Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegetipps

*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Themenersteller 
Pflegetipps
Hallo liebe Heels-Gemeinde

in unseren diversen Bilderthreads zeigt Ihr uns immer tolle Heels von ihrer besten Seite.

Was aber macht Ihr wenn ein Heel mal nicht so prickelnd aussieht?

Neue Pumps und schon fängt es an zu regnen *regen*
Weißes Leder und schon ist ein dunkler Streifen zu sehen *schock*

Verratet uns doch wie Ihr Eure Heels pflegt, was für Tricks Ihr auf Lager habt um Eure Lieblinge hübsch zu halten.

Liebe Grüße
die *hexhex*
********mern Paar
4.492 Beiträge
Plege bei hellen oder weißen
High Heels.

Es gibt spezielle Radiergummi auch für Wildlederschuhe oder Stoff.

So habe ich meine Hochzeits-High Heels auch wieder total streifenfrei und sauber bekommen.

Wildleder wenn etwas abgescheuert ist, gibt es bestimmte Kämme mit verschiedenen Noppenstärken zum Bürsten, und schon ist der Schuh
wieder wie neu.

Bei schwarzen Pfennigabsätzen, wenn sie etwas abgescheuert sind, schwarzen Nagellack dann Klarlack und Nagelhärter drüber.

Dies sind Tipps die ich schon selbst ausprobiert habe und funktionieren.

Hoffen dem einen oder anderen von euch mit diesen Tipps ein weinig geholfen zu haben.

Noch einen schönen Tag

Jeanette und Günter
*wink* *bussi*

Das mit dem Radiergummi kenn ich auch für weisse oder helle Schuhe - allerdings habe ich keinen speziellen sondern einen ganz normalen, weichen (der übrigens weiss ist).

Und zuletzt, als ich im tiefen Kopfsteinpflaster zwischen zwei Steinen hängengeblieben bin, habe ich mir an einem meiner Lieblingspumps den ganzen Absatz aufgeschrammt (in Holzoptik, ca 7 cm hoch). Ich dachte schon, das wars, jetzt kannst Du sie wegwerfen.
Aber unser Schuster hat es tatsächlich geschafft sie zu reparieren - man sieht es wirklich nur noch, wenn man mit der Nase fast dran ist ... *anbet* - er hat den Absatzbezug, der zusammengekräuselt war wie eine Zieharmonika, mit einer Nadel auseinander gezogen, Kleber auf den Absatz aufgebracht, das Leder wieder darüber gezogen und mit einem kleinen Gummi-Hammer, wieder "angeklopft" (er meinte, es ginge auch mit einem normalen Hammer, wenn man ihn mit weichem Stoff umwickeln würde) - und er sieht aus wie neu *love*

Was mir auch schon geholfen hat - weiches Nappaleder das nass geworden und danach etwas hart geworden ist, mit Nivea-Creme eingerieben und einziehen lassen, anschliessend mit einem weichen Tuch nachpolieren (geht übrigens auch bei hellen Lederjacken sofern sie aus Glattleder sind *fiesgrins*)
Pflege
Habe die Heels meiner damaligen mit Waffenöl Ballistol oder Sattefett, gepflegt ( nur wenn Leder )
Benutze das auch für Ledersitze beim KFZ.
Ballistol stinkt aber wie die Pest *pfui*
****_HA Paar
40 Beiträge
Wenn meine Liebste beim Bummeln in der Stadt eine Lücke zwischen den Pflastersteinen gefunden hat (und Sie findet Jede), repariere ich ihre defekten Lackabsätze mit extra breitem Isolierband.

