Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4648 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen nach Affäre zurückgewinnen449
Vor einigen Wochen kam heraus, dass mein Freund eine Affäre hatte.
zum Thema
Vertrauen ist keine Vase449
Angeregt durch einen Austausch zum Thema "Loyalität"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lautsprecherboxen

*******007 Mann
9.294 Beiträge
@Monrum

*roll* *floet* was hat dein Beitrag nun mit Lautsprechern zu tun? *schiefguck* Der LP 12 ist meines Wissens ein Plattenspieler. *zwinker*
****um Paar
563 Beiträge
Richtig, ich vergaß zu schreiben dass dort die B&W 802 D3 ebenso Teil des Hörerlebnisses war, da diese ggf. in Zukunft bei mir spielen. *g*
******073 Paar
528 Beiträge
Interessantes und doch sehr schwieriges Thema... "Geschmack beschreiben" *g*

Für mich persönlich immer recht schwer in Wort zu fassen was es nun genau ist was mir an den Lautsprechern gefällt. Ich versuche es mal.
Für mich ist folgendes wichtig:
Ich mag Stimmen/ Gesang, die sollten so echt wie möglich klingen
Ich habe im Hochtonbereich ein anscheinend empfindliches Gehört, wenns da kratzt klirrt oder sonst wie nicht passt macht mich das fuchtig.
Ich mag präzise und sauber Bässe, das hier schon angesprochenen "Amerikanische" gewubber mag ich gar nicht, lieber weniger Druck aber dafür sauber abgebildet.
Ich höre gerne mal Jazzige Sachen in Richtung Diana Krall aber auch Sachen von Sarah Brightmann, finde Chris Rea und Nora Jones gut, war in meiner Kindheit Enya Fan und habe ToneLoc und Neneh Cherry geliebt und war dann jahrelang in der TekknoSzene unterwegs und höre das nach wie vor noch alles sehr gerne. Es darf aber auch mal Nine Inch Nails oder Prodigy sein ...Aber auch Alexandra, Agnetha Fälskog, Sandra und ähnliche Interpreten begeistern mich *freu2*
Alles in allem muss ich sagen ich habe keine Musikrichtung auf die ich stehe, ich höre je nach Laune mal dies mal das. Und das alles muss meine Anlage abkönnen...
Auch wenn ich leise Höre darf nix fehlen und wenn ich Lust auf laut habe darf nix scheppern und verzerren *g*
Ich habe viele Lautsprecher angehört, auch schon auf Messen (Die waren dann aber ausserhalb meines Budgets) Es gibt viele die mich begeistern wie die Focal Electra und die Utopia Serie. Auch die "OldSchool" Kappa 9 von Infinity würden mich noch reizen *g*
Aktuell Interessiere ich mich für die Audiovector S Serie, die angeblich noch eine verbesserte Variante der Elac`s sein soll. Der Hifi Dealer des Vertrauens hat sie demnächst im Hörraum stehen *freu2* Bin gespannt.
Zum Anhören habe ich immer meine eigenen Sachen dabei, vorzugsweise CD oder auch mal ne Platte.

Gruß Peter
********irly Mann
3.957 Beiträge
Auch die "OldSchool" Kappa 9 von Infinity würden mich noch reizen

Sicher das die auch Stimmen gut abbildet? aktuelle Exemplare wären wohl 32 Jahre alt, und um laut zu spielen, 0,6Ohm im Bassbereich braucht man wohl 300Watt Sinus aufwärts und eine solide Bauweise beim Verstärker...

