Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
819 Mitglieder
zum Thema
Plateau-Schuhe und -Stiefel83
Ob Keilabsatz oder Stilettos. Damenschuhe mit Plateau sind und machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plateau oder Klassiker ?

***on Mann
608 Beiträge
Miniplateau ist für mich der Favorit!
Da gibt es elegante Modelle, die es der High Heels Trägerin erlauben, auch bei über 10 cm Absatzhöhe gewisse Wegstrecken mit Stolz und ohne Wehklagen anmutig zurück zu legen - vor allem dann, wenn sie sich beim Partner einhängt und dadurch noch mehr Halt hat.
****duo Paar
14.664 Beiträge
...wir lieben zierliche Heels, extreme High Heels bis hin zu Plateau! *freu2* Hier mal was zierliches! *g*
Die zierlichen sind chick.
schön
schön zu lesen, dass der klassische Schuh eher den Vorzug bekommt. Aus Gründen der Bequemlichkeit dann doch ein leichtes Plateau zu tragen finde ich absolut legitim. Was bislang aber noch gar nicht angesprochen wurde, ist das schöne Gefühl welches man einer Frau schenken kann nachdem man sie vom Schuhwerk befreit hat .... nämlich durch eine gekonnte Fussmassage.
Ich mag eher den eleganten Gang in Plateaupums als den holprigen in Klassikern. Wer sich jedoch in beiden Varianten stilsicher bewegen kann, zieht durch klassische High Heels wohl eher die Blicke auf sich.
Optisch gefallen mir hingegen beide sehr gut, wobei es auch immer auf das jeweilige Outfit ankommt. Beispielsweise können Plateaupumps unter einer Jeans sehr gut aussehen. Wählt die man allerdings ein sehr klassisches Kleid, würde ich persönlich auch den Klassiker vorziehen.
Generell muss ich aber sagen, dass das Tragen der Klassiker für mich nicht von sehr langer Freude ist. Wer bereits welche trug, weiß was ich meine.
... to be honest ...
hängt das, die Optik von Klassisch und/oder Plateau, nicht auch davon ab wie man das definiert. Ich meine, nachdem die Sohlen bei den Klassikern aus Kostengründen immer dünner wurden, das gepolsterte Inlet bei vielen "Marken" und Marken verschwand (um als Gel-Pads - oft auch 'mal verrutschendes als Accessoir - wieder aufzutauchen) - stellt sich doch die Frage, welche Sohlendicke ist "Plateau"?

Ich freue mich immer, wenn ein Designer an uns Frauen denkt, und die Sohle ein wenig dicker macht, die Innensohle plostert. Doch ist eine Sohle von ca. 0,8 - 1,2 cm ("Außensohle" plus gepolsterte Innensohle/gepolstertes Inlet) ein Plateau?
Ich mag dieser dickeren Sohlen, definiere sie nicht als Plateau. Aber die sind SUPER.
Frau kann darin meilenweit über unebene Straßen, Gehsteige mit unebenen Platten, Grant- und andere Wege und sogar über diese Hilfen für Blinde (Gehwegplatten mit "Raster-Nobben" vor Ampeln etc.) schreiten und stehen....


BerLonZur
Plateau Fan
hallo, ich bin eher der Plateau Fan. Aber kein extrem Plateau, Schuhe mit 3-4 cm Plateau finde ich super.
*******2014 Paar
133 Beiträge
Beide Typen...
sind bei mir im Schrank zu finden *g* . Abhängig von Outfit und Anlass. Business eher klassisch, Ausgang eher Plateau.
Beide
Ich mag beide *zwinker* wenns n schlichtes Outfit ist ohne und wenns gewagter ist auch mal mit Plateau
stellt sich doch die Frage, welche Sohlendicke ist "Plateau"?

Das empfindet jeder anders, für den einen sind die 0,8-1,2 cm kein Plateau. Ein anderer wird sagen, das es eben schon Plateau ist.

Zitat Wiki:
Das Plateau hat zumeist eine Stärke zwischen 3 und 10 Zentimeter.

Ich mag generell kein Plateau. Es sieht einfach unförmig aus, für meinen Geschmack.


Ich mag eher den eleganten Gang in Plateaupums als den holprigen in Klassikern.

Einen eleganten Gang in Plateau habe ich noch nicht gesehen. Nicht mal von Modells. Ich denke hier war eher der bequemere Gang gemeint, oder?
Klar ist das alles Ansichtssache.
... bei den "richtigen" ...
... Plateau-Schuhen hätte ich ein Problem (das ich auch bei Wedges habe - und diese Dinge darum nicht besitze): Ich kann damit nicht so gehen, wie ich es gewohnt bin. D.h. mit dem Ballen/der Spitze aufsetzen (ja, der Schuhmacher ist mein "Freund", der macht zu 85% Schuhspitzen bei mir und nur zu 5% Absätze, 10% ist anderes) ist bei dickerer Sohle (mehr als ca. 1 cm Außen- plus gepolsterte Innensohle/Inlet) echt ein Problem.

Werden die Außensohle aber so dünn, dass kaum eine sichtbar ist, dann mag ich das optisch nicht. Auch wenn's zum Tanzen z.B. fast schon ideal ist.

BerLonZur
Eleganter Gang in Plateaupumps
@**********_heel:

Ich meinte keinen bequemeren Gang. Auch in Plateaupumps ist m.E. ein eleganter Gang möglich.
Models können im besten Fall in allen zur Verfügung gestellten Schuhen sehr schön - ja, auch elegant - laufen.

Aber du hast es ja schon geschrieben, es ist eben Ansichtssache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.