Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermafreunde Schweiz
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe, Liebessaft, Kundalini, Wünsche, Einhörner

*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Liebe, Liebessaft, Kundalini, Wünsche, Einhörner
Wie augenfällig ists, dass dieser Bereich des Menschlichen, des allzu Menschlichen auch hier fast nur geschlossenene Themen hat.
Natürlich werd ich jetzt nicht darüber zu philosophieren beginnen, auch nicht auf einer Metaebene. Ich stell es bloß in den Raum: Auch für "Hexen" scheint die Liebe ein Einhorn zu sein!

LG
Jupiter
******ora Frau
118 Beiträge
Ist die Wahrnehmung von Liebe nicht individuell?

Liebe ist für manche Menschen allgegenwärtig während andere Menschen die Liebe als einen seltenen kostbaren Schatz sehen. Wobei die eine Sichtweise die andere nicht aufhebt.

Was ist Liebe für euch? Reduziert ihr sie hier in diesem Forum auf partnerschaftliche Beziehungen? Oder darf es auch etwas mehr sein?

Aimée
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Liebe
Natürlich kann man hier sofort mit Erich Fromm "Die Kunst des Liebens" kommen und über all die Formen von Liebe plaudern, philosophieren, psychologisieren usw.

Für mich ist Liebe jedoch etwas ganz Besonderes. Es sind zwei Seelenvögel, die einander begegnen.

Oder wer kennt nicht den Mythos der Kugelmenschen. Tante Wiki und Onkel Google geben ansonsten Aufschluss. Auch hier ist die Besonderheit, dass die beiden Hälften sich nun wieder finden.

Jupiter
*******ueen Frau
17.925 Beiträge
*******_Nr6:
Für mich ist Liebe jedoch etwas ganz Besonderes. Es sind zwei Seelenvögel, die einander begegnen.

Super schön gesagt *love*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Liebeszauber oder Zauber der Liebe
In einem anderen Thread wird vom Liebeszauber gesprochen.
Doch es gibt nur einen einzigen Liebeszauber, nämlich jenen, seine andere Hälfte zu finden. Ich habe obig schon Platons Geschichte von den Kugelmenschen angesprochen und nur was zusammengehört wird auch zusammenfinden. Den Zauber der Liebe selbst, das ist der wahre Liuebeszauber.

Leider wird Liebe immer materieller gedacht, allein wenn der schlichte, jedoch für mich fast unglaublich unsensible, ja unmenschliche Satz angeführt wird: "Liebe kommt, Liebe geht!"

Wer den hehren Begriff so sieht, sieht Liebe rein materialistisch, Liebe als Geschäft. Denn ein "neues Auto kommt auch, wird "angeschafft" und wird, wenn es alt, abgefahren, niedergefahren, abgenutzt ist, einfach abgestoßen"!

Wenn Liebe so gedacht, so empfunden wird, dann bewahre Gott mich vor Liebe und solch denkenden Menschen. Dann haben all die wunderbar wirren Dichter unrecht, wenn sie über Liebe fabeln. Dann ist Liebe bloß ein Konstrukt, ein Hirnkonstrukt des Menschen allein. Und insofern kann auch kein Hexenzauber wirken!

Für mich als durch und durch Stifterscher Mensch ist Liebe etwas Besonderes, leider in schmerzlicher Erfahrung selbst getäuscht, doch noch immer und wahrscheinlich bis zu letzten Atemzug daran glaubend, auch wenn ich sie niemals, niemals erfahren werde, die wahre Liebe.

Wahre Liebe hört nicht auf, wahre Liebe bleibt und geht nicht, wahre Liebe kennt Größe, Hingabe, Verzeihen. Wahre Liebe ist sich Exuperys eingedenk, dass die Rose, die sie sich bekannt gemacht, jene einzig wahre ist, auch wenn es daneben viel viel schönere, bessere zu geben "scheint".

Redet nicht über Liebe, als sei sie ein Geschäft, ein Vertrag, dann ist das Wort völlig falsch in eurem Munde!
Lasst die Liebe Liebe sein, wenn ihr sie nicht fühlt, nicht e r k e n n t!

Jupiter, der der glaubt, aber überzeugt ist, dass wahre Liebe nur ganz wenige Menschen erfahren können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.