Eine Testzeitschrift bildete mal vor Jahren die Sprunganwort vom Bass ab, träge...
*******emhh Paar
98 Beiträge
es gibt eine Unzahl an verschiedenen Lautsprechern in allen Preislagen und Größen. Entscheidend neben dem persönlichen Hörgeschmack ist vorallem die richtige Aufstellung der Lautsprecher, die Raumakustik und Raumgröße.
Mit der Aufstellung und der Gestaltung des Raumes kann man viel rausholen aus einem Lautsprecher aber auch viel falsch machen.
Gerade beim Bass sind diese Kriterien ein wichtiges Thema - Stichwort Raummoden.
******073 Paar
528 Beiträge
Zitat von ********irly:
Auch die "OldSchool" Kappa 9 von Infinity würden mich noch reizen

Sicher das die auch Stimmen gut abbildet? aktuelle Exemplare wären wohl 32 Jahre alt, und um laut zu spielen, 0,6Ohm im Bassbereich braucht man wohl 300Watt Sinus aufwärts und eine solide Bauweise beim Verstärker...

Eine Testzeitschrift bildete mal vor Jahren die Sprunganwort vom Bass ab, träge...

Ich habe die Kappas nur einmal gehört, allerdings mehr oder weniger nur im "Vorbeigehen" Ich habe tatsächlich aktuell keine wirkliche Ahnung wie sie klingen. Bei der Leistung mache ich mir keine Sorgen, die Monos sollten ausreichen. Allerdings hast du schon recht, ich befürchte fast das sie ein Rückschritt zu meinen aktuellen sein könnten *g* Sind aber in der Erinnerung aus meiner Jugend schon eine Zeitlang das Maß der Dinge gewesen. Da bin ich in Würzburg öfters staunend vor einem Schaufenster gestanden *freu2*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Die Ur-Kappa 9 ist sicherlich kein Lautsprecher für Präzisions-Fanatiker. Da verkackt sie gnadenlos. *g*

Ein Freund hat sie an einer Symphonic Line Kette spielen und das klingt schon wirklich klasse. Man wird von dem Klangbild geradezu eingelullt. "Warm und kuschelig" könnte man es nennen. Muß man natürlich mögen. *zwinker*
******073 Paar
528 Beiträge
Kapp 9
Zitat von ******ber:
Die Ur-Kappa 9 ist sicherlich kein Lautsprecher für Präzisions-Fanatiker. Da verkackt sie gnadenlos. *g*

Ein Freund hat sie an einer Symphonic Line Kette spielen und das klingt schon wirklich klasse. Man wird von dem Klangbild geradezu eingelullt. "Warm und kuschelig" könnte man es nennen. Muß man natürlich mögen. *zwinker*

*freu2* NA dann sind es wohl die "verpositivierten" Erinnerungen aus der Vergangenheit und eher nix für mich.

Ich mag schon sehr die präzise Wiedergabe.
Gruß Peter
*******007 Mann
9.294 Beiträge
Zitat von ******073:
Da bin ich in Würzburg öfters staunend vor einem Schaufenster gestanden


War das der Radio Wels? *gruebel* *g*
That's me! :-)
******ber Mann
185 Beiträge
Zitat von ******073:
*freu2* NA dann sind es wohl die "verpositivierten" Erinnerungen aus der Vergangenheit und eher nix für mich.

Ich denke auch. *zwinker*

Ich habe das auch regelmäßig, daß ich positive Erinnerungen von damals "korrigieren" muß. *lol*
******073 Paar
528 Beiträge
Zitat von *******007:
Zitat von ******073:
Da bin ich in Würzburg öfters staunend vor einem Schaufenster gestanden


War das der Radio Wels? *gruebel* *g*

Das war damals (wenn ich mich richtig erinnere) in der Sanderau. Müsste in der Sanderstrasse gewesen sein. Die hatten auch lange Zeit ein Pärchen Backes und Müller drinnen stehen. Die waren so groß wie unser Wohnzimmerschrank... oder ich damals noch so klein *g* Wie der Laden hieß weiss ich allerdings nicht. Danach gab da drinnen Musikinstrumente, was jetzt dort ist weiß ich gar nicht mehr
****um Paar
563 Beiträge
In ca 3 bis 4 Wochen ist es soweit, die B&W 802 D3 oder die 803 D3 wird hier für einige Wochen aufgestellt. Inwieweit sie die gute alte Linn Isobarik schafft, bin ich tatsächlich gespannt.
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
...freuen uns auf einen subjektiven Bericht über deine Höreindrücke😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.