Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub Test Community
160 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktuell sollte ein Test aus eurer Sicht sein?

*********son73 Frau
37.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie aktuell sollte ein Test aus eurer Sicht sein?
Grundsätzlich ist es natürlich richtig zu sagen, dass ein Test nie aktuell genug sein kann. Jedoch muss es in der Praxis natürlich auch machbar sein, einen entsprechenden Test beizubringen (wer sich z.B. sonntags trifft, kann keinen Labortest vom Vortag verlangen, da Labore meist nur Montag bis Freitag geöffnet sind). Daher verlangen viele z.B. einen Test, der nicht älter als zwei Wochen ist. Und wieder andere sind damit zufrieden, wenn ihre Sexpartner alle drei Monate einen neuen Test machen.

Wie handhabt ihr dieses Thema?
*********lerin Frau
2.028 Beiträge
Ich setze das für mich immer in Relation zur Anzahl und Häufigkeit der Risikokontakte.
Das heißt, wenn jemand alle paar Monate einen neuen Sexpartner hat, kann auch ein Test alle 6 Monate entspannt und verhältnismäßig sein.
Wenn jemand jedes Wochenende im Swingerclub ist, wäre mir evtl. auch ein 2 Wochen alter Test nicht sicher genug, da es ja auch eine Ansteckungsphase gibt, in der der Test noch nicht anschlägt.
Voraussetzung für diese Einschätzung ist natürlich, dass man jemanden ein wenig kennenlernt und für vertrauenswürdig hält.
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Schwieriges Thema..
Schon zumal ja eh die Wochen vor dem Test je nachdem noch nicht angezeigt werden!
Bei HIV kann es vorkommen, dass bis drei Wochen nach Infizierung nichts in einem Test angezeigt wird, man es aber dennoch bekommen, respektive übertragen kann.

Nun von jemandem verlangen, dass er oder sie drei Wochen zuvor keinen ungeschützten Verkehr haben darf, nur dass der Test dann 100% sicher ist, ist auch realitätsfremd…
Auch wenn dann dies oft beteuert wird, so besteht da doch wieder die Unsicherheit, ob dies stimmt.

Und dann trotz Test auf Gummi bestehen verstehen Viele wiederum nicht. Auch wenn man ihnen dies erklärt.

Somit ginge eigentlich ein Test von ein paar Tagen zuvor.
Und natürlich beteuert dann wieder jede Person, dass sie seither keinen Geschlechter hatte…

Also dennoch immer so eine Abwägunssache!
*********lerin Frau
2.028 Beiträge
PS: Daran dachte ich jetzt gar nicht, aber ich ging in meinem Beitrag von einem zusätzlichen Test trotz Kondom aus! Bei HIV gehe ich absolut kein Risiko ein.
******g44 Mann
1.057 Beiträge
@*********lerin meine Worte. Respektive meine Gedanken, wann dennoch eben auf Gummi zu bestehen.
Kann man schon viel im Voraus beim schreiben oder kennen lernen erahnen, zu was für einer Kategorie Mensch diese Person gehört.

Ich handhabe es mittlerweile gar so, dass ich lieber gar keine Swinger date!
Einfach zu unsicher. Egal wie viel sie versprechen, etc.
Mir ist meine Gesundheit mehr Wert als das Vergnügen..
Gibt ja genügend Andere.

Und dies ist jetzt keinesfalls abwertend oder so gegen die Swinger gerichtet!
Im Gegenteil, ich respektiere ihre Wahl. Es ist ihre Gesundheit.
********chen Frau
588 Beiträge
Ich teste mich momentan hauptsächlich meiner eigenen Gesundheit wegen und nutze Zeitfenster, die ausreichend sind um evt Krankheiten rechtzeitig zu behandeln.

Ich habe gerade keinen festen Spiel - Partner, besuche aber ab und zu Clubs.
Dort habe ich ja leider keine Kontrolle, außer der Verwendung von Kondomen und der Auswahl der Partner nach Augenschein.

Ich teste mich ca alle halbe Jahr, bei Bedarf / Risiko würde ich mich auch noch dazwischen testen.

By the way.... Hier ein sehr toller Podcast zu diesem Thema (witzig gestaltet, inhaltlich sehr informativ) :

https://geliebteaufzeit.podigee.io/177-sti

Diesen hat s.a.m health heute hochgeladen.


Küsschen, Clara *love4*
*******elt Paar
697 Beiträge
Wir testen uns 2x im Jahr bei s.a.m. Health. Sollte es Anlässe geben, gerne auch öfter. Wir haben aber auch kaum wechselnde Sexualpartner, GV ohne Kondom gibt es nicht und wir swingen nicht.
Einen perfekten und sicheren Zeitpunkt oder Testintervall gibt es nicht. Das Testintervall sollte der Situation und dem persönlichen Sicherheitsempfinden bzw. -Bedürfnisses aller Beteiligten angepasst sein.
*******de_x Mann
2.224 Beiträge
Für mich ist es auch abhängig vom Partnerwechsel und dem Vertrauen in jene, mit denen es dazu kommt.