Hierzu habe ich mit einem Cutter die Absätze sauber umschnitten (oberhalb der beschädigten Stelle) und das defekte Lackleder entfernt. Jetzt klebe ich ein Stück Isolierband genau an dieser Schnittkante an, und beschneide die restlichen überstehenden Seiten mit dem Cutter, direkt am Absatz. Wenn man's nicht weiß, sieht man nichts mehr von der Beschädigung. Mittlerweile habe ich diese Technik auch richtig gut im Griff und ärgere mich überhaupt nicht mehr darüber, wenn ein Absatz mal wieder total verschrammt.
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Themenersteller 
InSi_HA ich bin ja füüüüürchterlich neugierig *gg* Magst uns mal ein Bild reinsetzten?
Ich freue mich wenn die Stiefel meiner Liebsten nicht mehr sauber sind.
Dann setzte ich mich hin, nehme Schuhcreme und eine Bürste und putze Ihr Schuhwerk bis es wieder glänzt als wenn es neu ist.
Es macht mich dann schon an wenn ich mit einer Hand im Stiefel drin bin und die Wärme spüre.
Wenn die Stiefel dann schön sauber sind zieht meine Liebste die Stiefel an und ich werde mit einer Runde Ball Busting belohnt!
Wenn Lederschuhe richtig schön glänzen sollen:

Mit Schuhcreme wie gewohnt bearbeiten und anschliessend mit einem in einen Nylonstrumpf eingebundenen Socken polieren (entweder den Fuss von einem alten Strumpf abschneiden oder einen Nylon-Kniestrumpf nehmen, den Socken in den Fuss schieben und dann fest verknoten). Gibt einen super Glanz (mache ich immer mit meinen Reitstiefeln) *spitze*
*********dcat Paar
841 Beiträge
L'Etoile
ach so nennt man die jetzt "Reitstiefel" *ggg*
Es SIND Reitstiefel - schau mal in mein Hauptalbum *nase*
*********dcat Paar
841 Beiträge
war doch nur witzig gemeint....fand das so zum *haumichwech* als ich das las *top*
*nixweiss*- je nun - ich ziehe im Bett keine Stiefel an - zu unbequem *pueh* - *gruebel* aber über Sporen könnte Frau ja mal nachdenken *fiesgrins*
****leH Mann
663 Beiträge
@L_Etoile und Nylonstrumpf
Ähnlich wie L_Etoile kenne ich die Technik mit dem Nylonstrumpf auch. Ich habe allerdings immer eine ganz normale 'Schuh-Polier-Bürste' (heißt die so?) bestrumpft und damit sämtliche Lederschuhe auf Hochglanz gebracht.

LG
doubleH *kaffee*
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Themenersteller 
Mein Pflegeritual ist: nachdem tragen mit Zeitung auspolstern
Am nächsten Tag Schuhspanner rein und putzen *g*

Ich putze allerdings mit einer alten Frotee-Socke, weil ich finde dass die die Schuhcreme schön verteilt. Anschließend mit der Bürste und zum Schluss mit dem Polierlappen (alte Tennissocke) und schon sind sie wie neu.
Hallo

Meine Frau hat einige Lackstiefel, zwei davon gehen auch über das Knie.
Die stehen ja nicht von selbst und dafür suche ich etwas. Gibt es da was, oder wie macht ihr das?
Die können ja nicht nach jedem tragen mit Zeitung vollgestopft werden.

Wäre da sehr dankbar über ein paar Anregungen.

lg
rosa Ostern
*****oto Mann
4.534 Beiträge
dafür würde ich dann einen kleiderbügel nehmen, der 2 klemmen hat. dann könnt ihr die stiefel entweder in einen schrank hängen, an ein regal oder an einen nagel, haken hängen.
****leH Mann
663 Beiträge
@Fun_Couple_SFA
Oder einfach mal nach Schuh- bzw. Stiefelspannern googlen - ist die Frage in welcher Länge/Höhe es die gibt!?

LG
doubleH
Wie geschrieben, die sollen stehen.

Stiefelspanner......da wäre ich je jetzt garnicht drauf gekommen....Danke. Ob es sowas auch für HH`s gibt?
******r07 Paar
894 Beiträge
...
2 Papprollen, wie z.B. für den Versand von Postern, können auch helfen.
Habe gerade was passendes gefunden. Sind dünne Kunststoffplatten, die man zusammenrollen und dann in den Schaft stecken kann.

Für Heels gibt es auch etwas, aber noch nichts für den ganzen Schuh sondern nur für den Zehenbereich gefunden, da muss ich noch weiter schauen.
****un Paar
1.573 Beiträge
Wir nehmen Isolations Schaumstoffrohre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.