.

So bin ich erst eingestellt als meine Affäre mir mit Inbrunst versichert hat, dass er nur Safersex im Swingerclub hat.

Irgendwann, hatte ich plötzlich unglaubliche Krämpfe, so mittendrin.

Das legte sich nach Wochen wieder. *puh*
Jahre später, durch Zufall .... war ich erschrocken dass ein Test anzeigte, dass ich schonmal Clamydien hatte.

Und nun ratet mal, ... *schiefguck*

Das Problem ist dabei eher, was safer sex für jemanden bedeutet...🙈
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ******jes:
Das Problem ist dabei eher, was safer sex für jemanden bedeutet...🙈

Für mich bedeutet Safer Sex Kondom plus regelmäßige Tests. So halte ich es selbst.
*********son73 Frau
37.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******jes:
Das Problem ist dabei eher, was safer sex für jemanden bedeutet...🙈

Stimme ich dir voll und ganz zu *g*

Vielleicht magst du in der anderen Gruppe dazu eine Frage stellen *g* dann hättest du hier und drüber Meinungen vor allem zur Safer Sex *g*

Ich habe zwar erst kürzlich drüber ein Thema gemacht Safer Sex: Sicher und Sinnlich: Safer Sex in allen Facetten
*****ann Mann
95 Beiträge
Regelmäßige Tests sind wichtig, egal ob mit oder ohne Kondom.
Selbst lasse ich alle 3 Monate vom Arzt testen und habe noch zusätzlich Selbst Tests zuhause.
*******_he Frau
2.216 Beiträge
regelmässig alle 3 Monate bei SAM Health, leider hakt es da eben etwas sodass die Proben sehr spät ausgewertet werden.
Einige nette STI übertragen sich auch oral und über die Haut, deswegen langt das Kondom auf keinen Fall.
****tom Mann
352 Beiträge
Ich bin ein Gayman mit oft wechselnden Geschlechtpartner
Für meine Gesundheit habe ich vorgesorgt.
Ich bin preper, nehme die PrEP regelmäßig somit bin ich schon mal zu über 99% gegen HIV und Aids geschützt. Gegen Hepatitis A und B bin ich geimpft. Also auch hier Safe.
Wenn möglich nutze ich ein Kondom. Aber ehrlich gesagt nicht immer.
Ich lasse mich alle drei Monate beim Arzt auf STI‘s und hiv testen. Ist Vorschrift wenn man PrEP ein nimmt.
Ich fühle mich dadurch sicher und kann auch auf andere keine großen Geschlechtskrankheiten übertragen.
Ich denke mehr kann man nicht machen. Außer dass man in einer geschlossenen Beziehung monogam lebt. LG tom
******jes Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Sobald aber ein Wechsel der Sexualpartner da ist ist nur die Kombi von beiden sicher, was nutz testen, wenn man in der Zwischenzeit sich wo anders ungeschützt vergnügt *umpf* bedenken wir die Inkubationszeit *g*

Sehe ich auch so! Wenn man es nicht vernünftig anstellt, geht die Kette immer weiter, sofern man positiv auf irgendetwas sein sollte.
******jes Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tom:
Ich bin ein Gayman mit oft wechselnden Geschlechtpartner
Für meine Gesundheit habe ich vorgesorgt.
Ich bin preper, nehme die PrEP regelmäßig somit bin ich schon mal zu über 99% gegen HIV und Aids geschützt. Gegen Hepatitis A und B bin ich geimpft. Also auch hier Safe.
Wenn möglich nutze ich ein Kondom. Aber ehrlich gesagt nicht immer.
Ich lasse mich alle drei Monate beim Arzt auf STI‘s und hiv testen. Ist Vorschrift wenn man PrEP ein nimmt.
Ich fühle mich dadurch sicher und kann auch auf andere keine großen Geschlechtskrankheiten übertragen.
Ich denke mehr kann man nicht machen. Außer dass man in einer geschlossenen Beziehung monogam lebt. LG tom

Freut mich zu lesen, dass es auch verantwortungsbewusste Mensche gibt👍🏻😊
*********son73 Frau
37.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******jes:
Sehe ich auch so! Wenn man es nicht vernünftig anstellt, geht die Kette immer weiter, sofern man positiv auf irgendetwas sein sollte.
Und genau dieses möchten viele nicht verstehen.

Zitat von ****tom:
Wenn möglich nutze ich ein Kondom. Aber ehrlich gesagt nicht immer.

Zitat von ****tom:
Ich lasse mich alle drei Monate beim Arzt auf STI‘s und hiv testen. Ist Vorschrift wenn man PrEP ein nimmt.
Ich fühle mich dadurch sicher und kann auch auf andere keine großen Geschlechtskrankheiten übertragen.

Nicht böse sein okay *g* aber das ist dieses
Zitat von ******jes:
geht die Kette immer weiter,
schon allein auch wenn du einiges sonst gemacht hast um wirklich sicher zu sein und auch nicht um die Kette zu sprengen mach aus dem nicht immer ein immer *neck* denk auch an die anderen....
*******etie Frau
66 Beiträge
Zitat von ******jes:
Was haltet ihr von regelmäßigen Testungen?
Hi! Mich würde mal interessieren, ob die Mehrheit sich regelmäßigen Tests unterzieht, auch bei praktiziertem safer Sex?

Vielleicht testen sich die meisten auch nur, weil sie ohne Kondom Verkehr haben?

Evtl. wird auch nur bei Veränderungem getestet?

Mich interessiert es sehr, da in meinem Bekanntenkreis unterschiedliche Meinungen herrschen.

Gerne auch Privatnachrichten!

LG

Regelmäßige Tests!
Nie ohne Kondom!!

Nur ein Gummi zu benutzen ist nicht „safe“, wenn man weiterhin mit Fremden ungeschützt knutscht, fingert, leckt, etc. … und so jede Art von Bakterien und Viren austauschen kann. *zwinker*
**********inMan Mann
137 Beiträge
Lasse mich auch seit Jahren, unabhängig ob solo oder in einer Beziehung bin, regelmäßig testen.
*******OfMe Frau
2.580 Beiträge
Ich teste mich alle drei Monate, obwohl ich überwiegend Safer Sex habe (außer mit einem festen Partner).
*********egen Frau
91 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ******jes:
Das Problem ist dabei eher, was safer sex für jemanden bedeutet...🙈

Für mich bedeutet Safer Sex Kondom plus regelmäßige Tests. So halte ich es selbst.

Schließe mich an! *g*
********mega Mann
81 Beiträge
Auch einfach von mir bzw uns.

Halten wir für vollkommen sinnvoll.

In erster Linie haben wir Sex unter uns aber da
dies bedeutet, dass es drei Personen betrifft,
sind regelmäßige Tests für uns absolut normal.

Wenn ich erkältet bin, weiß ich das ja auch und
kann ehrlich sagen

"Hey, mich hat es erwischt aber es geht mir an sich gut. Willst du mich trotzdem sehen oder verschieben wir unser Treffen?


Für diejenigen, die monogam leben.
Bei uns gab es in den letzten 2 Jahren 2x Chlamydien.
Ohne sexuellen Kontakt zu anderen.

Kann passieren aber ohne Tablette wollen die Dinger sich nunmal nicht verpissen *peitsche*

*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.