Mal eben schnell - hoppla-hopp - ist ohnehin nicht „mein Ding“.
Ich lerne grundsätzlich erst jemanden etwas kennen, bevor es zu Sex kommt.

Aber: Tests sind IMMER ein Thema vorab, um es besser einordnen zu können.

Ihr kennt das sicher auch: „Test? Wie jetzt? *nachdenk* Welche Tests meintest du noch gleich?“
„Und Tschüss!“
***ie Frau
5.030 Beiträge
Rein statistisch bei jeden ungeschützten Sex, wenn sich der Partner nicht ständig testet und selbst ungeschützten und wechselnden Verkehr hat .

Macht für mich unterm Strich,
kein küssen und strengen geschützten Sex ohne Oralverkehr. 🙁

Also, schö ist anerschte. *lach*
*******dDay Frau
4.619 Beiträge
Zitat von ***ie:


Macht für mich unterm Strich,
kein küssen und strengen geschützten Sex ohne Oralverkehr. 🙁


Machst Du das echt so? *schock*

(Oder hast Du nur Swingerclub-Sex? Dann würde ich das vermutlich auch so machen.)
***ie Frau
5.030 Beiträge
Ja, mache ich so. *ja*
Zitat von *******dDay:

Machst Du das echt so? *schock*
(Oder hast Du nur Swingerclub-Sex? Dann würde ich das vermutlich auch so machen.)

****tom Mann
352 Beiträge
Also, ich lasse mich alle drei Monate auf HIV und STI durchchecken.
Außerdem nehme ich PrEP und bin gegen Hepatitis A und B geimpft.
Ich denke dass ich damit auf der sicheren Seite bin.
Sollte ich mit einem der STI‘s anstecken wird es schnell erkannt und kann auch gut behandelt werden.
Für die gefährlicheren Sachen bin ich recht gut geschützt.
*******u75 Mann
139 Beiträge
Schwieriges Thema, zunindest in der Kommunikation mit seinem potentielle Sexpartner/in.

Gummi schützt und noch mehr "Hirn einschalten" zumindest sehe ich das so.

Bei einem GB wenn die Dame es z.B liebt nach dem (Gummierten) Sex äußerlich vollgespritzt zu werden, oder wenn von "Schwanz zu Schwanz" geblasen wird, samt Sperma, dann kommt "Mann" selten um den Kontakt mit Körperflüssigkeiten von Dritten (Mitspielern) drum rum, und "Frau" hat den Saft am Ende auch schnell mehr oder weniger überall.

Ich halte es auch so, das ich vierteljährlich "einmal alles" teste.

Alles andere entscheide ich nach Bauchgefühl und Umstände. Jedes Risiko kann ich nicht ausschließen und die Lust an geilen Spielen lasse ich mir auch nicht nehmen.
*********son73 Frau
37.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktualisiert *g*
*******d18 Frau
6.073 Beiträge
Kein Swinger und sehr eng gefasster Kreis von Sexualpartnern: alle halbe Jahre Test auf STI, Impfung gegen Hep A und B, kein PrEP.
*********_PREE Frau
73 Beiträge
Wer große Angst hat sich mit HIV anzustecken, weil er oder sie poly unterwegs ist, sollte über eine PrEP nachdenken. Wurde mir auch schon empfohlen.. z. B. Harter Sex und gerissene Kondome, kennt wohl jeder.
*****olf Mann
1.762 Beiträge
Zitat von *********_PREE:
Wer große Angst hat sich mit HIV anzustecken, weil er oder sie poly unterwegs ist, ...

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
*******d18 Frau
6.073 Beiträge
Frau sollte das Wort „poly“ ausschreiben! Polygam oder polyamor machen einen großen Unterschied!
*********son73 Frau
37.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*g* habt nen Thema dazu könnt ja da was zu sagen *neck*
*******rana Frau
456 Beiträge
Bei wenig Partnerwechsel akzeptiere ich einen Test bis maximal 12 Monate alt. Das heißt aber nicht, dass ich mich dann auf ungeschützten Sex einlassen würde, sondern auch nur auf geschützten.

Am liebsten wäre mir tatsächlich jemand auf PreP, denn da weiß ich derjenige/diejenige kümmert sich wirklich um seine Gesundheit. Momentan natürlich auch nicht so einfach aufgrund der Lieferengpässe, die noch bis März andauern sollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.